Freitag, 16. Februar 2024

Nawalny, Peltier, Mumia, Assange

Nawalny ist noch nicht offiziell für tot erklärt, geschweigedenn eine Todes-Ursache bekannt, da ist sich das westliche Establishment schon einig, daß er "ermordet" wurde, und zwar "von Putin", der sich nun endgültig als "Iwan der Schreckliche" statt "Peter der Große" entpuppt habe: ein "machtgeiler Despot, der über Leichen geht, die Opposition (und das ganze Volk) unterdrückt, Wahlen manipuliert, Kriegs-Verbrechen begeht" usw. usw. - endlich dürfen sie ganz offen aussprechen, was schon seit Jahren der deutliche anti-russische Tenor ist: kurz, Putin ist der sechste (oder eigentlich erste) "neue Hitler" nach Milosevic, Saddam, Assad, Xi und Kim (bisher einzige sehenswerte Ausnahme: Daily-Spezial: Fall Nawalny, eine andere Sicht (youtube.com) von R. Köppel, Verleger und Chefredakteur der schweizer "Weltwoche")

Bloß:
1. Warum sollte sich Putin dermaßen internationaler Ächtung preisgeben, und das noch ohne Grund oder Vorteil, nachdem er den dubiosen Kritiker sicher im Gefängnis wußte? (Das gleiche gilt für den angeblichen "Gift-Anschlag" von 2020, nach dem Nawalny sogar zur "Behandlung" in der Berliner Charité ausreisen durfte, statt ihn "nach KGB-Manier unauffällig verschwinden" zu lassen...) Es ist wie mit der "Nordstream"-Sprengung: cui bono?
2. Nawalny war nicht der "populärste und beliebteste Kreml-Kritiker", als den ihn die West-Medien (nach seiner US-"Schulung") stilisierten, sondern ein ex(?)-rassistischer Finanz-Jongleur, der zweimal wegen Unterschlagungen und Betrug verurteilt wurde und dem gegenüber die meisten Russen offenbar Putin vorziehen, und zwar nicht wegen dessen "Repression", sondern weil er Rußland zugunsten dessen, was volkt, konsolidiert hat. (Zwei oder drei "zufällige" Meinungen von russischen Passanten beweisen garnichts... Und die russischen Wahlen sind nicht un-"demokratischer", als die in den USA, wo sich allein zwei rechte Fraktionen alter Multi-Millionäre den Kuchen teilen und das weltweit mit Gewalt als "Demokratie" missionieren... Und die russische Polizei ist nicht brutaler, als die in den USA, Frankreich usw.)
3. Die angeblichen Verhältnisse in Rußland unterscheiden sich insofern nicht von denen in der Ukraine, als dort (in der Ukraine) die Opposition verboten, die Medien gleichgeschaltet, Kritiker ermordet oder tot im Gefängnis gefunden, Nazi-Symbole erlaubt, Selenskis Präsidentschaft ohne Wahlen verlängert, Kriegs-Verbrechen begangen werden usw. usw. (Daß der Westen das als "Demokratie mit westlichen Werten" bezeichnet, sagt ebenso viel über diesen "Werte-Westen" und seine ebenfalls letztendlich kaum unterscheidbaren Verhältnisse aus, wie dessen andere "Freunde": islamistische Feudal-Herrschaften, Militär-Diktaturen, korrupte "Republiken" - d.h. immer: deren Regimes, und nicht "deren Volk"... Denn es stimmt ja: die "westlichen Werte" sind seit Jahrhunderten Plutokratie, rassistische Suprematie, ex- und neo-koloniale globale Unterdrückung und Ausbeutung, Militarismus und Krieg nach außen und innen - jedenfalls die der westlichen Regimes, nicht meine...)
4. Was hat sich ausgerechnet das US-Regime zu überheben und zu ereifern, wo just in diesen Tagen der indigene Aktivist Leonard Peltier seit genau 48 Jahren unschuldig inhaftiert ist, inzwischen ein fast 80-jähriger kranker Mann, dessen letztes "Gnaden-Gesuch" (unabhängig von seiner Unschuld) von der "Friedens-Nobel"-Lichtgestalt Obama abgelehnt wurde - ganz zu schweigen von Mumia Abu-Jamal, dem (nach 42 Jahren) wie Peltier in der US-Haft (also nicht in "Sibirien") medizinische Behandlung verweigert wird (sodaß beide, wie Nawalny, beim seltenen Spaziergang umkippen könnten), oder von Julian Assange, dem ähnliches droht, wenn er es nicht schon in England erlebt, weil er als Journalist US-amerikanische Kriegs-Verbrechen publik gemacht hat... (In den USA gibt es bestimmt nicht weniger politische Gefangene, als in Rußland, ganz zu schweigen von Kriegs-Verbrechen...)
5. Soll man der infantilen Propaganda des korrupten (oder irgend eines) US-Präsidenten, eines verbohrten NATO-Hohlkopfs, einer "eisernen" EU-Blondine, eines deutschen "CumEx"-Bundeskanzlers und seiner russophoben deutsch-"grünen" und europäischen Kollegen oder eines ukrainischen Komikers und pathetischen Lügen-Warlords mehr glauben, als einem intelligenten russischen Präsidenten?

Ist etwa Loriot vergiftet worden, damit an seiner Stelle Heuchel-Gauck Bundes-Präsident werden konnte? Ist David Graeber wegen seines anti-kapitalistischen Anarchismus mit 59 Jahren vom britischen Regime in Venedig (!) ermordet worden? Wurde Tina Turner im Auftrag der Taylor-Swift-Mafia ins Jenseits befördert? Wurde Uwe Barschel wegen anti-russischem Waffen-Handel von Putin in der Hotel-Badewanne ersäuft? Wird Tucker Carlson lebend aus Moskau entkommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen