Sonntag, 6. Juni 2021

Ein bißchen Millionär sein

Merkelt eigentlich noch irgendwer, was hier passiert? Und zwar jenseits von verfickten "Gender"-Problemen und "Mars-Landungen", sinnlosem Krieg gegen den "Terror" und gegen die angeblichen "Schurken"-Staaten, sowie gegen eine fiktive "Pandemie"?
Es findet eine gigantische Umverteilung von Arm zu Reich statt, wie jeder interessierte Mensch nicht nur in "alternativen" Medien, sondern auch in den "offiziellen" Statistiken gugln kann: ein paar Anal-Charaktere der "freien Welt" kontrollieren fast die gesamte Welt-Wirtschaft - der chinesische StaMoKap ist harmlos dagegen: die Chinesen haben Millionen Menschen aus post-kolonialer Armut befreit (und lernen grade schneller als der Westen von den dabei begangenen Umwelt-Sünden), während die westlichen "demokratischen" Kapitalisten Millionen Menschen in früh-kapitalistische Armut zurück zwingen (und weiter auf die Umwelt scheißen)...

Freilich benutzen die Chinesen nach allgemeinem westlichem Glauben dazu "Umerziehung, Zwangsarbeit, Folter und Sterilisation", z.B. gegen die moslemischen Uiguren (falls man nach der kuwaitischen "Brutkasten"-, der kosovarischen "Völkermord"- , der "9/11"- und allen anderen westlichen Lügen sowas noch glauben mag), also Methoden, die die NATO-Staaten erst vor kurzem zumindest zum Teil oder scheinbar aufgegeben haben, soweit ihre Untertanen mittlerweile mit "Soft-Power" zu verblöden sind und jeden "offiziellen" Scheiß glauben: nämlich wie jeder afrikanische Schlauchboot-Todes-Kandidat an das kapitalistische Märchen vom europäischen Paradies, in dem man als Straßen-Dealer der Drogen-Mafia oder als Niedriglohn-Auslieferer endet...

Aber wer hier nicht Vermögens-Erbe und/oder oligarchisch vernetzt ist, kann eigentlich nur noch auf einen Lotterie-Gewinn hoffen, wenn er nicht auf´s "Existenz-Minimum" herabsinken will, und selbst da machen seit ihrer Erfindung den Haupt-Reibach die Lotterie-Betreiber, wie jeder weiß: die Bank gewinnt immer.
Da kann man nur auf T. Wieczoreks "Die verblödete Republik" (2009) verweisen, oder auf den Text der
"Toten Hosen" aus demselben Jahr:

"Schön sein, und ein bisschen obszön sein",
sagt die Frau zu dem Mann:

„Hey Schatzi, was will man mehr?“

„Reich sein“, denkt der Mann dann,
weil er ist Prospekteverteiler
und wär gern Millionär...

Dabei ist doch die Anzahl der deutschen Millionäre in den vergangenen 15 "Corona"-Monaten ziemlich gestiegen (was hab ich bloß falsch gemacht?), und auch die einzelnen Vermögen der deutschen Millionäre und Milliardäre sind trotz der "Lock-downs" kräftig gewachsen (achso: deshalb wird´s bei mir eher weniger... Und weil man diese Typen, genau wie die trans-nationalen Konzerne, nicht anständig besteuern mag, sondern ihnen sogar Steuer-"Optimierung" erlaubt, und lieber die "Mehrwert"-Steuer und andere Verbrauchs-Steuern erhöht und auch noch eine "Co²-Steuer einführen will, wohl damit die Krösusse sich nur noch einen "Porsche Cayenne" für den Herrn und für die Gattin ein "Mercedes-Benz Cabrio" halten, und nicht noch einen "VW-Phaeton" als extra-Familien-Limousine??).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen