Donnerstag, 21. März 2024

US-Propaganda II

(Fortsetzung:) Den Völker-Mörder Netanjahu (und seine militaristischen Vorgänger) nennt niemand "perfide", "infam", "machtsüchtig" oder "imperialistisch", obwohl er nicht nur ein wesentlich größerer Kriegs-Verbrecher ist, als Putin, sondern auch ein mindestens so korrupter Verbrecher, wie Berlusconi und Sarkozy - vordergründig "darf" er das alles (einschließlich Paktieren mit rechts-radikalen Fundamentalisten und Besitz von Massen-Vernichtungs-Waffen), weil er ein sogenannter "Jude" ist: in Wirklichkeit aber, weil Israel die Haupt-Militär-Bastion der USA im Nahen Osten ist (zumal die "befreundeten" islamistischen Feudel-Despoten in Sau.-Arabien und den Emiraten etwas zu eigenwillig werden...). Also liefert man Israel Waffen und bittet höflich, bei deren Gebrauch "möglichst" die Menschenrechte einzuhalten - als würden Waffen dafür produziert... ("Heckler&Koch" verkaufte der indonesischen Militär-Diktatur "ahnungslos" die Maschinen-Gewehre, mit denen ein Drittel der Bevölkerung von Ost-Timor nach der Besetzung durch die indonesische Armee massakriert wurde...)

Es nennt übrigens auch niemand die US-Präsidenten und ihre Erfüllungs-Gehilfen und Geheim-Dienste seit 1776 "perfide", "infam", "machtsüchtig" oder "imperialistisch", obwohl sie von Anfang an und bis heute eine plutokratische und krypto-faschistische Millionärs-Junta waren und sind, die permanent Kriegs-Verbrechen im großen Stil begangen haben (vom Völker-Mord an den nord-amerikanischen Indigenen über kolonialistische Kriege und Annektionen, offene und verdeckte "Interventionen" in aller Welt, den Aufbau von "AlQuaida", "Taliban" und "IS"*, bis zu den völkerrechts-widrigen Bombardements und der Gefangenen-Folter der vergangenen 35 Jahre), ganz zu schweigen von brutalen Wirtschafts-Kriegen , mörderischen "Sanktionen" und der Unterstützung von "neo-liberalen" Militär-Putschen weltweit: dagegen sind Putin und auch Stalin Waisenkinder (wer den sogenannten "Holodomor" in der Sowjet-Union für "einzigartig" und "staats-terroristisch" hält, sollte mal J. Steinbeck´s "Früchte des Zorns" von 1939 über ähnliche Zustände in den USA lesen...) - all das ist bekannt und unwiderlegbar veröffentlicht: siehe das erwähnte "The New Rulers of the World" des kürzlich leider verstorbenen großartigen John Pilger, sowie "Global Brutal" (2002) des kanadischen Professors M. Chossudovsky, "Die Schock-Strategie" (dt. 2007) von N. Klein, "Das Imperium der Schande" (2005), "Wir lassen sie verhungern" (2012) und andere Bücher des UN-Sonder-Berichterstatters J. Ziegler, die Schriften von N. Chomsky und hunderte andere Quellen, in denen die gnadenlose US-Propaganda, deren Des-Information und Lügen, sowie ihre Un-Millionen Opfer ausgebreitet werden, bis man das Kotzen kriegt...

Das beste Beispiel (außer Bush-Freund Bin Laden) ist Noriega, der Diktator von Panama, CIA-Agent und Freund von Präsident Bush senior (Ex-CIA-Chef), der wegen seiner Drogen-Händel mit der CIA für die "Iran-Contra-Affäre" nützlich war: als er (wie Bin Laden) nicht mehr so recht gehorchte, marschierte die US-Armee 1989 in Panama ein, massakrierte "nebenbei" einen Teil der Bevölkerung, verhaftete Noriega, ließ ihn in lebenslanger Haft verschwinden (wie auch angeblich Bin Ladens Asche im Indischen Ozean...) und sicherte den USA informelle Kontrolle über den Panama-Kanal... So einfach ist das !

Wer danach noch glaubt, Rußland sei das "Reich des Bösen" und Putin (und/oder Kim Il Yong, Mugabe, Saddam, Gaddhafi, Maduro, Assad usw.) der "neue Hitler", der glaubt auch unbesehen der NATO-Propaganda, daß der kleine Komödiant Selenski in seinem "Che-Guevara"-Look der "Verteidiger westlicher Werte" in einer von der russischen "Autokratie" angegriffenen "Demokratie" sei, und nicht der Statthalter einer korrupten Oligarchie mit neo-nazistischen Zügen, die ihre post-sowjetischen Futtertröge mit aller Gewalt behalten will.

Aber selbst diese treudoofen Medien-Konsumenten müßten sich doch fragen, warum man diesem von einer relativ wohlhabenden Sowjet-Republik zur Bananen-Republik abgesunkenen "Land" Waffen und Finanz-Hilfen in Un-Milliarden-Höhe zukommen lassen soll, während zuhause nichtmal mehr die "Tafeln" mit der zunehmenden Schere zwischen Arm und Reich Schritt halten können und in Washington bei jedem "Staats-Besuch" tausende der notorischen Obdachlosen von der Polizei aus "ästhetischen" Gründen aus der Stadt gekarrt werden... in Rußland gibt´s das nicht, seit Putin mit dem Post-Sowjet-Raubtier-Kapitalismus aufgeräumt hat, und deswegen "wählen" ihn auch so viele, daß er es vermutlich weniger nötig hat, die "Wahlen" ein bißchen zu "fälschen", als damals die Anwälte des einfältigen G.W. Bush in Florida, was unter den hiesigen Kapitalismus-Gläubigen nur ein mildes untertäniges Schmunzeln ausgelöst hat... (desgleichen waren die von der NATO zu Fail-States zurück gebombten Staaten Jugoslawien, Irak, Libyen und Syrien im Vergleich zu ihrem Umfeld quasi regionale Leuchtfeuer einer Entwicklung hin zu säkularer und sozialer Gesellschaft...)

Wacht auf, Verblödete der Erde, die man euch stets zum Glauben zwingt!
________
* siehe englische "Wikipedia" zur CIA-Operation "Timber Sycamore"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen