Was für Desinformationen werden die Russen da wohl verbreiten? Etwa daß die EU nicht so "demokratisch" ist, wie sie behauptet, sondern ein von Kapital und WTO gelenktes Bürokratie-Monstrum? Und wie werden die Russen solche Propaganda so raffiniert unters Volk bringen, daß der ahnungslose Konsument hilflos solchen Fake News und damit der "Wahl-Beeinflussung" ausgeliefert ist? Werden sie, so schlau wie ich, einen Blog schreiben (oder netterweise einfach meinen bezahlen)? Oder gezielte likes in "sozialen Medien" verteilen?
Werden die Russen etwa perfide streuen, daß H-Becks, B-Bocks, Hofreiters und ihrer Warlord-(und lady-)Kollegen Behauptungen, Rußland werde das Baltikum, Polen und Deutschland angreifen, wenn die Ukros nicht den Krieg "gewinnen", die eigentlichen Fake News sind?
Werden sie sagen, die russischen Wahlen waren kein "Betrug", da sie genau das ergeben haben, was einige Wochen zuvor ein vom Westen finanziertes Umfrage-Institut ("Levada", von Rußland als "ausländischer Agent" eingestuft) an Zustimmungs-Werten für die Regierung und Präsident Putin ermittelt hat, während z.B. in Deutschland über 60% laut Umfragen mit der Regierung "unzufrieden" sind, ohne daß es die Herrschenden beeindruckt?
Werden sie auf den "Spiegel"-Artikel von Anfang März verweisen ("Boom trotz Sanktionen - Das steckt hinter Putins Wirtschafts-Wunder") und damit un-fair-erweise die Wirtschafts- und Agrar-"Krise" der EU vergleichen, wo man die Russen für unterdrückter und verarmter hält?
Werden sie davon reden, daß USA, England und EU seit Jahrzehnten weltweit nicht nur "Wahl-Beeinflussung" betreiben, sondern auch gewaltsame "Regime-Changes"?
Wenn die bösen Russen solche Desinformationen* verbreiten, hat man als EU-Bürger ja garkeine "Wahl" mehr! Dann sind das ja "Schein-Wahlen"! Ogott!!
_________
* die "Grünen"-Abgeordnete Mihalic hat kürzlich gesagt: "Desinformation hat nicht unbedingt etwas mit Fakenews zu tun, sondern dass es durchaus wahre Begebenheiten sein können, die dann so in die Öffentlichkeit gebracht werden, dass sie diese desinformierende und destabilisierende Wirkung haben können." - z.B. das "Taurus"-Gespräch der Bundeswehr-Generäle sei "bewusst geleakt worden, um in Deutschland eine Debatte zu erzeugen" - na, sowas Fieses aber auch: wo kommen wir hin, wenn einfach so Debatten erzeugt werden?! (Hervorh. von mir)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen