Laut den europäischen Medien wollen russische Medien hiesige "Wahlkämpfe beeinflussen", indem sie "zugunsten der AfD" Ängste schüren, und zwar durch "Fake News" wie die, daß die Unterstützung der Ukros Europa (und v.a. D-Land) in eine ökonomische und soziale "Krise" getrieben habe...
In Wirklichkeit sind durch den Boykott russischen Gases und die hingenommene Sprengung von "Nordstream" ja bloß die Energie-Preise und die allgemeine Inflation dermaßen angewachsen, daß nicht nur die normalen Bürger stöhnen, sondern auch Firmen-Pleiten und -Abwanderungen, sowie Entlassungen zunehmen... Und nicht nur die Unmilliarden an Militär-Hilfe für die Ukros hätten sinnvoller an kaputt-gesparten Stellen oder für eine friedliche Umwandlung der katastrophalen Wirtschaft in eine sozial und ökologisch verträgliche eingesetzt werden können, sondern auch die hunderte Milliarden, die angesichts der von den europäischen Medien an die Wand gemalten "russischen Bedrohung" für eigene Aufrüstung ausgegeben werden sollen, hätte man anderswo gebrauchen können (es gibt ja nichtmal genug Geld für den Wiederaufbau der eingestürzten Dresdner Straßenbahn-Brücke) - aber ökonomische "Krise"? Welche "Krise"?*
Gleichzeitig rüsten Polizei-Staat und "Staats-Räson" mit neuen "Straftat-Beständen" auf, wie "Billigung des russischen Angriffs-Kriegs", "antisemitistische Kritik an der israelischen Militär-Politik" und anderes "Verfassungs-Schutz-relevantes" non-konformes "Quer-Denken" - aber soziale (oder demokratische) "Krise"? Welche "Krise"?
Echte irreale Ängste durch "Fake News" schüren dagegen die europäischen Medien: noch geht´s uns ja angeblich gut, aber wenn der "imperialistische, homo-phobe (usw.) Diktator Putin" erst mal über Polen und D-Land bis an den Atlantik vorrückt, ist es zu spät**... Aber zum Glück ist ja die korrupte Lobbyistin des militärisch-industriellen Komplexes, das eiskalte Vonderleychen, mit Knirschen als mächtige "EU-Kommissions-Präsidentin" wieder-"gewählt" worden und hat gleich zwei paranoide baltische Kriegs-Treiber in wichtige Ämter nominiert: die rechte russo-phobe Kalla aus dem krypto-faschistischen Estland als "EU-Außen-Beauftragte" (in Nachfolge des wirr-rechten Spaniers Borrell), und den Litauer Kubilius*** von der rechten "Vaterlands-Union" als neuen "Verteidigungs-Kommissar", der vorbehaltslos Vonderleychens Forderung nach "500 Milliarden für die europäische Verteidigung" und dem "Ausbau der europäischen Rüstungs-Industrie" unterstützt: halleluja (= allahu akbar) !
_______
* vgl. "Crisis? What Crisis?" von Supertramp (1975): der Album-Name ist ein Zitat aus dem Spielfilm Der Schakal (1973) von Fred Zinnemann - das vorherige Album von Supertramp (1974) hieß passend "Crime of the Century", und logisch folgte 1979 "Breakfast in America" (vgl. "200 Years Old" auf Frank Zappa & Captain Beefheart: "Bongo Fury", 1975: "I had a breakfast in Allentown, Pennsylvania...")
** siehe meinen gestrigen Eintrag (17.9.)
*** vgl. "Karius und Baktus". die ab den 1950er-Jahren einen "Kalten Krieg" gegen NATO-Kinder-Zähne führten und weg-geputzt gehörten ("Blend-a-med gibt der Zahnarzt seinen Kindern")
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen