"Country Joe McDonald and the Fish" leiteten ursprünglich ihre Anti-Vietnam-Kriegs-Lieder mit dem "Fish-Cheer" ein ("Give me an `F´!" - Give me an `I´!" usw.), den sie bald mit großem Erfolg in den "F-U-C-K-Cheer" abänderten.*
Sowas wär mal wieder öffentlich notwendig, angesichts der US-, französischen und britischen Erlaubnis, daß die Ukros mit den gelieferten Raketen russisches Gebiet beschießen dürfen, und vor allem angesichts der Überlegung von Arschgesicht Macron (und auch minderer nicht nur deutscher Polit-Chargen), NATO-Truppen in die Ukraine zu schicken - nach dem Motto: "Don´t ask me what we are fighting for... I don´t give a damn... We´re all going to die!"**
Diese Schreibtisch-Täter im Geist des 1. Weltkriegs (oder des 30-jährigen Kriegs, oder der "Kreuzzüge"?) müssen weggesperrt und wegen ihrer Zivilisations-feindlichen Psychosen behandelt werden: lieber hunderttausende Tote oder sogar ein 3. Weltkrieg statt einer wieder russischen Krim und Ost-Ukraine - das ist krank.
Und die Propaganda, Rußland werde "Europa aufrollen", nachdem es seine (klar benannten und begrenzten) Ziele in der Ukraine erreicht habe, wird schon durch die absurde Rüstungs-Überlegenheit der NATO Lügen gestraft, auch wenn deren Großteil auf die unberechenbaren USA entfällt (aber auch ein Schwätzer, wie Trump, wird nicht die US-Hegemonie auf´s Spiel setzen).
"Krieg" ist einfach sinnlos, wie der Auf- und Abstieg aller Imperien der letzten 3 oder 4 Jahrtausende zeigt, und zwar nicht nur sinnlos für das, was patriotisch volkt und abgeknallt wird, sondern auch letzten Endes für die arroganten Oligarchen und ihre dekorierten "Feldherren": faxem!
______
* man höre "Country Joe Live! Fillmore West 1969"
** Country Joe: i feel like i´m fixing to die lyrics - Suchen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen