Der US-Außensinister hat kürzlich sein Volk beruhigt: "90%" der bisher 110 Milliarden an Ukro-Militärhilfe bleiben eigentlich im Lande und dienen in Wirklichkeit dem "Erhalt von Arbeitsplätzen" in der US-Rüstungs-Industrie.
Was das US-Volk vielleicht beruhigt, sollte andere eher beunruhigen: der Ukro-Krieg dient (neben dem Piesacken Rußlands) offenbar hauptsächlich dazu, mit US-Steuergeldern die heimischen Rüstungs-Produzenten zu subventionieren (die EU versucht mitzuhalten), wobei die eigentliche "Hilfe" zu einem großen Teil nur "geliehen" (lend & lease) ist, sodaß die Ukraine am Ende astronomisch bei den USA verschuldet sein wird - ähnlich haben es die USA schon vor ihrem späten Eintritt in die beiden Weltkriege gemacht: z.B. mit der zurück zu zahlenden Rüstungs-"Hilfe" für Frankreich im 1. und für England im 2. Weltkrieg... Der Aufstieg der USA zur "Weltmacht" begann mit dem Boom ihrer Rüstungs-Industrie zur Belieferung externer Kriege und mit dem Eintreiben der Schulden nach deren Ende - selbst der hierzulande so gerührt betrachtete "Marshall-Plan" war ein Programm zur Sanierung der US-Wirtschaft, indem einzig Produkte aus der Kriegs-unbeschädigten und wieder auf "Frieden" umgerüsteten US-Überschuß-Produktion zum "Wiederaufbau" gekauft und verwendet werden durften - also "90%" der "Marshall-Plan-Hilfen" dem "Erhalt von Arbeitsplätzen" in den USA dienten - der eigentliche Profit aus dem westdeutschen "Wirtschafts-Wunder" mit andern Worten in die US-Wirtschafts-Oligarchie floß.
Ebenso, wie die Zwangs-Maßnahmen-gebundenen IWF-Kredite und EU-"Rettungs-Schirm"-Gelder für Griechenland ohne Umweg an die internationalen Schuldner-Banken flossen, statt ins gebeutelte Griechenland...
Wacht auf, Verdummte dieser Erde!
__________
P.S. Es ist keinen separaten Eintrag wert, aber wie immer bemerkenswert, daß gestern beim schon wieder "bisher schwersten Angriff der Russen" auf verschiedene Städte der Ukraine, und zwar verbotener-weise angeblich auf "zivile Ziele", insgesamt 39 Personen (Zivilisten?) getötet wurden, also "völker-mörderische" 6-8 pro Stadt - die NATO-Bombardierungen von Serbien, Afghanistan, Libyen und Syrien oder die Israeli-Bombardierung von Gaza waren und sind da aber wesentlich "effizienter", was zivile Opfer betrifft... (Ganz zu schweigen von älteren US-Kriegen und -Operationen - siehe meine Einträge vom 1. und 3.12.2023)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen