Mittwoch, 11. September 2024

LEONARD PELTIER zum achtzigsten: Freiheit für die politischen Gefangenen der USA !

Heute wird LEONARD PELTIER 80 Jahre alt - seit gnadenlosen 48 Jahren ist der indigene Aktivist und Bürgerrechtler unschuldig in den USA inhaftiert, und zwar aufgrund von vom "FBI" erpreßten und gefälschten Zeugen-Aussagen und "Beweisen" zu einer unaufgeklärten Schießerei mit drei Toten (1975) in der "Pine Ridge Indian Reservation" in Süd-Dakota*. Der verdächtigte PELTIER konnte mithilfe des Schauspielers Marlon Brando (der 1973 die Annahme seines zweiten "Oscar´s" für die Hauptrolle in "Der Pate" verweigert hatte und eine Indigene an seiner Stelle auftreten ließ) nach Kanada fliehen, wurde dort aber 1976 verhaftet und an die USA ausgeliefert, wo seine beiden indigenen Mit-Angeklagten frei gesprochen wurden, aber er ohne Beweise zu "zweimal lebenslänglich" (vgl. Iran, Rußland, Türkei usw.) verurteilt wurde, obwohl sein Gewehr erwiesenermaßen nicht die "Tatwaffe" war.

PELTIER wird seit Jahrzehnten in Florida gefangen gehalten, 2000 km entfernt von seinen Verwandten und Freunden, und ist seit über 10 Jahren ein alter kranker Mann**... Trotz der mehr als zweifelhaften Verurteilung hat es bisher jeder US-Präsident abgelehnt, ihn zu "begnadigen", wie sie es von Amts wegen könnten (auch der tolle, laut Berlusconi "gut gebräunte" Obama, in den viele Nicht-Weiße in jeder Hinsicht vergeblich große Hoffnungen setzten - auch die ebenso "gut gebräunte" Kamela Harris wird wohl nichts daran ändern, falls sie den simpel kapitalistischen "white Arian prematist" Trump überrundet, dessen auf Lebenszeit ernannte rechts-radikale Ober-Richter, auch darunter "gut gebräunte", man wohl so schnell nicht mehr loswird...).

Mit 32 Jahren endete PELTIER´s Leben, weil eine rassistische und faschistoide US-Justiz den rassistischen und faschistoiden Lügen des "FBI" folgte - sich PELTIER´s folgende 48 Jahre Nicht-Leben vorzustellen, erzeugt nur Brechreiz und Wut: die dafür Verantwortlichen und das, was ihnen volkt, erdreisten sich auch noch, sich über die "repressive politische Justiz" anderer Regierungen zu empören - außer wenn es "befreundete" Despotien sind...

Angesagt wäre eine Rücknahme der Verurteilung, sowie Rehabilitierung und Entschädigung für PELTIER, aber das mindeste wäre endlich eine "Begnadigung" des unschuldigen Alten, so schändlich geheuchelt sie auch wäre: eigentlich gehören die Richter und "FBI"-Agenten in den Knast !

Zur Hölle mit den rassistischen und militaristischen US-Imperialisten, und Freiheit für PELTIER, MUMIA, SNOWDEN und alle politischen Gefangenen der USA ! (Die USA haben eine der weltweit höchsten Raten an Inhaftierten, vor allem seit Knäste kapitalistisch "privatisiert" wurden, und ein un-proportional hoher Anteil der Insassen sind Nicht-Weiße...)

Zu PELTIER´s 80. Geburtstag ruft die Gesellschaft für bedrohte Völker zu einer Mahnwache für seine Befreiung am heutigen 12.9.2024 (15h-16h30) vor der Berliner US-Botschaft am Brandenburger Tor auf (Menschenrechtsaktion in Berlin (12.9.) (gfbv.de)) - schade, daß es keinen "Sturm auf die Bastille" geben wird, aber besser als nichts...
_______
* siehe Bing-Video "Incident at Oglala" (Prod.: Robert Redford)
** siehe www.leonardpeltier.de

Dienstag, 10. September 2024

NEIN ELEVEN zum dreiundzwanzigsten: es heißt "11. September", ihr Analphabeten!

Eins der größten und folgenreichsten Attentate, der sogenannte "9/11", die Begründung für jahrelange und erklärtermaßen "endlose" Kriege gegen einen diffusen globalen "Terror", ist nach wie vor unaufgeklärt - hauptsächlich, weil sämtliche beteiligten und seitherigen US-Regierungen weiterhin jegliche Untersuchung verweigern oder blockieren (auch alle "FBI"-Ermittlungen gegen den Bin-Laden-Clan samt Osama selbst, und natürlich gegen Sau.-Arabien, woher die meisten der angeblichen Attentäter stammten...). Mittlerweile ist das Datum nur noch ein Emblem unter vielen auf dem historischen "Zeitpfeil", wie "1066" für die normannische "Eroberung Englands", "1453" für den "Fall von Konstantinopel" oder "1813" für die "Völkerschlacht bei Leipzig": schon nach 23 Jahren ist "9/11" quasi "Geschichte" und die Verschwörungs-Theorie der US-Regierung in die Sieger-Geschichts-Schreibung eingegangen, und wer daran zweifelt, erntet nur ein müdes: "Nun laß doch endlich mal..."

Dabei hat schon ein paar Monate später der Bangladesh-stämmige britische Politologe N.M. Ahmed ein fast 500 Seiten dickes Buch geschrieben ("The War on Freedom", 2002; dt. "Geheimsache 9/11", 2003), in dem er Indizien, Aussagen und Beweise dafür auflistete, daß
- US-Regierung und -Geheimdienste (sowie Financiers des militärisch-industriellen Komplexes) im Vorhinein informiert waren und das Attentat bewußt geschehen ließen, 
- oder sogar an Vorbereitung und Ausführung beteiligt waren, oder diese zumindest unterstützt und finanziert haben,
- und das Attentat das von rechten Thinktanks ersehnte "neue Pearl Harbor" (siehe unten) war, das die imperialistische US-"Geo-Strategie" dringend benötigte, um ihre in der Schublade liegenden Pläne von globaler "Full Dominance" (Brzezinski) durch Angriffs-Kriege gegen mindestens sieben Länder (darunter Afghanistan und Irak) in die Tat umsetzen zu können.

Obwohl Ahmed im Gegensatz zu späteren Analysten und Kritikern* von der Wahrheit der US-Verschwörungs-Theorie der 19 von Bin Ladens "Al Qaida" gesteuerten Arabern mit zweifelhafter Hobby-Piloten-Ausbildung ausgeht, sind die Belege für die Verwicklung von US-Regierung und -Geheimdiensten erschlagend (eins von vielen Beispielen ist, daß US-Regierungs-Mitgliedern in den Tagen vor "9/11" verboten wurde, zivile Verkehrs-Flugzeuge zu benutzen, während man hunderte ahnungslose Amerikaner die später entführten Maschinen besteigen ließ... Und nach "9/11" ließ trotz allgemeinem Flug-Verbot die US-Regierung Mitglieder des Bin-Laden-Clans und andere Sau.-Araber in eigens gecharterten Maschinen aus den USA ausfliegen... Ähnlich erhielten Bedienstete des "Weißen Hauses" schon am 11. September Anti-Milzbrand-Medikamente - Wochen, bevor Milzbrand-verseuchte Briefe an oppositionelle US-Politiker versandt wurden: die angebliche "Anthrax-Attacke" eines "depressiven Einzeltäters"...).

Das Argument der Gutgläubigen und der "Koalition der Willigen", die US-Regierung hätte doch nicht 3000 ihrer Bürger "geopfert", um den lang vorher geplanten Angriff auf Afghanistan "moralisch" zu rechtfertigen, widerlegt Ahmed mit anderen Beispielen des US-Imperialismus:
- schon das "Massaker von Boston" (1770), bei dem britische Soldaten 5 Kolonisten erschossen, und das einer der Auslöser des US-Unabhängigkeits-Kriegs war, war vermutlich von Kolonisten provoziert;
- die Annexion von Texas (1845) erfolgte nach mexikanischem Beschuß einer an der umstrittenen Grenze provozierenden US-Armee - nach dem folgenden Mexikanisch-Amerikanischen Krieg mußte Mexiko auch Neu-Mexiko, Arizona und Kalifornien an die USA abtreten (daher die ganzen albernen "Western" von John Ford bis Clint Eastwood, in denen "coole" weiße "arische" Pistoleros  á la "Lucky Luke" oder John Wayne, Yul Brynner und Charles Bronson "Ordnung" unter den feigen "Mexicanos" herstellen);
- der Spanisch-Amerikanische Krieg begann 1898 mit der provokativen Stationierung des US-Krieg-Schiffs "Maine" im spanischen Havanna: dort explodierte das Schiff entweder aus selbst-inszeniertem Grund oder wegen Beschuß durch US-bewaffnete kubanische Rebellen und 266 US-Soldaten wurden getötet: die Schuld wurde ohne Beweise Spanien gegeben - am Ende gehörten den USA die spanischen Philippinen, Guam und Puerto Rico, und Kuba und die mittel-amerikanischen Klein-Staaten waren praktisch US-Protektorate;
- obwohl 1915 bekannt war, daß deutsche U-Boote Jagd auf britische Schiffe machten, wurde keine Warnung an US-Bürger vor deren Benutzung gemacht - im Einklang mit Churchill´s Kalkül wurde das britische Schiff "Lusitania" ohne Warnung oder Schutz in deutsche U-Boot-Reviere geschickt und von diesen versenkt, dabei starben 1200 Menschen, darunter 130 US-Amerikaner, was zu den Gründen für den Kriegs-Eintritt der USA beitrug;- den gleichen Zweck für den Eintritt in den 2. Weltkrieg erfüllte der inzwischen vielfach belegt provozierte, vorausgewußte und absichtlich zugelassene Angriff der Japaner auf Pearl Harbor (1941), bei dem 2400 US-Soldaten "geopfert" wurden;
- die letztlich nicht ausgeführte vom US-Generalstab geplante "Operation Northwood" (1962) sah vor, die USA mit einem "False-Flag"-Terrorismus mit zivilen Opfern zu überziehen, der Kuba in die Schuhe geschoben werden sollte, um eine Invasion der Insel zu legitimieren;
- die Bombardierung Nord-Vietnams wurde 1964 durch den "Tonking-Zwischenfall" legitimiert: der US-Zerstörer "Maddox" kreuzte provokant vor der nord-vietnamesischen Küste und wurde angeblich von Torpedo-Booten angegriffen - diese durch die "Pentagon Papers" entlarvte Lüge war Präsident Johnson´s Argument für die Luftangriffe;
- nachdem im fatalen "1. Golfkrieg" (1980-88) die USA sowohl den Irak. als auch den Iran mit Waffen versorgt hatten, ließen sie den Irak im Glauben, sie würden dessen Invasion von Kuwait "neutral" betrachten, um dann im "2. Golfkrieg" (1991) den Irak zum ersten Mal vernichtend anzugreifen: die "Brutkasten"-Lüge - das zweite Mal dann 2003: die "Massen-Vernichtungs-Waffen"-Lüge...;
- die gleiche Provokations-Methode gilt für die von der "CIA" herangezüchteten Mudschahedin, Bin Ladens mystische "Al Qaida" und die Taliban, die vom US-Imperialismus nicht nur seit 1979 in Afghanistan, sondern auch in Bosnien und im Kosovo, in Tschetschenien, Syrien, Uigurien usw. instrumentalisiert wurden und teils bis heute werden, obwohl sie "offiziell" Ziele des "Kriegs gegen den Terror" sind - das erinnert an die "Strategie der Spannung", die die terroristische NATO-Geheim-Armee "Gladio" nach dem 2. Weltkrieg in Europa verfolgte.

Kurz: die US-Imperialisten haben (wie die israelischen Zionisten) noch nie gezögert, neben "feindlichen" Kämpfern und Massen von Zivilisten, ihre eigenen Soldaten und auch Zivilisten zu "opfern" oder das zumindest zu riskieren, um ihre Ziele zu erreichen - erst mit zunehmender Technisierung und Fern-Steuerung von Kriegen versucht man, zumindest soldatische "Opfer" zu minimieren. (Erst kürzlich befand dagegen der US-Senator und Trump´s Vize-Präsidentschafts-Kandidat J.D. Vance ganz sozial-darwinistisch, daß Schul-Amokläufe "nunmal zum Leben gehören"...)

Ganz zu schweigen davon, daß die Angriffs-Kriege der USA, ob gegen Vietnam, Serbien, Afghanistan, den Irak, Libyen usw. usw., Völker-mörderischer, rassistischer und Menschen-verachtender waren, als z.B. der "russische Angriffs-Krieg" auf die Ukraine, und daß die US-Folter von Kriegs-Gefangenen und angeblich "Terrorismus-Verdächtigen" eher an die Praktiken von afrikanischen Woodoo-Milizen oder afghanischen Warlords erinnert...

Und ganz zu schweigen davon, daß der "9/11"-Schock der US-Regierung erlaubte, ein "Notstands"-Regime zu installieren, das US-Bürgern Verfassungs-Rechte beschnitt, einen Polizei-Staat etablierte und die "Geheimhaltungs"-Rechte der Regierung erheblich erweiterte, sowie ganz nebenbei den rudimentären "Sozialstaat" weiter abbaute, um Konzerne v.a. der Öl- und Rüstungs-Industrie zu subventionieren...

Mit andern Worten: wie der "Reichstags-Brand" für die Nazis und "Pearl Harbor" für Roosevelt, war "9/11" ein Glücksfall für die krypto-faschistische US-Plutokratie - und für sonst niemanden (erst recht nicht für Rußland, das anfangs so blöd war, den "Krieg gegen den Terror" der US-Imperialisten zu unterstützen, um sich vergeblich dem "Westen" anzubiedern, der kurz zuvor zwecks De-Stabilisierung von Rußland "Al Qaida"-Islamisten nach Tschetschenien eingeschleust hatte...).

Unglaublich bleibt weiterhin, daß weltweit die Zweifel an den erkennbaren Widersprüchlichkeiten, unbewiesenen Behauptungen, angeblichen Zufälligkeiten, logischen Unmöglichkeiten, verschleierten Tatsachen und offensichtlichen Lügen rund um "9/11" einfach so versiegt sind...**

"Nur die allerdümmsten Kälber
Wählen ihre Schlächter selber!"
________
* um nur ein paar deutsche Beispiele zu nennen; M. Bröckers: "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9." (2002); ders. u. C. Walther: "11.9. Zehn Jahre danach" (2011); A.v. Bülow: "Die CIA und der 11. September" (2003) - vgl. ders.: "Im Namen des Staates" (1998); G. Wisnewski: "Operation 9/11" (2003) und ders.: "Mythos 9/11" (2004)
** siehe meine Einträge seit 2001 (in den letzten Jahren zumindest immer am 11.9.) - genauso werden die Lügen-basierten US-/NATO-Angriffe auf Serbien, Afghanistan, den Irak, Libyen und Syrien von der Legende der "legitimen Tyrannen-Morde" überlagert: die archaischen Lynch-Morde an Saddam und Gaddafi werden gradezu als "basis-demokratische" Aktionen hingestellt und vom hiesigen Publikum so gesehen, obwohl sie nur Banden-Kriminalität in "in die Steinzeit zurück-gebombten" Fail States waren... Das, was volkt, würde auch einen Meuchel-Mord (wie den an Bin Laden) an Putin, Assad, Maduro oder Kim Jong Il als "zivilisiert" akzeptieren - einen Mord an den feudalen arabischen Öl-Scheichs oder anderen befreundeten Diktatoren dagegen getreu der "Staats-Räson" nicht...

Freitag, 6. September 2024

Ukraine-"Kontaktgruppe" in Ramstein - kann beides weg (New York auch)

Eine Ukraine-"Kontaktgruppe" (nicht zu verwechseln mit der Ukrainerinnen-Kontaktgruppe, den Stamm-Freiern von Zwangs-Prostituierten - können auch weg) trifft sich passenderweise in Ramstein (leicht zu verwechseln mit "Rammstein", bei denen das gleiche monotone Gruftie-Gestammel herrscht - kann auch weg), der größten ausländischen Militär-Basis des US-Imperialismus, die jetzt endlich auch der kleine Selenski mal besichtigen darf - um gleich in seinen üblichen "Rammstein"-Nörgelton zu verfallen: "Wo bleiben die versprochenen Waffen und noch mehr davon, wo die Erlaubnis. damit nach Rußland zu feuern?" usw.: im Westen nichts Neues...

Der bayrische Watzmann und NATO-oliv-grüne Kriegstreiber Hofreiter darf leider nicht dabei sein, aber er darf dem "Spiegel" das selbe erzählen, wie Selenski der "Kontaktgruppe": mehr Waffen, und Erlaubnis, auf Rußland zu feuern - alles andere sei "Kriegstreiberei": in Hofreiters aus seinem Schädel heraus wucherndem zentralem Nervensystem sind demzufolge die Verhandlungs- und Friedens-Forderer von "AfD" und "BSW" die "wahren Kriegstreiber" (und eigentlich auch der ständig zögerliche Scholz, der angeblich den "totalen Krieg" nicht will)... Strauß hätte gesagt: "Argumentirn koann er ja, aber aussehn tut er wia a linke Schmeißfliag!" - Ströbele hätte gesagt: "Aussehen tut er ja wie ein dicker Grüner, aber argumentieren kann er nur wie ein Bush junior!"

Auch die lebende schwarz-weiße Plattitüde, die ebenso NATO-oliv-grüne Kriegstreiberin B-Bock, darf dem "Spiegel" das selbe erzählen, gepaart mit der unerschütterlichen Selbst-Überschätzung, daß ohne ihr Rumgondeln und Rumschwafeln rund um den Globus die "Werte-basierte Welt-Ordnung" längst zusammen gebrochen wäre... (Wie Baerbock sich selbst sieht: In ihrer Fantasie verhindert sie den Kollaps von Nationen (berliner-zeitung.de))

Gleichzeitig verbreiten die Ukros die Des-Information, sie hätten New York teilweise zurückerobert - wer´s glaubt... (Ukraine-Krieg: New York nach ukrainischen Angaben teilweise zurückerobert (msn.com))

Mittwoch, 4. September 2024

Ukro-Propaganda-Trick: russischer Angriff auf "Bildungs-Einrichtung" - die armen Kinder? Leider nein...

Russische Raketen haben im ukrainischen Poltawa nicht nur die üblichen 0 bis 5 Menschen getötet, sondern 50, und über 200 verletzt...  Selenski sprach anklagend von einem "Angriff auf eine Bildungs-Einrichtung und ein benachbartes Krankenhaus", und sogleich empörten sich gewohnheits-mäßig B-Bock und ähnliche Putin-Hasser über dessen "grenzenlose Brutalität", "widerliche Aggressivität" usw.

Jetzt mußten die Ukros (und der "Spiegel": Ukraine: Russischer Angriff auf Poltawa traf offenbar ukrainische Streitkräfte (msn.com)) zugeben, daß die Getöteten keine Zivilisten, sondern Soldaten waren, die eine in Anbetracht der Lage überflüssig-riskante militärische Zeremonie im Freien über sich ergehen lassen mußten, und zwar vor der sogenannten "Bildungs-Einrichtung", die in Wirklichkeit das "Institut für militärische Tele-Kommunikation" ist - also militärische Infra-Struktur, die natürlich gefährdet ist... (wegen vorheriger ähnlicher Fälle gibt es selbst in der Ukraine Kritik an der Militär-Führung, ihre Soldaten nicht ausreichend zu schützen...)

B-Bock, der englische Außenminister und die andern Kriegstreiber werden ihre Verbal-Entgleisungen trotz entlarvter Des-Information natürlich nicht zurücknehmen - und der erste Eindruck bleibt immer haften, wie man von vielen unbeachteten und wirkungslosen Dementis nach Falsch-Meldungen weiß... Und der "Spiegel" wiederholt das Empörungs-Getöse von B-Bock & Co. trotz seiner "Richtig-Stellung" nochmal demonstrativ: irgendwas wird schon hängen bleiben (wie bei Fischers und Scharpings Lüge vom "serbischen Völker-Mord an den Kosovaren", dem angeblichen "Massaker vom Tian´anmen-Platz" und ähnlichen Propaganda-Tricks - nicht erst seit Goebbels)...

"Don´t think twice, it´s alright!" (Bob Dylan, 1963)
"It´s alright, Ma, I´m only bleeding..." (Bob Dylan, 1965)
"Who killed the Kennedys?
After all it was You and me!
" ("Rolling Stones", 1968)
"Mother, should I trust the government?" ("Pink Floyd", 1979)
"Who killed Bambi?
Someone should be angry...
Never trust a hippie!
" ("Sex Pistols", 1979)

Dienstag, 3. September 2024

"Verhöhnt" Putin in der Mongolei den "IGH", oder letzterer sich selbst?

Der lächerliche "Internationale Gerichts-Hof", den weder Rußland, noch die USA anerkennen, hat im Zug der NATO-US-Ukro-Hysterie einen "internationalen Haft-Befehl" gegen Putin erlassen (wegen angeblicher "Verschleppung ukrainischer Kinder", wofür der stichhaltige Beweis immer noch fehlt), um Auslands-Besuche für Putin zu erschweren: eine Art stellvertretende US-Sanktion, obwohl die USA den "IGH" offiziell boykottieren - aber sowohl die "BRICS"-Staaten, als auch das "IGH-Mitglied" Mongolei widersetzen sich dieser Propaganda-Farce: schließlich könnten eigentlich 80-95% aller Regierungen weltweit wegen Kriegs-Verbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt werden, nicht zuletzt sämtliche US-Regierungen, die eben aus gutem Grund den "IGH" nicht anerkennen...

Der "IGH" verfolgt "geo-strategisch " und gradezu rassistisch mit Vorliebe Serben und ausgerastete afrikanische Zöglinge der ex-Kolonial-Mächte, aber keine US-installierten Militär-Regimes oder "befreundete" alt- und neu-feudale Despoten - daher könnten die USA eigentlich problemlos "Mitglied" werden (zumal sie sich vermutlich, wie im "UN-Sicherheitsrat", ein "Vetorecht" ausbedingen würden), aber wie bei der UNO wollen sie sich die Beitrags-Kosten sparen - nach Henry Ford´s geheuchelt puritanischer Maxime: " Man wird nicht reich durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt."

Es ist alles ein Witz, aber immerhin haben die verarmten ehemaligen Beherrscher Eurasiens, die Nachfahren von Dschingis Khans Mongolen, die Botschaft des Kriegs-Verbrechers Clinton verstanden: "It´s the economy, stupid!", und haben dem zukünftigen Gas-Lieferanten Putin den roten Teppich, flankiert von archaisch berittenen Bogen-Schützen, ausgerollt, statt ihn für den "IGH" zu "verhaften": wenn überhaupt lächerlicherweise, dann "Ruhm und Ehre" der Mongolei, und nicht der Ukraine oder den US-Imperialisten.

Montag, 2. September 2024

Ist es eine "Nachricht", wenn Selenski oder Putin etwas "gesagt" haben?

Laut den "Welt-Nachrichten" hat Selenski "gesagt", seine idiotische Invasion des Kursker Grenz-Gebiets verlaufe "nach Plan", und Putin hat "gesagt", seine Armee käme im Donbass "schneller als je zuvor" voran.

Beides ist Substanz-loses Propaganda-Blabla und nicht durch Fakten oder Zahlen nachweisbar - also sowenig eine "Nachricht", wie die, daß Scholz mit Ausdrucks-loser Miene "gesagt" hat, seine Regierung leiste "hervorragende Arbeit", oder wie die, daß Heuchel-Steinmeier mit plakativ runtergezogenen Mundwinkeln "gesagt" hat, "in diesen Stunden" seien angeblich seine "Gedanken bei den Angehörigen" irgendwelcher grade aktuellen "Opfer"...

Die Realität hinter all diesen "schönen" Worten ist immer, daß Menschen verarmen, verelenden, hungern, flüchten müssen und getötet werden - wen soll da "PR"-gedrechselter Schwachsinn von Funktionären und Schreibtisch-Tätern interessieren?

Das gleiche gilt für die hohl-moralischen Apelle zur Befolgung der "Staats-Räson", sei es der gut-bürgerliche "demokratische" Anti-"Extremismus" (gegen "AfD" und "BSW" - vgl. Adenauers "Keine Experimente!"-Parole, das folgende "KPD"-Verbot und Brandts "Berufs-Verbote"), oder die bedingungslose Ukro- und Israel-Solidarität und die US-imperialistische Rußland- und China-Dämonisierung: der reinste schwarz-pädagogische Kindergarten für das, was volkt...

"Mother, should I trust the gouvernment?" (Pink Floyd: "The Wall", 1979)

Sonntag, 1. September 2024

Der ganz normale "Faschismus" in Thüringen und Sachsen

Erwartungsgemäß haben in Thüringen und Sachsen fast ein Drittel der zur "Wahl" gegangenen "AfD" angekreuzt - die nichts-nutzige "FDP" gibt es in beiden Ländern nicht mehr, und alle Landes- und Bundes-regierenden Parteien wurden quasi "abgewählt" (außer, immerhin halbwegs mit ebenfalls fast einem Drittel der Kreuze, der etwas untypischen sächsischen "CDU" mit ihrem manchmal fast menschlichen Chef).

Das Geraune von der in beiden Ländern "vom`Verfassungs-Schutz´ als `gesichert rechts-radikal´ eingestuften AfD" wird jetzt hysterischer* - als wären die Dumpf-Ossis inzwischen eine neue nazistische "SA" oder so... Vor allem die Besser-Ossis (also die pro-NATO-kapitalistischen und die ex-"dissidentischen" Gewinnler, wie Jammer-Biermann, "StaSi"-Akten-Birthler**, die Sauertöpfin Göring-Eckardt, Heuchel-Gauck usw,) haben "schon immer" gewußt, daß der Arbeiter- und Bauern-Staat in Wirklichkeit einen "braunen Sumpf" herangezüchtet hat...

Dabei handelt es sich in erster Linie um eben eine "Abwahl" der herrschenden Politik, und sofern da "braunes" Gedankengut mitspielt, wurde es von den kapitalistischen Abwicklern des Arbeiter- und Bauern-Staats erzeugt: ohne die Wirtschafts-Krise hätten auch in der Weimarer Republik nicht so viele Hungerleider die Nazis "gewählt" - es rächt sich eben, wenn man das, was volkt, im Regen stehen läßt.

Womit nicht gesagt sein soll, daß die "AfD" im ganzen, geschweige denn alle ihre Wähler "Neo-Nazis" sind (genauso wenig, wie alle US-Bürger, die nur die "Wahl" zwischen zwei rechts-plutokratischen "AfUS"-Konkurrenten haben, wie zwischen "Coca" und "Pepsi") - im Gegenteil: in Anbetracht der Lage ist nicht mal das "Deutschland und Deutsche zuerst" wirklich "rechts-radikal": warum soll das, was volkt, "Spar-Politik" und Einschränkungen hinnehmen, wenn im Dienst von US- und NATO-Hegemonie Un-Milliarden in die korrupte kleine rechts-"nationalistische" Ukraine, in die eigene (deutsche) Aufrüstung und in die "Lösung" der von der  kapitalistischen "Globalisierung" erzeugten Flüchtlings-Ströme gepumpt werden?

Wen interessieren Syrer, Afghanen oder Ukros, wenn man selbst immer weniger zu melden hat und immer mehr von der immer reicher werdenden Oligarchen-Sphäre abgekoppelt wird, weil sich der "Trickle-down"-Effekt (wenn die Kapital-Flut steigt, werden alle Boote angehoben - so der Multi-Millionär Kennedy) als Propaganda-Lüge, statt als "Wirtschafts-Wunder", erwiesen hat? Und erst recht, wenn sich die Oligarchen ihrerseits für die viel schlimmeren humanitären und ökologischen Katastrophen, die sie weltweit anrichten, nicht im geringsten interessieren, weil die weniger Einfluß auf ihre Aktien-Kurse haben, als der einträglich von (u.a.) deutschen Steuern subventionierte Krieg in der Ukraine?

Sind der herrschende "Markt"-Fundamentalismus mit seinen sozialen und ökologischen Schäden, der globale ökonomische und militärische Neo-Imperialismus und die neo-feudale Gesellschafts-Spaltung (also die übliche west-bourgeoise Welt-Ordnung, der im Grund auch die "AfD" anhängt - übrigens im Gegensatz zum "BSW") etwa nicht rechts-radikal? Und ist Desinteresse oder Kritik am "Karneval der Kulturen", an experimentellen "sexuellen Identitäten", an US-Kriegs- und "9/11"-Lügen und an der zionistischen Besatzungs- und Unterdrückungs-Rechtfertigung schon "rechts-radikal"?

Wirr-Köpfe, wie "AfD"-Höcke, gibt es in jeder "Partei" - deren Aufzählung würde Seiten füllen: beispielhaft erwähnt seien bloß Hofreiter, B-Bock, Sarrazin, Faeser, Vonderleychen, Merz, Kiesewetter, Lindner, "Strack-Rheinmetall"...
_______
* siehe "Neue Züricher Zeitung" (Die AfD wird als «gesichert rechtsextremistisch» bezeichnet – ist die Einschätzung des Verfassungsschutzes neutral? (msn.com))
Birthler ist inzwischen auf der Promi-Gehalts-Liste des "Springer"-Konzerns