Samstag, 8. März 2025

WAR PIGS !* (Émile Zola, 1903)

An alle verbrecherischen spät-imperialistischen Aufrüstungs-Propagandisten und die verschreckten Gläubigen von deren Lügen:

"In Büchern, in Bildern, durch unablässige Hinweise verherrlicht man bei [den Kindern] immer nur das Recht des Stärkeren, Metzeleien, Blutbäder, die Plünderung und Verwüstung von Städten. Aus der Geschichte schlug man immer nur die blutigen Seiten auf, die Kriege und Eroberungen**, die Namen der Heerführer, die die Menschen hingeschlachtet haben. Man erhitzte die jungen Hirne mit dem Getöse der Waffen, mit den Vorstellungen von blutgetränkten, mit den Leichen Gefallener bedeckten Gefilden, [...] sich gegenseitig niedermetzelnde Armeen, einander in Brand schießende Schiffe, den ewigen Jammer der sich zerfleischenden Menschheit. [...]
So erzeugte man nur Sklaven, die sich stumpfsinnig von den Launen ihrer Herren mißbrauchen ließen, und so erklärte sich die Notwendigkeit für die herrschenden Klassen, diese Erziehung des blinden Glaubens und der Vertilgungswut aufrecht zu erhalten, damit immer genug Soldaten da seien, um die bestehende Ordnung der Dinge zu verteidigen. [...]
Wenn die Völker einander noch heute in furchtbarer Rüstung gegenüber stehen, wer könnte behaupten, daß der Sieg den kriegerischen Nationen zufallen werde? Wer sieht nicht im Gegenteil, daß der Sieger der Zukunft die andern auf wirtschaftlichem Gebiete schlagen wird, indem er die Arbeit neu einrichtet und der Menschheit mehr Gerechtigkeit und Glück verschafft? [...]
An dem Tage, da die Völker, durch das Beispiel belehrt, sich nacheinander erheben werden, wird der friedliche Sieg errungen, das Ende des Krieges gekommen sein."

(Émile Zola: "Wahrheit"***, 1903, dt. v. L. Rosenzweig, Berlin o.J., S. 216 ff.)
________
* "Black Sabbath", 1970 (siehe meinen Eintrag vom 26.2.)
** in den 1950er- und 60er-Jahren waren es noch die spät-kolonialistischen "Abenteuer-Romane für die Jugend", die ich über "tapfere Europäer" in Südost-Asien, Afrika und Latein-Amerika gelesen habe, obwohl sie in mir keine imperialistischen Gelüste entfacht haben (genauso wenig, wie die viel später entdeckten anti-rassistischen C. Levi-Strauss, L. van der Post, B. Chatwin usw. in mir "Globalisierungs"-Gelüste entfacht haben, sondern nur einen gewissen allgemeinen "Humanismus"...)
*** Roman über eine provinzielle antisemitistische Version der berüchtigten "Dreyfus-Affäre" von 1894, die Zola 1898 mit seinem berühmten "J´accuse" angeprangert hatte, worauf er außer Landes fliehen mußte, um einer Welle von Verhaftungen von "Dreyfusards" wegen "Verschwörungs-Theorien" zu entgehen (vgl. aktuelle "Verfassungs-Schutz-relevante Staats-Räson-Delegitimierung" durch renitentes Volk) - der jüdische Armee-Hauptmann Dreyfus, zu unrecht des "Landesverrats" angeklagt, rechtswidrig verurteilt und zwecks Verschleierung des Skandals 1899 "begnadigt", mußte schließlich zum Bedauern der rechten klerikal-monarchistisch-militaristischen "Anti-Dreyfusards" 1906 vollständig "rehabilitiert" und sogar zum "Ritter der Ehrenlegion" ernannt werden... Und 1908 wurden die sterblichen Überreste des "vaterlandslosen" Zola´s heuchlerisch ins "Pantheon" umgebettet: sein sozialistischer Humanismus ist nach wie vor nicht durchgedrungen..

Donnerstag, 6. März 2025

Des-Information: China ist weder Feind, noch (laut B-Bock) "Diktatur", Völker-Mörder oder Imperialist

Grünen-Gründungsmitglied kritisiert Baerbocks China-Politik: „Das ist nichts anderes als Kolonialismus“: das in China lebende Immer-noch-Partei-Mitglied J. Kurz rückt im Interview mit der "Berliner Zeitung" einige grassierende Vorurteile über China gerade, die nicht nur der Tapir im Porzellan-Laden B-Bock verbreitet - endlich mal eine wohltuend humane und "neutrale" Sicht auf die älteste, weiseste und bis zum europäischen Kolonialismus reichste und fortschrittlichste "Zivilisation" der Menschheit, die inzwischen wieder zur weisesten und fortschrittlichsten und wahrscheinlich auch bald reichsten aufsteigt, auch wenn sie einige Fehler des global herrschenden Kapitalismus (z.B. Erlauben von Millionärs-Karrieren) wiederholt: nichtsdestotrotz befreit China (im Gegensatz zum Kapitalismus) seine Bevölkerung nach und nach Hunderte-Millionen-weise von der post-kolonialen Armut und wird zur weltwirtschaftlichen Macht ohne die westliche Kolonial-Überheblichkeit, die sich derzeit in den Defätisten von "IWF" und "Weltbank", sowie im US-Imperialismus überlebt.

Daß China (im Gegensatz zu Europa und dessen Post-Kolonien) nicht den "Wahl"-Betrug der westlichen Pseudo-"Demokratien" nach US-Vorbild übernimmt, sondern (wie die DDR) eine Pseudo-"Basis-Demokratie" praktiziert, ist eher erfreulich, auch wenn die konfuzianisch-hierarchische Tradition nach "moderner" Sicht nicht das Gelbe vom Ei ist und die Sache untergräbt: aber China nimmt sich zum Glück das Recht (im Gegensatz zu in Armut und Chaos versinkenden afrikanischen, latein-amerikanischen und asiatischen Ex-Kolonien), sich aus seiner eigenen Tradition heraus weiter zu entwickeln - ein weltweit einzigartiger Vorgang*, den die kapitalistischen Pseudo-"Demokratie"-Propagandisten natürlich nur mit Verleumdung, Hetze und Des-Information (z.B. über Uigurien und Tibet - siehe J. Kurz) beantworten können.

Abgesehen davon, daß ich den globalen "Frei-Handel" (und die kapitalistische Wirtschaft insgesamt, einschließlich Raumfahrt und "KI") sowieso für fatal halte, muß jeder informierte und denkende Mensch bei der derzeitigen perversen Welt-Situation das chinesische Modell für überlegen und seinen Zentralismus für das "kleinere Übel" halten - und außerdem für das Aussichts-reichste für zukünftige positive Entwicklungen: außer in den gefährlichen "KI-", Raumfahrt- und Überwachungs-Technologien ist China inzwischen auch in Umwelt-Technologie führend... Man kann immerhin mit einiger Berechtigung hoffen, daß der "rationalistische" Konfuzianismus nicht nur, wie schon derzeit, in Hinblick auf ökologische, sondern auch auf soziale Probleme "nachhaltig" reagiert - was vom klassischen und erst recht vom modernen Turbo-Kapitalismus (oder von den Scharia-Öligarchen) ganz offensichtlich in keinster Weise zu erwarten ist...

"We love Chairman Mao deep down in our hearts!" (Country Joe McDonald, 1972)
______
* wenn man die auf verderblicher "eigener Tradition" beharrenden faschistoiden fundamental-islamischen Regimes und Dschihad-Milizen des Nahen Ostens und des Maghrebs (einschließlich der orthodoxen Zionisten) mal beiseite läßt

Mittwoch, 5. März 2025

Trump macht´s: Stopp der US-Waffenhilfe und Geheimdienst-Informationen für die Ukros

Trump ist zwar nicht in seinem Zeitplan ("Krieg am Tag nach der Amts-Übernahme beenden"), aber auf dem richtigen Weg - wenn da nicht die bescheuerten Europäer wären, wie z.B.:
"CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen am 1. März: 
„Journalist: Das heißt, dass Sie würden jetzt, Sie ignorieren jetzt gerade die Gespräche zwischen den USA und Russland über diesen möglichen Frieden in der Ukraine, sondern sagen: ‚Wir Europäer müssen, egal, was Trump und Putin da gerade besprechen, müssen die Ukraine fit machen, weiter zu kämpfen?‘"
Röttgen: „Absolut.“
(Quelle: phoenix
, ab Minute 13:00)"*

Und der englische "Labour"-Verräter und Blair-mäßig verkappte "Tory" Starmer und der französische Minderheits-Neo-Feudale und Dekret-Präsident Macron scheinen sich schon zu freuen, von den USA die nicht zuletzt atomare Militär-Hegemonie über Eurasien zu erben, und die deutschen "Strategen" freuen sich schon auf die "Teilhabe" an deren "nuklearem Potenzial" - Abrüstungs-Abkommen und Atom-Waffen-Kontroll-Verträge waren vor-vor-gestern (die USA sind nach und nach sowieso aus allen "ausgestiegen"...): es herrscht wieder "Wilder Westen" für "Rheinmetall", "Thyssen-Krupp" und Kumpane, ablesbar an den grandios steigenden Rüstungs-Aktien-Kursen.

"Nur die allerdümmsten Kälber
Wählen ihre Schlächter selber !"

________
* zit. nach"NachDenkSeiten" (
„Sie haben keine Karten in der Hand“: O-Töne zum Clinch zwischen Trump und Selenskyj – Wie geht es weiter in der Ukraine?), dort auch eine der üblichen Sprech-Blasen von B-Bock zum "Friedens-Projekt" durch Waffen

Dienstag, 4. März 2025

53 Milliarden für Gaza-Wiederaufbau oder 800 Milliarden für EU-Aufrüstung?

Nach dem ägyptischen "Plan" soll der Wiederaufbau des in Trümmern liegenden Gaza "innerhalb von 5 Jahren" 53 Milliarden US-$ kosten - noch ist unklar, wo das Geld (außer ein paar Milliarden von den Öl-Feudel-Diktaturen) her kommen soll...
Von der EU ist wohl kein Beitrag zu erwarten: wenn´s nach der Frauen-Ärztin und ahnungslosen und korrupten Ex-Kriegs-Ministerin, dem salbadernden Vonderleychen, sowie nach der Nichtmal-Frauen-Ärztin und Noch-Feministerin B-Bock und dem Bankster Macron geht, gibt die EU lieber 800 Milliarden €, die sie noch nicht hat, für die eigene Aufrüstung aus*... (Ganz zu schweigen von den hunderten Milliarden, die z.B. Deutschland nach dem Willen von "CDU" und "SPD" in die nationale Aufrüstung stecken will - Beifall kommt von den senilen Kriegs-Treibern Joschka Fischer und Heuchel-Gauck...)
Vom Völker-mordenden Israel ist natürlich erst recht nichts zu erwarten: Netanjahu hat nach der fatalen Sperre von humanitärer Hilfe sogar absurderweise den Einsatz von Bau-Maschinen in der Schutt-Wüste Gaza "verboten" - vielleicht hofft der korrupte Faschist auf Trump´s Gaza-"Riviera" nach einem erzwungenen Exodus** der Rest-Palästinenser...

Wie man sieht, wird mit illusorischen Geld-Beträgen genauso um sich geworfen, wie mit Bomben: eine Absurdität von eingebildeten Kriegs-Herren (m/w/d) jagt die nächste - irre Schwätzer (m/w/d) beherrschen die Welt und Rüstungs-Konzerne sahnen ab, während von "notwendiger" Bürgergeld- und Renten-Kürzung die Rede ist...

Das UN-Ziel, bis 2030 den Hunger in der Welt abzuschaffen oder auch nur zu halbieren, erreichen diese Schweine garantiert nicht: im Gegenteil steigt die Zahl der grundlos Hungernden in der Welt seit 2015 aufgrund von Klima- und "Wirtschafts"-Krisen, sowie lokalen und Stellvertreter-Kriegen wieder parallel zur weltweiten Zunahme der oligarchischen Millionäre und Milliardäre... Allein die Umwidmung der weltweiten Werbe-Ausgaben für kapitalistische "Marken"-Produkte würde (garnicht zu reden von den Rüstungs-Ausgaben) den Welt-Hunger sofort beenden: angesichts solcher Widersinnigkeit fällt einem garnichts anderes mehr ein, als die quasi wehmütige Erinnerung an die Bomben der russischen Anarchisten vor über 120 Jahren, oder an das mutige anti-imperialistische Attentat des Serben G. Princip (schöner Name!) in Sarajewo vor fast 111 Jahren***, genau am 525. Jahrestag der legendären "Schlacht auf dem Amselfeld" (1389) gegen die Osmanen, dem heute noch gefeierten "Veits-Tag"...
______
* siehe "NachDenkSeiten": EU im Aufrüstungsrausch – Die Notwendigkeit, die Debatte vom Kopf auf die Füße zu stellen (dort auch ein Vergleich der schon längst auch ohne die USA überlegenen EU-Militär-Macht mit der russischen "Gefahr")
**darf man eigentlich "Exodus" sagen, oder haben diesen Begriff die "Auserwählten" Jahwes genauso exklusiv gepachtet, wie einst die preußische Staats-Lotterie und das Völkermord-Opfertum?
***
das den 1. Weltkrieg natürlich nicht "ausgelöst" hat, sondern nur von längst Kriegs-willigen Imperialisten zu seinem willkommenen "Anlaß" erklärt wurde - Muster für alle folgenden imperialistischen Kriege

Netanjahu erzeugt "Anti-Semitismus"

Der korrupte, faschistoide, Völker-mörderische und imperialistische Zionist Netanjahu mitsamt seinen rechts-radikalen Koalitions-Partnern erzeugt ebenso einen allgemeinen "Anti-Semitismus", wie die faschistoiden, Völker-mörderischen und imperialistischen US-Regimes einen allgemeinen "Anti-Amerikanismus".

Jetzt stoppen die faschistoiden Zionisten im publizistischen Schatten des albernen "Trump-Selenski-Eklats" die humanitäre Versorgung der in Ruinen vegetierenden Gaza-Palästinenser, um mit Rücken-Deckung des US-Regimes den Völkermord fortzusetzen und der "Hamas" damit die Pistole auf die Brust zu setzen - das erinnert an "SS"-Methoden á la Massen-Exekution von Zivilisten als "Revanche" für Partisanen-Anschläge in den besetzten Gebieten, und erlaubt die Frage: sind Holocaust- und Pogrom-Überlebende bzw. deren Nachkommen von Opfern zu Tätern geworden*, ähnlich wie die Inzest-Opfer in der bekannten Ekel-erregenden "Millenium-Trilogie" von Stieg Larsson?

Die zionistischen Kriegs-Verbrecher haben kein Recht mehr, sich auf die Greuel-Bilder von Auschwitz oder Bergen-Belsen zu beziehen. da sie die gleichen Greuel erzeugen - möge ihr ansonsten sinnlos jähzorniger "Gott" sie mal sinnvoller-weise züchtigen, und nicht nur, weil sie eins der Hunderten von albernen "Sabbat-Verboten" übertreten haben, an deren Studium (und Hintergehung) die "orthodoxen" Spinner ihr ganzes Leben verschwenden, sondern weil sie sich für allzu "auserwählt" halten.

Die jüdische Nomenklatura hatte von Anfang an erkannt, daß die humanistische Philosophie des jüdischen "Propheten Jesus" gegen ihren rächenden "Gott"** für die nächsten 2 oder 3 Jahrtausende erfolglos bleiben würde, und hatte erkannt, daß Finanz-Spekulation sie (die jüdische Oligarchie) aus dem "Schtetl" retten würde - zumindest ein paar von ihnen***, die später die mächtige US-Finanz-Lobby bilden und den Mythos von der fortgesetzten "jüdischen Welt-Verschwörung" hervorrufen würden - während der brutale Imperialismus des zionistischen Israel unbeachtet blieb oder sogar mit spät-kolonialistischer Begeisterung genauso gefeiert wurde, wie die weltweit einzigartige Perfidie seines Geheimdienstes, des berühmten unschlagbaren "Mossad", der dank seines Holocaust-"Bonus" Staats-Kriminalität Gesellschafts-fähig gemacht hat, wo hingegen "CIA" und "KGB" ständig im Rückzugs-Gefecht waren: Israel ist das faschoistische Experimentier-Feld des neo-feudalen Fundamental-Kapitalismus.
______
* eine Berliner Sozial-Arbeiterin erzählte mir kürzlich, daß von ihr betreute "deutsch-stämmige" Rußland-Aussiedler, oft orthodoxe Juden, die rassistischsten Vorurteile gegenüber mit ihnen zusammen untergebrachten balkanischen Roma hatten - bis hin zur Forderung nach deren "Vergasung"...
**  siehe z.B.: Das brandneue Testament - Film in voller Länge | ARTE
*** siehe: L. Feuchtwanger (nach 1933 in die USA emigrierter Jude): "Jud Süß", 1925 (Neu-Ausgaben 2002, 2009)

Sonntag, 2. März 2025

Nach "Selenski-Mobbing" alle Dolche gegen Trump

Nicht daß Trump kein mieser Kapitalist und primitiver Reaktionär wäre - aber was das kriegs-treiberische Europa jetzt gegen ihn ins Feld führt, ist einfach lächerlich:

Zuerst natürlich die "un-diplomatisch" klaren Worte gegenüber Selenski, die mit der verlogenen NATO-Tradition brachen, dem sinnlos Soldaten und Waffen-Hilfe verheizenden Ukro aufmunternd auf die Schulter zu klopfen und ihn mit pseudo-romantischen russophoben Parolen anzufeuern (siehe meinem gestrigen Eintrag)...

Dann das ihn mit Putin und Orban verbindende Anti-"LGBT"-Thema*: Trump will zum Entsetzen der "Gender-Community" Geschlechts-verändernde Maßnahmen und Hormon-Behandlungen für Minderjährige verbieten - nach Ansicht vieler Fachleute (und Laien wie mir) eine notwendige Maßnahme, die viel Medien-beeinflußtes "modisches" Getue von Jugendlichen und folgende Krisen oder Katastrophen verhindert... Außerdem will Trump nur noch die beiden biologisch eindeutigen Geschlechter anerkennen und die neu-erfundenen weiteren der Psycho-Pathologie zuweisen - das klingt radikal, ist aber angesichts der geringen Quote des realen Auftretens von "biologischen Anomalien" im Grund genauso berechtigt, wie das entsprechende "gesunde Volks-Empfinden" in dieser Frage im Grund nicht "reaktionär" ist**... Und Trump will "Transen" aus der Armee entfernen - sollen die doch froh sein, daß man ihnen den Eintritt in diese krude Macho-Bande verweigert, deren "Rednecks" und "Rambos" ihnen das Leben zur Hölle machen würden, abgesehen davon, daß hippes "Regenbogen"-Tralala sowieso nicht zu Soldaten = Mörder paßt...

Dann Trump´s Unverschämtheit, Englisch zur einzigen Amts-Sprache der USA zu erklären, trotz aller Indianer, Latinos, Juden, Asiaten, Mennoniten usw. - meines Wissens ist Englisch aber auch die einzige Amts-Sprache Groß-Britanniens, trotz aller Waliser, Inder, Pakistanis, Kreolen, Afrikaner usw., Französisch die einzige Amts-Sprache Frankreichs, trotz aller Maghrebiner, Indo-Chinesen, Kanaken usw., Deutsch die einzige Amts-Sprache D-Lands, trotz aller Türken, Araber, Sorben usw., und Ukrainisch die einzige Amts-Sprache der Ukraine, trotz aller Russen usw. (einer der Kriegs-Gründe seit 2014): es ist nicht "faschistisch", eine Kultur und ihre Sprache erhalten zu wollen, wohl aber "faschistisch", die eigene Kultur und Sprache auf imperialistisch errungenem Territorium eroberten Minderheiten aufzuzwingen - nach langer Sprach-Hegemonie in ehemaligen Viel-Völker-Staaten (wie den USA, oder ursprünglich auch den europäischen Staaten) hat allerdings auch die neue zentralistische Sprache kulturelles Erhaltungs-Recht (in den USA beherrschen die Nachkommen von Indianern, afrikanischen Sklaven und nicht-englischen Einwanderern ihre Ursprungs-Sprache meist noch genausowenig, wie in Frankreich die Bretonen, Okzitanier, Provenzalen, Korsen usw., oder in Deutschland die Alemannen, Friesen, Sorben usw.) - trotzdem gibt es keinen Grund, post-koloniale oder spät-imperialistische Zentral-Kulturen und -Sprachen noch weiter zu zu "globalisieren", bloß weil man Massen von Flüchtlingen und "Gast-Arbeitern" ausbeutet.

Viertens argwöhnt man in Europa vermutlich zu recht, daß der "Monopoly"-geschulte Trump die armen "Hafenstraßen" Europas ignorieren wird und sich auf die "Parkalleen" Chinas konzentrieren wird, um mit klassischem Merkantilismus "America Great Again" zu machen, während die dämlichen europäischen Vasallen noch an die proklamierte "Globalisierung" glauben.

Die eigentlichen Idiotien Trump´s: sein primitiver Plutokratismus, seine Verherrlichung mit automatischen Gewehren bewaffneter Fundamentalisten-Milizen, sein pseudo-christlicher Kreuzzug gegen Abtreibungen, sein kruder Anti-Latino-Rassismus bei gleichzeitiger Verstärkung der Flucht-Ursachen, seine Unterstützung des faschistoiden Regimes in Israel, seine spät-pubertären Reden, die noch dämlicher sind, als die von Reagan, Bush junior und B-Bock - all das scheint keiner Erwähnung oder Aufregung wert... (Und tatsächlich gehören diese "Unarten" ja mehr oder weniger zur Normalität in allen sogenannten "Demokratien"...)
_______
* der Meister eines Handwerks-Betriebs hat mir erzählt, daß seine derzeitigen Lehrlinge die technischen Lage-Besprechungen mit Diskussionen  über die Frage des inner-betrieblichen "Genderns" und der Ächtung spontaner Äußerungen, wie "Das ist doch behindert!" sprengen (als sei das eine Befürwortung von "Euthanasie"), sowie mit Diskussionen über den "Sexismus" des Werbungs-"normal-erotischen" (und nichtmal "pornographischen") an der Wand hängenden Kalenders einer großen Zulieferer-Firma...
** die Zersetzung der normal-biologischen Sexualität ist ein Zeichen des kulturellen Verfalls, angefangen bei den Untergangs-geweihten pseudo-"demokratischen" Homo-Oligarchien Griechenlands, über das zerfallende hedonistische römische Kaiser-Reich und die heuchlerischen "Moral"-Regimes des "victorianischen" 19. Jahrhunderts, bis zum Nachkriegs-"Tanz auf dem Vulkan" der berüchtigten "Roaring Twenties" (siehe z.B. die TV-Serie "Berlin Babylon"), der in "Welt-Wirtschafts-Krise", Faschismus und Weltkrieg mündete... (beim 2. Nachkriegs-"Tanz auf dem Vulkan", dem sogenannten "Wirtschafts-Wunder", hat es aufgrund des vergeblichen politischen Idealismus ("Make love, not war!") bißchen länger gedauert, bis sich die heutigen Zerfalls-Erscheinungen durchgesetzt haben)

Samstag, 1. März 2025

Trump hat recht: Selenski ist ein Wicht

Vielleicht ist Selenski nicht mehr "Diktator" (laut Trump), als Trump selbst, oder Macron usw., und "undankbar" war vielleicht die falsche Bezeichnung Trump´s für Selenski, der drauf und dran war, den USA für weitere Unterstüzung die Hälfte der ukrainischen "seltenen Erden" zu überlassen, aber man hat wohl schon vergessen, wie unverschämt sich der Gift-Zwerg bei jeder Gelegenheit über stets "zu wenig" Waffen-Hilfe seiner Unterstützer beschwerte und seinen deutschen "Botschafter" Melnik Göbbels-mäßig pöbeln ließ... Er kann wohl kaum die EU-Propaganda (die "Ukros verteidigen Europas Freiheit") ernst genommen haben, sondern wußte bestimmt, daß die Ukros die Spiel-Bauern im NATO-Versuch "Rußland zu ruinieren" waren und hat Vorteil aus dieser scheinbaren Unentbehrlichkeit gezogen und sich unter der gerührten Mütterlichkeit des Vonderleychens und des B-Bocks, sowie unter der Burschen-Väterlichkeit befrackter EU-"Lenker" als treuer Filial-Capo, "bescheiden" im Armee-Hemd mit Fascho-Rune und unrasiert*, aufgespielt - und offenbar nicht aus der Geschichte gelernt, daß die Bauern zuerst geopfert werden, sobald sie für die große Partie nicht mehr nützlich sind - armer Trottel, der besser TV-Persiflagen-Präsident geblieben wäre, statt "mit den Großen pinkeln" zu wollen...

Witzig ist, nachdem Trump den kleinen Schauspieler auf seine aussichtslose und impotente Position endlich mal aufmerksam gemacht hat, daß die europäischen Ukro-Unterstützungs-Regimes allesamt "entsetzt" sind und den "National"-Theatraliker und sein korrruptes "3.-Welt"-Land umso theatralischer ihrer innigsten Verbundenheit und weiterer Waffen-Hilfe bis zum (laut "CDU" und "Grünen") Endsieg versichern (darunter natürlich das fatale EU-"3-Wetter-Taft"-Vonderleychen) - getreu dem albernen Motto der mittelalterlichen Kreuzzüge und des US-Nachkriegs-Imperialismus: "Gott will es!" bzw.: "With god on our side!" (vgl. "Allahu akbar!").

Trump hat recht, Selenski vorzuwerfen, er wolle keinen Frieden** und "riskiere den 3. Weltkrieg" - dasselbe könnte Trump auch seinen europäischen Kollegen vorwerfen...

In der NATO scheinen nur ausgerechnet Trump, Orban, Fico und Meloni kapiert zu haben, daß die Ukros ausgespielt haben und daß Rußland mit so einem "klassischen" Stellvertreter-Krieg nicht zu "ruinieren" ist - obwohl man den anderen Euro-Regimes auch unterstellen könnte, daß sie nur zum Wohl ihrer Rüstungs-Konzerne hehre Heuchel-Worte absondern und sich jetzt ärgern, daß die US-Kapitalisten schneller erkannt haben, daß es eigentlich um den Zugriff auf ukrainische "seltene Erden" geht...

Scheiß auf NATO und "globalisierten" Kapitalismus, auf Kriege und Aufrüstung, auf "Staats-Oberhäupter" und auf die nunmal selbst-versaubeutelte "territoriale Integrität" der Ukraine!
________
* angeblich symbolische "Verbundenheit mit seinen Soldaten angesichts des Kriegs", während er per Regierungs-Flieger und gepanzerten Luxus-Limousinen von einem Regierungs-Palast zum andern um die Welt jettet
** Selenski war auch noch so blöd, hinterher öffentlich zu sagen, es sei "noch ein langer Weg" bis zum Waffen-Stillstand und Frieden mit Rußland (gemeint wohl die sinnlose weitere Aufrüstung der Ukros bis zu einer illusionären Verhandlungs-"Position der Stärke"...), worauf Trump locker sagen konnte: "Sehn Sie: er will keinen Frieden."