Dienstag, 1. Juli 2025

Sozio- und Psychopathen regieren die Welt

Abgesehen von den kolonial sowohl traumatisierten, als auch ermächtigten Kleptokraten und neu-archaischen Despoten der post-kolonialen "dritten Welt" (von Südost-Asien über Zentral- und West-Afrika bis zu den faschistoiden Militär-Diktaturen Latein-Amerikas), dem wachsenden Einfluß US-evangelikaler und anderer dubioser Sekten, und abgesehen von den mittelalterlichen Feudalismen und post-feudalen Autokratien im islamischen Raum von Marokko bis Brunei... Abgesehen von all dem wird auch die angeblich "aufgeklärte" westliche Welt von eigentlich klar erkennbaren arroganten Sozio- und Psychopathen regiert:

Die abgeschlossene Kaste der Funktionäre und Lobbyisten* sitzt gnaden- und folgenlos ihre mafiosen Verbrechen aus (die inzwischen "seligen" Kohl und Schäuble den "Schwarzgeld-Koffer", Schröder, Scharping und Fischer den erlogenen Kosovo-"Hufeisen-Plan", alle US-Regierungen ihre sämtlich erlogenen "Kriegs-Gründe" der letzten 30, oder in Wirklichkeit 250 Jahre, Scholz sein "CumEx"-Kungeln, das Vonderleychen sein "Pfizer-Gate" und vorherige Skandale, Spahn seine "Masken-Deals", das B-Bock seine verbalen Entgleisungen, Netanjahu seine diversen Korrruptions-Anklagen, der Biden-Clan seine dubiosen Ukraine-Geschäfte, usw. usw. - einzig Sarkozy wurde vor Gericht gezerrt und dann eher symbolisch "verurteilt": sein Fehler war, nicht mit "befreundeten", sondern mit einem "verfemten" Kollegen, nämlich Gaddafi, zu "kooperieren", und nicht, daß er sowieso ein reaktionäres und korruptes Arschloch war...).

Gleichzeitig betreibt dieselbe Kaste die Neo-Feudalisierung der Gesellschaft: die Bereicherung der multi-nationalen Konzerne und ihrer Groß-"Share-Holder" auf Kosten des Rests der Bevölkerung - in den letzten Jahren zynischer-weise vor allem zum Vorteil der Rüstungs-Konzerne auf Kosten von gerechten Lohn-und Renten-, sowie notwendigen Sozial-, Kultur-, Infrastruktur- und "Entwicklungs-Hilfe"-Ausgaben, und nicht zuletzt auf Kosten von Umwelt- und Klima-Schutz (vermehrte Ressourcen-Ausbeutung und Energie-Verbrauch durch "Digitalisierung", "KI" und Konsum-Terror, Atomkraft, Raumfahrt, Kriege, Plastik-Müll, Genehmigung Krebs-erregender Insektizide usw. usw. - Hauptsache, die Börsen-Kurse steigen...).

Dieselbe (formal sogar "gewählte") Kaste propagiert erfolgreich mit Orwellschem "Neusprech" (á la "Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit" usw.) den Erhalt des künstlichen herrschenden Systems (denn natürlich ist der Kapitalismus nicht "natürlich") als so "Überlebens-notwendig", wie die ost-asiatischen Welt-Neo-Kolonialisten in Fritz Schmolls dystopischem Roman** die all-jährliche Akku-Aufladung des jedem Individuum implantierten Überwachungs-Chips, nach der das, was volkt, panisch lechzt, weil es ohne diesen nicht leben zu können glaubt... (Innerhalb weniger Jahre hat der aktuelle militärisch-industrielle Komplex es geschafft, daß die Menschen glauben, sie könnten ohne überwachtes und track-bares "Smart-Phone" nicht leben...).

"Wake up, little Susie!" (Everly Brothers, 1957)
________
* deren Mitgliedschaft man erbt oder durch bedingungsloses Partei-Soldatentum nach Muster der "Cosa Nostra" erwirbt
** F. Schmoll: "Kiezkoller. Nachrichten aus der angstfreien Zone" (1988)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen