Sonntag, 8. Dezember 2024

US-"Corona"-Untersuchungs-Ausschuß bestätigt Kritiker und Impf-Gegner

Der dieser Tage veröffentlichte Ausschuß-Bericht des US-Repräsentanten-Hauses liest sich wie ein Pamphlet der "Corona"-Maßnahmen-Kritiker und Impf-Gegner (Telepolis: Corona-Maßnahmen: Was die USA jetzt eingestehen müssen – und wie Deutschland Schwurbelt): quasi alle Kritik und Vorbehalte der verteufelten "Corona-Leugner" werden bestätigt, wenn auch mit ausreichender Verspätung, um unliebsame personelle (z.B. gegen den fatalen US-"Drosten" Fauci*) oder institutionelle Folgen zu vermeiden... Und zu spät für die damals diskriminierten, beschimpften und entlassenen Kritiker.

In Deutschland hüllt sich die hysterische "Warn"-Boje Lauterbach vorsichtig in Schweigen über damalige Fehl-Entscheidungen und Mißachtungen der wissenschaftlichen Tatsachen, aber der Preis-gekrönte innen und außen zerzauste Professor und "PCR"-Profiteur Drosten verteidigt dumm, unverdrossen und lautstark seine damalige Propaganda, statt schlauerweise ebenfalls zu schweigen - die Geschichte wird ihn zwar einholen, aber seine hübsche Emeritus-Pension nicht einkassieren: deshalb meint er wohl, er könne genauso gut frech posaunend der drohenden Demontage seines zweifelhaften Kurzzeit-"Ruhms" entgegen treten, da ihm trotz allem offenbar (leider) genauso wenig eine Amts-Enthebung droht, wie den "Pandemie"-Autokraten Lauterbach und Wieler: einmal Nomenklatura, immer Nomenklatura (eben nicht nur in der DDR oder in der Sowjetunion), auch wenn das nicht unbedingt Intelligentsija bedeutet (vgl. Lauterbachs feisten Vorgänger und Masken-Profiteur Spahn**, oder die Karriere des unqualifizierten US-Sprachrohrs Vonderleychen, oder den grotesk-bezeichnenden Wechsel des gescheiterten "SPD"-Kanzler-Kandidaten Gabriel in den Vorstand der "Atlantik-Brücke", und ähnliche Erscheinungen "römischer Dekadenz" der herrschenden Nomenklatura, einschl. Westerwelle, der mit Spahnschem** und Marie-Antoinette-Zynismus*** eben-solche "Dekadenz" ausgerechnet der "Harz4"-Unterklasse unterstellte...).

Der bisher berüchtigte Nero war nach neueren Forschungs-Erkenntnissen vermutlich auch nicht "inhumaner", als die heutigen Herrschafts-Karrieristen, ob "Demo"-, Pluto-, Klepto- oder Auto-Kraten...

Wacht auf, Verdummte dieser Erde !
_______
* siehe meinen Eintrag vom 13.12.
** siehe meinen Eintrag vom 27.10.
*** angesichts von Ratten-Fraß und Kannibalismus im durch feudalen Luxus verelendeten Frankreich empfahl die arrogante Königin zynisch dem Volk, "Kuchen zu essen, wenn es kein Brot habe" - trotz Stefan Zweigs  nettem literarischen Portrait hat sie allein mit diesem Spruch die Guillotine verdient

Samstag, 7. Dezember 2024

"Kunst" kommt nicht von "Können", sondern von "Kannst" (machen, was du Lust hast)

... jedenfalls, wenn du deine innere Zerrissenheit "authentisch" zu vermarkten in der Lage bist - daher nimmt "Kunst" von nationalen, ethnischen und sexuellen Exilanten überhand: wie man liest, hat den "wichtigsten englischen Kunst-Preis", den diesjährigen "Turner-Prize", eine "Künstlerin" aus der Glasgower Sikh-Gemeinde (!) gewonnen, die der Einfachheit halber einen nagelneuen orangenen "Opel Corsa" mit einem überdimensionierten Häkel-Deckchen bedeckt und mit Wohlstands-Müll aus dem Leben ihrer Exil-Gemeinde umgeben hat*, was als besonders einfühlsam, nachdenklich und mit irgendwas auseinander-setzerisch und auf-arbeiterisch gewürdigt wird...

Begonnen hat das wahrscheinlich mit dem spanischen Exilanten Picasso, der in Paris den defaitistisch zerstückelnden "Kubismus" erfand: entweder wegen der damals modischen "Neurasthenie" (Nerven-Schwäche mit Verstopfung) oder als Vorahnung des desolaten Weltkriegs, oder aus bloßem Spaß an anarchischem "Primitivismus" - man weiß es nicht, aber geschadet hat´s ihm jedenfalls nicht: im Rausch der "Moderne" wurde daraus im Gegenteil eine gut-bezahlte "Masche", die er von den dekonstruierten "Moiselles d´Avignon" (1907) über das Kindergarten-Bild "Guernica" (1937, das nur "Kunst-Experten", nicht aber die spanischen Freiheits-Kämpfer zu würdigen wußten) bis zu dem verhunzten "Porträt" seiner letzten Gattin (1971, siehe meinen Eintrag vom 27.10.2023) erfolgreich vermarktete.

Man blieb indessen nicht beim angeblich "von afrikanischen Skulpturen (usw.) inspirierten" malerischen "Primitivismus" stehen**: bald ging man auch zu pseudo-"magischen" Praktiken ohne tieferen Sinn über, und zwar in Form von scheinbar symbolistischen Objekt-, Klang- und schließlich Video-"Installationen" und "Happenings", deren Interpretation ganz liberal dem ratlosen Publikum zur subjektiven Verwendung überlassen wird - wie eben der "Opel Corsa": eine Neu-Auflage des von Duchamp signierten Urinals von 1917, ein "Schlüsselwerk der modernen Kunst" (laut Wikipedia) - das zumindest insofern, als es (wie später Warhol´s Neu-Auflage mit Suppen-Dosen) beweist, daß die "moderne Kunst" keine "Kunst" in einem allgemein gültigen Sinn mehr ist (wie schon mehrmals gesagt, verpflichtet das Nazi-Verdikt von der "entarteten Kunst" niemanden, die ent-kunstete "Kunst" von "Expressionisten", "Kubisten", "Suprematisten", "Tachisten", "De-Stijlisten", "Minimalisten", "Abstrakten", "Pop-Artisten", "Wilden" oder "Neuen Wilden" ernst zu nehmen und dagegen die genialen Realisten Wilhelm Busch, Norman Rockwell, Michael Sowa usw. zu verachten - die simple Anti-Haltung hat schon Friedrich Engels als "Gribouille-Politik" bezeichnet: nach der Märchen-Figur, die einfach aus Prinzip alles "umgekehrt" macht, ähnlich wie die rituellen "Trickster" der Natur-Völker oder die Hof- und Karnevals-Narren).

Es gilt inzwischen als "konservativ" und "populistisch", wenn der Künstler mit seinem Werk "etwas sagen" will (wie es von den Steinzeit-Höhlen bis zu den "Impressionisten" gang und gäbe war) - also "begnüg[t sich das Publikum notgedrungen] mangels klarer Ideen mit verschwommenen Anspielungen auf Ideen, mit Surrogaten, die aus dem Mystizismus, dem Symbolismus und anderen ähnlichen `Ismen´ geschöpft sind, die für die Epoche des Verfalls charakteristisch sind."***

Genauso, wie der englische "Turner-Prize" inzwischen nicht mehr "englische Kunst" (die es ja auch so nicht mehr gibt) prämiert, sondern vermehrt an Vertreter ethnischer oder sexueller Minderheiten für die mehr oder weniger kryptische Darstellung ihrer "Befindlichkeit" geht, tauchen z.B. im "Berliner Förder-Programm für künstlerische Forschung"**** zum größten Teil immigrantische, asylantische, exilantische (z.B. dem "Berlin-Hype" verfallene europäische "Künstler") oder sexuelle Minderheiten, bzw. deren engagierte Unterstützer oder Fürsprecher auf - natürlich hauptsächlich mit den erwähnten mystischen und symbolistischen "Installationen", aber auch in vage analytischer oder lyrischer Form (mit anschließender "Diskussion" in Pidgin-English und/oder mit Übersetzern) - jedenfalls angeblich "authentisch", wenn auch nur subjektiv und kaum Gesellschafts-relevant oder gar -fördernd: im Gegenteil ist die Feier des globalisierten Individualismus (jedenfalls des stell-vertretenden Individualismus von "Künstlern") Gesellschafts-tötend - und damit meine ich keine "nationalistische", sondern eine funktionierende lokale Gesellschaft, die auch ein paar Vietnamesen oder Belgier verträgt.
______
Turner-Preis unter palästinensischer Flagge (NZZ)
**
die Exegeten behaupten, der "Kubismus" habe mit seinen gleichzeitgien Profil- und Frontal-Ansichten schon vor Einstein den "Raum relativiert bzw. transzendiert" - in Wirklichkeit kopiert er bloß mit kindischer Begeisterung von perspektivischer Erkenntnis unbeleckte jung-steinzeitliche Stilisierungen aus Ägypten
*** so G.W. Plechanow in "Kunst und Literatur" bereits 1955
**** www.kuenstlerischeforschung.de (aktuelles Beispiel: "In Arabic language (...) there is a rare and beautiful homonymy between the poetic verse and the home. As if a reader of a poem can inhabit a home, which no longer exists.We will attempt to contextualise this relation between dwelling and language within a wider history of Arabic modern poetry that is inherently tied to a history of social and political anti-colonial struggles. Debates around the form of the poem were not a mere literary discussion, but a contribution to social and political antagonisms. In that sense, we will also touch upon the inseparability of literary production and politics, focusing on the figure of the militant poet in our discussion(MA + HeW) Marwa Arsanios is an artist, researcher, and filmmaker from Beirut who lives in Berlin. Haytham el-Wardany is a writer and translator from Cairo, living and working in Berlin. illegal_cinema Berlin was initiated by Marta PopivodaHaving had iterations in Zagreb, Istanbul, Paris, and Bilbao, the project always takes a contextual approach, analyzing what is 'illegal' in a specific moment concerning cultural production, dissemination, and public debate. Saturday, 14 December 2024, 19.00, Venue: Sinema Transtopia, Lindower Str. 20/22/Haus C, 13347 BerlinLanguage: Englisch")

Freitag, 6. Dezember 2024

Rumänien: so einfach ist "Wahl-Beeinflussung"?

Der rumänische Geheimdienst hat angeblich festgestellt, daß ein paartausend "Tiktok"-Accounts Wahl-Werbung für einen "rechts-radikalen Pro-Russen"* gemacht haben, und schon hat das halbe Volk diesen für aussichtslos gehaltenen Kandidaten gewählt - wohlgemerkt in einer "korrekten Wahl", wie das rumänische oberste Gericht noch vor einer Woche festgestellt hat...

Jetzt aber soll nach Ansicht desselben Gerichts diese korrekte, aber "nach neusten Erkenntnissen" angeblich "von Russen beeinflußte" Wahl wiederholt werden: heißt das, daß "Tiktok"-Werbung (von wem auch immer) nur 2 Tage lang wirkt und nächste Woche wieder völlig "unbeeinflußte" Bürger jemand anderm (also den "Richtigen") ihre Stimme geben werden? Heute (6.12.) tut jeder so, als glaube er an den "Nikolaus", und morgen nicht mehr?

Wenn Propaganda so leicht und ohne Neben-Wirkungen wirkt (bzw. das Wahl-Volk so dumm ist), wird´s wohl Zeit für die nächste Werbe-Welle, ihr wohlgemut-infamen Russen-"Trolle"... (Ein Glück für euch, daß der grundlos überhebliche Westen an solche genialen Methoden noch garnicht gedacht hat** und jetzt dumm wie der Ochs vor´m Berg dasteht...)

Wenn das Volk aber nicht so dumm ist und aus Überzeugung (oder aus Widerwillen gegen die herrschenden korrupten Plutokraten) den "rechts-radikalen Pro-Russen" gewählt hat, wird auch eine Wahl-Wiederholung nix nützen...

Also ich, ich würde "CDU" oder "AfD" auch dann nicht wählen, wenn man mir hunderte ihrer Werbe-Spots auf den Bildschirm senden würde - aber vielleicht bin ich ja nur zu old-school für "hybride Kriegs-Führung": noch zu dumm, um auch nur Angst davor zu haben!

Sind übrigens hunderttausende "legale" Wahl-Plakate á la "Scholz macht´s" oder "Trump will fix it" keine "hybride Kriegs-Führung", sondern sowas wie Wähler-Aufklärung oder freundliche Grüße ans Volk? Und hunderte "nicht unabhängig verifizierbare" Horror-Meldungen über Rußland (irgendwas wird schon hängen bleiben...) keine Des-Information?

Das haltlose Gelaber vom "hybriden Krieg" wird nicht überzeugender, je mehr man (oder frau B-Bock) es wiederholt, und "Cyber-Attacken" können sowieso die US-Geheimdienste am besten...
_______
* ist er "rechts-radikal", weil "pro-russisch", oder weil er sich (genau wie die Ukros auf ihre) auf die rumänischen pro-Nazi-"Nationalisten" der 1940er-Jahre bezieht??
** aber siehe die fatalen US-Bestseller "Crystallizing Public Opinion" (1923) und "Propaganda" (1928) von E.L. Bernays, dem Neffen von Sigmund Freud, der des Onkels Konstrukt des "Unbewußten" erfolgreich nach Steuerungs-Möglichkeiten untersuchte: der Beginn aller "Werbung" bzw. "Wahl-Beeinflussung"...

Mittwoch, 4. Dezember 2024

Böse "pro-russische" Regierung in Georgien?

Almut Rochowanski rückt bei "Telepolis" (Brennende Straßen in Tiflis: Plant Georgiens Opposition einen Staatsstreich?) einiges gerade:
Sowohl die immerhin kürzlich wieder-gewählte "pro-russische" Regierung, als auch die Opposition, sind für einen EU-Beitritt Georgiens - allerdings hat die EU selbst den Prozeß auf Eis gelegt und angekündigte Hilfen gestrichen, weil Georgien willkürliche Forderungen der EU nicht erfülle, sodaß die Ankündigung der Regierung, vor 2028 keine neuen Verhandlungen zu beginnen, nur in einem "Akt des Trotzes" die faktische Lage beschreibt und die Opposition (samt der aus Frankreich re-immigrierten Präsidentin) das symbolisch aufheizt und ahnungslos-empörte "Pro-Europäer" auf die Straße ruft.

Das "harte Vorgehen der Polizei gegen friedliche Demonstranten" (die in Wirklichkeit immer militanter werden) unterscheidet sich in keiner Weise von Polizei-Einsätzen gegen Globalisierungs-Gegner bei "Gipfeln" in den westlichen Metropolen, oder gegen die "Gelb-Westen"-Proteste in Frankreich - das gleiche galt schon für die albernen georgischen Demonstrationen gegen das angebliche "Russen-Gesetz" zur Finanz-Offenlegung von Auslands-finanzierten "NGO"s (also Betreibern des berüchtigten sogenannten "hybriden Kriegs", einschl. "Wahl-Beeinflussung" u.ä.) - die Erfinder dieser (im Grund berechtigten) Kontrolle waren, wie bereits öfters gesagt (siehe meine alten Einträge dazu, zuletzt am 27.10.), die USA, und ähnliche Gesetze existieren in mehreren westlichen "Demokratien" (und haben hier bereits zum Verbot russisch finanzierter Medien geführt).

Mit andern Worten: das kleine Georgien, das sowohl (wieder) von seinen russischen Beziehungen (und russischen Touristen) profitiert, als auch in die EU will, wird für sein "neutrales Lavieren" bestraft und propagandistisch benutzt: wer nicht für uns ist (mit uns Rußland sanktioniert, die Ukros unterstützt, "Queer" zur Staats-Räson macht, usw.), der ist gegen uns - also "pro-russisch" und des Teufels (vielleicht auch "rechts-radikal"?).

Aber macht ja nix: wer (außer "unsern" anti-russischen "Strategen" á la B-Bock & Co.) will schon nach Bulgarien, Rumänien usw. auch noch Georgien (oder die Ukros) in der EU?

"Who killed the Kennedys?
After all it was you and me.
"
("Rolling Stones": Sympathy for the Devil, 1974)

Dienstag, 3. Dezember 2024

Keine "Gender-Studies" braucht kein Mensch?

Ein(e?) Baris Ünal erklärt im "Tagesspiegel"* zu recht, daß Exoten-Fächer, wie "Gender-Studies", Alt-Orientalistik usw., nicht verantwortlich für den angeblichen "Fachkräfte-Mangel" sind, sondern eher die Schwemme von "Wirtschafts-Wissenschaftlern" und Juristen, die kein Mensch braucht (viele von diesen Überflüssigen landen mangels Alternativen dann leider in Bundestag oder EU-Parlament...).

Das "Gender Institute" der Australian National University in Canberra** braucht allerdings auch kein Mensch: dessen "laufende Forschung" hat nämlich ergeben, daß man die Begriffe "Mutter" und "Vater" besser durch "Austragendes Elternteil" und "Nicht-gebärendes Elternteil" ersetzen sollte, und den Begriff "Muttermilch" durch "Elternmilch"(Mutter/Vatermilch?? Können sich in Australien schwule "Eltern" Milch-Drüsen implantieren lassen?) oder "menschliche Milch" (also im Gegensatz zur Eichhörnchen-, Pottwal-, Pudel- und Elefanten-Milch?), damit sich auch die null-komma-Promille-Minderheit der ver-"queeren" Eltern damit "identifizieren" kann.

Ich würde sagen, diese Eltern sollen sich selbst überlegen, wie sie von ihren natürlichen, künstlichen oder adoptierten Kindern angesprochen werden wollen und ob sie sie mit Menschen-, Kuh-, Ziegen- oder Hafer-Milch ernähren, und den Rest der Welt damit in Ruhe lassen - wer will, kann seinen "Eltern" ja schreiben: "Liebes austragendes Elternteil, alles Gute zum Geburtstag!" oder: "Liebes nicht-gebärendes Elternteil, kannst Du mir bitte nochmal 100 € überweisen?"*** - und soll von meiner Seite deswegen genauso wenig "diskriminiert" werden, wie eine Afghanin, die durch den Schleier ihren Gatten, Bruder oder Vater fragt: "Mein Herr und Gebieter, erlaubt Ihr, daß ich, selbstverständlich in Begleitung meiner ehrwürdigen Großtante, rasch zum Brunnen gehe?"

Natürlich werde ich innerlich höhnisch schmunzeln oder eher genervt die Augen gen Himmel verdrehen und solche Kontakte möglichst vermeiden: ich rede lieber mit Leuten, die Sprache für Kultur halten, und nicht für eine Spielwiese für anti-biologisches Neusprech (oder Macht-Gestik), und die Geschichte von der Biene und der Blume gefällt mir immer noch besser, als die vom Labor-Klapperstorch (die sich letztlich leider auch der von der Natur vorgegebenen Biene-Blume-Methode bedienen muß).

"Sado-Maso und dergleichen
Sind nur für die Reichen.
"
(Jürgen Zeltinger)

_______
Studienwahl: Keine Gender Studies braucht kein Mensch
** "Muttermilch" soll nicht mehr "Muttermilch" heißen - neuer Name gefunden!
*** als Koseformen statt "Mama" und "Papa" vielleicht "Austratra" und "Nichtgebäbä"? - siehe Monty Python´s "Leben des Brian" über die dem Schwulen fehlende "Mumu" (= Gebärmutter)

Montag, 2. Dezember 2024

Hat jemand geglaubt, daß Biden seinen kriminellen Sohn nicht "amnestieren" würde?

Bei den antiken Hethitern gab es, im Gegensatz zu den umgebenden Priester-Königtümern Mesopotamiens, netterweise so gut wie keine Todesstrafe - eine Ausnahme war komischerweise das nicht von der Regierung lizensierte Ausüben von Magie und spirituellen Praktiken (Hokuspokus muß Chef-Sache bleiben!).
In den USA droh(t)en Biden´s Sohn bis zu 17 Jahre Gefängnis für gestandene Steuer-Hinterziehung in Millionen-Höhe, aber komischerweise bis zu 25 Jahre, weil er beim Waffen-Kauf über seine Drogen-Sucht gelogen hatte (wie vermutlich die meisten US-Psychopathen, die sich im Supermarkt ein automatisches Gewehr oder zwei kaufen...).

All das bleibt dem mißratenen Sproß nun erspart, weil der liebende Papa entgegen aller "rechts-staatlichen" Beteuerungen ihn kraft seines auslaufenden Amtes natürlich doch schnell noch "amnestiert" - so, wie die auslaufende deutsche Regierung noch schnell Freunden zu Pöstchen und Partei-Genossen zu Beförderungen verhilft... (Das gleiche macht derweil Trump schon vor Amts-Antritt... Das Präsidenten-Recht zur "Amnestierung" hat natürlich noch keinen dieser nepotistischen Plutokraten bewogen, z.B, mal den seit 47 Jahren unschuldig inhaftierten Indianer-Aktivisten Leonard Peltier* zu "begnadigen", der von einer rassistischen und faschistoiden Justiz partout nicht freigesprochen werden soll...)

Bestimmt haben die "Republikaner" den Biden-Sohn ebenso propagandistisch gegen den Vater ausgespielt, wie die "Demokraten" die angebliche "Putin-Connection" gegen Trump, aber der Haupt-Grund wird sein, die Verwicklung des Biden-Clans in die dubiosen Ukro-Geschäfte des durchgeknallten Juniors zu vertuschen**: nicht nur die Ukraine ist korrupt - Biden war zuvor immerhin Senator des Mini-Bundes-Staates Delaware (zynisch benannt nach einem ausgerotteten Indianer-Stamm), eins der Geld-Wäsche- und Steuer-Spar-"Paradiese" der USA...

Eins der tausend Beispiele, die jeder sogar in den Mainstream-Medien nachlesen kann, aber über die sich keiner empört: hier sagt man: "Jaja, die da oben - was soll man machen?" - Anderswo nennt man das Propaganda-hörig "Autokratie", "Regime", "Zarismus", "Diktatur" und schließlich "Feind": nämlich "Feind" der eigenen "Demokratie"-genannten Autokratie - und genau dasselbe tun die "feindlichen" sich "Demokratie" nennenden Autokratien: daher der Schwachsinn von 1914-18 (17 Millionen Tote), der uns nicht vor dem Schwachsinn von 1939-45 (60-80 Millionen Tote) bewahrt hat: scheiß auf alle Autokraten, samt dem mafiosen Biden und dem Kapitalisten-Schwein Trump !

Ganz zu schweigen von arroganten Öl-Scheichs und korrupten nationalistischen Demagogen, wie Selenski, Erdogan, Netanjahu und deren billigen Kopien weltweit - man kommt immer zurück zu Liebermanns berühmtem "Kotzen" und fragt sich, wie das, was volkt, den Brech-Reiz unterdrücken kann??

_______
* siehe www.leonardpeltier.de
** vgl. John Steinbeck (1902-68, 1962 Literatur-Nobel-Preis): "Geld bringt Geld" (dt. 1965 ff.) - oder auch F. Kürnberger (1821-79): "Der Amerika-Müde" (1855; div. Reprints)

 

Sonntag, 1. Dezember 2024

Irans Dementokratie: alles scheißegal - außer Kopftuch

Die herrschenden senilen Fundamentalisten des Iran haben trotz Wirtschafts-Krise, westlichen Sanktionen, bröckelnder Unterstützung für die verbündeten Huthis, Hisbollahs und Assad-Syrien und anderer Probleme nichts Wichtigeres zu tun, als die albernen früh-mittelalterlichen Kopftuch-Verordnungen für ihre renitenten Frauen zu verschärfen (denn: "Allah sieht alles / Nur nicht `Dallas´") - wohl wissend, daß sie damit den Widerstand zumindest der aufgeklärten Stadt-Bevölkerungen herauf beschwören: genauso verblödet, wie die "orthodoxen" Juden und die sau.-arabischen Wahabiten, die angeblich ihre "Todfeinde" (auf Gegenseitigkeit) sind.

Dieser Schwachsinn könnte aus "Gulliver´s Reisen" oder aus "Per Anhalter durch die Galaxis" stammen*: von patriarchalem Zynismus strotzende Fehl-Entwicklungen der menschlichen "Zivilisation" - sonst nichts: also im Dienst von "Kultur" schleunigst zu überwinden!

Wer soll oder kann im 21. Jahrhundert noch solche "religiös" Verblendete (einschl. der US-Evangelikalen und der armen post-kolonial gläubigen Zwangs-"Missionierten" in der "3. Welt") ernst nehmen? Jeder "Primitive" oder "Animist", ob in Australien, am Amazonas, in der Kalahari oder in Zentral-Afrika, in Sibirien oder auf Samoa, in Grönland oder Süd-Indien oder sonstwo, ist glaubwürdiger und humanistischer, als all diese mono-theistischen Arschficker (ganz zu schweigen von den Papisten, fällt einem dabei ein).

Bücher-Verbrennungen sollten nur erlaubt sein, wenn es sich um "Thoras", "Bibeln", "Korane" und deren scholastische Exegesen handelt: die schädlichsten jemals geschriebenen und gedruckten Bücher, die man getrost aus dem "UNESCO-Kultur-Erbe" streichen sollte.
_______
* siehe meinen Eintrag vom 17.11.