Freitag, 21. Februar 2025

Ukraine-Mythos zerplatzt - kein "Schock"

Ukraine und Europa unter Schock: USA weigern sich, UN-Resolution gegen Russland zu unterstützen ("Berliner Zeitung") - wieso "Schock"?
Natürlich werden die USA jetzt nicht die neue albern-plakative UN-Resolution der europäischen Kriegs-Verlängerer unterschreiben, nicht Rußland als "klaren Aggressor" bezeichnen und nicht die "territoriale Integrität der Ukraine" fordern, da sie grade kollegial mit Rußland über ein Kriegs-Ende und territoriale Verzichte der Ukros verhandeln - was dachten die Euro-Kriegs-Romantiker denn?

Jetzt fühlen sie sich von Väterchen USA verraten und allein gelassen, wo doch der böse Putin vor der Tür steht... Und zack sind alle endgültig auf dem skandinavisch-baltischen Rüstungs-Kurs von Dänemarkchen (siehe meinen gestrigen Eintrag) - von "Volt" über die Ex-"Grünen" bis "CDU" und "AfD" sind alle für Verdoppelung der Militär-Ausgaben (außer den "Linken", dem "BSW", der "Partei" und "Mera25", sowie den marginalen K-Gruppen).

Typisch ist eine "Experten-Diskussion" (Wortwechsel, DR-Kultur, 21.2.) zwischen einem (natürlich!) "Zeit"-Journalisten, einem Politologen der (ausgerechnet!) "Bertelsmann-Stiftung" und einer Promovierten der (na klar!) "Deutschen Gesellschaft für auswärtige Politik"*: alle sind sich einig, daß der hunnische Sturm-Angriff Rußlands auf Europa bevorsteht, daß Europa den 40%igen US-Anteil an der NATO-"Verteidigung Europas" jetzt schnell selbst übernehmen muß und sogar ein eigenes "atomares Abschreckungs-Potenzial" braucht - erstaunlicherweise reden die "Experten" darüber im gelassenen Brustton der Überzeugung und un-emotionaler, als über den Auf- oder Abstieg einer Bundesliga-Mannschaft: die Worte "Kriegs-tüchtig", "Verteidigungs-bereit", "Ost-Front", "Brigaden-Aufstellung"** und ähnliches fallen häufig und so beiläufig, als seien sie 1945 nicht vorsichts-halber aus dem Verkehr gezogen worden - es ist kaum zu glauben, wie das naive anti-russische Weltbild des dementen Reagan ohne Umschweife wieder "Gesellschafts-fähig" wird.

Man begrüßt die bei jungen Leuten leider angeblich erstaunlich erfolgreiche Werbe-Kampagne der "Bundeswehr" auf tarn-farbenen Bussen und Straßenbahnen ("Tun, was zählt!" usw.), da "wir" noch zi-tausende Soldaten mehr "brauchen", und bedauert, daß Scholz die Aufrüstung in unselige Verbindung mit sozialen und kulturellen Kürzungen gebracht hat (auch wenn er "nur" behauptet hat, mit ihm ginge Aufrüstung ohne anderweitige Kürzungen - aber allein die Volks-beunruhigende Erwähnung...), denn die Frage sei ja nicht, ob Aufrüstung, sondern wann, und die Antwort sei: jetzt! Natürlich sind alle 3 "Experten" der Meinung, daß "Hau-druff"-Pisstorius mehr Durchblick hat, als "Zauder"-Scholz...

Und dieser militaristische Quadrat-Schädel hat ja offenbar einiges zur neuen "Kriegs-Tüchtigkeit" beigetragen - zumindest bei den Schreibtisch-Strategen und Propaganda-"Experten".

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!
_____
* siehe schon allein den "neutralen" Artikel bei "Wikipedia" zu dieser halb-staatlichen/halb-plutokratischen Organisation nach US-Vorbild
** siehe meinen Eintrag vom 1.2. über die deutsche "Brigade Litauen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen