Sonntag, 25. Juni 2023

Putin durch "Wagner" geschwächt? - Im Gegenteil !

Ich weiß nicht, warum Prigoschins private Söldner-Truppe "Wagner" (und nicht "Meier" oder "Bärbock") heißt und warum sie von der russischen Armee überhaupt finanziert und eingesetzt wird (oder warum die USA im Irak private Söldner-Truppen, wie "Blackwater" usw., eingesetzt haben), und warum Prigoschin ständig gegen den russischen Verteidigungs-Minister rumgemeckert hat, und warum er schließlich seltsame kontra-produktive Manöver seiner Legionäre befohlen haben soll... dieser ganze militaristische Scheiß kann vernünftigen Menschen am Arsch vorbei gehen.

Jedenfalls handelt es sich wohl kaum um einen "Putsch-Versuch", der die "Schwäche von Putins Regime" beweist, wie es westliche Medien und "Experten" sehen wollen: nach 24 Stunden hat die russische Regierung die Sache im Griff und der dubiose Prigoschin beantragt Asyl bei seinem Freund in Weiß-Rußland - das war´s: kein westlich geunkter "Image-Verlust" für Putin, sondern eher ein heimatlicher Image-Gewinn - Armee und Bevölkerung stehen offenbar hinter Putin, auch wenn´s der Westen nicht kapieren will bzw. propagandistisch leugnet und zum Beweis ein oder zwei plakative Kurz-Interviews mit dem Moskauer Putin-kritischen "zufälligen Mann auf der Straße" in die "Nachrichten" einstreut (ich meine natürlich Männ*In).

Es gibt auch keinen Anhaltspunkt für westlich vermutete "Verschärfung der Putin-Diktatur", sondern nur für russisches "business as usual", was auch immer man davon halten mag: empfehlenswert wäre dazu jedenfalls eine gelassene Einstellung, wie sie immer wieder Lafontaine zeigt (z.B. hier: Oskar Lafontaine: „Das ist für mich alles hohles Geschwätz!“ - (neulandrebellen.de).

Putin gehört, wie jeder selbstgerechte "Staats-Chef", vielleicht vor den (oder einen seinerseits weniger selbstgerechten) "Internationalen Gerichtshof", aber erst nachdem dieser sämtliche noch lebenden US-Präsidenten und diverse NATO-Staats-Chefs (jeweils samt einiger ihrer Minister) wegen völkerrechts-widrigen Angriffs-Kriegen und Kriegs-Verbrechen verurteilt hat, ganz zu schweigen von allen möglichen Öl-Scheich-Diktaturen, Militär-Juntas, Putsch-Regierungen und kleptokratischen 3.-Welt- Oligarchen (nicht zu vergessen Selenski und seine Vorgänger seit 2014) - kurz: so ziemlich alle Regierungen der Welt und deren kapital-kräftige Hintermänner und Sponsoren, die mit uns ihr gewohntes Schindluder treiben.
"Alles andere ist Krampf
Im Klassenkampf!" (F.-J. Degenhardt)

P.S. Das vonder EU-Leychen und das versteinerte EU-Borellchen labern von "Rissen im Putin-Regime" und einem "umso gefährlicheren `schwachen´ Putin" und fordern deshalb "verdoppelte" militärische und finanzielle Unterstützung der Ukros - solche pathetische Floskeln werden als "Nachrichten" zitiert, während die pragmatischeren US-Strategen den NATO-Beitritt der desolaten Ukraine längst auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben haben und offenbar krampfhaft nach Möglichkeiten suchen, aus diesem teuren Abenteuer ohne Gesichts-Verlust wieder heraus zu kommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen