Die üblichen Deutschland-Radio-"Nachrichten":
"Bundes-Heuchel-Präsident mahnt, Krankheits-Paranoia-Minister warnt, Cum-Ex-Kanzler sagt, Porsche-Finanzminister spart (außer beim Militär), Ex-Grüner Wirtschaftsminister meint, ADAC-Verkehrsminister will (und zwar K.I. für grüne Ampeln, und hoffentlich auch für alle Vorgenannten mangels natürlicher I.)..."
Dann endlich eine "Nachricht": in Deutschland wurde gerade ein "Putsch verhindert" - ohgott !
Eine ältliche Berliner Richterin mit dem barocken Namen Malsack-Winkemann (also quasi Spritzbeutel-Grüß-August, Ex-"AfD"-Abgeordnete), ein greiser "reichs-bürgerlicher" selbsternannter "Prinz Heinrich XIII. von Thüringen" und zwei Ex-Soldaten wollten angeblich den Reichstag und ein paar Ministerien (und vermutlich auch den "Sender Gleiwitz") stürmen und die Macht übernehmen - aber "unser" tapferer "Verfassungsschutz" war mal wieder schneller und hat die Übeltäter (samt ein paar Sympathisanten, die Mitglieder in Schützen-Vereinen, also legal bewaffnet sind) bei einer Groß-Razzia mit 3000 Bullen hopps genommen: das war knapp ! Deutschland wäre heute eine fiese Monarchie unter König Heinrich XIII. und Reichs-Verweserin Spritzbeutel-Grüß-August, wenn die Sicherheits-Dienste nicht so beherzt zugeschlagen hätten...
Und das mitten im so sicher geglaubten gemütlichen Deutschland - da sieht man mal wieder, wohin "Verschwörungs-Theorien" führen: nämlich zu Verschwörungen... Der "Verfassungsschutz" hat eine Verschwörungs-Theorie, und zack! findet er die "Verschwörung", gottseidank !
Sonst wären morgen die Nachrichten: "König sagt, Reichs-Verweserin meint...", und das wär doch langweilig. (Ohne das vom "Verfassungsschutz" gesprengte "Celler Loch" wär das Jahr 1978 schließlich auch ziemlich langweilig gewesen: quasi alle "Verfassungs-Feinde", außer Böll, waren leider schon im Knast...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen