Freitag, 15. September 2023

Krampf im Klassenkampf der armen "Eliten"

In der "FAZ" beschreibt ein wirrer C. Seidl unter dem Titel "Autoritäre Rhetorik: Anstiftung zum Bürgerkrieg" (Die da oben: Schreibt eine Minderheit dem Volk vor, was es denken darf? (faz.net), 13.9.) die wirre Lage des deutschen Klassenkampfs in Zeiten wachsender "AfD"-Umfrage-Ergebnisse, die die "Allianz der Willigen" von der "Linken" bis zur "CDU/CSU" in Panik versetzt.

Zunächst verschwimmt dem Seidl beängstigend der Unterschied von "Rechts" und "Links" bei dem, was volkt, dann weiß er nicht mehr, ob prekäre Bio-Supermarkt-Kunden und Nach-68er-Akademiker zur Ober- oder zur Unterschicht zählen, und schlußendlich fragt er sich, ob die Regierenden wirtschafts-liberale Geo-Strategen oder Öko-Diktatoren sind, und "autoritäre Rhetorik" sieht er sowohl bei den Politikern, die nicht mehr argumentieren, sondern sich einfach als "Stimme des Volkes" darstellen, als auch bei den aus Prinzip meckernden und auf "Bürgerkrieg" gebürsteten "Bildungsfernen": jedenfalls erkennt er irgend einen Scheide-Punkt zwischen dem tumben Volk, das egoistisch Fleisch grillen, CO² verblasen, Pädophile lynchen, Asylanten abschieben, "AfD" wählen und Sozialhilfe verprassen will - und der gestreßten geo-strategischen Intelligentsia, die all diese Themen "lösen", oder jedenfalls propagandistisch verpacken muß...

Dem armen verwirrten Seidl kommt garnicht in den Sinn, daß dem, was volkt, zu recht die strategischen Überlegungen der Herrschenden am Arsch vorbeigehen: sei es die finanzielle und militärische Unterstützung der Ukraine ("auch gegen den Willen meiner Wähler" laut B-Bock im Gefolge von Merkel), oder die (nicht nur Gas-)preistreibenden "Sanktionen" gegen Rußland, oder die "Globalisierungs"-kapitalistische Erzeugung der Flüchtlings-Welle, oder die permanenten "Krisen", die der "kleine Mann" ausbaden muß, während Bankster und Industrielle "gerettet" werden - aktuelles Beispiel ist der Streik der Auto-Arbeiter in den USA: Konzerngewinne +30%, Manager-Vergütungen +40%, Real-Löhne -3% (Tarife +6%, Inflation +9%), und Dauer-Beispiel ist der Pflege-Notstand aufgrund dessen, daß dieser nützliche Berufsstand nur ein 1000stel dessen "verdient", was die Ober-Schädlinge in Wirtschaft und Finanz-Sektor kassieren.

Immer geht es gegen die verkannten "Eliten", die doch nur das Beste wollen, weil sie es besser wissen, jammert der Seidl, und "Elite" muß doch sein: kann doch nicht jeder Stammtischler mit seinem Ego-Darwinismus kommen... Dem entrüsteten Seidl kommt auch nicht in den Sinn, daß die "Eliten" seit Heinrich Manns "Untertan" (1914) weder sympathischer, noch klüger oder vertrauens-würdiger geworden sind (siehe z.B. J. Friedrichs: "Gestatten: Elite", 2008, und ähnliches), sondern die Haupt-Vertreter eines Ego-(bzw. Klassen-Sozial-)Darwinismus sind, und zwar bequemerweise eines privilegierten, aus dem heraus gut schwadronieren ist.

Daß das, was volkt, auch nicht sympathischer, klüger oder vertrauens-würdiger geworden ist, liegt am herrschenden System: Propaganda und Verweigerung echter "Bildung" - genauso, wie Armut in der und Flucht aus der "unterentwickelten" Welt an der post-kolonialen Ausbeutung durch den globalen Kapitalismus liegen, und Kriminalität in der "entwickelten" Welt an der kapitalistischen Marginalisierung und Prekarisierung der "unteren" Klassen.

"Open up the `Pearly Gate´ [die Hölle],
We´re all going to die!" (Country Joe McDonald)
- wenn wir nicht langsam den Kapitalismus und die Pseudo-"Demokratie" überwinden.

Mittwoch, 13. September 2023

Hauptfeind China

Die Ex-"K-Gruppen"-Pseudo-Grünen und ihre neue trans-atlantische Generation scheinen ihre marxistisch-leninistisch-maoistische und trotzkistische Vergangenheit exorzieren zu wollen: das angeblich "neo-stalinistische" Rußland "ruinieren" zu wollen, ist nur ein Etappen-Ziel - der Hauptfeind ist das staats-monopol-kapitalistisch erfolgreiche China mit seinem "smarten Imperialismus" á la "Schöne Neue Welt" und "Neue Seidenstraße", gegen den der primitiv-militärische US-Imperialismus á la "1984" als liebgewonnene Nostalgie erscheint, oder wegen seines reellen Macht-Verlusts nicht mal mehr als Imperialismus...

Natürlich sind die USA, die NATO und die EU nach wie vor imperialistisch und nicht, bloß weil sie von China ökonomisch überholt werden, "anti-imperialistisch", wie manche Ex- und Pseudo-Linke behaupten, und natürlich ist auch StaMoKap-China imperialistisch (wenn auch auf traditionell konfuzianisch "gemilderte" Weise: siehe z.B. die pseudo-kolonialistischen Schenk-Expeditionen des Eunuchen-Admirals Zheng He im 15. Jh.) - das Problem sowohl von US-NeoConKap, als auch von chinesischem StaMoKap ist eben das "Kap(italismus)", und diesbezüglich ist das fernöstliche Modell seit 5000 Jahren im Grund humaner und erfolgreicher, als das westliche (China ist das einzige Imperium, in dem schon lange vor Mao mehrmals aufständische Bauern neue Herrscher-"Dynastien" gegründet haben, während im Westen einschl. der USA im Grund eine neo-feudale Kontinuität herrscht...) - wem das nicht paßt, der sollte einfach die "Globalisierung" ablehnen, die sowieso ein irrealer Euphemismus ist: nämlich ein verharmlosender Ausdruck für Neo-Kolonialismus.

Weder der chinesische Konfuzianismus, noch die indigene Revolution von Chiapas oder sonstige Bewegungen und nicht-westliche Philosophien lassen sich auf den ex- und neo-kolonialistischen Westen übertragen - "wir" müssen global denkend und lokal handelnd "unseren" Kapitalismus abschaffen, sonst nützt der vor- und vergebliche Kampf gegen Chinas "smarte" Hegemonie garnichts: im Kapitalismus ist die "sanfte" Hegemonie Chinas* schließlich angenehmer, als die vorwiegend militärische der USA: selbst der zwielichtige Regime-gebeutelte Chinese Ai Weiwei hält sein Land für vernünftiger, als den Westen (Ai Weiwei im Interview: „Einfach Waffen liefern, mit denen Russen getötet werden?“ (berliner-zeitung.de)).

*vgl. F. Schmoll: "Kiez-Koller", 1988, leider nur noch amtiquarisch

Dienstag, 12. September 2023

B-Bocks Relativitäts-Theorie: das Jahr mit 560 Tagen

Nachdem B-Bocks Stippvisite ins "zigtausende km entfernte" Neuseeland (siehe meinen Eintrag vom 26.8.) in Form von Kerosin ins Wasser gefallen war (siehe meinen Eintrag vom 15.8.), flog sie spontan schnell mal nach Kiew, um ihrem dortigen arroganten Amtskollegen zu versichern:
"Und ja, meine Botschaft da, aber meine Botschaft auch jedem Tag in den über 560 Tagen im letzten Jahr ist: wir helfen euch [...] an jedem einzelnen Tag, no matter how long it takes !"
(Semantik und Grammatik original; am Schluß hat der ghostwriter wieder vergessen, das US-Original zu übersetzen...)

Nach Einsteins spezieller Relativitäts-Theorie bewegt sich B-Bock also geistig langsamer, als ihre normalen Zeitgenossen, wenn für sie in einem Jahr bereits 560 Tage, statt der gewöhnlichen 365, vergangen sind - falls es dazu noch eine"m" Beweis gebraucht hätte. Die bisher verschwendeten deutschen Ausgaben für "humanitäre", finanzielle und militärische Unterstützung der Ukraine in Höhe von 22 Milliarden €, die B-Bock bei dieser Gelegenheit erwähnt hat, sind natürlich (pro Tag) beruhigend geringer, wenn das Jahr anderthalb mal so viele Tage hat... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ahnungslos Kohls Bonmot wiederholt: "Gestern chtanten wir noch vor einem Apgrunt, und heudte sind wir chon einen Chritt weidter!"
Ihre Staats-Musikanten-Kollegen und ihr "Bündnis 360°/Ex-Grüne" scheint das seltsamerweise weder zu stören, noch zu amüsieren - aber heutzutage muß man ja auch aufpassen, worüber man lacht (siehe meinen Eintrag vom 24.8.: "Humor-Warnung!").

Ein Land mit solchen tumben "Eliten" braucht jedenfalls keine Feinde. Mögen die Götter uns vor der von den Regierungs-nahen Medien prophezeiten "weiteren Karriere" der Niete im "kleinen Schwarzen" (á la Niete im blau-gelben "Helden"-Hosenanzug Vonderleychen) bewahren, amen (auf denglisch "safe").

Montag, 11. September 2023

Heute: 22 Jahre "9/11" und 50 Jahre Pinochet-Putsch in Chile

Seit 22 Jahren ist die US-amtliche Verschwörungs-Theorie zu "9/11" virulent und in den Medien und in den Köpfen verankert, obwohl nach wie vor entscheidende Fragen ungeklärt und angebliche Antworten unbewiesen sind (siehe meine Einträge zu vergangenen Jahrestagen)... Trotzdem ist diese gewagte Theorie offenbar ausreichend zur Etablierung diverser "Ausnahme"-Zustände gewesen, und zum Beginn eines Jahrzehnte-langen "weltweiten Kriegs gegen den Terror" durch die neo-imperialistischen Mächte des weltweiten (= "globalisierenden") WTO-Terrors...

Es ist wirklich erstaunlich, wie perfekt die Propaganda der primitiv zusammen geschusterten und widersprüchlichen Regierungs-Version von "9/11" zum quasi "historischen" Bild geworden ist: man möchte fast glauben, daß die Panik-Mache vor "russischer Wahl-Beeinflussung" und "chinesischer und russischer Desinformation" begründet ist, wenn das, was volkt, auf solche offiziellen "Erklärungen" reinfällt (die Mängel der US-Verschwörungs-Theorie kann man seit 22 Jahren auf diversen seriösen und wissenschaftlichen und auch spekulativen, aber unwiderlegten "Truther"-Seiten googln).

Polen hat grade eine vergleichbare Angst-Kampagne gestartet: "russische Trolle" versuchen angeblich, das Land zu "destabilisieren" und zu "spalten", russische "Wagner"-Söldner warten in Weißrußland auf das Signal zum "Überfall auf Polen" und "russische Agenten", die offenbar nicht googln können, "spionieren das polnische Bahn-Netz aus" (als befänden wir uns im 1. Weltkrieg - darauf deuten ja auch, in Zeiten moderner elektronischer Luft-Kriegs-Führung, allerorten die altmodischen Grenz-Zäune, Stacheldraht-Verhaue und Schützengräben hin...) - aber mal im Ernst: wer von dem, was volkt, würde zugeben, daß er von ein paar "Tiktok"-Posts "destabilisiert" wird? Ich jedenfalls nicht: ich kaufe ja auch keine häßlichen überteuerten "Marken"-Turnschuhe, bloß weil ein schwarzer 2-m-Basketball-Profi für eine Handvoll Millionen $ in deren Werbe-Spots auftritt...

Eher betet das, was volkt, ja offenbar das jeweils herrschende Mainstream-"Narrativ" nach - auch in Rußland, wo das allerdings der Beweis für mangelnde "Demokratie" ist: entsetzt registriert der Westen die große Popularität Putins in Rußland, natürlich als Folge von fieser Propaganda und mieser Unterdrückung, während der Blabla-Wettbewerb zwischen zwei rechts-konservativen Plutokraten-Vereinen in den USA (und deren etwas lockerere Kopie in den übrigen westlichen Staaten) "freiheitliche Demokratie" ist, die von neo-feudalen Oligarchen monopolisierten Medien keine Propaganda bringen und (außer den Indigenen, den Schwarzen und anderen Habenichtsen, sowie den "Globalisierungs"-Gegnern und "Putin-Verstehern") hier natürlich keiner und nichts unterdrückt wird...

Ein komisches Beispiel ist Chile, vor 50 Jahren das Experimentierfeld der US-Destabilisatoren und -Wahl-Beeinflusser (und nach Versagen der letzteren der US-Initiatoren des Putschs): von 1973-1990 herrschte die mörderische Folter-Diktatur des nie juristisch belangten Fascho-Generals Pinochet (+2006 an privilegierter Altersschwäche) mit Unterstützung der USA und des kapitalistischen Westens, und noch heute gibt es scheinbar einen großen Teil dessen, was volkt, der diesen Verbrecher verehrt (ähnlich wie in Spanien eine unbelehrbare Minderheit den napoleonisch kleinwüchsigen Faschisten Franco, der fast 40 Jahre lang diktatorisch herrschte): die "Destabilisierung" und "Spaltung" Chiles durch die US-Imperialisten wirkt scheinbar immer noch nach (auch dank Nachhilfe durch US-evangelikale Sekten-Ableger) - per Volks-Abstimmung wurde 2022 sogar der liberalisierte Verfassungs-Entwurf abgelehnt, der endlich die Pinochet-"Verfassung" von 1980 ablösen sollte: wie blöd kann das, was volkt, noch sein?

Abgesehen von der nicht nur durch die Nazis (und die US-Neo-Nazis) erfolgreich praktizierten Rechts-Radikalisierung eines kapitalistisch erzeugten Prekariats (Armut ist schon immer ein Herrschafts-Instrument der Imperien gewesen), scheint die ob durch "Adel" oder Geld privilegierte sogenannte "Aristokratie" überzeugt zu sein, als einzige den Durchblick zu haben und das, was volkt, nach dem Motto von Goebbels beherrschen zu können: "Die Lüge muß nur groß genug sein, damit jeder sie glaubt."

Natürlich wird das, was volkt, nicht grade zum Selbst-Denken "erzogen" oder "gebildet", aber sein auto-didaktisch Hoffnungs-vollerer Teil hat offenbar mehr "gesunden Menschen-Verstand", als seine arrogante neo-"liberale" Herrscher-Kaste: dieser Teil glaubt nach all den historischen Lügen der "Regierungen" erst mal garnichts, solange es nicht unumstößlich bewiesen ist: sei es die "Wirtschafts-Liberalisierung" Chiles und "Verhinderung des Kommunismus" durch den Putsch 1973, die US-Verschwörungs-Theorie zu "9/11", oder die Kriegs-"Begründungen" von Kuwait über Jugoslawien, Irak, Libyen usw. bis zur Ukraine - Propaganda gibt es nämlich nicht nur in Rußland, China und Nord-Korea: "erfunden" wurde sie schließlich von Sigmund Freuds faschistoidem Neffen E. Bernays 1928 in den USA... Genauso, wie die "Gehirn-Wäsche" (siehe N. Klein: "Die Schock-Therapie").

Samstag, 9. September 2023

G20 in Indien: teures Blabla von privilegierten Schwätzern

Ich weiß nicht, was "G" heißt, und ich weiß nicht, was so ein pompöses Massen-Treffen von Möchtegern-Neo-Feudalen kostet - zudem in Indien und vorher Indonesien, wo der gemeine Mittel-Europäer ansonsten durch Spenden Kinder vor dem Verhungern retten soll...

Klar ist nur, daß bei solchen internationalen Spektakeln nie was Konkretes rauskommt, außer Fotos von Versailles-artigen Tafel- und Palaver-Runden und einem abschließenden Klassen-Foto von den verbissen grinsenden Ober-Gockeln (und ein neuer Witz, falls B-Bock dabei war) - diese Operette nötigt nichtsdestotrotz der herrschenden Journaille lange und ernste Analysen ab, z.B. einem gewissen Diekmann auf "t-online" unter dem Titel "Ein Albtraum wird wahr": der "Albtraum" ist natürlich, daß die "G20" sich nicht auf eine "Verurteilung des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine" einigen können, weil die bösen Chinesen eine solche Formulierung gemeinsam mit den Russen "blockieren" (und das gastgebende Indien und viele Länder des globalen Südens diese westliche Formulierung auch ablehnen, nachdem eben dieser Westen in den letzten Jahrzehnten mehrfach Angriffskriege gegen nicht-verfeindete Länder  geführt hat und das US-Militär nach wie vor völkerrechts-widrig den ölreichen kurdischen Nordosten Syriens kontrolliert, usw...).

Aber selbst wenn der Luxus-Kongreß die russische Militäraktion verurteilt hätte, hätte das nichts an der Realität in der Ukraine geändert - der genannte "t-online"-Autor dramatisiert trotzdem langatmig "die Ukraine als Verlierer" der wie üblich belanglosen "Abschluß-Erklärung" und analysiert feinfühlig den Hindu-Faschisten Modi als "Sieger", weil unter seinem "G20"-Vorsitz immerhin überhaupt irgendeine "Abschluß-Erklärung" verabschiedet wurde... Als kleinen "Sieger" erklärt der bemühte Analyst auch den kleinen Scholz, der am Rand der Veranstaltung angeblich Tête-á-têtes mit den Diktatoren von Sau.-Arabien und von Ägypten hatte und somit mutig China und Rußland Don-Quichotte-mäßig "die Stirn bot" - was immer das praktisch heißen mag. 

Als weiteren kleinen "Sieg" betrachtet der Analyst den vermutlich folgenlosen Beitritt der "Afrikanischen Union" zur (oder zum?) "G20" - d.h. den Beitritt des Vorsitzenden der afrikanischen Plutokratien, deren Elends-flüchtiges Prekariat zur Zeit im Mittelmeer absäuft, weil ihre Plutokraten Afrika Provisions-kassierend an den neo-kolonialen IWF und an die Wirtschafts-faschistoide WTO verkaufen... Und unsere "eigenen" Plutokraten sind auch nicht viel besser.

Mein Gott, das alles weiß doch jeder, und wen interessiert da noch das pathetisch abschweifende, politisch nichtssagende und effektiv sinnlose Geschwafel von Steuer-finanzierten Ablenkungs-Rhetorikern? - Eigentlich nur die "Taliban" ("Glaubens-Schüler") des Mainstream-Journalismus.

"Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?" fragt als Marketing-Pseudo-Hippie-Slogan "IKEA", wohl wissend, daß es in Wirklichkeit "kein richtiges im falschen Leben" (Adorno) gibt - aber das "Ende der Utopien" ist noch nicht erreicht !

Montag, 4. September 2023

Aiwanger-Flugblatt ist nicht antisemitisch, sondern Holocaust-verharmlosend und -leugnend

Siehe: Aiwanger und das Flugblatt: Die antisemitische Hetzschrift im Wortlaut (merkur.de) - Aiwanger erwähnt mit keinem Wort "Juden", sondern "alle Deutschen"... Das Flugblatt ist vollkommen primitiv und bescheuert, und der Sinn des ganzen ist eigentlich unklar: die einfachste Erklärung ist, daß nach Aiwangers damaliger Ansicht die Anerkennung des Holocausts "Vaterlandsverrat" ist (er also den Holocaust im Prinzip leugnet) und Holocaust-Anerkenner dieselben "Strafen" verdienen, wie sie damals nicht nur gegen Juden, sondern auch gegen Sozialisten, Kommunisten, Anarchisten, Homosexuelle, "Zigeuner", "Arbeitsscheue", "Asoziale", Behinderte usw. vollstreckt wurden (vermutlich nach A.s Ansicht nur "angeblich") - die Ansicht eines genuin rechts-radikalen post-pubertären Idioten, die garantiert nicht nur physiognomisch noch beim erwachsenen Karrieristen nachwirkt (sonst wäre er nicht Stellvertreter des bayrischen "CSU"-Ministerpräsidenten geworden). Inhaltlich entspricht der Text dem eines "Sklaven-Witzes" in einer besoffenen Runde von entmenschten Kolonial-Herren des belgisch gnadenlos ausgebeuteten Kongo unter Leopold II, und Krypto-Faschisten, wie Aiwanger, gehören natürlich aus der "repräsentativen Demokratie" entfernt...

Selbst für aller-zynischste "Freigeister" ist das Flugblatt nicht so "witzig", wie sein verblendeter Urheber vielleicht meinte: die Verharmlosung des Holocaust und der diversen faschistischen Mord-Methoden ist einfach nur widerlich und eine grauslige Entlarvung von Helmut Kohls anti-historischem bonmot von der Bildungs- und Ahnungs-losen "Knade der chbeten Keburt"...

Aber das Flugblatt ist nicht "antisemitisch" und erst recht keine "antisemitische Hetzschrift", sondern eine faschistoide Phantasie, die durchaus noch "national" verwurzelt ist - nicht zuletzt in der "CSU" (Strauß: Wirtschafts-Wunder-Land darf "Auschwitz vergessen"), aber auch in der "CDU" und in den Regierungs-Parteien: Aiwangers damalige "Vaterlandsverräter" erinnern nicht nur an die "vaterlandslosen Gesellen" (die Sozialisten im Kaiser-Reich und die "Grünen" bis in die 1980er-Jahre), sondern auch an die "Truppe von Landesverrätern" (der NATO-oliv-"grüne" Hofreiter aktuell über die "AfD", offenbar in Unkenntnis der historischen Parallelen: vor der Regierungs-Beteiligung (1998) war "Landesverrat" für die "Grünen" kein Schimpf-, sondern ein Un-Wort...). Es ist ein gesellschaftliches Armuts-Zeugnis, daß bei allen faschistoiden Exzessen nur "die Juden" als moralische "Richter" auftreten bzw. in den Zeugenstand berufen werden, und nicht die Reste einer allgemeinen anti-faschistischen Öffentlichkeit: die Nachkommen der sozialistischen usw. Nazi-Opfer, die heute unter "ferner liefen" der laut Merkel, Maas & Co. "Israel-Solidarität als deutsche Staatsräson" nachgeordnet sind und brav die Klappe halten, obwohl  für das heutige Deutschland die Vernichtung der linken Dissidenten durch die Nazis mindestens so einschneidend war, wie die tollwütige Vernichtung der europäisch-jüdischen Kultur und Intelligenz...

Was sollen also die Krokodils-Tränen angesichts der "Jugend-Sünden" eines im Grund Gesellschafts-fähigen Rechtsradikalen oder (egalo) seines Bruders? Mit Aiwanger müßte die gesamte Riege der Pseudo-"Demokraten" zurück treten, wenn es um "Moral" und "Demokratie" ginge... Aiwanger muß sich nur beim Zentralrat der Juden "entschuldigen" und für den "CSU"-Chef einen Besinnungs-Aufsatz schreiben, und schon ist er so schnell "entnazifiziert", wie Globke, Gehlen und Konsorten nach dem "Schlußstrich" der Nürnberger Prozesse... Der tief sitzende deutsche national("sozialistisch")e Untertanen- (H. Mann) und Übermenschen-Geist ist damit exorziert und "wir" (einschl. Aiwanger) bleiben die Wirtschafts-Wunder-gewordenen "Guten". Für diese kurzzeitig demonstrativ zerknirschte angebliche "Verarbeitung" unserer Geschichte (im Gegensatz zu Italien, Spanien, Frankreich, Japan, Kroatien, Finnland, Estland, Griechenland, Portugal, Chile, Israel, Ukraine usw.. einschl. Britannien und USA) bewundert (und eigentlich bemitleidet) uns ja auch die gesamte unzerknirscht imperialistische Welt...

Samstag, 2. September 2023

Was haben Putsche in Afrika und "Unruhen" in Pakistan gemeinsam? Neokolonialismus

Nicht nur Frankreich hat seit Jahrzehnten in seinen ehemaligen Kolonien nach deren Schein-Unabhängigkeit und Schein-"Demokratie" nationale Kleptokraten unterstützt und Reformer beseitigt, um sich billig die "Kolonial"-Erzeugnisse und -Rohstoffe weiter zu sichern, und zugesehen, wie diese willfährigen Kleptokraten sich auf Kosten ihrer verelendeten Völker bereichern: wie sie es von ihren Kolonialherren gelernt haben, und wie es bei denen zuhause im Grund auch noch immer funktioniert (siehe Banken, Energie-, Pharma-, IT- und Rüstungs-Multis als Gewinnler jeder "Krise"...) - deshalb bejubeln die jeweiligen Völker die Putschisten von West- bis Zentral-Afrika und fordern den Abzug französischer Truppen und Botschafter, und nicht wegen chinesischer oder russischer "Einflußnahme", und deshalb fordern umgekehrt die ehemaligen (und neo-) Kolonial-Mächte und deren getreue "ECOWAS" die Wiedereinsetzung ihrer "demokratisch gewählten" Gallionsfiguren: es geht um Öl, Tropenholz, Diamanten, Gold, Uran usw., wie vor 150 Jahren und bei Bismarcks berüchtigter "Kongo-Konferenz" der Kolonial-Mächte von 1884.

Der "Kolonialreich"-unabhängige US-dominierte Neokolonialismus bedient sich seit dem 2. Weltkrieg der Weltbank, des IWF und der WTO - das neuste von zig Beispielen ist die verbündete quasi-Diktatur Pakistan: in die Krise und damit in die Fänge des IWF getrieben, dessen Kredit-Bedingungen (Handels-Öffnung, Privatisierungen, Sparmaßnahmen, soziale Kürzungen usw.) wie immer die Krise verschärfen (siehe N. Klein: "Die Schock-Strategie"). Mal wird damit eine Regierung oder Diktatur gefügig gemacht, mal ein Volk dazu aufgestachelt, gegen seine Regierung oder Diktatur aufzustehen - je nach geostrategischem Erfordernis.

Die dafür verantwortlichen IWF-Schweine-Strategen mögen an ihren Samensträngen (und/oder Eileiter-Innen) aufgehängt werden, so Jehova will (seine Mullah-ähnlich patriarchal-fundamentalistischen Rabbis sind ja selber eher neo-kolonialistisch, und falls sie neben Schläfen- und Bartsträngen noch Samenstränge haben und es einen "gerechten" Jehova gibt... Wobei Jehova den proto-faschistischen korrupten Netanjahu nicht vergessen sollte, wenn er schon den seligen Militaristen Scharon vergessen hat).

P.S. Ich bin kein Anti-Semitist, aber gegen monotheistischen Fundamentalismus: jüdischen, wie christlichen und islamischen, und erst recht gegen kapitalistischen.