Mittwoch, 30. September 2020

Try den Bump ! (Oder: Buy den Dumb !)

 Das war doch mal gelebte Pseudo-Demokratie: zwei reiche alte Säcke, die sich mit Schlamm-Tisch-Sprüchen bewerfen, bis Wehner und Strauß sich ehrfürchtig im Grab umdrehen - gradezu athenische Agora, im Gegensatz zur jede konkrete Aussage vermeidenden Bundes-Presse-Konferenz im KZ-Buchhalter-Ton aus der Seibert-Arschspalte: endlich mal ein ehrliches "Halt´s Maul, Arschloch !"

Ein weiterer (wenn auch unnötiger) Beweis für die Nicht-Existenz der US-"Demokratie" - aber mit Unterhaltungswert: oder hat jemand von diesen beiden albernen Gallions-Figuren des "Ein-Parteien-Systems mit zwei rechten Fraktionen" (wer hat das nochmal gesagt?) eine ernsthafte oder ernstzunehmende politische Diskussion erwartet?
Was haben solche "niederbayrischen Jagdszenen" (Achternbusch) in den sog. "Nachrichten" verloren?
"Politik" und "Geschichte" werden anderswo gemacht.

Sogar Trumps dumm-ehrlicher Aufruf, die schwer bewaffneten weiß-rassistischen Neo-Faschisten-Milizen sollten sich für ihn "bereithalten", kann nur geheuchelte Empörung hervorrufen: die US-Oligarchie tut seit Jahrzehnten alles, um einen Bürgerkrieg zu entfesseln und (bisher erfolgreich) dafür zu sorgen, daß die Unterklassen ihn in den USA ebenso, wie weltweit, verlieren werden, wie der Multi-Milliardär W. Buffet unverhohlen öffentlich erklärt.

Da gibt´s nur eins: vergeßt das Biden-Trump-Theater - "Eat the Rich" (Film von P. Richardson, 1987) und "Themroc" (Film von C. Faraldo, 1973)

Freitag, 25. September 2020

"Corona? Alfo, iff nehm daff fon ernft !"

So tönt es allerorten halbverständlich aus dick-maskierten (vermutlich:) Mündern heraus: man sei auch "nifft mehr der Jüngfte" und habe "bereitf biffjen Blut-Hochdruck" oder ähnliche Zivilisations-Schäden und wolle "ef" weder kriegen noch verbreiten...
Ja, dann atmet doch eure eigenen verseuchten Abgase wieder ein und erstickt doch unter eurem Maulkorb: ich wollte auch noch nie in meinem Leben unbedingt eine Grippe oder eine andere Krankheit kriegen (und, was Grippe betrifft, kann ich mich zum Glück an meine letzte nicht mal erinnern...).
Und traumatisiert weiter die Gesellschaft, und vor allem die Kinder, ungeniert durch eure untertänig zugehängte menschliche Mimik und eure entfremdete Sprache, damit wir uns an die Plastik- oder Aluminium-Fressen von "intelligenten" Robotern gewöhnen. (Guckt euch mal die grandios albernen "Duck-and-Cover"-Propaganda-Filme der USA gegen die "atomare Bedrohung aus Rußland" während des "Kalten Kriegs" im Film "Atomic Café" von 1982 auf Utub an...)
Jammert über die zunehmenden "positiven Testergebnisse", obwohl die Tests nicht unbedingt eine echte Infektion beweisen und 99,9 % der "Positiven" keinerlei Symptome haben.
Und zittert vor den "möglichen Langzeitschäden" des "Corona"-Virus, die bis dato nur eine apokalyptische Drohung aus den "Offenbarungen" des verschwurbelten Evangelisten Drosten sind (dessen Ankündigung von paarhunderttausend "Corona"-Toten schließlich real, ob an oder mit "Corona" gestorben, knapp 10.000 zumeist Greise und Vorerkrankte gegenüberstanden - weniger, als bei vergangenen Grippewellen...) - die "möglichen Langzeitschäden für das zentrale Nervensystem" sind allerdings offenbar vor allem bei nicht-infizierten Masken-Trägern längst eingetreten.
Und zittert weiter vor der Drosten-"Horror"-Vision von einer "2. Welle": wenn im Spätherbst die neue alljährliche Grippe-Welle anrollt, dann ist das die 2021. Welle seit Beginn unserer Zeitrechnung, wie immer mit alten und neuen (mutierten) Viren - da nützt ein hastig durchgewunkener Impfstoff (abgesehen von den nicht getesteten Nebenwirkungen) gegen den Virus von 2019/20 garnix: jedenfalls euch nicht, sondern nur den Pharma-Multis.
Im post-aufgeklärten "Informations-Zeitalter" blüht offenbar der "wissenschaftliche" Aberglaube, wenn blümerante Labor-, bzw. Laber-Vögel wie Drosten zu "Propheten" aufsteigen können (obwohl dieser sympathisch verwuschelte zerstreute Professor schon als Panik-Macher bei der nicht existenten "Schweine-Grippe" von 2009 gnadenlos versagt hat, bzw. nützlich war: auf Steuerzahlers Kosten wurden für Unsummen zig Millionen nutzloser Impf-Dosen gekauft...) - dagegen sind die sog. "Reichs-Bürger" gradezu harmlos: die berufen sich immerhin auf Fakten (den tatsächlich fehlenden "Friedens-Vertrag" und die "formal" ungültige Verfassung), auch wenn die Rückkehr ins Kaiser-Reich aktuell erstmal nichts weiterbringen würde...

Carpe vitam: freßt mehr Knoblauch, Weißkohl und Hefeflocken, trinkt Schwedenkräuter-Elixier und lehnt euch entspannt zurück.

Und nicht vergessen: den magischen Stein (im Internet-Sonderangebot bis zum 30.9. nur 169 €) bestellen, um schädliche Strahlen und Aerosole und Propaganda zu neutralisieren.

Montag, 21. September 2020

SLIME: "Polizei SA/SS" (1979) und "Wir wollen keine Bullenschweine" (1980)

Die Hamburger Punk-Band "Slime" geriet damals aufgrund dieser Lieder ins Visier des Verfassungs-"Schutzes" wegen "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole" - was an sich schon ein Scherz aus dem 19. Jh. (oder aus dem 3. Sechstel des 20.) ist...
Wenn das "Symbol des Staates" eine willfährige Söldner-Armee ist, die auf Befehl von oben auf ihre Landsleute und Genossen (mit Tränengas, "Gummi"-Geschossen oder in echt) feuert, und sei´s nur auf eine "mutige Minderheit", ob aus ideologischen oder marginalisierten Gründen, dann handelt es sich bei diesem Staat um eine Militär-Diktatur, ähnlich dem antiken Römischen oder den vergangenen Deutschen (und andern europäischen) Reichen: dem Kaiser- und dem "Dritten" Reich - aber woher beziehen diese Reiche und ihre Reichen eigentlich ihr militärisches Menschen-Material (die "Human Ressources")? Wer ist so blöd, sein Leben für den Vorteil eines feudalen "Establishments" zu Markt zu tragen? (Vgl. z.B. die Einschätzung der "Kritischen Polizisten" zum "Reichtags-Sturm" am 29.8.: https://www.rationalgalerie.de/gelesen-gesehen-gehoert/interview-geschenk-von-sputnik-news)

Einerseits natürlich arme Schweine, die keine andere Chance haben (das beste Beispiel sind seit 500 Jahren die "ur-demokratischen" Schweizer, deren von kargen Bergböden Enterbte europaweit die begehrtesten früh-kapitalistischen und auf Religion oder Ideologie scheißenden Söldner wurden - das alberne Überbleibsel ist die päpstliche "Schweizergarde" - , oder die hoffnungslosen Schwarzen, die für die USA in den Vietnam-Krieg zogen), und andererseits anale Charaktere, die schon lange durch "schwarze Pädagogik" und das "Militär als Schule der Nation" verbogen waren (vgl, H. Manns "Untertan") - daher auch die Mystifizierung der im Grund faschistoiden französischen "Fremden-Legion".

Heutzutage gibt´s das scheinbar oder angeblich nur noch in Rußland, Weißrußland, Hongkong, auf den Philippinen, in Latein-Amerika, bei afrikanischen "War Lords" und natürlich in Nordkorea...
Aber wenn man sich Bilder von französischen (s. z.B. www.davduf.net) oder deutschen (ganz zu schweigen von US-amerikanischen) Polizei-Einsätzen ansieht, fühlt man sich um 100 oder 500 Jahre zurückversetzt: das Gewalt-Monopol des "Staates und seiner Symbole" ist offenbar unüberwindbar, weil das System immer genug Söldner findet, die es verteidigen und die Angreifer gnadenlos vernichten, wie es schon die Bauern-Schlächter im Sold des Truchseß von Waldburg (dessen Nachfahren nach wie vor "adlige" Groß-Grundbesitzer sind) vor 500 Jahren gemacht haben, wie es die dumpfen Schergen von "SA/SS"  gemacht haben, oder die Folterknechte von Pinochet oder die der USA im irakischen Gefängnis Abu Ghuraib.

Wer jemals gezwungen war oder freiwillig versucht hat, mit polizeilichen Einsatz-Kräften zu reden, weiß, daß sie bis auf wenige Ausnahmen, die ich kenne oder getroffen habe, nur stereotyp wie Dienst-Anweisungs-Wiederholer antworten, als hätten sie den Befehl oder Drill, nicht normal zu kommunizieren (harmloses Beispiel vor der Polizeikette: "Kann ich mal hier durch? Ich wohne da hinten." - "Hier/ist/aufgrund/polizeilicher/Maßnahmen/gesperrt." - "Und wie komm ich jetzt nachhause?" - "Gehen/Sie/über/nicht/abgesperrte/Seitenstraßen." - "Aber dann kann ich doch genausogut hier durch." - "Wir/dürfen/hier/keinen/durchlassen." - "Warum nicht?" - "Das/kann/ich/Ihnen/nicht/sagen." - Ähnlich hat das Heiko-Maas-Double Eichmann argumentiert...)

Anläßlich der Diskussion über zunehmend brutale und rassistische Polizei-Gewalt in Frankreich gab es vor paar Monaten auf "Arte" eine Doku, in der anonyme "aufrechte" Polizisten sowohl ihre eigene gesellschaftliche Stigmatisierung und ihre Hilflosigkeit gegenüber der zunehmenden Kriminalität der ökonomisch Prekarisierten, als auch zunehmenden Rechts-Radikalismus und Rassismus unter ihren Kollegen beklagten: natürlich benutzt die Oligarchie die mehr schlecht als recht bezahlte Polizei zur Eindämmung des Unmuts und der Kriminalisierung des vor allem afrikanisch-arabischen Prekariats in den Vorstädten, statt die Ursachen zu bekämpfen - aber wer läßt sich denn freiwillig zum geschulten Büttel dieser Profiteure der Umverteilung machen, ohne dabei das Kotzen zu kriegen? (Dasselbe gilt schon für die Erniedrigungs-Bürokraten der Arbeits- und Sozialämter, wenngleich das ein mittel- und nord-europäisches "Luxus"-Problem ist...)
Das sind entweder prädestinierte oder aufgrund der beruflichen Frustration hineingewachsene anti-soziale und anti-humanistische Misanthropen, wie die vielen allerorten als Spitze des Eisbergs aufgedeckten rechts-radikalen und rassistischen Zirkel und Internet-Foren bei Polizei und Militär zeigen...

Es ist natürlich nicht anzunehmen, daß die weißrussischen, russischen, Latein- und US-amerikanischen, philippinischen und anderen Schläger-Trupps für größere Brutalität besser bezahlt sind, als ihre vergleichsweise regulierten deutschen oder französischen Kollegen - das Grundproblem ist weltweit das gleiche: Militarisierung der Gesellschaft, verinnerlichter Untertanengeist, kollektive Erinnerung der blutigen Vergeblichkeit jedes Veränderungs-Versuchs seit dem Spartakus-Aufstand (73 v.u.Z.), propagandistischer Erfolg der Sieger-Geschichtsschreibung und "Befriedung"/Verblödung durch pseudo-"demokratischen" Waren- und Medien-Konsum: jedem seinen "Utube"-, "Ebay"- und "Amazon"-Zugang, sein Smart-Phone und seinen Billig-Flach-Bildschirm mit eingebautem "Verschleiß"... Natürlich auch für klein-verbeamtete Polizisten: aber reicht das für Kadaver-Gehorsam? (Das Motto der französischen "Fremdenlegion" ist ehrlicherweise nicht "Arbeit macht frei", sondern "Du bist hier, um zu sterben")

"Demokratie"-Gläubige gehen davon aus, daß die offizielle "9/11"-Verschwörungs-Theorie "wahr" sein müsse, weil andernfalls die Zahl der notwendigen Mitwisser zu groß und riskant wäre: aber nicht zuletzt an der Fakten-ignorierenden Mehrheit der Bevölkerung im Fall der "Corona-Krise" sieht man ja, daß es auf "Fakten" garnicht ankommt und daß ein Großteil der Menschheit in einer Fake-"Informations"-Blase lebt, die seit der Erfindung (bzw. dem europäischen Plagiat der chinesischen Erfindung) des Buchdrucks (und der folgenden Bücher-Verbrennungen, die im digitalen Zeitalter garnicht mehr nötig sind) immer größer wird...

Montag, 14. September 2020

Pseudo-"Öffentlichkeit" als Ende der "Demokratie"

Schon 1965 hat der notorisch kritische Psychologe A. Mitscherlich ("Die Unwirtlichkeit unserer Städte. Anstiftung zum Unfrieden") festgestellt, daß es eine "Öffentlichkeit" (damals zumindest der Privilegierten) im Sinn der antiken Polis oder der spät-mittelalterlichen "freien Stadtluft" schon längst nicht mehr gibt.
Dasselbe hatten in Frankreich der Regisseur Jaques Tati ("Mon Oncle", 1958, und "Playtime", 1967) und in den USA Jane Jacobs ("Tod und Leben großer amerikanischer Städte", 1961) bemerkt und wurde in Deutschland von O. Negt und A. Kluge ("Öffentlichkeit und Erfahrung", 1972) grundlegend analysiert.
Mitscherlich hatte (a.a.O.) schon die Gleichartigkeit kapitalistischer Nachkriegs-Unterhaltungs-Massen-Spektakel mit faschistischen Massen-Veranstaltungen erkannt und die angeblich "befreiende Anonymität" und den sakrosankten "Individualismus" in den Städten als unfreiwillige Einsamkeit und geplante Entsolidarisierung enttarnt.
Heutige Architektur und Städtebau fallen längst wieder hinter die seit den 60er-Jahren zaghaft angestoßenen Reform-Versuche zurück und zerstören nach und nach die mühsam erhaltenen oder neu aufgebauten öffentlichen Räume mit ihren Investoren-Konzepten: in Berlin z.B. ist sowohl die aufwendig restaurierte historistische "Narva-City" an der Oberbaum-Brücke ein totes Büro-Viertel, als auch das neue benachbarte Stahl-Beton-Hochhaus-Quartier um die (sic!) "Mercedes-Benz-Arena", und das gleiche gilt für jede quadratisch-praktische Baulücken-Schließung durch Immobilien-Haie: Rendite-Objekte, statt Lebenswelt, und neues krasses Beispiel ist das sterile und Depressionen erzeugende Wohnungs- und Büro-Großprojekt in der Heidestraße nördlich des Hauptbahnhofs...

Heute sitzt der Großteil der Menschheit zuhause, im Café oder in der U-Bahn, auf sein "Smart-Phone" glotzend und per "Social Media" oder "App" kommunizierend oder konsumierend, oder läuft, wie ein Irrer in sein "Head Set" labernd und gestikulierend, die Bürgersteige entlang (oder Mit-Passagiere nervend), und in stillen Stunden schreibt man unter Pseudonym folgenlose und grammatisch schlechte Kommentare in allen möglichen "Foren", bestenfalls beantwortet auf die gleiche Weise von unbekannten Dauer-Pseudonymen des jeweiligen "Forums"... Man bewirbt sich um "Jobs" per "Online-Formular" und erhält nie eine Antwort... 
Außer dem Späti-Bier und paar Tomaten kauft man alles "im Netz", läßt es bei arbeitslosen Nachbarn abgeben und schickt die Hälfte davon bedenkenlos per Mini-Lohn-Lieferfahrer zurück, wenn´s einem nicht gefällt, statt Waren in echt anzusehen und anzufassen und sich von Verkäufern beraten zu lassen, die demzufolge nur noch ahnungslose Regal-Einräumer sind... Man fragt niemanden mehr nach dem Weg, sondern blockiert den Weg, während man auf "Maps" rum-wischt... Man hat keine Photo-Alben mehr, sondern lädt tausende Bilder hoch in die Klaut... Man läßt sich orten, speichern, analysieren und mit "personalisierter" Werbung und ebensolchen "Nachrichten" zumüllen...
Und man hält die Vervollkommnung dieses anti-humanen technokratischen Systems auch noch gläubig für einen "Fortschritt"...

Die "Informations-Gesellschaft" ist ein schlechter Witz: daß man inzwischen jeden Scheiß gugln und jeden Scheiß twieten oder pousten kann, hat die allgemeine und vor allem die soziale Intelligenz verflacht, politische Zirkel zu virtuellen Stammtisch-Runden degradiert und kritisches Denken als "Verschwörungstheorie" diskreditiert. Wir sind nicht "informierter", sondern gleich-geschalteter und isolierter.

Demokratische Öffentlichkeit entsteht nicht in den "sozialen Medien" oder im Berliner Olympia-Stadion (egal ob Zigtausende bei einem Fußballspiel, bei Mario Barth, Barack Obama oder bei den Rolling Stones sind - diese "Events" sind eh nicht mehr unterscheidbar), sondern lokal auf der Straße und in den Kneipen und Hinterhöfen - und diese Demokratie wird systematisch untergraben durch die Zentralisierung, Kommerzialisierung, Touristifizierung, Gentrifizierung, Spaltung, Vereinzelung, Überwachung und Digitalisierung der Lebenswelt (die herrschende West-Propaganda behauptet das leider nur von "den Chinesen"...).

"Informationen" haben keinerlei Bedeutung mehr: man liest oder hört vom Abschmelzen der Polkappen und dem steigenden Meeresspiegel, von der national und international zunehmenden Schere zwischen Arm und Reich, von ersaufenden Schlauchboot-Flüchtlingen und ("alle 5 Sekunden eins") verhungernden Kindern und genital-verstümmelten Frauen (in Mali oder Somalia 80-90%), vom weltweiten Artensterben und der absoluten Abnahme der "Wildtiere" (um 2 Drittel in den letzten 50 Jahren, vgl. z.B. https://www.tag24.de/thema/tiere/massives-tiersterben-wwf-veroeffentlicht... ), von riesigen Kinderschänder-Ringen, von zunehmender Polizei-Gewalt in den USA, in Weißrußland, auf den Philippinen, in Israel, Frankreich und natürlich Hongkong usw., von viel-hunderttausenden Toten in irgendwelchen Stellvertreter-Kriegen und durch deren Folgen oder ebenso vielen durch Luft-Verschmutzung, Verkehrs-Unfälle und Nahrungsgifte, usw. usf, - aber nichts folgt daraus, weil es keine lebendige Öffentlichkeit und damit keine demokratische Diskussion mehr gibt: der "befreite" Anonymos in den Metropolen steckt den Kopf in den Sand von Bali oder DomRep (während nebenan, in Haiti, die Leute krepieren...) und tanzt am liebsten auf dem Vulkan...
Man klammert sich an das untergehende System trotz sinkender Real-Löhne, steigender Mieten, weg-"rationalisierter" Arbeitsplätze, fortschreitender Umwelt- und Klima-Zerstörung und drohendem Platzen der Finanz-Blase... Es gibt keinen Generalstreik gegen die zunehmende Umverteilung von unten nach oben, oder gegen die geplante Erhöhung des Rüstungs-Etats, oder gegen die undemokratische EU-Bürokratie (ganz zu schweigen von den pseudo-"demokratischen" nationalen Apparaten und der allgemein neofeudalen Welt-"Politik"...) - die Menschen trotten als "schweigende Lämmer" (R. Mausfeld) in die "Schöne Neue Welt" (A. Huxley) eines R. Kurzweil ("Menschheit 2.0") und B. Gates: eine Sinn-entleerte "Matrix" auf stumpf-materialistischer Grundlage mit bloß "technischer Lizenz" (R. Buckminster-Fuller) des jeweils "Machbaren": das Menschheits-Experiment der herrschenden soziopathischen Finanz-Kaste, die Reichtum mit "Intelligenz" verwechselt, aber wie Pu Yi (Chinas "Letzter Kaiser", s. den Film von B. Bertolucci, 1987) eigentlich zu Straßenkehrern degradiert gehört... Endlich mal was Sinnvolles tun !

Es wird höchste Zeit zum Aufwachen und für einen "Roll-Back": Dezentralisierung, Entmonetarisierung, Rekommunalisierung, Naturalisierung, Individualisierung und Spiritualisierung. Der menschliche Geist ist mehr, als quantifizierbare Ausschüttung biochemischer Moleküle, und sollte eigentlich über die grassierende selbstzerstörerische Dummheit erhaben sein.


Freitag, 11. September 2020

Nein ileven! Schluß mit den Verschwörungs-Theorien!

57 Jahre nach dem Kennedy-Attentat ist jedem denkenden Menschen (spätestens seit O. Stone´s Film "JFK" von 1991) klar, daß die offizielle Einzeltäter-Verschwörungs-Version eine CIA-Lüge war, auch wenn (oder gerade weil) die finale Veröffentlichung der letzten "Geheim-Dokumente" immer noch geschwärzte Stellen enthält... Vor 57 Jahren haben die US-Geheimdienste das Wort "Verschwörungs-Theoretiker" für Zweifler an der offiziellen Einzeltäter-Version erfunden...

19 Jahre nach "9/11" ist dessen offizielle Verschwörungs-Version immer noch unbewiesen, aber noch immer wird man als "Verschwörungs-Theoretiker" abgetan, wenn man sie bezweifelt und darauf hinweist, daß aus wissenschaftlich erwiesenen chemo- und bau-physikalischen Gründen ein Kerosin-Brand von Flugzeugen keine Stahlkonstruktionen (WTC 1 und 2) zum "Schmelzen" und Einstürzen bringen, geschweige denn quasi pulverisieren kann (s. drjudywood.com: "Where did the towers go?"), und ein Büro-Brand (ohne Flugzeug-Einschlag) erst recht keinen Stahlbeton-Turm (WTC 7) zum Einsturz bringt - in allen 3 Fällen schon garnicht zum hübsch symmetrischen Implodieren nach dem Muster einer kontrollierten Sprengung...
Abgesehen davon gibt es keinerlei Beweis für die Täterschaft der verdächtigten arabischen Studenten-Bürschchen und den Einschlag zweier weiterer Flugzeuge (Pentagon und Shanksville) in allzu kleine Löcher ohne nennenswerte Trümmer oder Leichenteile...
Nichtsdestotrotz ist diese Sieger-Geschichts-Schreibung bereits soweit im kollektiven Bewußtsein verankert, wie die berühmte "Pippinische Schenkung", die schon lange als Fälschung enttarnt ist: natürlich bringt es wenig, sich über eine 1000 Jahre lang tradierte Fälschung zugunsten des Erz-Bischofs von Rom aufzuregen - aber eine 19 Jahre alte, die bis heute andauernde Kriege verursacht hat?

Es scheint eine gewisse Gewöhnung dessen, was volkt, an die herrschenden Verschwörungs-Praktiken zu geben, sowie die Gnade der Vergeßlichkeit: selbst die relativ schnelle Aufdeckung von Kriegs-Grund-Lügen (Vietnam, Kuwait, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen usw.) scheint keinen generellen Verdacht auf Verlogenheit der Herrschenden zu erzeugen, sondern wird nach dem Motto "Die schon wieder..." weg gelacht: "Uns geht´s doch eigentlich gut! Was kümmern uns FBI und CIA und NSA und Mossad und MI6 und BND?"

Natürlich gibt´s keine "geheime Welt-Verschwörung" (schon garkeine "jüdische"), sondern eine ganz offene: in jeder Zeitung kann man lesen, daß es in Brüssel 35.000 Lobbyisten mit Zugang zum EU-Parlament gibt, daß die CIA (abgesehen von der "Gates-Stiftung") weltweit 25.000 Journalisten unter Vertrag hat, und daß in jedem noch so "demokratischen" Land die Macht in der Hand von mafiösen Partei-Seilschaften, internationalen "Think-Tanks", neo-feudalen Geldadels-Familien und "Geheimdiensten" liegt, und daß gleichzeitig (weltweit) die Regierungen machtlos gegen die globale Finanz-Industrie sind und trans-nationale IT-, Pharma- und Rüstungskonzerne, Groß-Spekulanten und "Rating-Agenturen" das Weltgeschehen im Griff haben, daß aus Profit-Gründen Umwelt-Zerstörung  und Hunger erzeugt wird und giftige oder sogar tödliche Produkte (s. z.B. Boeing 737 MAX) hergestellt werden - wieso sollten die Verantwortlichen für den Tod von hunderten Tausenden nicht den "Kollateral-Schaden" von ein paar Tausend Toten beim warmen Abriß von WTC 1, 2, 7 und paar Nebengebäuden in Kauf nehmen? Bloß weil die (bis auf die illegalen Reinigungskräfte) einen US-Paß haben? - Natürlich nicht: die USA sind eine der entsolidarisiertesten Klassen-Gesellschaften der Welt.

Wozu soll man da noch eine "Verschwörungs-Theorie" entwickeln, oder denen noch dazu "Freimaurerei", "Okkultismus", "Satanismus" oder "Säuglings-Kannabalismus" unterstellen, wie es Dan Brown oder "QAnon" tun? Pädophile Vergewaltiger sind meistens frustrierte Kleinbürger oder gemobte Versager - Hitler war angeblich (nach Alice Miller: "Am Anfang war Erziehung") privat ein fäkal-fetischistischer Masochist, und vermutlich stimmen die Gerüchte von den reichen Machos, die sich nach Dienstschluß von einer "Domina" auspeitschen lassen ebenso, wie die von den großkotzigen Greisen, die á la Berlusconi minderjährige Mädchen vergewaltigen: jedenfalls bei Tageslicht eine Kaste von Soziopathen, denen die Macht entrissen gehört, statt daß man sie untertänig als "Eliten" goutiert und brav ihren hohlen Sprechblasen in den Medien lauscht - dasselbe gilt für Macht-korrumpierte "Wissenschaftler" wie Drosten, dessen wirres "Corona"-Panik-Gelaber derzeit dazu beiträgt, die "2/3-Gesellschaft" durch die "1/5-Gesellschaft" abzulösen, die die selbsternannten "Eliten" seit 1995 planen (s. Martin / Schumann: "Die Globalisierungs-Falle", 1. Kapitel).

Aber der Aberglaube an "Mainstream"-Medien, Regierungs-Sprech und angebliche "Wissenschaft" ist offenbar mächtig: Huxley´s "Schöne Neue Welt" hat sich (noch) nicht durch genetische Manipulation, sondern offenbar bereits durch das "Smartphone" etabliert.

Freitag, 4. September 2020

Nehmen wir mal an, Geld sei ein rationales Tauschmittel...

... das nicht längst durch seine fiktive privat-wirtschaftliche "Schöpfung", durch Zins und Zinseszins, durch Währungs-Spekulation und andere verselbständigte Kindereien ad absurdum geführt wäre: 
dann könnte man es doch einfach entsprechend des aktuellen BIP, also der verfügbaren wirtschaftlichen Leistungen, drucken und gleichmäßig verteilen, damit jeder seinen gerechten Anteil an Waren und Dienstleistungen erhält - ob mit monatlichem oder jährlichem Verfallsdatum nach dem Muster von #S. Gesell/#Wörgl -, und zwar global: nichts wäre leichter, als das.

Statt dessen gibt es ein absurdes Finanz-System, das Geld zur "Rettung" von Banken und Konzernen druckt und automatisch die Reichen bereichert und die Armen verarmt - ohne Sinn und Zweck, geschweige denn ethisch oder politisch einleuchtend - ethisch ist es eindeutig verwerflich und politisch riskant: es provoziert entweder eine Revolution oder erfordert ein obrigkeitliches Massaker an Plebejern, wie in den "Bauernkriegen", der Pariser Commune oder der Münchner Räte-Republik... In historischer Sicht die Arsch-Karte, und auf lange Sicht immer der Beginn des Untergangs von "Imperien"...

Was soll also die Aufrechterhaltung und immer weitere Entfesselung des dekadenten Kapitalismus, die wachsende Herrschaft des verselbständigten Spekulantentums und die Zunahme an minoritären Milliardären, die sich aus Angst vor dem, was volkt, immer mehr verbunkern?

Das System ist krank und sich dessen bewußt - da muß man sich bloß mal eine "Bundes-Presse-Konferenz" mit ihren hohlen Worthülsen anhören, ganz zu schweigen von den Sprechblasen der selbsternannten "Eliten" aus Wirtschaft oder Politik: offensichtlich glaubt kein Mensch (weder die Abgehängten, noch die Profiteure) mehr an die herrschende Legende, und jeder versucht nur, möglichst viel beiseite zu schaffen, bevor die Blase platzt...

Zwischen der halbwegs staatlich regulierten chinesischen und der neoliberal-unregulierten "westlichen" Wirtschaft gibt es im Grund keinen Unterschied, außer daß die chinesische besser funktioniert: weltweit verschwenden Massen von Menschen ihr Leben damit, auf "Arbeitsplätzen" täglich dieselben sinnlosen Tätigkeiten zu verrichten, die die Akkumulation des Kapitals in den Händen einiger Schweine, die "gleicher" sind, als andere Schweine, garantieren (G. Orwell: "Farm der Tiere" - vgl. z.B. B. Brecht: "Die Geschäfte des Herrn Julius Cäsar", E. Zola: "Germinal", oder G. Wallraff: "Ganz unten").

Mit "Vernunft" oder "Aufklärung" hat das alles schon lange nichts mehr zu tun: das beste Beispiel ist die über 200 Jahre alte rassistische Pseudo-"Demokratie" der USA, das konsequenteste (abgesehen von ein paar CIA-installierten Militär-Diktaturen in Europa, Afrika, Asien und Latein-Amerika) und zumindest am längsten dauernde Experiment einer geradezu religiös-fundamentalistischen Kapital-Ethik - das Erbe von puritanischen "Pilgervätern", Hexen-Verbrennern, Sklaven-"Haltern", Völker-Mördern und Waffen-Fetischisten, dessen heutige Protagonisten diesen neurotischen way of life mit Gewalt in aller Welt verbreiten wollen... Aber dieses Scheiß-System ist jedenfalls nicht das "Ende der Geschichte", geschweige denn der "Utopien".

Donnerstag, 3. September 2020

Grimms Märchen: Putin läßt Blogger erfolglos von Dilettanten vergiften

Der perfide russische Geheimdienst hat nichts aus dem "Fall Skripal" (2018) gelernt: schon wieder schickt er dilettantische, als böse Stiefmutter verkleidete Praktikanten los, um nach spät-mittelalterlich barocker Manier eine unbedeutende Prinzessin mit dem selben Gift zu vergiften, und das auch noch schon wieder erfolglos, weil auch dieses Schneewittchen überlebt hat...
Wer solchen Blödsinn glaubt, kann nur argumentieren: "Die Russen sind eben mittelalterlich...", wie ich kürzlich hörte - also diejenigen, die in kurzer Zeit die Atombombe (nach-)entwickelten, den ersten Satelliten, den ersten Hund und den ersten Menschen ins All schossen, psychologisch ausgeklügelte Schau-Prozesse inszenierten (nicht zu reden von vermutlichen erfolgreichen politischen Morden) und es schafften, selbst stinkreiche Oligarchen in sibirische Lager zu stecken, die sollen mit dermaßen unzuverlässigen Mitteln und unter dermaßen unsinnigen und riskanten Umständen versucht haben, einen 15 Jahre zuvor enttarnten und 10 Jahre zuvor ins englische Exil entlassenen Doppel-Agenten und jetzt einen lästigen Blogger umzubringen?
Beweise sind ebenso inexistent, wie Motive: wenn Skripal "gefährlich" gewesen wäre, hätte man ihn wie den einen oder andern Oligarchen nach Sibirien stecken können - man hätte ihn ebenso, wie aktuell Nawalny, nach Vorbild der USA (Manning, Assange, Mumia usw.) oder des NATO-Partners Türkei (tausende) unter irgend einem Vorwand entführen und wegsperren können, oder nach dem Vorbild der EU (Slowakei, Malta...) einfach erschießen oder in die Luft jagen können: schnell, effektiv, risikolos und nicht zum russischen Geheimdienst nachverfolgbar, wie das angeblich "russische" Nervengift. Aber was hätte die russische Regierung davon, einen unbedeutenden populistischen und nationalistischen Blogger (vgl. https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/wer-ist-nawalny-100.htm) zum nationalen und internationalen Märtyrer zu machen? Und wieso hätte sie ihn, nachdem es nicht geklappt hat, mit möglichen Vergiftungs-Symptomen in einem Privat-Jet nach Berlin fliegen lassen sollen? Sie hätte Nawalny in irgendeinem Knast verrecken lassen können, wie es die Engländer in US-Gehorsam und unter europäischem Zuspruch gerade mit Julian Assange machen, und die USA mit ihren zahlreichen politischen Langzeit-Häftlingen (vgl. neben Manning und Mumia z.B. https://www. leonardpeltier.de)...

Wobei sich schon beim "Fall Skripal" herausgestellt hatte, daß die Russen längst nicht mehr die einzigen waren, die dieses Nervengift hergestellt und besessen haben (sondern u.a. auch die USA und Deutschland - daher war es auch ein ungenanntes "Bundeswehr-Labor", das angeblich bei Nawalny das "Russen-Gift" gefunden" hat, was der exzellenten "Charité" offenbar nicht gelungen war...), und außer dieser Bundeswehr-Behauptung liegt im "Fall Nawalny" kein tatsächlicher Beweis vor, daß dieses Gift eine Rolle gespielt hat - in beiden "Fällen" spricht allerdings der nicht-tödliche Verlauf der "Vergiftung" gegen das höchst tödliche "russische" Nervengift als Ursache (vgl.: https://www.anti-spiegel.ru/2020/wie-seinerzeit-im-fall-skripal-regierung-liefert-keine-belege-fuer-angebliche-vergiftung-von-navalny/), und erst recht gibt es keine Beweise für die Herkunft des angeblichen Giftes oder für die Beteiligung irgendwelcher Russen, außer daß es am vermutlichen Ort seiner angeblichen Vergiftung, in Ost-Rußland, nachweislich vermehrt Russen gibt - was man von Berlin (s. "Tiergarten-Mord") mit Einschränkungen auch behaupten kann.

Wie so oft werden politisch begründete Vermutungen oder Behauptungen und "Experten"-Andeutungen von den Medien als "Tatsachen" präsentiert und nach dem Motto "Irgendwas wird schon hängen bleiben!" solange wiederholt, bis das, was volkt, sie für Tatsachen hält: der von Scharping und Fischer erfundene "Völkermord" im Kosovo (s. "Deutschlands Weg in den Kosovo-Krieg - Es begann mit einer Lüge", WDR 2014: https://www.youtube.com/watch?v=ZtkQYRlXMNU), die erlogenen "Brutkasten-Morde" in Kuweit, die angeblich "von Bin Laden gesteuerten arabischen Studenten", die mit nur 2 Flugzeugen WTC 1, 2 und 7 zum Einsturz brachten und mit 2 weiteren 2 allzu kleine Löcher (ohne Trümmer) in einem leerstehenden Flügel des Pentagon und auf einem Acker verursachten (vgl.: www.ae911truth.org - über 2000 US-"Architects  & Engineers for 9/11 Truth"), die nicht existenten "Massen-Vernichtungs-Waffen" im Irak, der unbewiesene "russische Abschuß eines Passagier-Flugzeugs" über der Ost-Ukraine, die behauptete "militärische Annexion der Krim" durch Rußland, die angeblichen "Giftgas-Bomben des Assad-Regimes" in Syrien, und was war überhaupt nochmal der Grund für die Rückbombardierung Libyens in die Steinzeit durch die NATO?? Das weiß (außer den internationalen Waffen-Händlern) niemand mehr, schon garnicht die seit 9 Jahren im Bürgerkriegs-Chaos lebenden Libyer...

Seit die USA in Afghanistan Bin Laden und Al Qaida, im Kosovo die faschistoide UCK und im Irak und in Syrien den IS auf ihrer Lohnliste hatten, und seit Steinmeier auf dem Kiewer Maidan mit Neo-Nazis posierte, weiß man sowieso nicht mehr, wer "Freiheitskämpfer" und wer (Staats-)"Terrorist" ist.

Alle "Systeme" (und zwar nicht nur die islamischen, das russische und das chinesische - die beiden letzteren vermutlich sogar am wenigsten...) gehen über Leichen, sie fordern nicht anders als die Herz-Ausreißer der Inka-Priester Menschenopfer: im Moment hat offenbar Nawalny die Opferrolle im neuen bislang kalten Krieg gegen Rußland: wem nützt es?
Dem gläubigen, das volkt, jedenfalls nicht, obwohl die hiesigen gleichgeschalteten Medien (die es von rechts wegen nur in China, Rußland, Weißrußland, Kuba, Nord-Korea und Venezuela gibt) das suggerieren.

Zur Zeit sind die "rationalsten" Regimes jedenfalls die von Rußland, China und Iran: sie lassen sich nicht von den hysterischen Propaganda-Ausfälligkeiten und "Sanktionen" der westlichen Regimes infizieren oder provozieren, sondern bleiben gradezu buddhistisch gelassen und sachlich.