Donnerstag, 27. Februar 2025

Bürger zur (Staats-)Räson bringen: psychologische Hilfe vom "Big Brother"

Alkohol-Genuß macht Sie zum frühen Pflege-Fall, und Rauchen verstopft Ihre Arterien! Wollen Sie mit dem Trinken und Rauchen aufhören? - Wenden Sie sich (kostenfrei) an die BZgA*, um sich vom Stigma des egoistischen Kranken-Kassen-Schädlings zu befreien!

Das "grüne" Bundes-Familien-Ministerium hat jetzt als letzte Amts-Handlung eine entsprechende "Anlauf"-Stelle für "Betroffene von Verschwörungs-Erzählungen, Lügen und Desinformation" geschaffen: den BKVD ("Beratungs-Kompaß Verschwörungs-Denken") - gemeint ist natürlich die Heilung von "Putin-Versteherei", Israel-Kritik, Pharma-Skepsis, Klima-Panik, IT-Zweifeln, Aufrüstungs-Ablehnung und ähnlichen "Des-Informations"-verwirrten und Staats-gefährdenden Ansichten - nicht dagegen Heilung von der verlogenen Propaganda für die rechts-"nationalistischen" und korrupten Ukros und weitere Waffen-Hilfe, für die Völkerrechts-widrige Kriegs-Politik Israels, für Aufrüstung zu einem neuen kalten oder heißen Krieg gegen Rußland und China, für die neo-feudale Plutokraten-Politik der EU-Kommission und der "WTO", für die ewigen "Schon-Fristen" für Kapitalisten, Spekulanten, Steuer-"Oasen", globale Konzerne und ähnliche System-relevante "Verschwörungen", die das, was volkt, als "normal" oder zumindest als "too big to fail" hinnehmen soll - zur Not mit staatlicher Betreuung** durch den "Beratungs-Kompaß", wenn die Verseuchung durch anti-kapitalistische "Des-Information" schon krankhaft und "Regierungs-delegitimierend" fortgeschritten ist und das Opfer sich seiner sozialen Ausgrenzung schmerzlich bewußt wird: es war der Seelen- und Bürger.Pflicht-Ruhe schon immer förderlicher, die herrschenden Ungerechtigkeiten als "natürlich" und unvermeidlich zu akzeptieren und sich dem Mainstream anzugleichen, als sich gegen eine erprobte Übermacht zum sinnlosen Märtyrer einer welt-fremden "Utopie" zu machen...

"Verschwörungs-Theorie" und "Des-Information" ist, was (eben nicht nur in Rußland oder China) dem Staat nicht paßt - scheiß auf die "Staats-Räson", zumal eine unmenschliche, reaktionäre und Bürger-feindliche!
_________
* "Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung" (und für Staats-fördernden Genuß-Verzicht:
Früh-Schoppen, Aperitif, Wein-Begleitung zum Menü, Digestif und dergleichen
Sind nur für die Reichen! - Genau wie die Zigarre zum Café nach dem Dessert...)

**vgl die Heidelberger Kneipe "Betreutes Trinken"

Mittwoch, 26. Februar 2025

Nur noch 7% Aufrüstungs-Gegner im Bundestag - Rüstungs-Aktien auf 1000%

Rüstung: Rheinmetall-Kurs hat sich verzehnfacht ("Handelsblatt"), und zwar genau seit dem Beginn des Ukro-Kriegs im Februar 2022 - dank den "schwarz-blau-rot-gelb-grünen" Kriegs-Treibern, die jetzt (bis auf ein paar "Linke") fast den ganzen Bundestag bilden: am lautesten für Kriegs-Verlängerung schreit nach wie vor die abgewählte Draußen-Feministerin B-Bock, wegen deren Absurdität die ex-Friedens-bewegten "Grünen" eigentlich unter der 5%-Hürde hätten landen müssen, wenn alles mit rechten Dingen zuginge - aber wenn fast ein Drittel des brav "gegen rechts" Demonstrierenden, das volkt, den rechten Merz zum Kanzler "wählt", kann ja was nicht stimmen...

Die halb vernichtete "SPD" wird jetzt wohl den Quadrat-schädligen Kriegs-Ertüchtiger Pisstorius zum Führer erheben (den das furchtsam Verhetzte, was volkt, sowieso dem "Zauder"-Scholz vorgezogen hätte), und die ausgeschiedene "FDP" die Rüstungs-Lobbyistin Strack-Rheinmetall, die pittoreske "Star-Wars"-Neben-Darstellerin... Die streng arische Weidel kann trotz angeblicher "Brandmauer" weiter die Nüstern gegen "Hitlers Kommunismus" blähen: die "AfD" ist fast so erfolgreich, wie der französische "RN" der niedrig-stirnigen LePen, und man wird sehen, ob sich Merz von der "SPD" zermürben läßt, oder doch lieber mit der "unkomplizierten "AfD" koaliert...

Die Rüstungs-Konzerne freuen sich in jedem Fall: selbst wenn die EU-Militaristen den "Trump-Frieden" in der Ukraine nicht verhindern können, haben sie das, was in der EU volkt, dermaßen in Russen-Paranoia versetzt, daß die Verdoppelung der Rüstungs-Ausgaben nicht zu Protesten führen, sondern sogar mit "Erleichterung" und Dank an unsere mutigen Führer akzeptiert werden wird...

Der ehemalige "Protest"-Sänger Robert Zimmermann ("Bob Dylan") hat jedenfalls rechtzeitig in Rüstungs-Aktien investiert und kann seine Enkel von der Wehr-Pflicht freikaufen (aber vielleicht war Dylan schon immer ein Arschloch gewesen - 2020 verkaufte er zu allem Überfluß noch die Rechte an seinen "Nobel"-Preis-poetisch verklausulierten "Protest"-Liedern für vermutlich mehrere 100 Millionen $ an "Universal": The times they are a-changing...).

"WAR - What is is good for? - Absolutely nothing!" (Edwin Starr, 1970: Bing-Video)
- vgl. "War Pigs" von "Black Sabbath" (1970, auf Utube offenbar zur Zeit zensiert, war pigs lyrics - Suchen)

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!

Dienstag, 25. Februar 2025

Kein Geld für Bio-Diversität, aber für Aufrüstung und Ukro-Waffen immer

Während grade auf dem Folgetreffen der ergebnislosen UN-Bio-Diversitäts-Konferenz (COP16 in Kolumbien, Nov. 2024) in Rom die teuer angereisten und bewirteten Delegationen aus 200 Ländern wohl wieder vergeblich über Geld für den Umwelt-Schutz streiten, werfen ihre Regierungen ungeniert Un-Milliarden für Rüstung aus dem Fenster - allein in D-Land fordert der vermutlich zukünftige Kanzler Merz zu den 100 Milliarden "Bundeswehr-Sonder-Vermögen" von vor 3 Jahren weitere 200 Milliarden, und zwar sofort, bevor im neuen Bundestag "AfD" und "Linke" das mit ihrer "Sperr-Minorität" verhindern könnten (200-Milliarden-Rüstungsdeal am Bundestag vorbei – SPD „zu allem bereit“, "Berliner Zeitung"), und außerdem die Stationierung französischer und englischer Atom-Bomber in D-Land, falls es mit den geplanten US-Atom-Raketen nix wird, sowie die Lieferung von "Taurus"-Mittelstrecken-Raketen an die Ukros*...

Als hätte das Wett-Rüsten im "Kaiser-Reich" nicht unvermeidlich in den 1. Weltkrieg** und in den revanchistischen/nazistischen 2. gemündet, und als hätte das "Gleichgewicht des Schreckens" im "Kalten Krieg" nicht mehrmals beinahe zu einem heißen 3. Weltkrieg geführt, der schließlich nur durch einseitige Auflösung des "Warschauer Pakts" vermieden wurde...

Was geht im Spatzen-Hirn dieser Menschen-unähnlichen Schreibtisch-Militaristen vor sich, und warum wird deren hysterische Propaganda verbreitet und scheinbar sogar geglaubt? Was soll an Putins "Spezial-Operations"-Propaganda schlimmer sein, als an Selenskis faschistoider Russophobie und Paranoia-Schürung? Sowohl wirtschaftliche, als auch "Human Resources" werden auf allen Seiten in Büros, Waffen-Fabriken und Schützen-Gräben sinn- und gnadenlos verschlissen.***

Putin will "uns" bloß weiter (oder wieder) sein billiges Gas verkaufen, das wir gut gebrauchen können, und Trump will in Absprache mit Rußland bloß die Hälfte der "seltenen Erden" der Ukraine - gradezu harmlose kapitalistische Ziele im Vergleich zur antiquiert "national-romantischen" Kriegs-Treiberei der verblendeten EU-Plutokraten...

Wann wird die kantische "Vernunft" siegen?****
_______
* auch wenn die Ukros das "Selbstverteidigungs-Recht" hätten, das russische Hinterland anzugreifen, würde ihnen das so wenig nützen, wie wenn die Sandinisten 1979, die Serben 1998 oder die Libyer 2011 das US-Hinterland punktuell angegriffen hätten: es hätte die US-Interventionen im Nachhinein "gerechtfertigt" und brutal-überlegene US-"Vergeltung" provoziert
** den Émile Zola, ebenso wie die russische Revolution, den Flug-Verkehr samt Luft-Krieg, die drahtlose Fern-Kommunikation und die Solar-Zellen, schon 1901 in seinem "utopischen" Roman "Arbeit" vorausgesehen hat
*** siehe E. Friedrich: "Krieg dem Kriege" (1924, als Bestseller in 30 Sprachen übersetzt, dt. Neuauflagen 1980, 2004, 2015) mit Abbildungen von "Invaliden" und "Gesichts-Versehrten" ("Gueules Cassées" = zerschossene Fressen) aus dem 1. Weltkrieg (vgl. den blinden und Gesichts-deformierten kanadischen WK1-Veteranen "Isaac Bérubé" in der genialen mehr-bändigen Graphic Novel "Das Nest" von Loisel/Tripp, 2006 ff.) - 1933 wurde Friedrich natürlich von den Nazis verhaftet und sein Berliner Anti-Kriegs-Museum zum "SA-Sturm-Lokal" und Folter-Keller um-funktioniert
****
I. Kant: "Zum ewigen Frieden" (1795, dt. Neuauflagen 2008, 2011, 2016, 2021)

Montag, 24. Februar 2025

24.2. - dritter Jahrestag des russischen Eingreifens in den seit 2014 eskalierenden ukrainischen Bürgerkrieg

In irgendwelchen Effekt-losen "UN-Resolutionen" streiten die US-Regierung und die EU darüber, ob Rußland "der Aggressor" sei oder nicht - man muß wohl bis zum Überdruß immer wieder erwähnen, daß die Ukro-"Nationalisten" seit dem von USA und EU beförderten Putsch 2014 mit NATO-Unterstützung und mithilfe rechter Milizen einen militärischen Krieg gegen ihre autonomistischen Donbass-Regionen geführt haben und ihren Beitritt zur NATO gefordert haben...

Daß Rußland sich von einer weiteren NATO-Ost-Erweiterung und durch die nicht sehr "heimliche" Ukro-Aufrüstung durch die NATO nach den heuchlerischen "Minsker Abkommen" bedroht fühlen mußte, war wohl allen Beteiligten klar, und daß das schnöde Ignorieren der russischen Verhandlungs-Angebote von Ende 2021 durch die NATO das Eingreifen Rußlands herausforderte, war den NATO-Strategen natürlich bewußt (schon Monate zuvor waren Waffen-Export-Bestimmungen in Bezug auf die Ukros "für den Fall eines russischen Einmarschs", von dem damals außerhalb der NATO-Führung noch niemand träumte, abgeändert worden) - und daß Selenskis Forderung nach "atomarer Bewaffnung" der Ukros (im Januar 2022 in "Davos" unter allgemeinem Applaus) und die mit Rücken-Stärkung der NATO daraufhin provokativ verstärkte Bombardierung des Donbass durch die Ukros Anfang 2022 die Autonomisten zu Unabhängigkeits-Erklärung und Hilfe-Gesuch an Rußland führen mußte, war ebenso vorhersehbar, wie daß Rußland darauf eingehen mußte...

Schon kurz nach dem Beginn der überlegenen russischen "Spezial-Operation" war das Ukro-Regime allerdings bereit, in den "Istanbuler Verhandlungen" (März 2022) auf die NATO-Mitgliedschaft zu verzichten und dem Donbass Autonomie-Rechte einzuräumen, aber NATO und EU (speziell in Person des britischen Premiers Johnson) überredeten das Ukro-Regime, mit den überlegenen Russen einen Krieg auszufechten, bei dem der Westen sie unterstützen werde - und die wahnhaft "nationalistischen" Ukros verließen die Unterschrifts-reifen "Istanbuler Verhandlungen" und setzten auf Krieg (die Russen hatten bereits besetzte Gebiete geräumt, z.B. den Kiewer Vorort Butscha, in dem 3 Tage nach Einzug der Ukros plötzlich das berüchtigte "Massaker" entdeckt und den Russen angehängt wurde - die Russen hätten keinen Grund gehabt, so die für sie vorteilhaften Verträge zu torpedieren, während die Ukro-Milizen offen angekündigt hatten, die "befreiten" Gebiete "standrechtlich" von Russen-Kollaborateuren zu "säubern", und fast alle "Massaker-Opfer" trugen seltsamer-weise die "pro-russische" weiße Armbinde - siehe meine alten Einträge dazu: jeder Krieg ist ein Verbrechen, und daher begeht jede Kriegs-"Partei" natürlich Kriegs-Verbrechen, und daher ist es sinnlos, nur auf die Anklagen einer der "Parteien" zu hören).

Und erst recht ist es sinnlos, daß die EU neue Waffen-Lieferungen an die Ukros und neue Rußland-Sanktionen beschließt, während das US-Regime als Urheber des Konflikts die Sinnlosigkeit des los-getretenen Stellvertreter-Kriegs eingesehen hat und mit Rußland verhandelt - wohingegen Jünger der altbackenen US-Strategie, wie das Vonderleychen und B-Bock ("Rußland ruinieren!"), deutsche Militaristen wie Pisstorius und Strack-Rheinmetall und die baltischen russophoben Kriegs-Treiber offenbar unbelehrbar sind: die "russische Bedrohung" ist für die EU-Plutokratie ebenso nützlich, wie die "islamische Bedrohung", um das, was volkt, in Angst und Schrecken und damit beherrschbar zu halten - das US-Regime hat (eigentlich ganz logisch) erkannt, daß diese "trans-atlantischen" Probleme sie nichts mehr angehen und sie ihr, was volkt, wirksamer mit der "mexikanischen" und der "chinesischen Bedrohung" in Angst und Schrecken und damit beherrschbar machen kann - gehupft wie gesprungen: es geht um die Herrschaft des militärisch-finanz-IT-industriellen Komplexes, also des neo-feudalen 1% Super-Reicher.

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!

Sonntag, 23. Februar 2025

Aufrüstung steigert das "BIP" ("Jetzt wird in die Hände gespuckt")*

Das bekanntermaßen rechts-konservative und "Markt"-radikale Kieler "Institut für Welt-Wirtschaft" ("IfW") ist auf die gloriose Idee gekommen, daß die Erhöhung der Militär-Ausgaben von derzeit unter 2% auf 3,5% des "BIP" dieses selbe bisher stagnierende "BIP" um 1-1,5% pro Jahr steigern könnte, falls die Aufrüstung mit heimischen Produkten erfolgen würde, und nicht wie derzeit zu 80% mit ausländischem (vor allem US-) Kriegs-Gerät (Studie: Höhere Rüstungsausgaben können Wachstum in Europa anschieben) - das stimmt natürlich insofern, als unter dieses dubiose und sinnlose "BIP" auch die Profite der Rüstungs-Konzerne (und z.B. die der Beerdigungs-Unternehmen und der Krisen-Spekulanten) fallen, von denen allerdings außer ihren Aktien-Groß-Eignern (Banken, Versicherungen, internationale Fonds, arabische Feudel-Investoren usw.) keiner was hat... (75% des weltweiten "Produktivitäts"-Zuwachses bzw. der steigenden Börsen-Indices landen auf den Konten der un-produktiven reichsten 10%, und vor allem des reichsten 1%, während die ärmeren 50% des globalen Nordens sich 1 oder 2% des Zuwachses teilen und bei den armen 50% des globalen Südens davon null und nix ankommt...)

Außerdem werden mit wachsendem "BIP" die Rüstungs-Ausgaben als %-Anteil desselben immer höher: eine Spirale der Umverteilung zugunsten der Plutokratie des militärisch-finanz-industriellen Komplexes, vor dessen neo-feudaler Herrschaft etwas zu spät der US-Präsident Eisenhower in seiner Abtritts-Rede 1961 gewarnt hat.

Aufrüstung und Militarisierung haben noch nie dem, was volkt, oder der Gesellschaft gedient, wie nicht nur die beiden sinnlosen "Weltkriege" beweisen (siehe meinen gestrigen Eintrag zur NATO-Propaganda), sondern immer beidem geschadet - genau das kreidet man ja Putins Kriegs-Wirtschaft im Zeichen des Ukraine-Kriegs an: die Steigerung des "BIP" durch Waffen-Produktion lasse das, was volkt, verarmen - während man den NATO-Völkern dasselbe verordnet.

Im Grund ist es ganz einfach: siehe z.B. Warum ist Reichtum so ungerecht verteilt? - 42 - Die Antwort auf fast alles - Die ganze Doku | ARTE (die trotz Hinweisen auf historische Fehl-Entwicklungen und Erfolge von Nachkriegs-"Wirtschafts-Wunder" und "skandinavischem Modell" natürlich brav "radikale" Antworten auf die heutige Eskalation der "Reichtums-Schere" vermeidet...).

"Make Capitalism History!" (S. Sütterli, S. Meretz, 2023)**
_____
* "Jetzt wird in die Hände gespuckt,
Wir steigern das Brutto-Sozial-Produkt!" (Geier Sturzflug, 1982)
** siehe dazu besonders Th. Maritsch: "Ökonomie des Müßiggangs", 2014, und F. Scheidler: "Das Ende der Mega-Maschine", 2015

NATO-Propaganda ist auch Des-Information: die fiktive "Ost-Front"

J. Tögel beschreibt in der "Berliner Zeitung / Open Source" (Alles „Desinformation“? Wie der Staat in die Meinungs- und Pressefreiheit eingreift) die "kognitive Kriegs-Führung" der NATO gegen die eigene Bevölkerung, also die offene und verdeckte Einhämmerung der NATO-Doktrin und die Verdammung oder Zensur aller gegenteiligen Positionen als "Des-Information" - ein viel gefährlicherer Krieg, als der angebliche "hybride Informations-Krieg" der Russen, wie man an der schnellen Verbreitung des Glaubens an eine "Bedrohung Europas durch Rußland" sieht (warum und wozu Rußland bzw. "der imperialistische Putin" das überlegene Europa "angreifen" oder "besetzen" sollte, wird dabei nie gefragt: Putin wird einfach als "wahnsinnig" und "perfide" bezeichnet, obwohl er im Vergleich zu den NATO-Regimes immer sachlich, kühl und klug redet und handelt und trotz der russischen Überlegenheit und ihrer "geheimen Hyper-Waffen" die mickrige Ukraine nicht innerhalb weniger Wochen überrollt hat - offenbar um, im Gegensatz zu den Kriegs-treiberischen Ukro-Waffen-Lieferanten, eine Eskalation zu vermeiden - fatalerweise natürlich auf Kosten verheizter russischer Soldaten., wie auch und erst recht die Ukros sinnlos ihre Soldaten verheizen..).

Die NATO redet dagegen ohne irgendeinen Anlaß unverblümt von einer "Ost-Front", die man "gegen die Russen sichern" müsse: z.B. soll das west-deutsche NATO-Pipeline-Netz für Kampf-Jet-Kerosin aus dem Kalten Krieg für 21 Milliarden € (deutscher Beitrag: 3,5 Mrd. €) durch Ost-D-Land nach Polen und Tschechien verlängert werden (Vorbereitung auf Kriegsfall: Nato plant Pipeline quer durch Deutschland), um Truppen (auch dort hin gesandte deutsche) an der "NATO-Ost-Flanke" zu versorgen - laut Pisstorius "eine der zwingenden Voraussetzungen für die Einsatz-Bereitschaft unserer Soldaten und Soldatinnen": aber wer will eigentlich diese "Einsatz-Bereitschaft" und "Kriegs-Tüchtigkeit", abgesehen davon, daß die deutsche Verfassung sie der "rein defensiven Bundeswehr" verbietet?

Schon diese "defätistische" Frage verbietet die "kognitive Kriegs-Führung" der NATO natürlich, und daher stellt sie auch niemand: wenn die "Experten" sagen, daß "wir" Militär-Pipelines "brauchen", dann kann man wohl nix machen...

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!

Freitag, 21. Februar 2025

Ukraine-Mythos zerplatzt - kein "Schock"

Ukraine und Europa unter Schock: USA weigern sich, UN-Resolution gegen Russland zu unterstützen ("Berliner Zeitung") - wieso "Schock"?
Natürlich werden die USA jetzt nicht die neue albern-plakative UN-Resolution der europäischen Kriegs-Verlängerer unterschreiben, nicht Rußland als "klaren Aggressor" bezeichnen und nicht die "territoriale Integrität der Ukraine" fordern, da sie grade kollegial mit Rußland über ein Kriegs-Ende und territoriale Verzichte der Ukros verhandeln - was dachten die Euro-Kriegs-Romantiker denn?

Jetzt fühlen sie sich von Väterchen USA verraten und allein gelassen, wo doch der böse Putin vor der Tür steht... Und zack sind alle endgültig auf dem skandinavisch-baltischen Rüstungs-Kurs von Dänemarkchen (siehe meinen gestrigen Eintrag) - von "Volt" über die Ex-"Grünen" bis "CDU" und "AfD" sind alle für Verdoppelung der Militär-Ausgaben (außer den "Linken", dem "BSW", der "Partei" und "Mera25", sowie den marginalen K-Gruppen).

Typisch ist eine "Experten-Diskussion" (Wortwechsel, DR-Kultur, 21.2.) zwischen einem (natürlich!) "Zeit"-Journalisten, einem Politologen der (ausgerechnet!) "Bertelsmann-Stiftung" und einer Promovierten der (na klar!) "Deutschen Gesellschaft für auswärtige Politik"*: alle sind sich einig, daß der hunnische Sturm-Angriff Rußlands auf Europa bevorsteht, daß Europa den 40%igen US-Anteil an der NATO-"Verteidigung Europas" jetzt schnell selbst übernehmen muß und sogar ein eigenes "atomares Abschreckungs-Potenzial" braucht - erstaunlicherweise reden die "Experten" darüber im gelassenen Brustton der Überzeugung und un-emotionaler, als über den Auf- oder Abstieg einer Bundesliga-Mannschaft: die Worte "Kriegs-tüchtig", "Verteidigungs-bereit", "Ost-Front", "Brigaden-Aufstellung"** und ähnliches fallen häufig und so beiläufig, als seien sie 1945 nicht vorsichts-halber aus dem Verkehr gezogen worden - es ist kaum zu glauben, wie das naive anti-russische Weltbild des dementen Reagan ohne Umschweife wieder "Gesellschafts-fähig" wird.

Man begrüßt die bei jungen Leuten leider angeblich erstaunlich erfolgreiche Werbe-Kampagne der "Bundeswehr" auf tarn-farbenen Bussen und Straßenbahnen ("Tun, was zählt!" usw.), da "wir" noch zi-tausende Soldaten mehr "brauchen", und bedauert, daß Scholz die Aufrüstung in unselige Verbindung mit sozialen und kulturellen Kürzungen gebracht hat (auch wenn er "nur" behauptet hat, mit ihm ginge Aufrüstung ohne anderweitige Kürzungen - aber allein die Volks-beunruhigende Erwähnung...), denn die Frage sei ja nicht, ob Aufrüstung, sondern wann, und die Antwort sei: jetzt! Natürlich sind alle 3 "Experten" der Meinung, daß "Hau-druff"-Pisstorius mehr Durchblick hat, als "Zauder"-Scholz...

Und dieser militaristische Quadrat-Schädel hat ja offenbar einiges zur neuen "Kriegs-Tüchtigkeit" beigetragen - zumindest bei den Schreibtisch-Strategen und Propaganda-"Experten".

Wacht auf, Verdummte dieser Erde!
_____
* siehe schon allein den "neutralen" Artikel bei "Wikipedia" zu dieser halb-staatlichen/halb-plutokratischen Organisation nach US-Vorbild
** siehe meinen Eintrag vom 1.2. über die deutsche "Brigade Litauen"