Freitag, 26. Juli 2019

Todesstrafe für die US-Regierung

Die faschistoide Millionärs-Oligarchie, die sich "US-Regierung" nennt, führt bundesweit wieder die Vollstreckung der Todesstrafe ein...
Wer diese vor-zivilisatorische Perversion befürwortet oder sogar zum Gesetz macht, hat die Mitgliedschaft in der menschlichen Gemeinschaft verwirkt: nach seinen eigenen Maßstäben gehört er exekutiert, und diesen zumeist senilen Fanatikern würde kein vernünftiger Mensch nachtrauern, es sei denn ihre gehirngewaschenen Töchter.
Diese patriarchalen christlich-kapitalistischen Fundamentalisten unterscheiden sich in keinster Weise von Scharia-Despoten oder afrikanischen Völkermördern, über die sie sich gerne moralisch und militärisch erheben (sofern sie nicht Waffenkäufer sind), und gegen die sie trotz Vietnam immer noch ihre eigenen jungen Landsleute (mittlerweile auch Mannweiber) gnadenlos in den Tod (oder auf Folter-Kommandos) schicken, wenn Drohnen-Morde nicht reichen.
Wie krank muß man eigentlich sein, damit einen das, was volkt, als "Führer" anerkennt?
Der kollektive Wahnsinn reicht von den Sumerern über die Nazis bis heute...
Wacht auf, Verdummte dieser Erde !!

Dienstag, 16. Juli 2019

Unser alltäglicher Faschismus, aka die "westlichen Werte" (II)

Wie üblich hat das EU-Parlament den "Vorschlag" der obersten Lobby-Verwalter für die "Kommissions"-Präsidentschaft durchgewunken, nachdem Vonderlein erst noch eine heuchlerische Plattitüden-Show hingelegt hatte, die uns als "harter Überzeugungs-Kampf" verkauft wird, und man sie jetzt nebenbei zeitgemäß als "erste Frau" auf diesem Posten feiert, wie seinerzeit die Falkland-Camouflage-Pseudo-oder-Ex-"Frau" Thatcher, gegen die der senile Billig-Cowboy Reagan und der provinzielle "Saumagen"-Kohl zwei unmännliche Witze waren...
Gegen-Kandidaten, wie in jedem "normalen" Parlament, gab es schließlich nicht, und wenn Vonderlein nicht "gewählt" worden wäre, hätten die Hinterzimmer-Strategen eben ihren zweitliebsten Juncker-Jünger hervorgezaubert...
Nun ist Vonderlein also mehr als nur deutsche, nämlich europäische Kriegs-Treiberin, sehr zur Freude von Militär-Paraden-Fan Macron und der Hängebacken-Sprechblase Merkel.
Im gleichen Atemzug wird die neofeudale unangreifbar-"elegante" Finanz-Verbrecherin und Rüstungs-Lobbyistin Lagarde quasi automatisch post-feministische Chefin der EZB, sehr zur Freude von Alice Schwarzer, die mittlerweile ihre (Ex-)"Frauen-Quote" per BILD-"Zeitung" propagieren darf.

Natürlich fordert Vonderlein nicht einen europäischen oder UNO-Militär-Einsatz zur Beendigung des Jemen-Kriegs, den "unsere" Verbündeten und Waffen-Kunden, die Saudi-Faschisten und ihre "Allianz", dort stellvertretend gegen den schiitischen Iran führen: seit 5 Jahren sterben dort jährlich zig-tausende Soldaten (einschließlich Kinder-Soldaten) und vor allem Zivilisten durch "Allianz"-Bombardierungen oder an Hunger und mangelnder medizinischer Versorgung.
Ein- oder zweimal pro Jahr hört man, es handle sich um die "derzeit größte humanitäre Katastrophe", aber ändern tut sich nix: nicht wegen dieser Katastrophe, sondern "nur" zur "Strafe" für den absurden und unaufgeklärten saudischen Mord am Neffen des dubiosen milliarden-schweren arabischen Waffenhändlers Kashoggi (dazu CDU-Barschel-"Selbstmord"-Affäre gugln), wurde der deutsche Waffenhandel mit den Saudis "exemplarisch" für paar Wochen eingeschränkt...
Ein neuer Bericht über die Situation besonders der Kinder im Jemen kommt mal wieder zu dem lauen Schluß, man müsse einen "Untersuchungs-Ausschuß" gründen - und verhallt wie gehabt.
"Unsere" Kapital-Lobbyisten treffen sich derweil wie gehabt mit den Feudel-bedeckten Nachthemd-Faschisten der Saudis und der Emirate, die mit vornehm versteinerten Gesichtern in albern-pompösen 1001-Nächte-Palästen teure Waffen-Bestellungen unterschreiben, während draußen ihre Büttel mit vor-mittelalterlicher Brutalität gegen Despotie-Kritiker wüten, wie man sie nur aus Monty-Python´s
"Life of Brian" oder aus "IS"-Propaganda-Videos kennt: Auspeitschungen, Kopf- oder Hand-Abhacken, Steinigungen, Kreuzigungen, bis einem schlecht wird, sofern man kein (europäischer oder allgemein "westlicher") Waffen-Händler ist (vielleicht stammen die Scharia-Schwerter ja auch aus rostfreien Solinger Qualitäts-Schmieden? - Man muß nur mal die Herkunft der Macheten für den ruandischen Völkermord gugln: sie stammen nicht aus Burundi oder Uganda!)...
Letzteren (vermutlich einschließlich russischer und chinesischer) Waffen-Händlern sind offenbar auch die Morde, Folterungen, Vergewaltigungen und Kinder-Rekrutierungen von Sahel-Terroristen ("Boko Haram" usw.), von kongolesischen Kriegs-Milizen oder Militär-Regimes weltweit gleichgültig: all diese kranken Verbrecher haben Waffen, die sie natürlich nicht selbst produziert haben - deutsche Waffen-Exporteure wie "Heckler & Koch" (samt ihren Angestellten, ganz abgesehen von den großen Rüstungs-Konzernen) argumentieren nach wie vor, wie die wildwest-proto-faschistische US-"National Rifle Ass.", Waffen seien eine "normale" Ware, "böse" sei nicht die Waffe, sondern der Mensch... "Böse" ist allerdings der "normale" kapitalistische Waren-Handel, wenn er "bösen" Menschen die Mord-Instrumente liefert, bloß, weil es eine "Nachfrage" dafür gibt und sich damit Profit machen läßt: "Biedermann und die Brandstifter".
Ein wesentlicher "westlicher Wert" scheint zu sein: "Mach das Geschäft, wie dreckig es auch sein mag, bevor es dein Nachbar oder am Ende sogar dein Feind macht!" - an diesem perversen Wesen wird die Welt nicht genesen, sondern sie ist dabei, daran zugrunde zu gehen, wie im Grund jeder sieht.

Womit (oder engl. "vomit" = kotzen) wir wieder bei Julian Assange und Konsorten wären: wer es wagt, dieses Wesen des Kapitalismus zu hinterfragen und hinter die plutokratischen Kulissen des Systems zu schauen und seine Erkenntnisse auch noch zu veröffentlichen, der bekommt schnell die Grenzen dieser Pseudo-"Demokratie" zu spüren und wird systematisch vernichtet: wer das Motto "Halt´s Maul und mach, wofür wir dich mehr schlecht, als recht, aber immerhin bezahlen" mißachtet, der hat ausgeschissen - das haben auch die braven Flüchtlinge aus noch unmenschlicheren oder eh bombardierten Ländern kapiert: sie wollen gernstens die letzte Drecks-Arbeit zum "Mindestlohn" machen - so werden "verwöhnten" Unterklassen-Europäern (nicht den wirklich verwöhnten Oberklassen) post-koloniale "Dritte-Welt"-Standards antrainiert und, wie schon lange (bestes Beispiel: USA), die Unterklassen rassistisch gegeneinander ausgespielt, damit es nicht zum "Frieden für die Hütten und Krieg gegen die Paläste" kommt: das "freie" und "anarchische" Internet entpuppt sich unter der Herrschaft privater Konzerne als Orwellscher "1984"-Selbstläufer und "Demokratie"-Fake.

Sonntag, 7. Juli 2019

Unser alltäglicher Faschismus, aka "die westlichen Werte"

Trotz des optimistischen Titels dieses Blogs ("Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit") kann ich nur wieder Liebermann zitieren: "Man kann garnicht soviel fressen, wie man kotzen möchte!"

Erstes Beispiel ist die GeStaPo-mäßige widerrechtliche "Verhaftung" von Julian Assange ("Wikileaks") im proto-faschistischen US-hörigen England mit dem Ziel der Auslieferung an die quasi-faschistischen USA: ein Publizist von Regierungs-, Militär- und Wirtschafts-Dokumenten, die die herrschenden Schweinehunde am liebsten geheimhalten würden, wird "international" des "Verrats" angeklagt und mit über-lebenslanger Haft bedroht - mich wundert das nicht, aber wieso halten es Millionen von "Demokratie"-Gläubigen für ganz normal, daß eine herrschende Oligarchie im Geheimen agiert und "Leaks" kriminalisiert, die kriminelles Verhalten offenlegen?
Und wieso "wählen" sie Repräsentanten dieser Oligarchie, die ihnen (z.B. in der "Bundes-Presse-Konferenz") arrogant und schnöde sagen: "Auf diese Frage habe ich nicht zu antworten."?
Gibt es da irgendeinen Fortschritt seit den sumerischen Gott-König-Staaten vor 5000 Jahren?
Oder sind "wir" mit unseren "westlichen Werten" angesichts der Fälle von Julian Assange, Edward Snowdon und vieler anderer, "fortgeschrittener", als Rußland, China, Nordkorea usw., oder selbst als unsere verbündeten feudal-despotischen Scharia-Oligarchen? (Ein Angestellter der eritreischen Botschaft hat mich mal zu Recht gefragt, ob in Europa etwa mehr Presse-Freiheit herrsche, als in seinem diesbezüglich ständig kritisierten Land...)

Die mosaischen (monotheistischen, also die inzwischen weltweit vorherrschenden jüdischen, christlichen und islamischen) Religionen zeichnen sich dadurch aus, daß sie (seit "Adams" Verdammung aus dem Paradies nach Genuß der Frucht der Erkenntnis) im Gegensatz zu den asiatischen Philosophien (oder Religionen) jede individuelle Erkenntnis verdammen: der westliche Imperialismus basiert darauf, daß das Individuum eben nicht "erleuchtet" ist und auch nicht sein soll: im Gegensatz zur asiatischen (und auch zur archaisch-schamanischen) Ansicht basieren "unsere", also die "westlichen Werte", auf allgemeiner Verblödung, vollendet durch die Erfindung der "doppelten Buchhaltung" im Florenz der "Renaissance", die des "Arbeits-Ethos" in der "Reformation" und die des "Proletariats" durch die englischen Schafs-Barone und die Dampf-Maschine.

Das zweite Beispiel ist das anti-demokratische Hickhack um EU-Pöstchen und die Hinterzimmer-Ernennung ausgerechnet der deutschen Kriegsministerin zur "Kommissions-Präsidentin": sie muß wohl ihrem Vorgänger, dem Steueroasen-Juncker, und dem Lobby-Gesocks gut in den Kram passen.
Abgesehen davon, daß diese "Kommission" eine neofeudale Einrichtung ist, qualifiziert nichts die Frau dafür, als ihre dynastisch ererbte Erfahrung mit Lobbyisten und "Unternehmens-Beratern" und ihre stupende Begeisterung für die Aufrüstung einer "europäischen Eingreif-Armee" (in der ihre eigenen Kinder "natürlich" nicht zu "dienen" haben).
Wochenlang muß das, was volkt, über Mutmaßungen, Ansichten von "Politikern" und Nicht-Ergebnisse langer "Sitzungen" hören und lesen, und dann zieht eine Clique von Langzeit-Chef-Bürokraten einen Namen aus der Establishment-Liste, und alles vorherige war Schall und Rauch - das ist auch nicht "demokratischer", als Assads Syrien, Maduros Venezuela oder Gaddafis Libyen.
Eine Partei-Karrieristen-Kaste von gescheiterten Juristen und Betriebswirten (manchmal auch Ärztinnen oder Physikerinnen) spielt "Monopoly" und "Bananen-Republik" mit Europa, und alle schauen resigniert oder sogar gebannt zu - wie damals, als gescheiterte Weltkrieg-1-begeisterte Nationalisten sich nicht Krüppel-, sondern "Versailles"-traumatisiert aufplusterten und zu Völkermord und neuem Krieg  aufriefen und "vaterlandslose" Gesellen einsperrten oder umbrachten (siehe erstes Beispiel oben).
Ganz offensichtlich stecken "uns" der feudale und der autoritäre Staat noch gewohnheitsmäßig in den Knochen, sonst würden "wir" die Autorität selbsternannter oder vermögens-erblicher "Eliten" nicht widerspruchslos hinnehmen und ihren hohlen PR-Sprechblasen nicht gehorsam lauschen: genau besehen sind das alles bedeutungslose potemkinsche Figuren und gehirngewaschene Mittäter. Merkel und Juncker sind nur die tranig bekiffte (und Vonderlein, Maas und Macron die Extasy-bedröhnte) Version von F.-J. Strauß und seinen dramatisch brüllenden Vorgängern (und Nachfolgern, wie Salvini) - inhaltlich hat sich seit 150 Jahren nix getan, wie die 3 alten Weisen von der "Titanic" schon vor Jahren wußten:
"Raider heißt jetzt Twix,
Und geändert hat sich nix."
Geändert hat sich jedenfalls nicht, daß es seit 1000 (oder sogar seit den obenerwähnten 5000) Jahren trotz einiger positiver Ausschläge im Großen und Ganzen permanent sozial, ökologisch und kulturell bergab geht - jedenfalls relativ, wenn man sieht, daß der "wissenschaftliche Fortschritt" im Grund wenig zur Verbesserung der Lebens-Qualität, sondern mehr zur Beherrschbarkeit der Menschen beigetragen hat: am positivsten ist, trotz seiner bekannten Schattenseiten, noch der medizinische Fortschritt (zumindest Chirurgie, Desinfektion, Anästhesie usw.) - der technologische Fortschritt hat neben Arbeits-Erleichterungen (Automatisierung usw.) und Rekord-Spektakeln (Mond-Landung usw.) schon mehr Schattenseiten: Kapitalisierung, Proletarisierung regional und global, Neo-Feudalismus, Umwelt- und Klima-Zerstörung, Konsumismus, Entfremdung usw.
Und der kulturelle "Fortschritt" hat erst recht Schattenseiten: der allgemeine Zugang zu "Information" im Internet bleibt (nicht nur in China) so mehr oder weniger selektiv und überwacht, wie offenbar folgenlos; die kommerzielle "Kultur" (Design, Werbung usw.) hat längst nichts mehr mit handwerklicher Qualität oder gesellschaftlicher Realität zu tun, sondern nur noch mit markt-schreierischer Wettbewerbs-Übervorteilung; die visuelle, musikalische, literarische und journalistische "Massen"-Kultur entsozialisiert, vereinzelt und schaltet gleich; die "elitäre" Kultur (Oper, Theater, bildende Kunst, ob restaurativ oder innovativ) spaltet, entfremdet und kommerzialisiert, und die "Provo"-Kultur (Hippies, Punk, Rave, Rap, Graffiti, Installation, Happening usw.) wird kriminalisiert oder vermarktet - also KZ oder "Reichs-Kultur-Kammer", wie gehabt.

Wie blöd kann man sein, sich sein Leben von bescheuerten Telefon-Desinfizierern (vgl. vorherigen Post) diktieren zu lassen?

Freiheit für Assange, Snowdon und alle andern !

Montag, 1. Juli 2019

"G 20" - Nullrunde von Nullen: am Arsch vorbei

Jährlich jetten (in ihren jeweiligen "Air Force Ones") hunderte Polit-Marionetten der jeweiligen militärisch-industriellen Finanzkomplexe aus 20 (Oberklassen-)reichen Ländern samt Kamera-Teams um die Welt, um unter höchsten Sicherheits-Vorkehrungen und bei erlesenen Banketten und exklusiven Kultur-Events in irgendwelchen Regierungs-Resorts an irgendeinem Ende der Welt (diesmal in Japan, nächstes mal bei den luxuriösen Scharia-Faschisten in Sau.-Arabien) entscheidungs- und folgenloses Geplänkel zu betreiben: im Gegensatz zu einem weitschweifigen Stammes-Palaver von Papuas oder Amazonas-Indianern kommt dabei nicht mal ein konkreter Konsens heraus.
Sie verschwenden nicht nur jede Menge Geld, das in armen oder auch in ihren Heimat-Ländern sinnvoller verwendet werden könnte, und blasen nicht nur noch mehr CO², von dessen Reduzierung sie ständig im Konjunktiv schwafeln, in die Luft, sondern sie reden nicht mal über grundsätzliche Lösungs-Möglichkeiten für die offensichtlich grundlegenden Probleme, wie drohende Klima-Katastrophe, zunehmende Schere zwischen Arm und Reich, und in der Folge zunehmende Flucht und Migration aus klimatischen, wirtschaftlichen und Kriegs-Gründen - wobei die weltweit zunehmenden Stellvertreter-Kriege nichts anderes sind, als Kriege um die knapper werdenden "klassischen" Ressourcen (an denen man stupide festhält, ob fossiles Öl und Gas, oder "seltene Erden") und Vorab-Reaktionen auf die absehbaren Folgen der Klima-Katastrophe: grob gesagt militärische Eindämmung der zu erwarteten Flüchtlings-Ströme...
Und "Krieg" ist nicht nur die Bombardierung von Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen usw., oder US-amerikanische Drohnen-Morde in Pakistan, Somalia usw., oder Waffen-Lieferungen in "Krisen"-Gebiete (alles Völkerrechts-widrig), sondern auch Wirtschafts-Krieg in Form von "Sanktionen", wie gegen den Iran, Rußland, China, Kuba, Venezuela usw. (wozu "Sanktionen" führen, hat man in Libyen und Syrien gesehen...), oder in Form von Austeritäts- und Privatisierungs-Diktaten, wie in Argentinien, Griechenland usw., oder in Form von "Land-Grabbing", wie in Afrika, Latein-Amerika und Ost-Asien.
Worum geht´s also bei diesen sinnlosen "G-20-Gipfeln"? Natürlich nur darum, die Forderung der jeweiligen heimischen Lobbyisten zu erfüllen, daß alles im Sinn der herrschenden Plutokratie so weitergehen soll, wie bisher, egal wer oder was dabei draufgeht, und sei´s der ganze Planet: die Plutokraten finanzieren ja bereits wissenschaftliche Untersuchungen, wie´s danach für sie selbst weitergehen könnte...
Die herrschenden Medien berichten über die nichts-sagenden "Kompromiß"-Erklärungen, als seien die jeweiligen nationalistischen Positionen quasi "natürlich", und als sei das nicht eine Versammlung von normalerweise solidarischen Verwandten, die jetzt als "Erben-Gemeinschaft" von Raubtier-Kapitalismus und Klima-Katastrophe mit Klauen und Zähnen um ihren Anteil an den transnationalen Profiten gegeneinander kämpft.
"Man kennt sich eben" in diesen lang-jährigen Kader-Kreisen und durchschaut gegenseitig die auf nationale Popularität ausgerichteten rhetorischen Maschen, wie uns ebenso treuherzig berichtet wird, wie in der "gelben Presse" über die ehelichen Probleme einer sogenannten Prinzessin eines Phantasie-Gebildes, dessen ehemalige Grenzen längst von der Landkarte verschwunden sind.

Der Neandertaler hatte offenbar ein größeres (und damit vielleicht leistungsfähigeres) Gehirn, als der Homo "sapiens" (der angeblich "Wissende"), und laut wissenschaftlichen Erkenntnissen (und logischerweise) ist das Gehirn des Homo "sapiens" mit zunehmender "Zivilisation" (Organisierung, Rationalisierung, Zentralisierung, Technisierung, Kapitalisierung, Medialisierung, Digitalisierung...) weiter geschrumpft - der "Sieg" des Homo "sapiens" erinnert gewaltig an Douglas Adams´ "Per Anhalter durch die Galaxis", wo eine gemütliche Hominiden-Population auf der Erde durch das Eintreffen außer-irdischer bürokratischer "Telefon-Desinfizierer"ausgerottet wird, sodaß unsere wahren Urahnen extra-terrestrische Anal-Charaktere sein müssen...
Wenn man den real existierenden Alltag betrachtet, leuchtet das wesentlich mehr ein, als Darwin´s Evolutions-Theorie.

Im heißesten Juni seit Aufzeichnung der Temperatur-Daten und während z.B. in Teilen Indiens bereits Wasser-Notstand herrscht, hört man, daß das einzige "konkrete Ergebnis" des klimatisierten "G-20-Gipfels" ein weiteres "Freihandels-Abkommen" ist, am Rande der Runde zwischen der EU und dem südamerikanischen "Mercosur" ausgemacht: das dadurch steigende "Handels-Volumen" soll "Arbeitsplätze" erzeugen? Es wird auf beiden Seiten "Arbeitsplätze" entwerten und vernichten, Kapital-Profite erhöhen und das Klima weiter erwärmen...(Abgesehen davon, daß es nicht um "Handel-Volumen" und "Arbeitsplätze" geht, sondern um Verteilung und um ein sinnvolleres Wirtschafts-System...)
Im Postskriptum des schaumigen "Abschluß-Berichts" erinnert ein "G 19" (nämlich ohne die ökologische Ober-Dreckschleuder USA) daran, daß man "eigentlich" die unverbindlichen Absichten des "Pariser Klima-Abkommens" in die Tat umsetzen "sollte" - dieses P.S. war witzigerweise ein besonderes Anliegen des französischen Schaumschlägers, dessen Regierung sich bisher weder sozial, noch ökolgisch hervorgetan hat...

Wieso schafft es diese Nullrunde in die "Welt-Nachrichten", und wozu brauchen wir diese Nullen?

Mittwoch, 29. Mai 2019

"REZO" ("Die Zerstörung der CDU") scheitert an gehirngewaschenen Nachkriegs-Rentnern, aber egal

Trotz des erfrischenden Videos eines enthusiastischen und realistischen jungen Mannes wählen immer noch fast 30% der Deutschen (bei, halleluja, endlich mal knapp mehr als 50% Wahlbeteiligung bei Europa-Wahlen, also letzlich 15%) die unsägliche "CDU" bzw. "CSU" - das können nur "Kalter-Krieg"-verseuchte überalterte Traditions-Wähler sein (von denen man dachte, daß sie ausgestorben seien), die sich nichtmal von der fiesen Euro-Flugzeugträger-Karrenbauerin abschrecken lassen, sondern schon IT-Jobs für ihre Enkel in Ramstein wittern, ob für Abhör-Dienste oder Drohnen-Mörder...
Dabei zeigt die Ex-"SPD" mit ihren 15% (also real 8%) doch, daß das vielleicht sogar vom "Gewerkschafts"-Vater ererbte "Traditions"-Wählertum nicht unabänderlich ist, wenn einem ein Eichmann-Clown wie Heiko Maas vorgesetzt wird...
Daß viele deshalb zu den Jugoslawien-Kriegs-NATO-Oliv-"Grünen" wechseln, ist allerdings auch nicht einleuchtend, aber ex-"grün" ist ja immer noch besser als neo-rassistisch, auch wenn ernsthafte Bekämpfung der Flucht-Ursachen wichtiger wäre, als ein "grüner" militärisch-industrieller Komplex samt seinen althergebrachten Feindbildern (vgl. Özdemirs Russophobie)...
In Wirklichkeit spielt all das überhaupt keine Rolle, da die "EU" sowieso keine "demokratische" Veranstaltung ist, wie man aktuell an dem weiterhin üblichen Geheim-Schacher um die eigentlichen Macht-Positionen sieht.
Erstaunlich ist bloß, daß die Herrschenden in Politik und Mainstream-Medien derart hysterisch und unsachlich zu geifern anfangen, weil der gesunde Menschenverstand des Utubers "Rezo" von über 10 Millionen potentiellen Gehirnwäsche-Opfern angeklickt wurde: die Rede ist von "Haß-Tiraden" (vgl. "FAZ" gegen "Rezo") und "Quellen-Fälschung" (vgl. "Dr." Guttenberg und Konsorten) und von "bezahlter Meinungsmache" (wieder mal "die Russen"? - vgl. Mitgliedschaft von Politikern und Journalisten in der "Atlantikbrücke" und ähnlichen Karriere-förderlichen Logen), und vom "Mißbrauch der Medienmacht" (vgl. "Die Macht um Acht" usw.) - man müsse folglich Volkes Schnauze auf Utube vor Wahlen verbieten, damit das Volk "unbeeinflußt" gemäß den verlogenen Partei-Programmen und Wahl-Plakaten und der Aufrüstungs- und Kriegshetze der Medien "wählt": nach jeder Wahl soll bis zur nächsten Wahl jede Kritik oder kritische Nachfrage verboten sein, damit die Wähler nicht sinnlos depressiv und nihilistisch und zu "Protest-Wählern" werden - das nennt man das Zeitalter der "Aufklärung" und "Demokratie": genauso, wie die angeblichen Nachfolger von deren Pionieren, die wer-weiß-wievielte französische "Republik", noch "Liberté, Egalité, Fraternité" im Signet führen, während sie gegen ihr Volk, derzeit die "Gelbwesten", keine anderen Argumente als Wasserwerfer, Gummi-Geschosse und geklonte Schlägertrupps haben...
Die reaktionäre Kampagne gegen "Rezo" erinnert an die faschistoiden Kampagnen gegen die "Whistle-Blower" Snowdon, Manning und Assange, obwohl "Rezo" wohl (hoffentlich) nicht zu mehrfach lebenslänglich oder zurTodesstrafe verurteilt werden wird, wie es in den psychopathischen USA und deren befreundeten Diktaturen (besonders plakativ in Saudi-Arabien) möglich ist: man gibt angesichts der unleugbaren Dokumente notgedrungen zu, Kriegsverbrechen, Menschenrechts-Verletzungen und Folterei begangen zu haben, aber das öffentlich zu machen bleibt "illegal"und "Landesverrat" nach den selbstgeschaffenen "Monopoly"-Regeln - so, wie G.W. Bush, Berlusconi und Netanjahu Gesetze zu ihrer eigenen Amnestierung wegen Korruption oder sonstwas erlassen oder das versucht haben.
Aber "Rezo" veröffentlicht ja nichtmal "aus purem Haß" irgendwelche "Geheim"-Papiere, sondern nur altbekannte Tatsachen, die das Versagen der Kapital-Lobby-gesteuerten "Politik" belegen, das jeder Kneipen-Stammtisch und jede Grill-Runde kennt, und das jeder "Politiker" und jeder "Regierungssprecher" wortreich und inhaltslos leugnet: die "Bundes-Presse-Konferenz" ist eine der bemerkenswertesten "Fake-News"-Veranstaltungen.
Andererseits hat leider "Rezo" offenbar nicht den Einfluß auf die Europa-Wahl gehabt, den ihm paranoide Konservative unterstellen: alles in der Tendenz wie gehabt, außer daß "Sonstige" erstaunlich gut abgeschnitten haben, auch wenn sie keine zukünftigen Pensionäre in das sowieso machtlose "EU-Parlament" (= Gerede) entsenden dürfen - aber selbst das Gerede wird den Fraktions-losen "Kleinen" ja sowieso erst zugestanden, wenn der Plenarsaal schon größtenteils leer isr.

Samstag, 25. Mai 2019

DER EUROPA-WAL: Wenn Wale was ändern würden, wären sie längst ausgerottet !

Da Wale aber nix verändern, sind sie zum Maskottchen der neoliberalen Diktaturen geworden: die letzten Mikroplastik-verseuchten und Marine-Sonar-verwirrten Exemplare werden geortet und per "Whale Watching" dem staunenden Publikum als Beweis für die paternalistische Empathie der Steuern-"sparenden" Milliardärs-Stiftungen und transnationalen Konzerne vorgeführt, deren Stammväter zuvor die Wale kommerziell bis kurz vor deren Ausrottung "verwertet" haben, und die längst zu walfreien Geschäftsfeldern übergegangen sind (die leider die gigantischen Plastikmüll-Strudel in den Ozeanen erzeugen...) und sogar einzelnen Kleinwalen und Delphinen militärische Karriere-Chancen als Minen-Leger und Minen-Aufspürer oder als marine Selbstmord-Attentäter anbieten.

Die Lobbyisten solchen allgemein verbreiteten "Wirtschaftens" und "Marketings" soll man nun ins europäische Parlament wälen, das eh schon das "Demokratie"-fernste seit der US-amerikanischen "Revolution" ist und nur die "Vorschläge" der nicht-gewählten "Kommission" abnickt...
Vermutlich ist es die legendäre "russische Walkampf-Beeinflussung", die immer noch den größten Teil der Wal-"Berechtigten" dazu bringt, gegen ihre eigentlichen und eigenen Interessen zu "stimmen" und an den Mythos der großbürgerlichen "Mitte" zu glauben, statt endlich wirkliche Alternativen zur herrschenden Katastrophe zu wälen, also gleich zur Enteignung und Vergesellschaftung des Großkapitals zu schreiten, auch wenn z.B. der "Gesamt-Betriebsrats-Vorsitzende" von "BMW" es angesichts seiner 6-stelligen Jahres-"Vergütung" für "absurd" hält, den neofeudalen Quandt-Nachfahren ihre 9-stellige Jahres-"Rendite" aus der "Arbeit" ihres ererbten Kapitals zu mißgönnen, weil "uns bei BMW geht´s doch gut!"
Sich einzubilden, seine "Stimme" nur dann nicht zu "verschenken", wenn man eine der etablierten Parteien wählt, deren Berufs-Funktionäre die versteinerten Mehrheits-Fraktionen bilden, ist wie "FC Bayern"-Fan zu sein, weil die dank ihrer finanziellen Potenz sowieso immer "Meister" werden, sodaß man sich sogar mit Harz4 vor Stellvertreter-Freude, statt aus Frust, besaufen kann...
Wieso sollte es ein Schreckgespenst sein, daß ein Viertel dieser machtlosen Pappkameraden und baldigen Groß-Pensionäre veritable Rechtsradikale werden könnten, die im übrigen vergröbert nichts anderes als dieselbe Politik vertreten, wie die Kapital-Lobby-geschmierte "Mitte", wie man in Deutschland seit den 1930er-Jahren weiß?
Im Grund hat man bei den Etablierten von rechts bis "links" (darunter, abgesehen von den Ex-"Grünen", der "pragmatische" Großteil der deutschen "Linken"-Partei) nur die Qual der Wal zwischen so´nen und solchen Neoliberalen, wie die nahezu flächendeckende Gemeinmachung mit außereuropäischen Rechtsradikalen, Diktaturen und Putschisten (von Saudi-Arabien, Israel, der Türkei und den Emiraten über die Ukraine und Aserbaidschan bis zu Brasilien und den venezolanischen Konter-Revolutionären - ganz zu schweigen von den nicht erst seit Trump oder Bush´s "einstürzenden Neubauten" und Drohnen-Obama proto-faschistischen USA) zeigt.
Womit gesagt ist, daß es eigentlich garkeinen Sinn macht, in diesem "repräsentativen" System seine Stimme im wahrsten Sinn des Wortes abzugeben - das werden erst recht die Wäler der Rechtsradikalen spätestens merken, wenn sie Verhältnisse wie in den USA, Polen oder Ungarn herbei gewält haben.
An Frankreich sieht man allerdings, was es bringt (bzw. nicht bringt), zähneknirschend einen neoliberalen Plutokraten zu wälen: die Cholera statt der rschtsradikalen Pest.
Da es bei den Europa-Walen keine Sperrklausel gibt, könnte man natürlich z.B. "Diem25" oder eine "revolutionäre" Splittergruppe oder eine Spaß-Partei wälen, aber bis solche fraktionslose "Kleine" folgenlos zu Wort kommen, ist der Plenarsaal vermutlich fast leer...
Wie sinnlos Walen sind, zeigt sich auch daran, daß z.B. Trump (und alle seine Vorgänger in der Pseudo-"Mutter aller Demokratien") auch mit nur einem Viertel der Stimmen aller Wal-"Berechtigten" (Merkel und Macron mit noch weniger - Venezuelas Maduro dagegen trotz Wal-Boykott der "Opposition" immerhin mit über 30%, und Syriens Assad vermutlich mit noch mehr) arrogant und unbeanstandet ihre Macht-Sessel behaupten: nicht von Gnaden dessen, was volkt, sondern von Gnaden der Plutokratie, zu der sie gehören oder der sie sich anbiedern.
So bleibt als letzte "demokratische Pflicht" nur noch das lästige Trotzdem-Hingehen und sich offiziell und aktiv "enthalten", um wenigstens den formalen Stimmenanteil der etablierten Parteien, und damit ihren Anspruch auf "Walkampf-Kosten-Erstattung" zu senken - zumindest kann man nur hoffen, daß das funktioniert, obwohl komischerweise aktive "Enthaltungen" und "ungültige" Stimmen genausowenig in den Statistiken auftauchen, wie die große Partei der Nicht-Wäler.
"Schiebt den Wal zurück ins Meer!" (Die Toten Hosen)

Mittwoch, 1. Mai 2019

Eich-Maas für Lateinamerika

Außenminister Maas sieht, wie gesagt, nicht nur aus wie Eichmann, er beschädigt auch das Ansehen Deutschlands und der Deutschen (falls man das heute überhaupt noch so nennen will) in der Welt nicht weniger als Eichmann, dieser Prototyp des verinnerlichten inhumanen preußischen Kadaver-Gehorsams.
Maas macht auf Steuerkosten eine kleine Rundreise durch den nach seiner Ansicht außerhalb Europas "demokratischsten Teil der Welt", ungeachtet dessen, daß dieser Teil der Welt grade einem rechts-konservativen neoliberalen Roll-Back unterworfen ist (den undemokratischsten Teil der Welt, Saudi-Arabien und die Emirate, kennt er ja als "Freund") - an "demokratischen Verbündeten" besucht er in erster Linie die neofaschistische Regierung Brasiliens und die rechts-konservative Kolumbiens, bei welcher Gelegenheit er auch die venezolanische "Opposition", also die neoliberalen Konter-Revolutionäre, treffen will, deren Vorzeige-Chicago-Boy Guaido die Bundesregierung völkerrechtswidrig als venezolanischen "Übergangspräsidenten" anerkennt - den (jedenfalls nach gängigen Maßstäben legal) amtierenden Präsidenten Venezuelas zu treffen, weigert er sich dagegen Trump-mäßig (vielleicht könnte Maas sich wenigstens, wie Trump, mit Nord-Korea-Kim treffen: da geht´s wenigstens nicht um Öl).
Das ist so, als würde der deutsche Außenminister auf Staatsbesuch in Frankreich nicht Macron und seinen Außenminister, sondern nur Marine Le Pen besuchen... Mir sind solche diplomatischen Feinheiten ja egal (ich fände ein Streitgespräch mit Le Pen allemal interessanter, als eins mit dem aalglatt-schmierigen Bankster Macron...), aber es ist doch bezeichnend, was der Willy-Brandt-Leugner Maas da wieder mal ganz offen kundtut: seit dem anfänglichen seichten Hoffnungsschimmer Brandt / Bahr (jedenfalls vor den Berufsverboten 1972) gibt es in Deutschland keine "Sozialdemokraten" mehr, sondern nur noch eine gesamtdeutsche neofeudale Polit-Kaste, der sich die "Grünen" schon lange und auch die "pragmatische" Mehrheit der "Linken" angeglichen haben - von der (außer "Rheinländer rein!" und "Kein Herz für Inder!") programmlosen "AfD" ganz zu schweigen.
Der furchtbare Jurist Maas ist jedenfalls die häßliche Fratze der deutschen Finanz-Hegemonie in Europa und der NATO-treuen Weltordnung, seit das Hängebacken-Merkel selbst in Griechenland als Hitler-Bärtchen-Trägerin ausgedient hat.
Vielleicht sollte man solche psychopathischen Wichtigtuer garnicht so ernst nehmen und besser bis zur Bedeutungslosigkeit ignorieren, aber solange eine Mehrheit noch brav dem medial aufbereiteten Geblubber dieser Figuren lauscht und darüber rumsinniert, als hätte es was zu bedeuten, kann man nur mit Captain Beefheart sagen: "It makes me angry, so angry!"