Ein russischer Raketen- und Drohnen-Hagel sondergleichen ging gestern nacht auf Kiew nieder: der russische "Völkermord an den Ukrainern" hat zwei neue Opfer: Krieg ist immer Scheiße, besonders für die beiden Kiewer Toten, aber nach "Völkermord" an den Ukros sieht die russische Taktik immer noch nicht aus - im Gegensatz zu den Völkerrechts-widrigen Angriffen von USA und NATO auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien usw. mit Millionen Opfern.
Nichtsdestotrotz sind die russischen Schläge "Kriegsverbrechen", die NATO-Attacken dagegen "humanitäre Eingriffe", und die Ukro-Drohnen-Angriffe auf Moskau und auf einen russischen Flughafen in der Nähe der baltischen Grenze dagegen bejubelte "Verteidigungs-Schläge", obwohl die Ukros den westlichen Waffen-Lieferern zugesichert hatten, den Krieg nicht auf russisches Territorium auszudehnen, um einen "Weltkrieg" zu vermeiden - natürlich hätten die deutschen Nazis mit der gleichen verselbständigten Kriegs-Logik ihre "Wunderwaffen" nach der US-Kriegs-Erklärung 1941 auch in die USA abgefeuert, wenn sie schon Langstrecken-Raketen ("V2+" oder sowas) zur Hand gehabt hätten, aber da war der Krieg sowieso schon ein "Weltkrieg", und nach Militaristen-Verständnis gab es nur ein "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" (das Problem der militarisierten DDR-Ökonomie..., und auch der aktuellen Ukro-Strategie).
Die "Kriege" der "Primitiven", wie der "Kopfjäger" Amazoniens und der "Menschenfresser" Neuguineas, wirken gegen die modernen industrialisierten Kriege wie Sport-Ereignisse mit gelegentlichen hooligan-Entgleisungen. Der ehemals in gewisser kapitalistischer Weise "idealistische" Darwinismus vom "Überleben des Angepaßtetsten" hat sich endgültig ad absurdum geführt: seit der Aufzeichnung der menschlichen Geschichte (sogen. "Zivilisation") überleben offenbar die biologisch Un-Angepaßtetsten: irre Macht-Usurpatoren und ihre feudalistischen Nachfolger, Lebens-feindliche Rationalisten, Materialisten und Utilitaristen und ihre kapitalistisch-neofeudalen Nachfolger samt einer bürokratischen Kaste von "Telefon-Desinfizierern" (siehe D. Adams: "Per Anhalter durch die Galaxis").
Es gibt ein "richtiges" Leben (für einen Anfang z.B. Callenbach´s "Ökotopia" oder p.m.s "bolo bolo"), aber natürlich nicht "im falschen" (Adorno), also herrschenden militär-kapitalistischen, sondern nur jenseits davon: "Make Capitalism History!", or "No Future!" (Sex Pistols)
"America drinks and goes home." (Zappa and the Mothers of Invention)
"Now in darkness world stops turning [...] No more war pigs have the power!" (Black Sabbath)
"Ramble on!" (Led Zeppelin)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen