Samstag, 9. Dezember 2023

Besser "BDS", als Schändung von Holocaust-Mahnmalen

Die neue Welle von Schändungen von Holocaust-Mahnmalen, Synagogen, jüdischen Friedhöfen usw. ist nichts als stupider, historisch unbelehrter und sinnloser Anti-Semitismus, ob von Neo-Nazis oder von Islamisten verübt.

Die "BDS"-Bewegung (Boykott, Des-Investment und Sanktionierung Israels nach dem Muster des Südafrika-Boykotts zur Zeit der Apartheid) ist dagegen kein "Anti-Semitismus". sondern politisch begründet: der Staat Israel ist widerrechtliche und unterdrückerische Besatzungs-Macht im West-Jordan, in Gaza und im Golan und praktiziert gegen seine arabischen Bürger eine Apartheid - das kann man wie auch immer "rechtfertigen", aber nicht leugnen, auch wenn es um das "auserwählte Volk" mit seinem schlechter als Khomeini gelaunten "Gott" geht (siehe u.a. das alt-testamentarische "Buch Hiob").

Spätestens seit dem 7.10. muß man es aber leugnen, um nicht als "Antisemitist" zu gelten, als Wissenschaftler seinen Uni-Job zu verlieren, sein Bank-Konto gekündigt zu bkommen, als Musiker oder Literat ein Auftritts-Verbot zu erhalten oder als jüdischer (!) humanitärer Verein den Veranstaltungs-Raum gekündigt zu bekommen, wie so viele solcher Vorkommnisse zeigen, daß ich auf entsprechende Links verzichte - es genügt schon eine "ehemalige Nähe zur `BDS´-Bewegung"... Aber warum sollten eigentlich "jüdische" Kolonial-Imperialisten berechtigter sein, ein Apartheids-Regime zu errichten, als burisch-britische in Südafrika?

Das ist so "1984", wie das Verbot, die "Nachrichten" aus dem Ukraine-Krieg nach "leider nicht verifizierbaren" Angaben von Ukro-Militär und -Geheimdiensten zu bezweifeln - alles andere wäre schließlich "Russen-Propaganda" und sträfliche "Billigung des russischen Angriffs-Kriegs" mit ähnlichen (o.g.) Konsequenzen...

Daß die Ukros weiter (wie seit 9 Jahren) wahllos zivile Ziele in Donezk bombardieren, ist gefälligst genauso zu leugnen, wie das völkermörderische Vorgehen des israelischen Militär-Staats in Gaza und das US-imperialistische Veto gegen dessen Verurteilung im "UN-Sicherheits-Rat": die Kriegs-Propaganda heult, wie unter dem Kaiser und unter dem GröFaZ, und die kleinen Wölfe heulen mit, und wer nicht mit den Wölfen heult...

Propaganda ist künstliche "Intelligenz" anstatt echter. Und das deutet auf die Gefahr von "KI" hin: es gibt keine eindeutige "Wahrheit" - selbst der "objektivste" Algorithmus wird von den Menschen gemacht, die die Macht und das Recht dazu errungen oder erkauft oder ererbt haben: angebliche eindeutige "Wahrheit" ist Totalitarismus - aber Anarchie ist machbar ! (siehe z.B. E. Russell: "Der Planet des Ungehorsams", 1998; U. Le Guin: "Das Wort für Welt ist Wald", 1997; E. Callenbach: "Ökotopia", 1975; p.m.: "Olten. Alle aussteigen: eine Welt ohne Schweiz", 1991, usw. usw.)

"Mother, should I trust the government?" (Pink Floyd: "The Wall", 1979) - Nein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen