Dienstag, 1. Juli 2025

Sozio- und Psychopathen regieren die Welt

Abgesehen von den kolonial sowohl traumatisierten, als auch ermächtigten Kleptokraten und neu-archaischen Despoten der post-kolonialen "dritten Welt" (von Südost-Asien über Zentral- und West-Afrika bis zu den faschistoiden Militär-Diktaturen Latein-Amerikas), dem wachsenden Einfluß US-evangelikaler und anderer dubioser Sekten, und abgesehen von den mittelalterlichen Feudalismen und post-feudalen Autokratien im islamischen Raum von Marokko bis Brunei... Abgesehen von all dem wird auch die angeblich "aufgeklärte" westliche Welt von eigentlich klar erkennbaren arroganten Sozio- und Psychopathen regiert:

Die abgeschlossene Kaste der Funktionäre und Lobbyisten* sitzt gnaden- und folgenlos ihre mafiosen Verbrechen aus (die inzwischen "seligen" Kohl und Schäuble den "Schwarzgeld-Koffer", Schröder, Scharping und Fischer den erlogenen Kosovo-"Hufeisen-Plan", alle US-Regierungen ihre sämtlich erlogenen "Kriegs-Gründe" der letzten 30, oder in Wirklichkeit 250 Jahre, Scholz sein "CumEx"-Kungeln, das Vonderleychen sein "Pfizer-Gate" und vorherige Skandale, Spahn seine "Masken-Deals", das B-Bock seine verbalen Entgleisungen, Netanjahu seine diversen Korrruptions-Anklagen, der Biden-Clan seine dubiosen Ukraine-Geschäfte, usw. usw. - einzig Sarkozy wurde vor Gericht gezerrt und dann eher symbolisch "verurteilt": sein Fehler war, nicht mit "befreundeten", sondern mit einem "verfemten" Kollegen, nämlich Gaddafi, zu "kooperieren", und nicht, daß er sowieso ein reaktionäres und korruptes Arschloch war...).

Gleichzeitig betreibt dieselbe Kaste die Neo-Feudalisierung der Gesellschaft: die Bereicherung der multi-nationalen Konzerne und ihrer Groß-"Share-Holder" auf Kosten des Rests der Bevölkerung - in den letzten Jahren zynischer-weise vor allem zum Vorteil der Rüstungs-Konzerne auf Kosten von gerechten Lohn-und Renten-, sowie notwendigen Sozial-, Kultur-, Infrastruktur- und "Entwicklungs-Hilfe"-Ausgaben, und nicht zuletzt auf Kosten von Umwelt- und Klima-Schutz (vermehrte Ressourcen-Ausbeutung und Energie-Verbrauch durch "Digitalisierung", "KI" und Konsum-Terror, Atomkraft, Raumfahrt, Kriege, Plastik-Müll, Genehmigung Krebs-erregender Insektizide usw. usw. - Hauptsache, die Börsen-Kurse steigen...).

Dieselbe (formal sogar "gewählte") Kaste propagiert erfolgreich mit Orwellschem "Neusprech" (á la "Krieg ist Frieden, Sklaverei ist Freiheit" usw.) den Erhalt des künstlichen herrschenden Systems (denn natürlich ist der Kapitalismus nicht "natürlich") als so "Überlebens-notwendig", wie die ost-asiatischen Welt-Neo-Kolonialisten in Fritz Schmolls dystopischem Roman** die all-jährliche Akku-Aufladung des jedem Individuum implantierten Überwachungs-Chips, nach der das, was volkt, panisch lechzt, weil es ohne diesen nicht leben zu können glaubt... (Innerhalb weniger Jahre hat der aktuelle militärisch-industrielle Komplex es geschafft, daß die Menschen glauben, sie könnten ohne überwachtes und track-bares "Smart-Phone" nicht leben...).

"Wake up, little Susie!" (Everly Brothers, 1957)
________
* deren Mitgliedschaft man erbt oder durch bedingungsloses Partei-Soldatentum nach Muster der "Cosa Nostra" erwirbt
** F. Schmoll: "Kiezkoller. Nachrichten aus der angstfreien Zone" (1988)

Montag, 30. Juni 2025

Propaganda des "Spiegel": "Iranische Ajatollahs drohen Trump indirekt mit dem Tod"

In dem Artikel (Donald Trump: Ajatollahs aus Iran drohen ihm indirekt mit dem Tod - DER SPIEGEL) steht dann Wahrheits-gemäß: 
Trump hatte vor knapp zwei Wochen indirekt
[dem iranischen Religions-Oberhaupt] Khamenei gedroht und gesagt, dieser sei ein leichtes Ziel. »Wir werden ihn nicht ausschalten (töten!), zumindest nicht im Moment.«
(Das war kurz nach dem Völkerrechts-widrigen US-Angriff auf den Iran, wonach der Iran allen Grund gehabt hätte, Trump direkt oder "indirekt mit dem Tod zu drohen", es aber bei einem symbolischen Vergeltungs-Schlag auf eine US-Basis in Katar belassen hat...) Im Folgenden wird dann zu Trump´s Drohung ein gewisser Groß-Ajatollah Shirazi zitiert:
Der Geistliche sagte laut staatlicher Nachrichtenagentur Irna auf die Frage eines Gläubigen zum Handeln der US-Regierung in seinem Büro in Ghom: »Personen oder Regime, die eine islamische Herrschaft angreifen oder deren religiöse Führer bedrohen oder gar gegen sie vorgehen, gelten als »Mohareb’ (Feinde Gottes/Krieger gegen Gott).« Daher sei es die Pflicht der Muslime, diese »Feinde« zur Rechenschaft zu ziehen.

Da sieht man´s wieder: so unmenschliche, brutale und Haß-erfüllte Drohungen können nur die Mullahs von der "Achse der Bösen" (wie die infantilen Märchen-Freunde Reagan und Bush junior das nannten) ausstoßen - und das wo Ruttes "Väterchen" Trump doch explizit und gönnerhaft gesagt hatte, er werde Khamenei zumindest im Moment nicht töten lassen, obwohl er das leicht könne - vielleicht sollte der Flachwixer Trump erstmal den offen (siehe oben) "terroristischen" Shirazi töten lassen, was bestimmt noch leichter geht? Wollte der "Staats-Räson"-treue "Spiegel" das mit seiner reißerischen Schlagzeile andeuten oder sogar fordern?

Tatsache ist jedenfalls, daß die Scharia-mäßig verbal geifernden Mullahs bisher noch keinen einzigen terroristischen Akt begangen haben, während sie und ihre Führungs-Kräfte regelmäßig gezielt terroristisch von den USA und von Israel angegriffen werden... (der schwachsinnige interne Religions-Terror der Mullahs ist dafür keine Entschuldigung: siehe Sau.-Arabien*, die Emirate, das Post-Assad-Syrien usw. - Afghanistan und Libyen sind dagegen als "Fail States" der Einfachheit halber längst abgeschrieben...)

"Wir" (und unsere Öl-und-Rohstoffe-gegen-Waffen-Partner á la Sau.-Arabien, sowie die instrumentalisierten Ukros) sind eben die "Guten", und wer nicht mit "uns" ist, ist (wie der "Spiegelu akbar" und seine Propheten uns vorbeten) eben "böse": also Iran, Nordkorea, Kuba, Venezuela, China, Rußland & Co. - falls das das, was volkt, überhaupt interessiert oder sogar irgendwie tangiert: man plappert es Kenntnis- und Gedanken-los im Stammtisch-Small-Talk nach und wendet sich dann dem Fußball und der Inflation zu...

"America Drinks & Goes Home" (Frank Zappa & The Mothers of Invention: "Absolutely Free", 1967)
_______
* das "uns befreundete" Sau.-Arabische Terror-Regime hat laut "Amnesty International" in den letzten 10 Jahren 1800 Todes-Urteile vollstrecken lassen (allein 2024 fast eins pro Tag), zu einem guten Teil wegen angeblicher Drogen-Delikte, aber auch gegen Regime-Kritiker - viele auch gegen Ausländer (vor allem aus islamischen "Bruder"-Ländern): dagegen sind der Iran, China usw. Waisen-Knaben...

Samstag, 28. Juni 2025

Na sowas: die Russen leben fröhlich und sogar "patriotisch" vor sich hin - arme Opfer von "Des-Information"?

In einer aktuellen ARTE Reportage - Russland / Mali - Komplette Sendung | ARTE beschreibt im ersten Teil der wohl des Russischen mächtige Journalist Wladimir Vasak (oder so) nach 3 Jahren Abstinenz erstmals wieder aus der russischen Provinz nördlich von Moskau quasi erstaunt (wenn nicht sogar leise entrüstet), daß die meisten Russen "trotz Ukraine-Krieg und Sanktionen" friedlich und fröhlich vor sich hinleben: die Wirtschaft floriert, es wird in Bildung, Universitäten und Forschung investiert, historische Altstädte (ja, sowas gibt´s auch in Rußland - nicht nur Kreml, Roten Platz und Moskauer "GUM"-Warenhaus von 1893, und ansonsten angeblich nur "sibirisch"-primitive "Potemkinsche Dörfer" von "hunnischen" Kulaken und Kosaken oder stalinistische Platten-Bau-Wüsten) sind beliebte Ziele von Binnen-Touristen, es wimmelt von chinesischen Autos, Lenin-Statuen werden gepflegt und Stalin-Büsten teils restauriert, um trotzig die "Sowjet-Tradition" zu pflegen, junge Musiker und Künstler betonen russische Kultur und ihr "Russentum", familiäre Bindungen zwischen Russen und Ukrainern überstehen den Konflikt (die meisten Ukrainer sind wegen des Kriegs nicht in den Westen, sondern nach Rußland geflohen), und die meisten Russen glauben "patriotisch" den offiziellen Nachrichten, z.B. daß nicht Putin, sondern Selenski an der Verlängerung des Kriegs schuld ist, und daß nicht Rußland sich isoliert, sondern vom Westen isoliert wird und sich daher eben (auch gut!) nach Asien und Afrika orientieren muß... (und genau besehen trifft dieser russische Straßen-Tenor insgesamt ja auch zu...)

Die Russen sind offenbar auch nicht Gram-gebeugt, weil sie die Ukro-Sache "militärische Spezial-Operation" nennen müssen, um nicht vor Gericht zu landen - genauso wenig, wie die Deutschen, die das "russischer Angriffs-Krieg" nennen müssen, um nicht wegen "Billigung der russischen Aggression" vor Gericht zu landen... Gleichzeitig ist der normale Russe seltsamerweise genauso für Frieden und gegen Krieg, wie der normale Deutsche bzw. Europäer - wer* hätte das vom "slawischen Untermenschen" und den "asiatischen Horden" gedacht?

Zunächst: auch in Israel, den USA und Europa als Kriegs-Parteien geht das Leben (abgesehen von den tatsächlich militärisch aktiven Minderheiten) seinen gewohnten Gang mit Kino, Latte und Tourismus weiter (nur wird hier nicht so viel in Bildung investiert - dafür mehr, als in Rußland, in Rüstung), und zweitens wird auch hier (ganz zu schweigen von den Ukros) das Andenken zweifelhafter "National-Helden" (von NATO-Adenauer und seinen Nachfolgern bis zurück zu veritablen Nazis, Weltkrieg-1-Militärs, Kolonial-Verbrechern und noch älteren Schand-Tätern) hoch gehalten...
Des weiteren glauben auch im Westen die meisten den offiziellen Nachrichten (vielleicht weniger aus "patriotischen", als aus westlich-überheblichen Gewohnheits-Gründen: "Kinder, seid still, Papa will Tagesschau gucken!" - das propagandistische "Wahrheits"-Orakel im Gegensatz zur Ost-"Aktuellen Kamera" und erst recht zum berüchtgten "Schwarzen Kanal"...).**

Aber wer betreibt hier "Des-Information" bzw. wer betreibt keine? Kurz: sagt überhaupt irgendwer die "Wahrheit"? - Den westlichen Regierungen und ihren treuen Medien ist es nach Jahrzehnten von (immerhin manchen am Ende, wenn auch zu spät, aufgedeckten) Skandalen jedenfalls nicht zuzutrauen, und den ex-östlichen nach ihrer Jahrzehnte-langen Bürokratie-poetischen Selbst-Beweihräucherung auch nicht...

Witzigerweise gibt es ausgerechnet im Krisen-geschüttelten und chaotischen Libanon ein Start-Up ("Siren Analytics"), das mithilfe von "KI" angeblich "Des-Informationen" entlarven will - Problem 1: die "KI" soll erkennen, ob "Nachrichten" oder "Fotos" von einer gleich fähigen "KI" gefälscht wurden (wie bei "legalem LSD" wird die Fälscher-"KI" der Entlarvungs-"KI" immer einen Schritt voraus sein) - Problem 2: was "Des-Information" ist, bestimmt die Daten-Eingabe der jeweiligen Ideologie-Strategen und ihrer Lobbyisten***, und nicht die "Wahrheit" (der Trick scheint zu sein, der "un-aufgeklärten" Menschheit angebliche "Wahrheiten" vorzubeten, und der "aufgeklärten" Menschheit zu beweisen, daß "Wahrheiten" des gesunden Menschen-Verstands keine Rolle mehr spielen - jedenfalls nicht in Bezug auf die "russische Bedrohung", auf die Entwicklung "abgereicherter Atom-Bomben", auf die "Kolonisation des Mars" oder auf die Suche nach dem hypothetischen (vermutlich Milliardstel-Sekunden-lang-existenten) "Higgs-Teilchen" und ähnlichen Milliarden-Versenkern im Dienst des militärisch-industriellen Komplexes....

Also: glaubt keiner "wissenschaftlichen Wahrheit" und keiner Statistik, die ihr nicht selbst gefälscht habt - und das gilt noch mehr für uns Wessis, als für die garnicht so armen Russen (und auch Chinesen)!
_______
* (außer Kriegs-Lobbyisten wie Pisstorius, Strack-Rheinmetall & Co., die sehr wohl wissen, daß sie Propaganda gegen die Interessen dessen, was volkt, betreiben)
** erfrischend dagegen das "NachDenkSeiten"-Gespräch mit Wilhelm Domke-Schulz, bekennend ost-deutscher Doku-Filmer, der spätestens seit dem neo-faschistischen Attentat auf das Gewerkschafts-Haus in Odessa (2014) über den Ukraine-Konflikt berichtet  („Es wird wieder Krieg geben“ – Florian Warweg und Gabriele Gysi im Gespräch mit Wilhelm Domke-Schulz)
*** siehe z.B. die tendenziösen bis erlogenen "Expertisen" der halb-staatlichen Pseudo-NGO "Correctiv", u.ä.

Donnerstag, 26. Juni 2025

Der angebliche "Facharbeiter-Mangel": der Kapitalismus hat sich überlebt

Die Anzahl der Firmen-Insolvenzen und der "wegfallenden Arbeits-Plätze" nimmt beständig zu (siehe z.B. die wenig revolutionäre "Welt": Insolvenzen steigen auf Zehn-Jahres-Hoch – vor allem der Mittelstand leidet), aber die Glaubens-Krieger der klassisch-kapitalistischen Wachstums-Ökonomie jammern immer weiter über den angeblichen "Facharbeiter-Mangel", während längst Produktions-Über-Kapazitäten abgebaut, Managements "verschlankt" und digitalisiert und Handel und Dienstleistungen ins Internet verlagert werden: Arbeitslosigkeit, Niedriglöhne und sinkende Renten verringern die Nachfrage, spekulative Energie-, Rohstoff- und Miet-Preise erhöhen die Kosten für die "Real"-Wirtschaft und senken ebenfalls die Nachfrage - nur die sinnlosen Sparten Rüstungs- und Finanz-Derivate-Industrie bieten noch virtuelles "Wachstum", abgesehen von Digitalisierungs- und "KI"-Start-Ups, die den Kapitalismus noch mehr ad absurdum führen...

"Wirtschafts-Wachstum" heißt längst nur noch wachsende Profite für vom wahren Leben dessen, was volkt, abgekoppelten Finanz-Betrügern (deren Lobbyist u.a. der Ex-"Blackrock"-Manager Merz ist) - eben die Shareholder der Rüstungs-, Digitalisierungs- und Finanz-Industrie: das berüchtigte "1%" Super-Reiche der Welt...

Dieses System ist so krank, daß es nach biologischen bzw. "natürlichen" Maßstäben längst tot wäre, wenn seine Profiteure nach dem Untergang des allzu stupid-arroganten Feudalismus nicht in der Lage gewesen wären, das "demokratische" Mittel der Propaganda (=Massen-Beeinflussung bzw. Gehirnwäsche) zu erfinden, das offenbar trotz aller "Aufklärung" funktioniert - und zwar nicht nur im Stalinismus, wie der Trotzkist Orwell mit seinem Roman "1984" anprangern wollte, sondern weltweit - am raffiniertesten natürlich in den "fortgeschrittensten" Welt-Regionen: z.B bei uns...*

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!
_______
* siehe z.B. "Nachdenkseiten: „Es wird wieder Krieg geben“ – Florian Warweg und Gabriele Gysi im Gespräch mit Wilhelm Domke-Schulz

Mittwoch, 25. Juni 2025

Netanjahu ehrt Völker-Mörder

Mit tragischer Miene hat der Kriegs-Verbrecher Netanjahu sieben kürzlich "gefallene Helden" seiner Soldateska gewürdigt, die seit Einführung der privaten US-Stiftungs-"Nothilfe-Organisation" (GHF) über 450 Palästinenser allein in Lebensmittel-Warteschlangen abgeknallt und weitere 3500 verletzt haben... (gestern schon wieder 40 Ermordete durch israelischen Beschuß an einer der vier "Ausgabe-Stellen", zu denen die Hungernden zu Fuß von weit her kommen müssen...)

Dieses an den deutschen Völker-Mord an den Nama und Herero in Namibia vor über 100 Jahren erinnernde Vorgehen der Zionisten* müßte eigentlich die Besetzung Israels durch UN-Friedens-Truppen auf den Plan rufen, sowie die Ächtung des proto-faschistischen Regimes (wofür in Serbien, im Irak zweimal, sowie in Libyen und in Syrien geringere bzw. erlogene Gründe genügt haben) - während der Völker-Mord in Ruanda letztlich durch die Gleichgültigkeit der westlich dominierten UNO ermöglicht wurde, wird er in Palästina durch die historische "Sonderrolle" der "Juden" (die zur Hälfte garnicht dahinter stehen) und durch das mythische "Existenzrechts Israels" (ein post-koloniales Konstrukt, ähnlich wie das fatale "Liberia") bagatellisiert und nur "diplomatisch" kritisiert: man fragt verzagt an, ob die "Selbst-Verteidigung Israels" nicht ein paar Menschen-Rechte und Kriegs-"Konventionen" berücksichtigen könne - ach so, nein, das könne sie nicht? Das sei aber schade und nicht besonders nett... Na, macht nix: natürlich liefern wir weiter Waffen, keine Sorge... (Wir haben ja auch Saddam das Gas geliefert, mit dem er "seine" Kurden massakriert hat: auf uns ist eben Verlaß!)
_______
* der deutsch-jüdische Zionist Maxim Biller nannte in seiner "Zeit"-Kolumne Netanjahus "Hunger-Blockade strategisch richtig, wenn auch unmenschlich" - wegen dieser und anderer radikal-zionistischer Aussagen und dem folgenden Internet-Shitstorm löschte die "Zeit" den Artikel schließlich in ihrer Onlein-Ausgabe... was natürlich die deutsch-jüdischen Organisationen (darunter der Historiker M. Wolffsohn u.a.) der "Zeit" wiederum ankreiden: das "offizielle deutsche Judentum" maßt sich eine Zustimmung zum zionistischen Imperialismus an, die ein guter Teil der "Juden" sowohl in Israel, als auch in der Diaspora, garnicht mitträgt, und heizt damit den "Anti-Semitismus" genannten Anti-Zionismus an... (womit ich dumpf-rechts-radikale oder islamistische Schändungen von Synagogen oder jüdischen Friedhöfen nicht relativieren will)

Dienstag, 24. Juni 2025

NATO-Tagung in Den Haag: Kniefall vor Donald XIV.

Der NATO-Zeremonien-Meister Rutte sendet Ergebenheits-Tweets an den leider leicht zu plumpen Beleidigungen reizbaren westlichen Sonnen-König Trump, damit der auch ja friedlich zur morgigen NATO-Tagung kommt, die vorsorglich auch nur 3 Stunden dauert, damit nicht der Eindruck entstehen kann, daß Trump kindisch genervt vorzeitig abhaut, wie peinlicherweise beim letzten "G7-Gipfel"... 

Wie bei der täglichen ekligen höfischen Fäkalien-Schau nach Ludwigs des XIV. Morgen-Toilette (vor über 300 Jahren in Versailles), haben die NATO-Untertanen (am bravsten die neue deutsche Koalition) schon vorsorglich das Darm-und-Hirn-Grummeln des sensiblen Donald XIV. zu verhindern versucht, indem sie dessen groteske Forderung nach Rüstungs-Ausgaben in Höhe von 5% des "BIP" (in D-Land über 40% des Staats-Haushalts, während das Renten-Niveau für "unhaltbar" erklärt wird) als längst schon selbst eingesehene "Notwendigkeit angesichts der russischen Bedrohung" (Merz-Blabla)) verkünden, und als Morgen-Gabe sogar noch die "Sonder-Behandlung" von US-Konzernen bei europäischen Wettbewerbs- und Digital-Gesetzen anbieten* - nun zittern sie, ob der launische "GröFaZ" ihre gewagten Rüstungs-Finanzierungs-Konstrukte als genügend militant einstuft oder sich wie ein beleidigtes Kind abwendet und sie auf "Presse-Konferenzen" mit seinen üblichen primitiven Flüchen á la Hammurabi** belegt: "Diese Leute bereiten mir kein Vergnügen. Sie sind dumm. Sie werden es büßen." (Ähnlich äußerte sich Trump zu den "5%"-zaudernden Spaniern... Der untertänigste "Dank" des vorbildlich aufrüstenden litauischen Präsidenten, wofür auch immer, hat Trump dagegen zum Glück "Vergnügen" bereitet...) Solche Welt-bewegenden Sätze werden dann als "Nachrichten" verbreitet - meine schizophrene Nachbarin, die sich umgebracht hat, hat zuvor wesentlich schlauere Sachen von sich gegeben...

Scheiß auf die "Eliten" und ihre "Vergnügen"!
_______
* C. Rickens nennt das im "Handelsblatt" treffend einen "NATO-Gipfel wie ein Kinder-Geburtstag für einen Elfjährigen" - obwohl er das Merz-Blabla zu glauben scheint und auch sonst ein paar seltsame Ansichten hat...
** siehe dessen grausligen Folter-"Codex" (Gesetzes-Sammlung Babylons) von vor 3800 Jahren, der nur für Keilschrift-Spezialisten ein "Meilenstein der Zivilisation" ist

Sonntag, 22. Juni 2025

US-imperialistischer Wahnsinn wieder in Aktion (Iran)

Der infantil-kapitalistische "Ober-Befehlshaber" der US-Streitkräfte hat sich, vielleicht um seinem reaktionär-zionistischen Schwiegersohn Kushner (oder dem korrupten Militaristen-Schwein Netanjahu) einen Gefallen zu tun, zu einem Völkerrechts-widrigen Angriff auf den Iran ohne Genehmigung auch nur des US-Kongresses, geschweigedenn der UNO, hinreißen lassen... Darüber verliert die westliche Nomenklatura kein Wort, sondern warnt jetzt den Iran vor "Eskalation"...

Diese gnaden- und sinnlose Verrohung der historisch Bildungs-fernen Politikaster wird vom genauso verblödeten Volk in den USA, in Israel und in Europa auch noch beklatscht: null und nix aus den beiden Weltkriegen gelernt, purer Menschen-"Material" verheizender Zynismus des militärisch-industriellen Komplexes und das Risiko nuklearer Verseuchung durch nach internationalem Recht verbotene Bombardierung von Atom-Anlagen - man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen möchte, um mal wieder Liebermann zu zitieren...

Der Iran "dürfe keine Atom-Bombe" kriegen, ist nur ein vorgeschobenes Argument, da der Iran garnicht "kurz davor" steht, eine zu bauen - im übrigen ist die Frage, wieso eigentlich proto-faschistische Regimes, wie das der USA, Englands, Frankreichs, von Israel, Pakistan und Indien Atom-Bomben haben "dürfen"??*

Und daß die unprovozierten israelischen und US-Angriffe das Mullah-Regime schwächen und den Iran von ihm befreien könnten, ist ebenso Quatsch: wie das zerrissene Israel nach dem Hamas-Angriff zunächst eine Einheits-Kriegs-Front wurde, steht jetzt die Mehrheit der Iraner hinter den Vergeltungs-Schlägen, zumal die miese Lage im Land nicht nur durch die Religions-Polizei, sondern zu einem großen Teil durch die westlichen Sanktionen verursacht ist und der Iran seit dem CIA-unterstützten Putsch von 1953 von den USA nur Schlechtes erfahren hat...

Die fatalerweise "beamteten" Arschlöcher steuern ökologisch, ökonomisch, sozial und militärisch auf eine Katastrophe zu: möge ihnen allen ein herab fallender Dachziegel das kapitalistisch und militaristisch gewaschene Hirn treffen, wenn es keine legale Handhabe gibt, sie in humanitäre Umerziehungs-Lager zu stecken !

Wieviel blöder kann das, was dem Mainstream volkt, nach sogenannter "Aufklärung" und "Demokratisierung" eigentlich noch werden? - Offenbar gibt es nur noch die Wahl zwischen Huxley´s sozial-darwinistischer "Schöner Neuer Welt" und Orwell´s faschistischem "1984", und die Untertanen halten bequemerweise natürlich die "KI"-gesteuerte "Schöne Neue Welt" für besser,,,

Eine humane Gesellschaft ist heutzutage leider so fern, wie nach dem Untergang des materialistischen "Römischen Imperiums" vor 1500 Jahren, auch wenn die meisten westlichen Zeitgenossen unsere für die "bisher beste aller Welten" halten: man darf ja sogar offen sagen, daß die Konzerne aus Profit-Gründen Krebs-erregende Stoffe in Umlauf bringen dürfen, und weder die Ankläger, noch die Angeklagten werden daraufhin erschossen - war die Menschheit jemals so "frei"?
________
* immerhin hat sich außer den hemmungslos militaristischen USA noch kein Land getraut, eine Atom-Bombe auf ein anderes Land abzuwerfen - nicht mal die durchgeknallten Inder und Pakistanis... (geschweige denn die klugen Russen und die weisen Chinesen...)