Mittwoch, 31. Januar 2024

Die rechts-nationalistischen Israeli-Militaristen wüten gnadenlos weiter

Eines nachts waren wir zu fünft unterwegs und sahen, wie in einer stillen Straße ein Typ wütend auf einen am Boden liegenden eindrosch - wir kamen näher und fragten zaghaft: "He, was soll das?" und "Jetz hör doch ma auf!" - Der Typ knurrte irgendwelche Begründungen für sein Tun und drosch weiter... Wir standen im Halbkreis darum herum und drucksten weiter: "Also, wirklich..." und "Jetz hör doch ma auf..." - Keiner von uns "zivilisierten" Pinkeln traute sich, den Typen anzufassen und von seinem Opfer weg zu ziehen, bis er selbst genug hatte, das Opfer weghumpeln ließ und uns wütend eine hanebüchene Geschichte auftischte...

Genauso verhalten sich die westlichen Israel-Unterstützer gegenüber dem ausgerasteten Zionisten-Militär-Regime, das dabei ist, einen Völkermord zu begehen, und zwar an einem militärisch eingekesselten Volk, dessen radikal-islamistische "Hamas"-Regierung die Israelis selbst herangezüchtet haben, um Gaza vom links-palästinensischen West-Jordan abzuspalten - so, wie der CIA die selbstgezüchtete "Al Qaida" ihres Agenten Bin Laden angeblich aus dem Ruder gelaufen ist, geht es den Israelis angeblich mit den einst instrumentalisierten Muslim-Brüdern der "Hamas", und in beiden Fällen guckt der "zivile" Westen dem angeblichen "Krieg gegen den Terror" (und in Wirklichkeit gegen die Zivilisten) hilflos bis wohlwollend zu... Natürlich ("Das erste Opfer des Kriegs ist die Wahrheit", wie spätestens seit dem ersten Weltkrieg bekannt war - siehe z.B. den "Kosovo-Krieg": Es begann mit einer Lüge - WDR Köln | programm.ARD.de) behaupten nun die vom halbherzig zeternden Halbkreis der "zivilisierten" westlichen Pinkel (siehe oben) umgebenen Israeli-Militärs, daß das 1949 infolge des militant-zionistischen Kolonialismus und der Palästinenser-Vertreibungen gegründete UN-Palästina-Flüchtlings-Hilfswerk (UNRWA) "zu 10% von der `Hamas´ infiltriert" sei und 12 (!) der 13.000 UNRWA-Mitarbeiter sogar angeblich an der "Hamas"-Attacke vom 7.10. beteiligt gewesen seien: prompt stellen auf diese unbewiesene Behauptung hin die USA und mehrere ihrer Vasallen (z.B. Deutschland) ihre Beitrags-Zahlungen für das UNRWA ein - also für die einzige Organisation, die derzeit eine vom Israeli-Regime offenbar gewollte humanitäre Katastrophe in Gaza vermeiden oder mildern könnte...

Zwar ist das, was in Gaza volkt und "Hamas"-Fundamentalisten "wählt", genauso blöd, wie das, was im grundlos bemitleideten Idlib (Syrien) ausländischen IS-Idioten volkt, und wie das, was einst Goebbels´ und heute Netanjahus "totalem Krieg" zujubelt(e), aber die Genfer Konvention und der "Internationale Gerichtshof" sehen zu recht keine Todesstrafe für Propaganda-verseuchtes Volk vor: die alliierten Bomben-Angriffe auf deutsche Städte (ganz zu schweigen von den Atombomben auf Japan) waren genauso Kriegs-Verbrechen, wie der vorherige Nazi-Kriegs-Terror, die zionistische Vertreibung und Ermordung der Palästinenser (nicht erst seit 1949), der US-Napalm-Krieg in Indochina, die türkische Unterdrückung der Kurden, die Errichtung islamistischer Scharia-Diktaturen (auch in Sau.-Arabien und den tollen Emiraten), die israelische Besatzung und "Besiedlung" des West-Jordan-Lands, die NATO-Bombardierungen von Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien, die Ukro-Bombardierung der abtrünnigen Donbass-Regionen seit dem Putsch von 2014, der brutale Ausbruch der "Hamas" am 7.10. und der noch brutalere israelische aktuelle Vergeltungs- bzw. Vernichtungs-Krieg in Gaza...

Die überheblichen Nachfahren der Überlebenden des Holocausts sind ganz offensichtlich keine "Heiligen", wie es auch ihre biblischen Vorfahren zumeist nicht waren, sondern Zwangs-Charaktere, wie die Psychopathen in Stieg Larssons "Millenium-Trilogie", die nicht zur überfälligen "Familien-Aufstellung" gegangen sind - also ganz normale Mitglieder der kapitalistischen Gesellschaft, die auf den "jüdischen Opfer-Bonus" eigentlich verzichten könnten. (Der weltweit "effektivste", also schweinischste Geheimdienst, der israelische "Mossad", ist genauso wenig ein Aushänge-Schild für ein dem Terror entkommenen und deshalb humanistischen Volks, wie das patriarchal-funktionalistische konservative Japan eine Abkehr von der Kaiser-treuen Kamikaze-Mentalität darstellt...)

Die anglo-amerikanische "Endlösung" des europäischen "Juden-Problems", die Gründung des Staates Israel, war eben genauso eine Fehl-Kalkulation, wie die Gründung des Fail-States "Liberia", mit der die "Remigration" afro-amerikanischer Ex-Sklaven ohne Rücksicht auf die dortigen Bewohner eingeleitet werden sollte und ein dauerhafter Bürgerkrieg angeleiert wurde - daß Israel mithilfe der jüdischen Diaspora und der alt-testamentarischen US-Evangelikalen von der dürren palästinensischen Ziegen-Weide zu "blühenden Jaffa-Orangen-Hainen" hoch-finanziert wurde, dient schließlich nur geo-stategischen US-Interessen.

Scheiß auf alle von monotheistischen Fundamentalismen bestimmten Ideologien und Nationalismen!

Montag, 29. Januar 2024

Alles Rassismus: "Willkommen im falschen Film"

In dem Buch "Willkommen im falschen Film" der Kabarettistin M. Gruber (mit A. Hock) wird als "verblendete Woke-Aktivistin" eine Bloggerin namens "Roma Maria M." zitiert, die davor warnt, daß "rechtsextreme Frauen (...) die textile Hobbyszene (z.B. zum Thema Stricken) unterwandern" - die Autoren lästern, es sei ihnen "ein Rätsel, was jemand mit einem solchen Namen in der 'textilen Hobbyszene' treibt? Ich hätte sie eher beim tantrischen Shakren-Turnen oder einem veganen Urschrei-Seminar verortet", und vermuten, der Name sei ein Pseudonym, weil der möglicherweise wirkliche Name "Maria Müller (...) schwer nach `Bund Deutscher Mädel´ klingt".

Roma Maria M. nennt das "rassistisch" und beantragt gerichtlich eine einstweilige Verfügung, und auch der "Stern" erkennt eine "Lächerlich-Machung eines migrantischen Namens" und eine "öffentliche Demütigung einer Frau mit Migrations-Hintergrund im Kontext einer national-sozialistischen Jugend-Organisation"   (Monika Gruber und die Rassismus-Vorwürfe: Kabarettistin stilisiert sich zum Opfer | STERN.de).

Grubers und Hocks Assoziation des Namens mit "Tantra" und "vegan" deutet aber garnicht auf "anti-migrantischen Rassismus" hin, sondern tatsächlich eher auf modische "Multi-Kulti"-Pseudonyme, oder auf Opfer exaltierter Eltern-Willkür, wie Carl Zuckmayers Tochter Maria Winnetou, oder Rudi Dutschkes Sohn Hosea Che (der Migrations-Hintergrund hat: seine Mutter ist US-Amerikanerin) - jedenfalls deutet der Name "Roma" nicht darauf hin, daß Maria M.s Vater zufällig "Inder" ist oder war, wie es für den "Stern" ein "Leichtes zu recherchieren", für die Autoren aber garkein Thema war. Und daß die rechtsextreme "textile Hobbyszene" die Autoren belustigt und vielleicht an die NS-"Bräute-Schule" erinnert hat, ist auch kein Verbrechen.

Die aufgebauschte Entrüstung über diese lächerliche Angelegenheit rechtfertigt schließlich nur die satirische Vorführung "verblendeter Woke-Aktivisten" durch Gruber und Hock - natürlich gibt es "latenten" Rassismus zwar nicht in deren Buch, aber ansonsten allerorten: z.B. mußte ausgerechnet der dunkel-häutige Kultur-Senator Berlins bei einer öffentlichen Begehung des Kreuzberger "Drogen-Hotspots" am 23.1.2024 im Gegensatz zu hell-häutigem Publikum (ganz zu schweigen von seinen weißen Kollegen) seinen Ausweis vorzeigen (Görlitzer Park: Senator Chialo von Polizei aufgehalten – „Das ist ja unglaublich“ (morgenpost.de)) - "racial profiling" durch deutsche Bullen á la USA, während die Kreuzberger Bevölkerung ungeachtet der schwarzen Dealer (und ohne Sympathie oder Solidarität diesen gegenüber) "rassisch" getrennt den Park bevölkert... ("Globalisierung" läßt sich eben nicht "verordnen" - wozu auch, seit der sozialistische Internationalismus vom Kapital in Beschlag genommen wurde?)

Im übrigen hat Hock recht mit seiner Entgegnung auf die "Humorlosigkeit" von Roma Maria M. und ihren "Rassismus"-Wächtern: "Wer nicht öffentlich in Erscheinung treten möchte, sollte sich von allen sozialen Netzwerken abmelden..." - was soll die Forderung des "Stern" nach "Schutz der sogenannten kleinen Leute", die "nicht wie Politiker öffentlich vorgeführt" werden dürften? Mich jedenfalls darf man gerne kritisch, satirisch, zynisch oder wohlwollend zitieren, obwohl ich Vorfahren aus mehreren Ländern habe... Gnadenlose Häme gegen "Kleine" praktiziert z.B. der "Spiegel" (der inzwischen offenbar selbst an Korrektur-Lesern spart) seit Jahrzehnten in seiner Rubrik "Hohl-Spiegel", wo Druckfehler, Zahlendreher und logische Verwirrungen der provinziellen Konkurrenz dem Gespött preisgegeben werden (schönstes Beispiel war ein Zitat aus einer kleinen Provinz-Zeitung, die geschrieben hatte: "Die Mehrheit der evangelikalen US-Bürger glaubt immer noch, daß die Erde um die Sonne kreist..." - und wenn man ehrlich ist, muß man zugeben, daß man zweimal nachdenken muß, um den verdrehten Witz zu verstehen, der im Original vielleicht "rassistischer" ist, als Grubers Bemerkungen übers Stricken...).

Sonntag, 28. Januar 2024

Au(s)ch Witz: Übrigens hat uns nicht die Sowjetunion vom Faschismus befreit, sondern die Ukraine

Zumindest hat das der Berliner Ober-Burger-Meister (nicht der vom berühmten Ham-"Burger-Meister"-Imbiß im Ex-Pissoir am Schlesischen Tor, sondern der von der "CDU") am 9. Mai 2023 nahegelegt, als er zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkriegs mit dem Ukro-, und nicht mit dem Russen-Botschafter vor der aufgeblasenen Kollwitz-Pietá-Kopie in der national-heiligen "Neuen Wache" Blümchen niedergelegt und die Pseudo-grüne Partei-Vorsitzende, Göring(sic)-Eckhard, der "8 Millionen toten Ukros (?) aus dem 2. WK" gedacht hat, nicht aber der 20 (plus oder minus Ukro-8?) Millionen toten Russen... Man hätte in die "Neue Wache" bloß noch den italienischen, den japanischen und den kroatischen Fascho-Erben-Botschafter einladen müssen, um die Sache abzurunden. (Der Russe hat dagegen deutsche Politiker in seine Botschaft eingeladen: gekommen sind aber nur Ex-Kanzler und "Putin-Versteher" Schröder, Ex-DDR-Egon Krenz, zwei "AfD"ler und ein "Linker" - zur wilden Empörung der Regierungs-Presse...)

Ähnlich hat zum gestrigen 27. Januar, dem 89. Jahrestag der Befreiung des "KZ"s Auschwitz durch die Rote Armee (2005 von der UNO zum "internationalen Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer" erklärt), der Direktor des luxemburgischen "National-Museums für Widerstand und Menschenrechte" seine Einladung an den russischen Botschafter zur Teilnahme an der dortigen Gedenkfeier zurück genommen: man habe ihn nur "versehentlich eingeladen", und nun sei er "nicht mehr eingeladen" - stattdessen werde der ukrainische Botschafter teilnehmen, und "die Ukraine" sei ja "Teil der Roten Armee" gewesen - fast ein Eingeständnis historischer "Wahrheit", wo im kollektiven Gedächtnis des Westens der Propaganda-verseuchte Eindruck vorherrscht, daß uns eigentlich allein die USA "befreit" hätten, während die russischen "Barbaren" in erster Linie Frauen-vergewaltigend einmarschiert seien...

Unerwähnt bleibt aber der Teil der Ukrainer, der auf Seiten der Nazis gegen die Rote Armee gekämpft hat und selbst Juden-Pogrome und Massaker an Russen, Polen und Anti-Nazis veranstaltet hat, und dessen Anführer heute Ukro-"National-Helden" sind - ganz abgesehen davon, daß die "KZ"s zuerst für die politischen Gegner der Nazis eingerichtet wurden, nämlich für die nach dem passend ge-time-ten "Reichstags-Brand" 1933 massenweise verhafteten, gefolterten und ermordeten Sozial-Demokraten, Kommunisten, "Spartakisten", Gewerkschaftler, "bekennende Christen" usw., dann für "Arbeitsscheue", "Zigeuner", Homosexuelle usw., und erst später für die noch grausligere "Endlösung der Judenfrage", also den Holocaust, benutzt wurden.

Den gigantischen industrialisierten Genozid an den europäischen "Juden"* kann natürlich nichts "relativieren", aber es ist dennoch bemerkenswert, daß das (außerhalb der DDR) fatale Ignorieren der Auslöschung des anti-faschistischen Widerstands und der deutschen Linken sowohl die anglo-US-amerikanisch schon vor 1945 geplante Ausgrenzung Sowjet-Rußlands aus den "Alliierten" und den folgenden "Kalten Krieg" vorbereitet hat, als auch die neue grassierende Russophobie, die mit der angeblichen "Verteidigung westlicher Werte" in den neo-feudal-kapitalistischen Nachfolge-Diktaturen der Sowjet-Union (nicht nur Ukraine, Moldawien und Georgien) gerechtfertigt wird - gemäß F.D. Roosevelt´s bonmot über den nicaraguanischen Militär-Diktator Somoza (und ähnlich über den spanischen Diktator Franco und den Dom.-Rep.-Diktator Trujillo), das heute sowohl für Selenski, als auch für Netanjahu gelten könnte: "He´s a bastard - but he´s our bastard!"
_______
* wie schon vorher gesagt, sind die europäischen "Juden" nach 2000 Jahren Diaspora eigentlich keine "Rasse", sondern Bürger ihres jeweiligen Heimatlandes und Mitglieder einer mißachteten und benachteiligten minoritären Glaubens-Gemeinschaft, nicht anders als Baptisten, Mennoniten, Zeugen Jehovas, anthroposophische Christen und andere...

Mittwoch, 24. Januar 2024

Durcheinander III - solange es den finanz-industriell-militärischen Komplex und "Airforce 1" gibt

US-finanzierte Dschihadisten haben den syrischen Staat angegriffen und halten zu katastrophalen Lasten der Zivil-Bevölkerung nach wie vor Nordwest-Syrien (Idlib) besetzt, türkische Unterstützer marschieren militärisch (und anti-kurdisch) ein...  Islamisten aller Art meinen, aus Solidarität mit den unterdrückten Palästinensern militärisch vergeblich gegen das hochgerüstete Israel vorgehen zu müssen, das mit Hilfe der USA bisher noch jeden Krieg gewonnen hat... Die überlegenen USA meinen, sie dürften aus Solidarität mit dem rechts-nationalistischen Regime Israels dessen Feinde im Irak usw. bombardieren, und die Israelis erwägen nach Angriffen auf Gaza, Westbank, Libanon und Syrien nun Raketen-Angriffe auf den Iran, weil der pro-palästinensische Milizen im Libanon und im Jemen unterstütze... Die Russen zerstören "Infrastruktur" im ukrainischen Hinterland, um das Ukro-Militär zu schwächen, die Ukros greifen zivile Ziele im russischen Hinterland mit Drohnen an, weil sie an der Front zu ihren abtrünnigen Provinzen nicht weiterkommen und trotzdem weiter Massen von Soldaten "opfern" und immer mehr Munitions-Lieferungen vom Westen verlangen...

Diese paar Beispiele (ungeachtet der vielen anderen "bewaffneten Konflikte" und Militär-Diktaturen in der Welt: von Mittel- und Süd-Amerika über Afrika bis nach Mittel- und Ost-Asien) genügen, um den Wahnsinn und die Sinnlosigkeit von Waffen-Produktion und -Handel zu zeigen: Nationalismus und Imperialismus beruhen auf Waffen-Gewalt (ohne Thyssen, Flick und Krupp hätte es kein "Drittes Reich" gegeben, und ohne die Waffen-Hilfe der deutschen und italienischen Faschisten hätte Franco die spanische Republik nicht besiegt), und auch der meist selbst-mörderische Widerstand dagegen braucht ebenfalls Waffen - in jedem Fall sterben wegen kindischem Trotz der Herrschenden sinnlos Millionen Menschen für ein Ende mit Schrecken (vor allem, aber nicht nur für die militärischen Verlierer), statt mit gesundem Menschen-Verstand gleich einen für beide Seiten weniger Verlust-reichen Kompromiß zu schließen: die beiden deutschen "Weltkriege" sind das beste Beispiel...

Nichtsdestotrotz hat ausgerechnet die deutsche herrschende Clique nix daraus gelernt: sie faselt von massiver Aufrüstung und "Kriegs-Tüchtigkeit" und ist nach wie vor (besonders in Person von "Airforce-1"-B-Bock*) für den "totalen Krieg", sowohl in der Ukraine als auch in Gaza (beides ist inzwischen neo-feudale "Staats-Räson") - einmal für die Unterlegenen und einmal für die Überlegenen: die Ukros sollen den Russen soviel Schaden wie möglich zufügen ("Rußland ruinieren" laut B-Bock), was auch immer von ihnen, den Ukros, übrigbleibt, und das Israeli-Regime soll als US-Bastion so erfolgreich wie möglich sein, was auch immer von den Palästinensern übrigbleibt - ein altbekanntes imperialistisches Spiel, das keinem nützt, außer dem finanz-industriell-militärischen Komplex, vor dem witzigerweise kein anderer als Eisenhower, der Ex-"Weltkriegs"-General, in seiner Abschiedsrede als (1961 mit 71 Jahren) scheidender US-Präsident in einem Anfall von Alters-Weisheit gewarnt hat (siehe z.B.: Dwight D. Eisenhower – Wikipedia)... Solche Weisheit ist dementsprechend von B-Bock erst in 30 Jahren und von "Rheinmetall", "Thyssen-Krupp" oder "Heckler & Koch" nie zu erwarten... (vgl. die Graphic-Novel von Isabel Kreitz: "Waffenhändler", 1998)
______
* siehe meinen Eintrag vom 15.8.2023 und neuere Klima-schädliche Staats-Reise-Pleiten des B-Bock, z.B. am gestrigen 24.1. (Baerbock auf dem Weg nach Ostafrika in Saudi-Arabien gestrandet - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de)), sowie Sonderflug von Annalena Baerbock: Ärger für die Außenministerin - Politik - SZ.de (sueddeutsche.de) über neo-feudales Regierungs-Flug-Verhalten

Sonntag, 21. Januar 2024

Wer hat Angst vor der "AfD"?

Ein Fünftel bis ein Viertel der Deutschen würde laut Umfragen die "AfD" wählen: haben wir deshalb ebensoviele Neo-Nazis in "dießem unßerem Lant" (Kohl)? - Wohl kaum, wenn man sich das, was den etablierten Parteien da nicht mehr volkt, so anguckt: genervte, aber brave Bürger, weit entfernt von irgendwelchem "SA"-Gehabe oder Diktatur-Wunsch... Eher wie in den USA die biederen Trump-Wähler, die vergeblich glauben, ein skrupelloser Milliardär würde den abgehängten Mittelstand "wieder groß" machen: in diesem Sinn ist die "AfD" inzwischen nunmal eine "Volks-Partei".

Denn die "AfD" unterscheidet sich (bis auf ein paar durchgeknallte Hetzer, wie den goebbelnden Höcke) nicht von den etablierten Parteien: es geht um Markt-"Liberalismus" und Immigrations-Begrenzung (wie bei Scholz & Co.: "CumEx"-Betrüger schützen, unten be-"steuern"*, oben verschonen, und "Abschiebungen in großem Stil", anderswo "Remigration" genannt) - insofern ist die "AfD" keine "Alternative für Deutschland", sondern der alte Mief von Deutschland... Den einzigen Unterschied macht der Teil der "AfD", der für ein Ende der Ukro-Unterstützung, Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Kriegs und Normalisierung der Beziehungen zu Rußland ist: vielleicht ist das der Hauptgrund (vor allem der Kriegs-treiberischen "Grünen") für die Dämonisierung der "AfD"?

Das nicht besonders konspirative "Geheim-Treffen" von "AfD"lern, "CDU"lern und rechten Österreichern bei Potsdam, das die Staats-finanzierten und -treuen "Fakten-Rechercheure" von Correctiv mühelos ausspionieren konnten und bei dem über "Remigration" diskutiert wurde, war offensichtlich keine rechts-radikale "Verschwörung" zur "Vertreibung Deutscher mit Migrations-Hintergrund", als welche es von den spitzelnden Verschwörungs-Theoretikern von Correctiv verkauft wurde, sondern eine ganz "legale" Gesprächsrunde Gleichgesinnter über die Probleme der Immigration - ob man deren Meinung nun teilt oder nicht (20-25% der Bevölkerung scheinen sie jedenfalls zu teilen, und in Erkenntnis dessen arbeiten sich "CDU", "SPD", "FDP" und "Grüne" auf Stimmen-Fang mehr oder weniger offen an eine gleiche Positionierung heran: was soll also die ganze Panikmache von Rechten "gegen rechts"? - Falls Merkels "Wir schaffen das"  und die "Willkommens-Kultur" von 2015 in irgendeiner Weise "links" gewesen wären...).

Wo die "AfD" bisher auf lokaler Ebene an der "Regierung" ist, gibt es bisher (im Gegensatz zur post-faschistischen Ukraine) offenbar keine bedrohlichen "rechts-radikalen" Entwicklungen, jedenfalls keine, die nicht auch von den etablierten Parteien stammen könnten - trotzdem sind die "AfD" und die "Zusammenarbeit" mit ihr geächtet (siehe meinen Eintrag vom 31.7.2023), und kürzlich haben sogar die "linken" Abgeordneten, die zum neuen "Bündnis Sahra Wagenknecht" übergetreten sind, gegen ihre eigene Forderung nach Einstellung der Waffen-Lieferungen und Verhandlungen im Ukraine-Krieg gestimmt, weil der Antrag von der "AfD" gestellt worden war... Das ist wie gegen die Erhöhung des Mindestlohns zu stimmen, wenn sie von der "CDU" oder der "FDP" beantragt wäre...

Das "Programm" der "AfD" ist genauso wenig "Verfassungs-widrig" (und genauso wenig wirklich "demokratisch"), wie die Finanz-, Konzern- und Aufrüstungs-freundlichen Programme von "CDU", "SPD", "FDP", "Grünen", und teils auch der "Linken" - deshalb ist das theoretische Gelaber über ein (un-)mögliches "AfD"-Verbot reine Propaganda der etablierten Parteien, die wegen ihrer Wähler-Verluste um die lukrative "Wahlkampf-Kosten-Erstattung" bangen: wenn Rechts-Radikale wie Höcke den Bogen überspannen, sollte man sie einfach klassisch wegen "Volksverhetzung" (§130 StGB) anklagen und verurteilen, wenn der "Tatbestand" erfüllt ist, statt Nazi-Methoden wie "Partei-Verbot" und "Aberkennung der Bürgerrechte" in Betracht zu ziehen (siehe z.B. die "linke Position" von Fabian Lehr: Petition gegen Björn Höcke: Ein politisches Signal | Telepolis)

Die neue Partei "rechts von der `CDU´" namens "Werte-Union" von H.-G. Maaßen, dem reaktionären ehemaligen "Verfassungs-Schutz"-Präsidenten, wird dagegen mit abfälligem Wohlwollen hingenommen, solange sie unter der 5%-Klausel bleibt - zumal die "Blackrock"-Merz-"CDU" sowieso schon die meisten der Positionen "rechts von der `CDU´" besetzt hat, ähnlich wie der neo-"liberale" Macron sich selbst immer weiter rechts überholt: zuletzt mit einem Plan zur "staatsbürgerlichen Aufrüstung" durch Schul-Uniformen, Marseillaise-Singen ab der Grundschule, wieder-installierte Zeremonien aus dem militaristischen 19. Jahrhundert und einen "Reichs-Arbeitsdienst" (aber auch eine vernünftige radikale Bildschirm-Zeit-Begrenzung für Kinder und Jugendliche, wie auch immer man die durchsetzen könnte), um den verloren gegangenen "Respekt für die Republik und ihre Institutionen" wieder herzustellen - Le Pen´s Rechts-Nationalisten loben: "Genau! Sagen wir ja schon lange...". Was in Italien die neo-faschistischen "Fratelli" an anti-sozialen "Reformen" umzusetzen beginnen, und was man von der "AfD" ebenfalls "befürchtet", das verkünden "CDU" und "FDP" schon längst als ihr eigenes Programm (siehe z.B. CDU-Generalsekretär Linnemann: „Werden als Erstes das Bürgergeld abschaffen“ - WELT).

Die Mobilisierung der herrschenden Rechten gegen die oppositionellen Rechten erinnert weniger an anti-faschistischen Widerstand, als an die gegenseitigen Intrigen der Reaktionäre Papen und Schleicher, die die Weimarer Republik zu Fall und in Hitlers Hände gebracht haben (siehe B. Engelmann: "Einig gegen Recht und Freiheit", 1975): wenn die "Regierung" massenhaft Demonstrierenden "dankt", dann ist was faul an der Sache - es erinnert eher an "Reichs-Parteitage", auch wenn es schön bunt ist und man den millionenfach zum "Hitler-Gruß" ausgestreckten Arm plakativ der Gegenseite, also den "AfD"-Wählern, unterstellt... 

Kurz: die "AfD" ist genauso beschissen, wie die "CDU", "CSU", "SPD", "FDP" und die "Grünen" und die "Linken".
______
* be-"steuern" heißt, durch indirekte (also Einkommens-unabhängige) Steuern, Gebühren usw. die Ärmeren mehr auszunehmen, als die Reichen

Samstag, 20. Januar 2024

Bin ich grau-sexuell oder halb-sexuell?

Die gute Nachricht ist: man muß sich nicht festlegen bzw. kann das jeden Tag neu tun... Die schlechte ist: es gibt zuviele teils unverständliche und verschieden kombinierbare Möglichkeiten:
neben dem banalen hetero-sexuell gibt es
homo-,
bi-,
trans-,
inter-,
queer-,
fetisch-,
travesti-
sado-,
maso-,
omni- (mit allem),
poly- (in Gruppen),
pädo- (mit Kindern),
geronto- (mit Alten),
nekro- (mit Leichen),
para- (mit allgemein gestörten Präferenzen),
uro- (pinkelnd / "Natursekt" / vgl. "Peegasm"),
kopro- (kackend / "Naturkaviar"),
zoo- (mit Tieren / "Sodomie"),
sapio- (mit intellektuell Überlegenen),
promi- (mit Berühmtheiten / "Groupies" / "Lewinsky-Syndrom"),
promisko- (mit Fremden / "One-Night-Stands" / "Swinger"),
prostito- (mit Prostituierten / "Der Kunde ist König"),
invalido- (mit Behinderten, "Versehrten", Amputierten usw.),
adiposito- (mit Verfetteten),
exoto- (mit "Farbigen"),
porn- (Voyeurismus),
exhibitio- (Konter-Voyeurismus / "Blitzer")
rito- (als religiöse Zeremonie),
ego- (mit sich selbst),
a- (nie),
grau- (manchmal),
allo-sexuell (immer),

- und dazu jetzt noch demi-(=halb-)sexuell: eine Spezial-Form der "Grau-Sexualität", die eigentlich die traditionelle romantische "Liebe" darstellt - sexuelles Verlangen nur im Fall einer tiefer gehenden emotionalen Bindung: diese alte Erfindung der antiken griechischen Päderasten und der mittelalterlichen Troubadours ist seltsamerweise die "neuste" Rand-Erscheinung der "Gender"-Gesellschaft... Unter Demisexuell: Was ist Demisexualität? | BRIGITTE.de wird allen Ernstes erklärt, woran man diese "Sonderform" erkennt (als wäre sie nicht aus tausenden von Legenden, Märchen, Romanen, Liedern, Filmen und eigenen Jugend-Erfahrungen bekannt), und beruhigend versichert, man brauche sich keine "Sorgen" zu machen oder sich zu "schämen", wenn man so gepolt sei und mit modischeren Varianten nichts anfangen könne - jeder sei eben, wie er sei, und das sei auch gut so (außerdem kann man sich ja, wie gesagt, jeden Tag neu orientieren).

Wenn man sich die obige Liste (hab ich was vergessen?) von "interessanten" Möglichkeiten und ihren Kombinationen ohne Drogen-beflügelten Geist vor Augen hält, möchte man am liebsten asexuell werden, oder bestenfalls egosexuell - das könnte man, im Gegensatz zur biederen Demisexualität, immerhin mit wenig Mühe pseudo-"revolutionär" verteidigen (es gibt ja schon "Influencer"-Paare, die sich offen und demonstrativ aus psycho-politischem Prinzip als völlig asexuell präsentieren, und Tipps für Paare, sich "heilsamer-weise" öfters mal gegenseitig beim Egosex, also beim Masturbieren zuzugucken sollen, statt einander zu berühren...).

Auf Cocktail-Parties wird zur Anregung über die seltsame Sexualität von niederen Lebewesen parliert: über herm-aphroditische Schnecken, die sich in "69"-Stellung gegenseitig befruchten, über Austern, die ihr Geschlecht je nach Bedarf und Wasser-Temperatur ändern, über Seepferdchen, bei denen die Männchen die befruchteten Eier von den Weibchen als "Bauch-Schwangerschaft" übernehmen, und ähnliche inspirierende "Experimente" aus der primitiven Natur-Geschichte... Archäologen wetteifern, das älteste Grab mit einer "intersexuellen" Leiche zu finden, als sei Mono- oder Trisomie des ("Geschlechts"-)Chromosoms Nr.23 keine tragische Krankheit (wie Trisomie 21 /"Mongoloidie"), sondern ein Lotterie-Gewinn (- warum sucht man nicht nach der frühesten Leber-Zirrhose, dieser viel wichtigeren Krankheit?)... Und Ethnologen wetteifern in der Suche nach den sexuell seltsamsten Völkern, wie z.B. die kulturell aussterbenden Bugi auf der indonesischen Insel Sulawesi, die traditionell fünf "Geschlechter" kennen: Männer, Frauen, Trans-Männer, Trans-Frauen und die undefinierbaren "Bissu", die die gleiche Rolle spielten, wie die Eunuchen im alten Orient oder die Transvestiten (kafaleiti = "lady-like") in Tonga (- warum sucht man nicht mehr, wie noch in den 1970er- und 80er-Jahren, nach Ethnien, die das beste Wirtschafts-, Sozial- und Erziehungs-System haben, statt nur witzigerweise die meisten oder skurrilsten "Geschlechter"?)

In den 1970er-Jahren schrieben "Konservative" gegen die "sexuelle Revolution" (vorehelicher Sex, Gleich-Berechtigung*, Verhütung, Abtreibung, Promiskuität, Gruppen-Sex, Homo- und Bi-Sexualität usw.) an und behaupteten zur Entrüstung der "Revolutionäre" u.a., daß Homo- und Bi-Sexualität aus einem "zwanghaften Drang" entstünden, sich außerhalb der Gesellschaft zu stellen, und daß deren Liberalisierung eine Gesellschaft von "Außenstehenden" produzieren würde, und damit die Auflösung der Gesellschaft - abgesehen davon, daß diese bigotten Moralisten eine heuchlerische patriarchale "Gesellschaft" mit halb- oder illegaler Prostitution, Hinterzimmer-Homosexualität, "Engelmacher"-Abtreibungen, Sado-Masochismus und Päderastie verteidigten, scheinen ihre Befürchtungen nicht ganz unberechtigt gewesen zu sein: die Gesellschaft wurde durch die "sexuelle Revolution" nicht besser, humaner oder sozialer, sondern eher "aufgelöst" (das möglicherweise asexuelle Thatcher: "Sowas wie Gesellschaft gibt es nicht." - vgl. M. Houellebecqs Roman "Elementar-Teilchen", dt. 2001 - den Film kann man vergessen -, und F. Schmoll, der schon 1988 in seiner Berlin-Dystopie "Kiezkoller" prophezeite, daß die zukünftigen "Eliten" zwangs-homosexuell und dabei Lesben-Kollektive "domi-" bzw. "feminant" sein werden).

"Normale" Frauen werden immer noch schlechter bezahlt als Männer, "führende" Frauen haben (ebenso wie ihre ex-"revolutionären" männlichen Kollegen) das Patriarchale, die Hierarchien und die kapitalistischen Methoden der alten "Gesellschaft" übernommen, wie die konter-revolutionäre SPD 1919 den militaristischen Apparat des "Kaiser-Reichs" und Adenauer 1949 die Nazi-Bürokratie. 

Ein symbolisches Überbleibsel der in die Nomenklatura aufgerückten Ex-"Revolutionäre" ist der Hype um die sexuellen Minderheiten, die, wenn nicht durch eigenen "zwanghaften Drang", dann durch die konservative "Gesellschaft" herausgedrängt wurden und tatsächlich ihren "Stolz" als Außenstehende zelebrierten, bis sie neben Lambrusco und Döner als domestizierte Exoten akzeptiert wurden, und zwar nicht wie die mafiösen Italiener und Türken als nur zu gut funktionierende Familien-"Clans", sondern als mehr oder weniger "befreite" und "kreative" Individualisten und schillernde "Queers" und "Drag Queens" - eher eine hierarchische und konkurrierende "Szene", als eine verschworene "Gesellschaft", schon wegen der durch Ausgrenzung und "Aids" erzeugten "Tanz-auf-dem-Vulkan"-Mentalität: trotz all der Legenden von vor allem schwuler sexueller Freiheit umweht diese bunte Minderheit etwas Belangloses, Mechanisches oder sogar Deprimierendes: es erinnert an den oben erwähnten Hetero Houellebecq: "In seinen meist in der Ich-Form erzählten Romanen zeichnet Houellebecq (...) das provokante Bild einer narzisstischen westlichen Konsumgesellschaft. Seine Protagonisten leiden unter ihrer Egozentrik, ihrem Unerfülltsein und ihren Schwierigkeiten, in einer kontakt- und gefühlsgehemmten Gesellschaft menschliche Nähe und gegenseitige Hingabe zu erleben. Insbesondere die sexuelle Frustration erscheint als ein Leitmotiv." (Michel Houellebecq – Wikipedia)

Kein überzeugender Hinweis auf eine funktionierende Gesellschaft und kein Grund, die "Akzeptanz" von "LGBTQ", oder wíe das heißt, als Zeichen für irgendeinen "Fortschritt" zu halten: aus dem revolutionären "Freiheit, Gleichheit, Brüder(innen)lichkeit" ist geworden: "Sexuelle Freiheit, multiple Un-Gleichheit, egozentrische Identität"...

"Sado-Maso und dergleichen
Sind nur für die Reichen.
" (Zeltinger)

"Inne Schiete wöhlen? - Asso nä!" (plattdeutsche Großmutter)
________
* erst seit 1958 durften verheiratete Frauen ein eigenes Konto haben und ohne Genehmigung des Mannes arbeiten - bis 1977 allerdings nur, wenn das "mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar" war...
- Sitzen 1958 zwei Frauen nebeneinander beim Friseur unter Dauerwellen-Hauben, sagt die eine: "Haben Sie´s schon gelesen? Endlich können wir uns selbstbestimmt einen Job suchen!" - Sagt die andere: "Oje, das wird meinem Karl-Heinz aber garnicht gefallen..."

Donnerstag, 18. Januar 2024

Durcheinander II - jenseits von Karl Mays "wildem Kurdistan": wer kennt Belutschistan?

Ungeachtet des mittelalterlichen Scharia-Patriarchats der iranischen Schiiten-Mullahs leidet der Iran seit langem unter westlichen "Sanktionen" und demütigenden Attentaten sowohl von der NATO (Drohnen-Mord an General Soleimani 2020), als auch vom anti-schiitischen "IS" (Selbstmord-Anschlag auf die Gedenkfeier für Soleimani am 3.1.2024)... Für letzteren revanchierte sich der Iran schließlich mit Bomben-Angriffen auf Pakistan.

Wieso Pakistan? Hier kommt das bisher unbekannte Belutschistan ins Spiel: eine persisch-sprachige, aber vorwiegend sunnitische Region, die nach dem Zerfall des British Empire zerteilt wurde: der größte Teil bildet den quasi unbeherrschbaren Südwesten Pakistans, kleinere Teile den Südosten Irans und den Süden Afghanistans - in allen drei Ländern sind die belutschischen die ärmsten Provinzen und gelten als rückständige "Wilde" - nichtsdestotrotz gibt es offenbar (wie bei den nordwest-chinesischen Uiguren) eine militant-sunnitische Autonomie-Bewegung der Belutschen, die der Iran offenbar für den Anschlag vom 3. Januar 2024 verantwortlich macht - vielleicht zu recht, da einerseits Grenz-übergreifende Anschläge in dieser Region scheinbar nichts Neues sind, in den Stammes-Gebieten auf pakistanischer Seite die Geheimdienst-bekannten Labore für afghanisches Heroin liegen, und andererseits ein dubioser "IS" sich zu Anschlägen von Mali bis Bali "bekennt"...

Jedenfalls hat Pakistan zurück geschossen, wenn auch "nur" auf das iranische Belutschistan - also nicht "direkt" auf den Iran... Aber immerhin ist Pakistan eine "Atom-Macht", seit seine Militär-Diktatur in den 1980er-Jahren von den USA im Hinblick auf Afghanistan atomar aufgerüstet wurde (ähnlich wie in den 1970er-Jahren Indien gegen China...), und kein Mensch weiß, was die aktuellen Regimes für opportun halten, ganz zu schweigen davon, was der "Welt-Polizist" für opportun hält, dem zumindest Pakistan (ohne die unregierbaren Stammes-Gebiete) bisher noch mehr oder weniger folgt.

Kurz: die Geo-Politik ist ein Irrsinn, und die von der UNO anerkannten Grenzen "souveräner" Länder erst recht, wie man nicht nur an Belutschistan sieht.