Sonntag, 13. Juni 2021

Keine Demokratie ohne eine Ende der herrschenden Mythen und der Propaganda-Lügen

Die "westliche Werte-Gemeinschaft" (einschl. Israel, Australien und Neuseeland) stellt sich als Idealbild von "Demokratie" dar, und ihre Untertanen glauben das auch bereitwillig - der Rest der Welt hat demzufolge ein "Demokratie-Defizit" und muß ohne oder mit Gewalt "belehrt" werden, was die "westliche Werte-Gemeinschaft" aber nicht hindert, unbelehrbar despotische Regimes zu ihren engsten "Freunden" zu zählen (latein-amerikanische und afrikanische Militär-Diktaturen, Sau.-Arabien und Emirate, Pakistan und Philippinen, und sogar einst die Roten Khmer des Pol Pot...) nach dem Motto (war das von Kissinger?): "Er ist ein Bastard, aber er ist unser Bastard."

Die "westlichen" Untertanen glauben nicht nur wegen der Dauer-Berieselung mit Parolen von ihrer angeblich alternativ-losen Pseudo-"Demokratie" und ihrem angeblich ebenso alternativ-losen Raubtier-Kapitalismus als das "Ende der Geschichte" wider besseren Wissens an das herrschende System, sondern auch wegen der Propaganda-Lügen über den nicht-"befreundeten" Rest der Welt.

Ein gutes Beispiel ist das seit Jahrzehnten gegen China unverdrossen ins Feld geführte "Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens", das erwiesenermaßen nie stattgefunden hat, wie man leicht selbst recherchieren kann: sogar "dpa" berichtete damals, es habe "weder Schüsse, noch Tote" gegeben... (Ebenso mit Vorsicht zu genießen sind die Propaganda-Berichte über die "Unterdrückung" von Tibetern, Uiguren und Hongkongern...) Aber die "Massaker"-Legende ist (ähnlich der längst als Fälschung entlarvten "Pippinischen Schenkung") durch tausendfache Wiederholung im kollektiven Bewußtsein wie eine historische "Wahrheit" so eingebleut, daß man für einen Spinner gehalten wird, wenn man erwähnt, daß es dafür bis heute keinen Beweis (Fotos o.ä.) gibt, sondern nur Gegen-Beweise (z.B. Berichte ausländischer Diplomaten, die damals unbehindert in Peking vorort waren).

Ein weiteres Beispiel ist der serbische "Völkermord" im Kosovo, der erwiesenermaßen nie stattgefunden hat, aber als Begründung für die NATO-Bombardierung Serbiens im kollektiven Gedächtnis wie eine historische "Wahrheit" verankert ist - ähnlich wie die längst enttarnte "Brutkasten"-Lüge im Kuwait-Krieg, oder die "Massen-Vernichtungs-Waffen"-Lüge bei der US-Invasion des Irak.

Ganz zu schweigen von den Angriffs-Kriegs-Grund-Lügen gegen die beiden "fortschrittlichsten", prosperierendsten, sozialsten und säkularsten Staaten der arabisch-islamischen Welt: Libyen und Syrien.
In beiden Ländern gab es keinen "demokratischen arabischen Frühling", sondern vom "Westen" zwecks Destabilisierung geförderte militant-islamistische Putsch-Bewegungen, weil die Regierungen beider Länder keine gelehrigen Schüler der "westlichen Petro-Dollar-Werte-Gemeinschaft" sein wollten und zur Strafe zu "fail-states" zurück gebombt werden sollten: im Fall von Libyen erfolgreich, im Fall von Syrien dank Rußland nicht...

Nicht nur aus diesem Grund ist Rußland ein weiteres Opfer "westlicher" Propaganda-Lügen: seit Putin den Raubzug "westlicher" Konzerne nach russischen Rohstoffen gestoppt hat, ist Rußland wieder auf der "Achse der Bösen" (von Nordkorea hört man dagegen garnichts mehr...).

Wenn man einen beliebigen gutbürgerlichen deutschen Bürger fragt, stellt sich heraus, daß er all diese Propaganda-Lügen völlig verinnerlicht hat und trotz (oder wegen) Tageszeitungs-Abo und/oder "Tagesschau"-Dauer-Konsum nie was von den Gegen-Beweisen gehört und keinerlei Zweifel, geschweige denn Fragen  hat... (Dasselbe gilt für die "Lusitania", Pearl Harbour, die Schweinebucht, Tonking, den Kennedy-Mord, das "Celler Loch", "9/11", die "Viagra"-Lüge über Libyen, die "Giftgas"-Lüge über Syrien, die "Pandemie" usw.)

Ein solches, das volkt, ist in der Tat nicht reif für wahre "Demokratie", wie die Herrschenden mit "wohlmeinendem" Paternalismus feststellen, nachdem sie das, was volkt, erfolgreich manipuliert und verblödet haben: wacht auf, Verdummte dieser Erde !

Der Feind sitzt nicht in Rußland, China, Iran, Syrien, Kuba, Venezuela oder so, sondern direkt vor unserer Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen