Samstag, 28. Februar 2026

Kriegsschweine USA & Israel

Die selbstgerechten Schweine* Trump & Netanjahu haben´s wieder getan: was bilden diese Arschlöcher sich ein, einfach schon wieder den Iran zu bombardieren?
Angeblich, um die Mullahs an der Entwicklung von Atom-Waffen zu hindern? Erstens beharren die Mullahs (zu recht, wenn man AKW-Probleme mal ausklammert, wie das Frankreich, Finnland, Japan, Brasilien, die USA usw. in eigener Sache tun) auf ihrem zivilen Kernenergie-Programm und es gibt keinen Beweis für eine militärische Nutzung; zweitens ist schließlich Trump grundlos aus dem Atom-Abkommen mit dem Iran ausgetreten; drittens haben Trump & Netanjahu angeblich bei ihrem 12 -tägigen Angriff auf den Iran im vergangenen Juni bereits alle dortigen Atom-Anlagen zerstört; und viertens sind Trump & Netanjahu mindestens ebenso durchgeknallt und "unberechenbar", wie die Mullahs, und dürften eigentlich selbst besser über keine Atom-Waffen verfügen, genauso die hysterischen Nationalisten in Indien & Pakistan...

Oder weil die Mullahs Proteste gewaltsam beendet haben? Da könnte ja jeder kommen und nach Gutdünken Myanmar, El Salvador, Tunesien oder einen der zig anderen autoritären Staaten mal ein bißchen bombardieren - ganz zu schweigen von den USA mit ihrer faschistoiden "ICE"-Truppe, ihren rassistischen Bullen usw., und von Israel mit seinem Armee-Terror in Gaza und im Westjordan: wer im Glashaus sitzt...

Rußland hatte jedenfalls mehr Grund, zur Verteidigung der russisch-stämmigen Bevölkerung in der Ost-Ukraine gegen die Bombardierung durch rechte Milizen und (west-)ukrainische Armee nach dem US- und NATO-gestützten Putsch von 2014 einzugreifen (wenn auch erst nach 8 Jahren) - an diesem Beispiel sieht man aber deutlich, zu welchem Irrsinn militärische Gewalt und Gegengewalt führen: zigtausende sinnlos Getötete, zerstörte Länder, bankrotte Staaten, traumatisierte Völker...

Und man sieht (wie vor dem ersten Weltkrieg und seither permanent an den USA**), daß hoch-gerüstete Regimes sich genauso wenig dauerhaft auf "Verteidigung" beschränken, wie bewaffnete Polizisten, die leicht mal aus "putativer Notwehr" schießen, weil sie´s im Gegensatz zum "Zivilisten" eben können - Netanjahu nennt dem entsprechend den aktuellen Angriff auf den Iran natürlich einen "Präventiv-Schlag": also un-provoziert und rein auf Verdacht, ähnlich wie EU und NATO "präventiv" gegen eine fiktive "russische Bedrohung" aufrüsten...
________
* Bing-Video: "War Pigs", Black Sabbath 1970; war pigs lyrics Black Sabbath - Suchen
** US-An- und Eingriffe vor 2001 unter anderem: Philippinen, Puerto Rico, Mexiko, West-Pazifik, Mittel-Amerika, Kuba, Persien, Korea, Vietnam, Chile, Nicaragua, Panama, Grenada, Somalia, Kuwait, Jugoslawien...

Mittwoch, 25. Februar 2026

Antisemitismus: ist Soros Jude? Und Kissinger? Und die "Berlinale" antisemitistisch?

Die Leiterin eines "CDU"-geförderten Antisemitismus-Projekts hat den Spekulanten G. Soros einen "Parasiten" genannt - vermutlich, weil er seine Milliarden auf Kosten des britischen Volks und anderer Volks-Wirtschaften ergaunert hat: also eigentlich tatsächlich ein Parasit*!

Nun wurde das als "Antisemitismus" angeklagt, denn Soros sei "Jude", und solche seien schon im Nazi-Jargon als "Parasiten" (der "finanz-jüdischen Welt-Verschwörung") bezeichnet worden - wohl wahr, dumm und häßlich: aber wer wäre denn drauf gekommen, daß Soros nicht nur ein Finanz-Gangster, sondern auch "Jude" ist? (Vielleicht ist das aufgefallen, weil besagte Projekt-Leiterin iranisch-stämmig ist?) Und schließlich sind nicht nur Juden (wie Rothschild, Goldman, Fink**, Zuckerberg usw.) Finanz-Gangster: es gibt ja auch Krupp, Rockefeller, Gates, Musk usw. usw.

Denkt man übrigens bei den Sexual-Straftätern PolanskiWeinstein und Epstein heimlich daran, daß sie auch "Juden" sind bzw. waren? Darf man "Juden" einfach so "Vergewaltiger" nennen? Oder sind US-Kapitalisten mit jüdischen Nachnamen garkeine "richtigen Juden" mehr? (Trump´s Schwiegersohn Kushner allerdings ist sogar ein Orthodoxer, wegen dem Trump´s Tochter "aus Liebe" konvertieren mußte und jetzt brav die hunderte "Sabbat-Verbote" heiligt...) - Sind Bob "Dylan" Zimmerman und Simon & Garfunkel mehr "Juden", als nur dem Namen nach?

Denkt man des weiteren bei den Kriegs-Verbrechern Kissinger und Brzezinski heimlich daran, daß sie auch "Juden" sind bzw. waren, genauso wie zig andere namentlich "jüdische" Verantwortliche aus US-Regierung, "Pentagon" und Geheimdiensten (Schlesinger, Nuland usw.). Darf man "Juden" einfach so "Kriegs-Verbrecher"  und "Rassisten" nennen, wo Juden doch die Kriegs- und Rassismus-Opfer per se sind?

Und ist die "Berlinale"-Leiterin mit dem albernen Tom-Sharpe-Namen "Antisemitistin", weil sie sich mit einem prämierten palästinensischen Regisseur neben dessen Heimat-Flagge und Team mit "Palästinenser-Tüchern" ablichten ließ, nachdem der D-Land "Unterstützung des Völkermords in Gaza" vorgeworfen hat: darf man einen "Juden" wie Netanjahu des Völkermords bezichtigen, wo Juden doch die Völkermord-Opfer per se sind? Waren die zionistischen Milizen in Palästina seit Ende des 19.Jh.s nur eine biblische Requirierungs-Guerilla für´s "gelobten Land" und die Imperialisten von Ben Gurion über Golda Meir, Begin und Scharon bis Netanjahu etwa keine Kriegs-Verbrecher und Rassisten?

Die "Berlinale"-Leiterin ist eine "globalisierte" US-amerikanische Marketing-Professionelle, der Geopolit-Ideologie wohl am Arsch vorbeigeht, wenn sie nicht das Geschäft fördert, und das Festival selbst ist eine babylonisch-verwirrte Multi-Kulti-Veranstaltung, bei der sich jeder selbst der Nächste ist: "deutsch" war nur der Alters-wirre Jury-Vorsitzende Wenders, der einzige, der von Anfang an die Israel-treue "Staats-Räson" nicht in Frage stellen wollte... Und der Goldene Bär ging "erstmals wieder an einen deutschen Film": von einem türkischen Regisseur, Schauplatz: Türkei, Sprache: Türkisch (das letztemal 2004 immerhin an einen türkischen Regisseur mit Schauplatz Deutschland).

Ich finde orthodoxe Juden genauso bescheuert, wie "Scharia"-Islamisten, gläubige Papisten und evangelikale Fundamentalisten, und ich lehne das zionistische Imperialisten-Regime Israels genauso ab, wie die inhumanen Theokratien im Iran und in Afghanistan, sowie feudale, korrupte und diktatorische Regimes in drei Vierteln der UN-Mitglieds-Staaten, und neo-feudale Pseudo-"Demokratien" im restlichen Viertel.***

Das heißt: bescheuert sind Korporationen, Institutionen, "Staaten" und Macht-Usurpatoren - und nicht unbedingt die Menschen, selbst wenn sie auf Propaganda der zuerst genannten reinzufallen scheinen oder ihr tatsächlich verfallen sind: kurz gesagt ist es wurscht, ob jemand "Jude" ist oder nicht - die Frage ist: Kapital-Knecht oder Frei-Denker? Kriegs-Treiber oder Kriegs-Gegner? Nationalist oder Humanist?

Die Grenzen verlaufen nicht zwischen "Ländern" oder "Völkern", sondern zwischen Oben und Unten früher genannt Rechts und Links)!
______
* vgl. z.B. Bert Brecht: "Die Geschäfte des Herrn Julius Caesar" über die römischen "Optimaten" und "Investoren"...
**
"Larry" Fink von "Blackrock", ehemaliger Chef von Bankster Merz
***
vgl. meinen Eintrag vom 25.2.2026

Dienstag, 24. Februar 2026

Kapitalismus oder freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat

In Bremen will sich die im Senat mit-regierende "Linke" nicht von der "Interventionistischen Linken" distanzieren, die der dortige "Verfassungs-Schutz" als "links-extremistisch" bezeichnet und mit einem inzwischen enttarnten V-Mann unterwandert hatte.

Die "IL" will "eine radikale Linke, die auf den revolutionären Bruch mit dem nationalen und dem globalen Kapitalismus, mit der Macht des bürgerlichen Staates und allen Formen von Unterdrückung, Entrechtung und Diskriminierung orientiert. Kurz: Wir wollen eine neue, gesellschaftliche radikale Linke, die um politische Hegemonie ringt und Gegenmacht organisiert."* Die Tageszeitung "Welt" findet mit Bremer "CDU" und "FDP", daß das eine "Bedrohung für unsere Demokratie und unsern Rechtsstaat" darstellt, weil die "IL" den "Kapitalismus und die Demokratie bekämpfe"...

Wie wir von J. Lanchester, dem Autor des Bestseller-Romans "Kapital", gelernt haben**, hat aber "Kapitalismus" nichts mit "Demokratie" zu tun, sondern im Gegenteil, wie seit Jahrzehnten immer offensichtlicher wird, und wie bei genauem Hinsehen auch die "IL" schreibt: Kapitalismus ist "bürgerliche" Staats-Macht samt Unterdrückung und Entrechtung - der Bruch damit demzufolge ein Weg zur Demokratie: also zu echter Demokratie statt "bürgerlichem" Neo-Feudalismus, und zu wahrem Recht statt plutokratischer Justiz*** - das ist übrigens, was früher ausgesprochen "links" und befreiend war, und deshalb der Albtraum aller Profiteure der Klassen-Gesellschaft...

Umso gruseliger ist es, daß ein paar Realo-"Linke", die Realo-Mehrheiten der "Grünen" und der "Sozial-Demokraten" längst wie die verblendeten "FDP"-, "CDU"-, "CSU"- und "AfD"-Wähler den Kapitalismus nicht nur als unabänderlich, sondern sogar als unabdingbar für eine fiktive "Freiheit und Demokratie" gefressen haben und vor jedem Zweifel daran zurück schrecken, wie der Teufel vorm Weihwasser.
________
* zitiert nach U. Exner, "Welt", 24.2.2026
** siehe Fußnote zu meinem Eintrag vom 14.2.2026 (über Hongkong)
*** d.h. zur Vollendung dessen, was die bürgerlichen "Revolutionen" in den USA und in Frankreich versäumt haben

Montag, 23. Februar 2026

Leberwurst kommt nach Heilbronn: Kanzler, bleib zuhause!

Was muß er unbedingt nach Heilbronn kommen und mit Grätschmann den Grundstein für irgendein "KI"-Startup verbuddeln und dabei das, was volkt, mit unnötigen und teuren "Sicherheits-Maßnahmen" ärgern - und (na klar, wie immer!) freche Volks-Vertreter reihenweise wegen "Majestäts-Beleidigung" verklagen...

Ein Andreas Blind (sic!) vom "Social Media Team des Polizei-Präsidiums Heilbronn" filtert für das beleidigte Leberwürstchen (ist das eine "strafrechtlich relevante Beleidigung"?) die "strafrechtlich relevanten Beleidigungen" aus dem Netz, z.B. die Zeile "Pinocchio kommt nach HN" (unklar, ob Aus-Merz oder Grätschmann gemeint ist, aber wer sich angesprochen fühlt...), oder der altbackene nette Begriff "Lackaffe" (die Entsprechung zu Merkels Titel "Mutti" und zu Kohls Titel "Birne" - haben "Mutti" und "Birne" eigentlich auch hunderte Bürger pro Jahr verklagt, wie "Lackaffe"?).

Da muß man sogar mal dem häßlichen Deutschen Wo-gehobelt-Spahn recht geben: der groteske "Majestäts"-§ 188 gehört ersatzlos abgeschafft: wer nicht vom Volk mit Spitznamen belegt werden will, soll zuhause bleiben! Kapitalistische Parolen-Schwadronierer und Kriegs-Treiber kriegen nunmal nicht nur Beifall.

Samstag, 21. Februar 2026

Oje: Russen-hasserische Ukraine von Sadisten (!) gequält

Kaum haben sich die fundamental-nationalistischen Ukros von ihrem russischen Teil der Bevölkerung "befreit", sowie von deren teuflischer Sprache und dem verderblichen Einfluß Tschaikowskis, Tolstois, Dostojewskis usw. - schon werden sie wieder gedemütigt, und das auch noch auf internationalem Parkett.

Für die "Olympischen Winter-Spiele" in Italien haben sich hunderte freiwillige Helfer gemeldet, darunter eine schon länger in Italien lebende russische Architektin... Diese wurde (wohl zufällig, oder wegen Sprach-Kenntnis?) dem Ukro-Team beim Einmarsch ins Stadion als kostümierte Fahnen-Schwingerin zugeteilt - trotz Kostüm und Maske hat offenbar die Ukro-Botschaft ihre "Nationalität" entlarvt: die Russin sagte, sie habe das Ukro-Team gern unterstützt, aber der Ukro-Botschafter jaulte öffentlich, daß nur "Sadisten" in der "Olympia"-Organisation den Ukro-Sportlern eine Russin unterjubeln konnten!

Natürlich sind die (West-)Ukros nur "Freiheits-liebend" und "Retter ihrer klein-polnischen Wehr-Bauern-Kultur" (also eine Art anti-imperialistische Amazonas-Indianer*), und nicht etwa Russen-Hasser, bloß weil sie eine Sprach-Polizei zur Verteidigung ihres lokalen Dialekts und "SA"-ähnliche Bataillone als Ausdruck ihrer "nationalen Identität" haben, oder bloß weil ihr Botschafter es "sadistisch" findet, auch nur mit sympathisierenden Russen in Verbindung gebracht zu werden - im Gegenteil sind ja nur die Russen Ukro-Hasser: von wegen "Bruder-Volk": Bruder- und Völker-Mörder sind die Russen! Deshalb mußte man auch die russisch-stämmigen Autonomisten im Donbass gleich nach der Macht-Ergreifung 2014 bombardieren: diese halb-hunnischen Moskowiter haben ja schon immer die "Kiewer Rus" mißachtet, wie später auch die "weißen" Ukros** nach der Sowjet-Revolution... Und die Mißernten der 1930er-Jahre: stalinistischer "Völkermord" (auch wenn nicht nur Ukros verhungert sind)... Dann (wie im Baltikum) die "Befreiung" durch die Nazi-Kollaborateure (Bandera & Co.) im 2. Weltkrieg: wie nach dem 1. Weltkrieg leider nicht von langer Dauer (die Ukros hätten sich, wie die Balten, allerdings schön gewundert, wenn der sadistische germanische "SS"-Staat zugunsten des "Volks ohne Raum" gesiegt hätte).

Spätestens seit Zarin Katherina ("d. Gr.", 18. Jh.) das russische Reich um die Krim bereichert hat, gibt es jedenfalls keinen Grund mehr für Ukro-Nationalismus: wie in anderen föderalen Sowjet-Republiken hat die Nomenklatura im Gegenteil Karriere im Staat gemacht, bis ein Ukro Staats-Chef wurde und aus einer Wodka-Laune die Krim seiner Heimat-Republik Ukraine  angliederte, nichts ahnend von späteren Komplikationen...

Auf ähnlichem Schwachsinn basieren die meisten aktuellen "nationalen", "ökonomischen", "territorialen" oder ähnlich absurden neo-feudalen Zwistigkeiten und neuerlichen Rüstungs-Wettläufe, die von kapitalistisch verblendeten Ideologen auf Kosten dessen, was volkt, ausgetragen werden: Faxem!
______
* die (Don-)"Kosaken" waren hauptsächlich entlaufene polnische Ex-Leibeigne, die in der "Grenz-Provinz" (="Ukraine") ein bißchen "Wilder Osten" gegen die Krim-Tataren spielten und sich bald (wie die "Wildwest"-Grenzer den USA, und wie neulich die rechts-radikalen Milizen der Ukro-Armee) dem russischen Zaren unterordneten
** die Konter-Revolutionäre (vgl. die "weißen" proto-faschistischen Milizen gegen die deutschen Revolutionen und Räte-Republiken 1918/19)

Dienstag, 17. Februar 2026

Gut für´s "Stadtbild": mehr Geld für weniger Arbeit, statt umgekehrt!

Es gibt in D-Land "offiziell" 3 Millionen Arbeitslose und fast 5 Millionen Mindestlohn-Jobber; die Groß-Konzerne entlassen ständig weitere tausende Arbeiter und Angestellte, und gleichzeitig ist überall die Rede davon, daß "KI" bald weltweit Millionen Jobs ersetzen bzw. "vernichten" wird... Aber unsere amtlichen Volks-Verhetzer und Ausmerzer schwadronieren, daß das, was volkt, gefälligst "mehr arbeiten" (mangels Fabrik- und Büro-Jobs z.B. wohl für "Grund-Sicherung" Laub-Rechen im Park) und nicht dauernd krank "feiern" soll (zum Abgewöhnen werden schonmal die Kassen-"Leistungen" gekürzt).

Gleichzeitig sollen alle Schul-Lehrer endlich "KI" lernen, damit sie allen Kindern "KI" beibringen können, damit die sich später "mit gleichen Chancen" um die paar "KI"-Jobs prügeln können, die noch übrig bleiben werden - die kommenden Massen dessen, was volkt, werden wie die Sklaven in "Onkel Tom´s Hütte" oder wie die Lumpen-Proleten in "Metropolis", "Schöner Neuer Welt", "1984", "Futurologischem Kongreß", "Quintett" oder "Kiezkoller" mit dem "Existenz-Minimum" im Dreck rackern und vegetieren*, oder wie in "Soylent Green" und "Matrix" nur noch Energie-Rohstoff sein.

Selbst wenn ein offenbar ins Auge gefaßter neuer "Weltkrieg" ein neues "Wirtschafts-Wunder" bescheren sollte (oder können soll), ist der Welt-Karren, wie die herrschenden Schweine trotz aller Klima-Krisen-Leugnung wissen, ökologisch an die Wand gefahren: ein solches "Wunder" kann es deshalb nur noch für die seit 40 Jahren sich hemmungslos bereichernde neo-feudale Minderheit geben, also für das berüchtigte 1% (bzw. im Welt-Maßstab 0,01% oder weniger) und ein paar ihrer Bluthunde und Speichellecker - wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.

Da, abgesehen vom Rest der Welt (also der "3."), auch in der "1." Welt für die Masse dessen, was volkt, die zwar nicht "fetten", aber gemütlichen und hoffnungsvollen Jahre der "sozialen Markt-Wirtschaft" offenbar endgültig vorbei sind**, gibt es keinen Grund, die absurden kapitalistischen Maximen vom "permanenten Waxtum", dem "freien Markt", dem unaufhaltsamen technologischen "Fortschritt" und ähnliche religiöse Verirrungen aufrecht zu erhalten, bloß um ein paar verwöhnten "Chefs" und Plutokraten zu Gefallen zu sein, die es für primitiven "Sozial-Neid" halten, wenn man ihr Milliardärstum für unanständig hält - genau wie Marie-Antoinette und ihr phimöser Bourbone***, die zur Strafe für solche Arroganz geköpft wurden: wieso traut sich das heute kein Volk mehr? Nach 250 Jahren Pseudo-"Demokratie" sind wir offenbar auf dem Stand von "Animal Farm": angesichts des Aufrufs zur Revolution gegen den Farmer zaudern die Tiere: "Aber er ist doch ein MENSCH...", genau wie die unterdrückten Menschen zaudern: "Aber er ist doch ein CHEF und außerdem MILLIONÄR..."

Tja , die "Chefs", die "Millionäre", die "Financiers", die "Innovateure" und all dieses Gesocks, das man uns seit der kapitalistischen Selbst-Ermächtigung als "Start-Up-Vorbilder" präsentiert, sind nichts anderes, als eine Neuauflage der kolonialistischen und imperialistischen Ausbeuter und Völkermörder des 19. Jahrhunderts, wie man schon mit halb-geschlossenem Auge sieht: Faxem!

________
* "Fut. Kongr." v. St. Lem (1971); "Quint." Film v. R. Altman (1979); "Kiezk." v. F. Schmoll (Rotbuch, 1989)
** "über die Verhältnisse gelebt", "Gürtel enger schnallen" usw. hat ja schon das Merkel nach dem Motto "Nach oben buckeln (=subventionieren)" und "Nach unten treten (=kürzen)" getönt
*** der 2 Nummern zu späte "Sonnen-König" Louis XVI. konnte nicht vögeln, weil er Schiß vor einer Phimose-Operation hatte, und seine inzüchtige Habsburgerin verhöhnte gewohnheits-mäßig das hungernde Volk...

Montag, 16. Februar 2026

Jemen-Krieg: alles dunkel wie im Sack

Das "Arte-Journal" kümmert sich heute netterweise um den halb-vergessenen Jemen, wo die illustren "Emirate" aus ihrer Porto-Kasse eine dritte Bürgerkriegs-Fraktion eröffnet haben, damit es nicht so langweilig wird...

Nach 12 Jahren Krieg ist der Jemen im Arsch, kaum jemand geht noch zur Schule oder Universität, weil alle ums Überleben kämpfen... Alle? Nein, eine kleine jemenitische Schule hält durch: mit aufgerissenen Augen sitzen kleine Jemeniten in den Bänken, die kleine Lehrerin, die schon lange kein Gehalt mehr gekriegt hat, steht vor ihnen mit einem schwarzen Sack über dem Kopf... Nein, sie ist nicht die Geisel einer Miliz, sondern es ist offenbar eine "Burka" ohne Augenschlitz, denn sie erzählt in die Kamera, wie schwer es ist mit all den Strom-Ausfällen, und (jetzt kommt´s!) dann sagt der schwarze Sack: "Sehn Sie nur, wie dunkel es hier ist!"

Katastrophe hin oder her - da muß Mohammed prustend lachen: tatsächlich dunkler, als in Afghanistan, wo die schwarzen Ganz-Körper-"Burkas" wenigstens einen Augenschlitz haben... Wo man so verblödet ist, gehn alle Lichter aus, da nützt auch der beste Strom-Generator nix.

Samstag, 14. Februar 2026

Nawalni und das ecuadorianische Frosch-König-Märchen - die russischen Gift-Dilettanten

2 Jahre nach dem Tod des russischen Häftlings Nawalni* haben der deutsche Außen-Minister Wadepfuhl und seine Kollegen aus England, Schweden und Holland "analysiert", daß "Putins Schergen" den Kerl "mit dem Hautdrüsen-Sekret eines ecuadorianischen Pfeilgift-Frosches vergiftet" haben: man wisse "jetzt" (?), daß die "sterblichen Überreste" das entsprechende "Nervengift Epibaditin enthalten" haben - wann, wo und wie eine "Analyse" dieser "Überreste" stattgefunden haben soll, konnten die Minister allerdings nicht mitteilen... Hatte sich etwa Witwe Nawalnaja eine Scheibe davon abgeschnitten und per Kühl-Tasche ins Exil mitgebracht, die infolge der Klima-Erwärmung nach 2 Jahren endlich aufgetaut ist?

Jedenfalls hätten "die russischen Behörden die Möglichkeit, das Motiv und die Mittel" gehabt - das Frosch-Zeug sei ja mittlerweile auch im Labor herstellbar, und "seine Verpflichtungen nach dem Chemiewaffen-Übereinkommen seien Putin völlig egal", so der "empörte" Wadepfuhl: das ist ja wohl Beweis genug!

Da sieht man mal wieder, wie blöd der russische Geheimdienst ist: statt ein klassisches nicht-nachweisbares Gift (oder eine andere "saubere" Mord-Methode oder einen inszenierten Selbstmord) nimmt er ein völlig exotisches (importiert oder eigens hergestellt), das angeblich nach 2 Jahren noch nachweisbar ist... Aber die warn ja auch schon 2020** so blöd, den selben Nawalni angeblich während einer Flugreise mit dem höchst tödlichen*** "Novitschok" zu "vergiften", dann, bevor er abkratzen konnte, notzulanden und ihn in ein russisches Krankenhaus in Omsk zu bringen, von wo er die Ausreise-Erlaubnis in die Berliner Charité erhielt, die das "Novitschok"-Gerücht erfand...

Apropos "Novitschok": angeblich sollen russische Nieten auch 2018**** den längst unbedeutenden russischen Ex-Doppel-Agenten Skripal samt seiner Tochter in England mit diesem obskuren Zeug "vergiftet" haben - dummerweise an der frischen Luft, sodaß beide natürlich "gerettet" und aus der Öffentlichkeit entfernt werden konnten... Außerdem kam bei der Gelegenheit raus, daß quasi jedes europäische Militär-Labor das in Rußland entwickelte "Novitschok" auf Lager hat (natürlich auch die britischen, z.B. das in Porton Down*****, 11 km vom Skripal-Tatort Salisbury entfernt...).

Man kann nur hoffen, daß Witwe Nawalnaja bei der Proben-Entnahme kurz die Vollständigkeit der "sterblichen Überreste" überprüft hat: man weiß ja schließlich, daß die asiatischen Autokraten und die afrikanischen Despoten perfider-weise auch noch die Organe ihrer Opfer verkaufen, wenn sie sie nicht gar selber auffressen, wie der schillernde Bokassa und seine heimlichen Nachahmer (man muß ja bloß mal schaudernd in die eiskalten Augen eines Putin und eines Xi schauen: das ist ja wohl schlimmer, als die päderastischen Vergewaltiger-Zirkel der westlichen Millionäre, Politiker, Adligen und Kleriker).
_______
* siehe meine Einträge von Februar 2024 ff.
** siehe meine Einträge von September 2020 ff.
*** "Novitschok" (als Pulver oder Flüssigkeit) ist angeblich dermaßen tödlich, daß bisher bei jedem "Einsatz" auch zufällig Anwesende erkrankten oder sogar starben (s. Wikipedia) - nicht so aber in Nawalnis Flugzeug...
**** siehe meine Einträge von März 2018 ff.
***** Nervengift im Fall Skripal: Kein Beweis für russischen Ursprung | taz.de (4.4.2018)

Freitag, 13. Februar 2026

Schlimmer als in China: Klima-Kleber als "kriminelle Vereinigung"

Carla Hinrichs, eine der Mitbegründerinnen und "Sprecherinnen" der "Letzten Generation", ist seit 2001 wegen Sich-auf-der-Straße-festkleben zu stetig wachsenden Geldstrafen (anfangs 600 und zuletzt 6000 €) verurteilt worden, während die Versager, Lügner, Saboteure und Betrüger der "Welt-Klima-Konferenzen" und ihre Hintermänner und Geldgeber straffrei ausgingen und auch nicht als die kriminelle Vereinigung, die sie sind, in Verruf gerieten.

Letzteres unterstellt dagegen die "Staats-Anwalt-Schaft" in Trump-Manier den braven Klima-Protestlern, die wie Hinrichs ihre Karriere hintanstellen, um das stupide Volk und die zynischen Herrschenden darauf hinzuweisen, daß sie eben nicht die "Letzte Generation" vor dem klimatischen und ökologischen Kollaps sein, sondern vielleicht selbst Kinder in eine noch halbwegs lebenswerte Welt setzen wollen - soweit das allerdings den wirtschaftlichen und geo-politischen Interessen der Energie-, Technologie-, IT-, Rüstungs- und Finanz-Konzerne widerspricht, handelt es sich dabei nach herrschender "Staats-Räson" offenbar um die "Bildung einer kriminellen Vereinigung" durch aufmüpfige Bürger nach dem berüchtigten §129 StGB, der schon im "Kaiser-Reich" und von den Nazis gegen "linken Pöbel" angewendet wurde... Hinrichs wurde bereits nach "Anti-RAF-Taktik" im Zug der "Ermittlungen" zuhause von bewaffneten Bullen überfallen.

Hinrichs und ihren engsten Mit-Klebern drohen demnach bis zu 5 Jahren Knast für die Wahrnehmung ihrer demokratischen Rechte (zu denen schließlich auch ziviler Ungehorsam gehört, ganz abgesehen von §20 GG, insbes. Abs.4, der das Volk zum Widerstand berechtigt, wenn die Demokratie bedroht ist).

Die pseudo-"demokratischen" Rechten, deren Justiz "1984"-mäßig gegen Kritiker vorgeht, überschlagen sich fast, wenn es um das Vorgehen Chinas in Hongkong geht: die ehemals privilegierten Nachkommen der Profiteure der britischen Kolonial-Herrschaft (die sogenannte "Studenten-Bewegung"), die die Rückkehr zum Raubtier-kapitalistischen (wie in den übrigen britischen "Steuer-Oasen" Gesetz-losen und un-demokratischen) Zustand der "Kron-Kolonie" fordern*, werden als "Freiheits-Kämpfer" gefeiert, die Kriminalisierung ihrer reaktionären "Proteste" durch China als "Unterdrückung" angeklagt, während in D-Land progressive Proteste mit Begeisterung kriminalisiert werden (sogar mit bürgerlicher Begeisterung, weil die Klima-Kleber die "freie Fahrt für freie Bürger" mal wieder einschränken...).

Hinrichs nennt das im Interview passend "Schlafwandeln in den Faschismus" und dieser Tage erscheint ihr Buch „Meine verletzte Generation. Wie der Staat uns alle verrät“ - höchst wahrscheinlich lesenswert, und in jedem Fall unterstützens-wert: Freiheit für Carla Hinrichs !!
________
*
J. Lanchester, Autor des Bestseller-Romans "Kapital", in "Warum jeder jedem etwas schuldet..." (2013, S. 23 ff.): "Ich konnte das deshalb besonders gut erkennen, weil ich in Hongkong aufgewachsen war. Dort herrschte damals eine Form der Marktwirtschaft, wie sie freier und ungezügelter nirgendwo sonst auf der Welt existierte. Hongkong war der wirtschaftliche Wilde Westen. Es gab keine Regeln, keine Steuern (...), keinen Wohlfahrtsstaat, keinerlei Garantie für medizinische Betreuung oder Schulausbildung. Ausbeuterbetriebe, die von niemandem kontrolliert wurden, spielten (...) eine wichtige Rolle. Das häßliche Gesicht eines Kapitalismus, der keinerlei Regeln folgt, zeigte sich überall. (...) Diese Version des Kapitalismus, die sich so gründlich in der Welt durchsetzte, (...) tat so, als gäbe es eine grundsätzliche Verbindung zwischen Kapitalismus und Demokratie. Die nachfolgenden Ereignisse haben meiner Ansicht nach bewiesen, daß das nicht zutrifft..." (Hervorh. v. mir)

Donnerstag, 12. Februar 2026

Flak-Zimmermann: benehmen wie eine offene Hose

Die deutsche Spitzen-Einreicherin von Beleidigungs-Klagen redet öffentlich* von AfD-"Kollegen (...) im europäischen Parlament, die sich mit Verlaub benehmen wie eine offene Hose..." - Meint sie wie Epstein, Andrew, Clinton, Trump und ähnliche reiche Klein-Mädchen-Ficker, oder ist das ein Code des militärischen Abschirm-Dienstes (etwa wie "Enduring Freedom" für den US-Überfall auf Afghanistan 2001)?

Hört sich jedenfalls nach Beleidigung an, und an Stelle der AfD-Parlamentarier würde ich Flak-Zimmermann verklagen (schließlich würde sie mich auch verklagen, wenn sie "Flak-Zimmermann" lesen würde). Andererseits hat Sonneborn mit seinem Plädoyer für die Meinungs-Freiheit** natürlich recht (und deshalb wurde ihm auch mittendrin das Mikro abgestellt...).

Aber im Ernst: wie benimmt sich denn eine offene Hose? - "Anti-europäisch, und zwar von morgens bis abends", sagt kryptisch Flak-Zimmermann*, aber damit ist uns auch nicht geholfen: benimmt sich eine geschlossene Hose "europäisch", und ist es nachts egal, ob offen oder geschlossen, oder ist das auch ein Code der Kriegs-Treiber-Scene? Ein weiterer kryptischer Hinweis auf die offenen Hose ist vielleicht das von Flak-Zimmermann streng verurteilte "mit-dem-Putin-pissen" (also wenn man 0 bis 3 Kollateral-Tote pro Bomben-Nacht nicht gleich als "Völkermord an den Ukros" bezeichnen, sondern von dem Mörder auch noch Gas kaufen will...).
________
* siehe AfD-Politiker Lucassen gerät bei "Markus Lanz" unter Druck (T-online)
** Falsches Thema: Sonneborns Plädoyer für die Meinungsfreiheit im EU-Parlament (Berliner Zeitung)

Mittwoch, 11. Februar 2026

Soso: "Sozialstaat nicht mehr bezahlbar"?

Angeblich glauben zwei offenbar masochistische Drittel der Bürger-Schafe tatsächlich das neo-feudale Ökonomen-Geunke, daß der "Sozialstaat nicht mehr bezahlbar" sei... Aus Sicht der neo-feudalen Ökonomen logisch: Kapital soll schließlich in ihre Börsen-Spekulationen, Derivate, Krypto-Währungen, Rüstungs-Aktien, KI-Startups, Industrie-Subventionen, Manager-Boni, EU-Bürokratie, sowie in die korrupte Ukraine und deren sinnlosen Krieg fließen (grade schon wieder 90 Milliarden €), ganz zu schweigen von den 100 Milliarden für die deutsche "Kriegs-Tüchtigkeit".

Aus der Sicht der Bürger-Schafe, wenn sie ein bißchen nachdenken würden, alles andere als logisch: wozu bezahlen sie eigentlich Steuern? Offenbar jedenfalls nicht dafür, daß der Staat mit dem eingetriebenen Geld seine Aufgaben erfüllt: Infra-Struktur instand zu halten, für kostenfreie Bildung, Kultur, Verwaltung und Rechtsprechung zu sorgen, die Wohnraum-, Wasser- und Energie-Versorgung für alle zu sichern, die öffentlichen Medien, den Post- und Telefon-Dienst und den öffentlichen Verkehr zu betreiben, das Gesundheits-, Renten-, Arbeitslosen- und Sozialhilfe-System zu finanzieren und für gerechte Verteilung des gesellschaftlichen Wohlstands zu sorgen...

Letzteres, die gerechte Verteilung, ist seit 50 Jahren erst schleichend, dann immer schneller ins Gegenteil verkehrt worden: die berühmte Schere zwischen Arm und Reich...
Auch alle anderen Aufgaben werden kaum von Steuern bezahlt: für fast jeden Scheiß, den der Staat für einen Bürger tut (oder ihm aufzwingt, wie Ausweise, Pässe usw.) muß dieser zusätzlich zu seinen Steuern (und der vollkommen ungerechten "Mehrwert-Steuer") noch "Gebühren" zahlen, und die Staats-Verweser jammern noch, daß die "Gebühren" die meisten staatlichen "Leistungen" nicht 100%ig finanzieren: z.B. die Schwimmbäder, die öffentlichen Medien, den öffentlichen Verkehr und die Kranken-, Renten- und Sozial-Versicherungen - aber wozu sind bitteschön die Steuern da?

Abgesehen davon, daß alle "Gebühren" (sogar für Rechtsprechung und jeden Verwaltungs-Akt, einschließlich "Bußgeldern") ebenso, wie die "Mehrwert-Steuer", naturgemäß die Gering-Verdiener mehr treffen, als die Groß-Verdiener und Reichen (die sowieso ihre Steuern "optimieren", und sowieso, wie auch die Beamten, nichts in die Kranken-, Renten- und Sozial-Versicherungen einzahlen).

Kurz: der "Sozialstaat" (falls man die Beschwichtigungs-Strategie des Kapitalismus so nennen will) ist natürlich genauso bezahlbar, wie vor 50 oder 60 Jahren - wenn man einige herrschende Schweinereien und Schweine aus dem System entfernt.











Freitag, 6. Februar 2026

Scheiß auf "Künstliche Intelligenz" und natürliche Verdummung

Immer jüngere Schüler kriegen raus, wie man sich die Haus-Aufgaben von "KI" machen läßt - neulich meinte tatsächlich eine Lobbyistin, die angeblich mal Schul-Leiterin war, daß das die "Chancen-Gleichheit" fördere, da Kinder aus "gebildeten", wie aus "Bildungs-fernen" oder sogar migrantischen Familien sich den gleichen Schwachsinn bzw. "Mainstream" ausdrucken lassen, und man nur noch nachfragen müsse, ob sie wissen, was da geschrieben steht... Wichtiger als "Bildung" und sogar als echtes Wissen sei schließlich heutzutage "Medien-Kompetenz": man muß nichtmal wissen, wo geschrieben steht, was man nicht weiß, sondern man muß nur in der Lage sein, ein Such-Wort bei "Google" einzutippen oder einem "Chat-Bot" vorzusprechen... 

Das ist natürlich die angemessene "Bildung" für eine Generation, die (falls sie noch oder wieder gestillt wurde) von der Brust oder dem "Nestlé"-Fläschchen direkt auf ein "Tablet" umgewöhnt wurde, ohne dessen "Hilfe" heutige Eltern verzweifeln würden: die Kleinkind-gerechten Programme sorgen für den bekannten "stieren Blick" und verhindern neben einer normalen Gehirn-Entwicklung die ständige Forderung der kleinen Terroristen nach elterlicher Aufmerksamkeit oder gar Zuwendung...

Später werden diese Seelen-Krüppel lieber ihr Leben vor alles organisierenden Bildschirmen verschwenden, statt selbst tätig zu werden oder kreativ zu sein oder Dinge im Kontakt mit anderen zu bewegen - kurz: die menschliche "Zivilisation" aufgeben, indem sie alles, was den Menschen vom Tier unterscheidet, an Maschinen delegieren, und dabei noch toll finden, daß sie rein garnichts mehr tun oder tun müssen, sondern wie ein hirnloser Bandwurm vor sich hin existieren, oder wie ein Cocktail-schlürfender Parasit am exklusiven Malediven-Strand... Da die Maschinen ständige Aufmerksamkeit fordern, merken die Früh-Verblödeten nichtmal, daß ihnen die angenehmsten Seiten der menschlichen Existenz entgehen: selbst über die Zeit zu bestimmen, etwas Eigenes zu schaffen, soziale Anerkennung zu erlangen, bilateral autonomen Sex zu haben (statt sich ausbeuten zu lassen oder für all das Mißbrauchs-Organisationen zu bezahlen - was auf das Gleiche heraus kommt).

Da das offenbar der "Erfolg" der menschlichen "Zivilisation" ist, wäre der Mensch wohl besser vom Tier un-unterscheidbar, oder "historisch" gesagt besser "barbarisch" geblieben: nach einem "aufklärerischen" Bonmot sozusagen "dumm und glücklich"... 

Im Grund ist "KI" nix weiter, als ein schnelleres "Konversations-Lexikon" ("KL") aus dem 19.Jahrhundert, z.B. Meyers paar-und-zwanzig-bändiges - die lächerliche Audio-Version, aus humaner Sprach-Konversation zusammen-gestückelt, verleitet sogar angeblich "intelligente" Menschen zur Annahme, Maschinen könnten "Intelligenz" und sogar "Bewußtsein" haben* - nun, man muß schon sehr verblödet oder korrumpiert oder bezahlt sein, um von Menschen hergestellten technischen Produkten mehr "Seele" zuzugestehen, als irgendeiner Pflanze, einer Ameise, einem Bakterium oder sogar einem Granit-Brocken: all diese pseudo-philosophischen Dispute lenken nur von den wirklichen Problemen ab: in erster Linie neo-feudale Ausbeutung und neo-imperialistische Kriegs-Treiberei, die (abgesehen von früheren Weisen) spätestens seit Kants Traktat zum "Ewigen Frieden" (1795) eigentlich kein denkender Mensch mehr ernst nehmen dürfte, wenn die allgemeine Verdummung nicht bereits grotesk wäre.**
______
* z.B. der Mode-Autor Daniel Kehlmann und der Mode-Philosoph Markus Gabriel im "Philosophie Magazin" 6/2025 - unglaublich belanglos
**
s. Freie Meinungsäußerung als demokratische Diskussionskultur beleben (NachDenkSeiten)

Montag, 2. Februar 2026

Schwanzlutscher und Sackgrabscher

Der "CDU-Wirtschaftsrat" will Zahn-Behandlungen aus der Kranken-Versicherung ausschließen: alte Schwanz-Lutscher brauchen schließlich keine Zähne, und das Geld ist besser in der "besten konventionellen Armee Europas" (laut Aus-Merz, Hervorhebung von mir) angelegt: die wieder eingeführte "Musterung" erlaubt Schwanz-Lutschern ja auch wieder legales Sack-Grabschen (für mich schon im 20. Jahrhundert ein Grund, nicht zur "Musterung" zu erscheinen... Ob sich die heutigen "freiwilligen" Rambos gerne an die Eier fassen lassen? Und wieso dürfen die alten Herren keine Rekrutinnen-Titten tätscheln? Die katholischen Kinder-Schänder hatten schließlich auch freie Geschlechts-Wahl...).

Die sozial-darwinistischen Hygieniker wollen aber nicht nur der Zahn-Behandlung ans Leder, sondern auch der Krank-Meldung, dem Kranken-Geld, der Teilzeit, dem Arbeitslosen-Geld, dem Bürger-Geld und überhaupt (im Einklang mit den demagogischen Chefs von "CDU/CSU") dem "Arbeits-Unwillen": während alle Groß-Konzerne (und im Gefolge die kleinen) zigtausende Leute entlassen und angeblich "KI" weitere zigtausende "überflüssig" macht, sollen die noch nicht entlassenen sich nicht auf die "faule Haut" legen (bzw. in die "soziale Hängematte" fallen lassen), sondern für real stagnierende oder eher sogar sinkende Einkommen immer "mehr arbeiten": 5-Tage-Woche, 8-Stunden-Tag und 40-Stunden-Woche sind für romantische Weicheier aus den 1970er-Jahren - so wird man nicht "Kriegs-tüchtig", finden die fetten alters-untauglichen Rüstungs-Fanatiker, die sich schon aufs Sack-Grabschen freuen.

Und sie haben sogar puritanische Gevolks-Leute, die sinnlose (Selbst-)Ausbeutung preußisch-masochistisch befürworten und Arbeitslose für miese Schmarotzer halten - während die wirklichen Schmarotzer die globalen Groß-Kapitalisten sind, sowie ihre durch Lobbyisten gesteuerten staatlichen Statthalter: ohne diese neo-feudale Kaste bräuchten wir auch keinen "Rüstungs-Haushalt", hätten wir keine Energie-Preis- und Miet-Preis- und auch sonst keine Inflation, wären Kranken-, Sozial- und Renten-Versicherung, öffentlicher Verkehr und öffentliche Medien durch eine progressive Steuer finanziert, usw. usw.

Aber satanische Sekten, wie der "CDU-Wirtschaftsrat" und zig ähnliche samt angeschlossenen Medien, verbreiten Fake-News vom "Primat der Wirtschaft" (z.B. die griechische "Wirtschaft wächst", aber das, was volkt, verarmt weiter: was soll also der Scheiß?), und eine Flagellanten-Sekte von "Mittelklasse"-Verlierern rühmt sich noch der eigenen "Opfer" für ein von Kapitalismus-Gurus angekündigtes "Wirtschafts-Wachstum" - ihre treudoofe Idiotie wird genauso wenig gewürdigt, wie die unbezahlte Leistung der "Trümmer-Frauen" nach 1945, wird aber weniger "Effekt" haben.