Samstag, 30. April 2022

Haß-Kolumne 2: "Sneakers"

Ungefähr 98% der Welt-Bevölkerung tragen häßliche Kunststoff-Turnschuhe - selbst ältere Männer in dezenten Anzügen, elegante junge, biedere alte und auch Kopftuch-tragende Frauen, BWL-Studenten und Lumpen-tragende Hungerleider auf afrikanischen und asiatischen Müllkippen, sofern sie nicht aus Geld-Mangel oder fehlenden Müllkippen-Funden barfuß sind.

Das ganze in absurden und teils Neon-Farben, mit Sohlen-Profilen, die an das Raubtier-Design heutiger Autos erinnern und wie diese eine Augen-Beleidigung sind: eine ganze Kultur, nämlich die der Schuh-Macherei, geht den Bach runter, obwohl selbst die industrielle Serien-Produktion noch eine gewisse ästhetische Qualität bereitstellen konnte - heutzutage kommt fast jede Schweiß-Fuß-Bekleidung aus fernöstlichen Plastik-Gießereien, entsprechend den "hippen" Marketing-Ideen von Konzern-Strategen, und jeder Depp kauft den überteuerten Scheiß und schämt sich nichtmal dafür, auf unterstem Niveau, nämlich dem der Straße, nach grellem Science-Fiction-Karneval auszusehen...

"Sneaker" bedeutet übrigens "Schleicher": auf deutsch kein Erfolg-versprechender Marketing-Name - komisch, daß anglophone Konsumenten auf solchen Quatsch reinfallen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen