Mittwoch, 8. Juni 2022

Hungersnot wegen Ukro-"Getreide als Waffe" von wem?

Der russische Außenminister Lawrow hat in der Türkei gesagt, die Ukraine müsse nur die Verminung ihrer Schwarzmeer-Häfen beseitigen, dann könne Getreide durch den Bosporus verschifft werden, und Rußland werde daraus keinen militärischen Vorteil ziehen... Darauf gab es keine Antwort, weil das bedeutet hätte, zuzugeben, daß nicht Rußland, sondern die Ukraine schuld ist an der Export-Blockade: wer vermint denn überhaupt die Ukraine, wenn nicht zurück weichende Ukro-Milizen nach dem Vorbild des syrischen IS? (Inzwischen hat die Ukraine ein faktisches Export-Verbot zugegeben und dessen Aufhebung an "Bedingungen" geknüpft... Vielleicht braucht die sowieso von West-Milliarden abhängige marode Ukraine das Getreide auch selbst, das in Wirklichkeit trotz allem Geschiß nur wenige Prozent des Welt-Getreides ausmacht?)

Man möchte fast dem trüben Hängebacken-Merkel 20 dumpfe und düstere Jahre verzeihen, weil es diesertage seine heute verfemte "behutsame" Rußland-Politik öffentlich gegen die über-parteilich kriegs-fanatischen Russophoben verteidigt und sogar die geplante zweite NATO-Ost-Erweiterung (Ukraine, Georgien usw.) als "aus russischer Sicht Kriegs-Erklärung" bezeichnet hat... (Naja: aus wohl-versorgter Alters-Milde konnten auch Eisenhower den militärisch-industriellen Komplex, Schmidt den Terrorismus-Notstand und Schröder den Jugoslawien-Krieg kritisch betrachten...)

Auf Lawrows alternativen Vorschlag, Getreide über den inzwischen unter russischer Kontrolle stehenden und entminten Hafen von Mariupol oder über Weißrußland und litauische Häfen zu verschiffen, verweigerten das sowohl die Ukraine als auch Litauen mit Verweis auf die geltenden "Sanktionen" gegen Rußland und Weißrußland - da fragt sich doch, wer hier "Getreide als Waffe" und "Hungersnöte in Kauf" nimmt... Der Ukro-Außenminister verstieg sich zu dem Neu-Sprech: schuld sei in jedem Fall Rußland, und nicht die westlichen "Sanktionen"... Und der immer noch nicht ausgewiesene Ukro-Botschafter in Berlin, der unsägliche Selenski-Terrier Melnik, geifert weiter wie sein Herrchen, das unverfroren weitere West-Milliarden verlangt, weil seine Nazi-Milizen schließlich für "westliche Werte" kämpfen - womit er natürlich im NATO-Sinn recht hat.

Denn abgesehen von den steigenden Rüstungs-Aktien sieht das ganze überhaupt eher wie eine gigantische Spekulation an den westlichen Termin-Börsen aus: wie bei Gas und Öl gibt es beim Getreide derzeit keine Engpässe, aber die Verbrecher in Nadelstreifen wetten schon erfolgreich darauf und treiben die Preise in die Höhe - wer nimmt hier "Hungersnöte in Kauf", um "Rußland zu ruinieren", wie das Atlantik-Bärbock offen zugab? (vgl. vergangene "Hunger-Aufstände" und den "Arabischen Frühling")

Ganz abgesehen von wachsender Armut in den plutokratisch-reichen Ländern durch die von Energie- und Getreide-Preisen angeheizte Inflation?

Faxe System !

Montag, 6. Juni 2022

"Affenpocken" und "Omikron-Varianten", wenn sonst nix hilft

Wie schon bei "Corona" treten immer paar Monate nach den "fiktiven" Notfall-Übungen der WHO & Co. die entsprechenden "Pandemien" in der Wirklichkeit ein: nach der Konditionierung dessen, was volkt, durch die "Corona-Inzidenz-Zahlen"-Panik wird jetzt der meist folgenlose oder leicht therapierbare bloße Kontakt (="Inzidenz") mit den harmlosen "Affenpocken"-Viren und "Omikron-Varianten" als Menetekel an die Wand gemalt, und das hysterische Gelaber des Krankheits-Ministers von weiter drohenden "Pandemie-Wellen" wird als "Nachricht" gesendet - ebenso, wie das pathetische Gelaber des ukrainischen National-Komikers...

Warum ist eigentlich mein Gelaber über die nachgewiesenen Verbrechen des globalen Kapitalismus und die Lügen seiner Sieger-Geschichts-Schreibung dagegen keine "Nachricht"?

Sonntag, 5. Juni 2022

Ohgottchen: Rußland bombardiert schon wieder Kiew !

Rußland bombardiert natürlich nicht "Kiew", sondern Militäreinrichtungen, in denen westliche Waffen- und Panzer-Lieferungen gelagert werden - Schuld des ukrainischen Regimes, wenn die in oder in der Nähe von Kiew sind, und überhaupt eigene Schuld, wenn man westliche Waffen fordert und annimmt, um auf Kosten ukrainischer Soldaten und Zivilisten (um die rechten Milizen ist es nicht schade) den fatalen Alptraum eines ukrainischen NATO-Staats bis zum bitteren Ende vergeblich gegen die russische Übermacht aufrecht zu erhalten und letzterer "wenigstens" ein paar "Verluste" zuzufügen.

Die wirklich Zivilisierten und Aufgeklärten sind im Nachhinein auf der Seite von Tecumseh, Sitting Bull und Geronimo, die sich selbstmörderisch gegen den Völkermord und die Zerstörung ihrer Kultur durch die überlegenen weißen US-Amerikaner gewehrt haben, und so ähnlich wird uns jetzt unter der Regie der geschichts-vergessenden US-Völkermörder der "Freiheits"-Kampf der nazi-verseuchten Ukrainer dargestellt - leider geht es in der in Wirklichkeit ausgebeuteten und verarmten Ukraine aber bloß um die Pfründe der korrupten Oligarchie und deren einträgliche Geschäfte mit dem Westen (s. Biden´s Sohn z.B.), und nicht um "westliche Werte" (die der Westen schließlich selbst nicht hat: "Freiheit", "Demokratie" und blablabla).

Laut Video-Botschaft des theatralischen Präsidenten-Darsteller-Pimpfs Selenski mit seinem Kriegs-Bart und NATO-Hemdchen geht es "um 3 Dinge: Frieden, Sieg, Ukraine", was wohl eher umgekehrt gemeint ist, also im Sinn von Göbbels: "Deutschland, Endsieg, Großreich-Frieden" - die Deutschen, was auch immer das ist, sind auf diesen Wahnsinn ebenso reingefallen, wie derzeit offenbar die neo-nationalistischen Ukrainer, wer oder was auch immer sie sein mögen: ich hätte nicht "zur Waffe gegriffen", wenn das Saarland "französisch", Schleswig "dänisch" oder Bayern (ohne Franken) "habsburgisch" geworden wäre, oder z.B. die einst "neutralen" und "sozialen" (aber hoch gerüsteten) Schweden mal versucht hätten, die NATO aus Deutschland zu vertreiben (aber O. Palme wurde ja, wie Kennedy, von einem "Einzeltäter" erschossen...) - von mir aus hätten sie Ramstein und alle andern US-Militär-Basen (wegen mir auch "Rammstein" gleich mit) dem Erdboden gleichmachen können: dann hätte ich eine blau-gelbe Fahne rausgehängt ! Aber nicht für das ukrainische "Land des schadhaften Lächelns" (s. S. Cilauro u.a.: "Molwanien", Reiseführer-Parodie, 2005, orig. 2004: "Molvania: A Land Untouched by Modern Dentistry"), das seit dem Putsch 2014 mit Unmilliarden aus dem Westen nicht "demokratisch", sondern NATO-reif gemacht werden soll...

Was mich zu der interessanten Frage nach den "ukrainischen National-Farben" führt: will sich dieses slawisch-mongolisch-europäische Misch-"Volk" mit Blau-Gelb auf die "schwedischen" Waräger aus Nowgorod beziehen, mit deren Hilfe das mittelalterliche "Kiewer Reich" der "Rus" begründet wurde, dessen Hauptstadt dann aber bald Moskau war? Und will Schweden der NATO beitreten, um seinen auf Zig-Tausendstel verdünnten "Bluts"-Brüdern von vor 1000 Jahren den Beitritt zu erleichtern, oder erhebt Schweden (oder zumindest Vattenfall) sogar blau-gelbe historische Ansprüche auf die Ukraine, ähnlich wie das rot-weiße PIS-Polen, das schon einen vertraglichen Vorsprung hat?

Wie auch immer: in all dem imperialistischen Durcheinander ist seit 3- oder 4000 Jahren jeder "Nationalismus", egal welcher Farbe, nur lächerlich, wie nicht zuletzt die pedantische "völkische" Bürokratie des Römischen Militär-Imperiums vor Augen führt, und aktuell der Misch-"Juden"-Staat und die USA. Nicht-faschistisch funktionierende Menschen-Gemeinschaften umfassen höchstens 200 bis 500 Menschen - alles darüber ist nur durch staats-ideologischen, religiösen oder rassistischen Massen-Wahn aufrecht zu erhalten: also durch zentralistisch-kriminelle Methoden, wie man zur Zeit wieder sieht... und da ist Rußland nicht ausgenommen, auch wenn es durch die NATO zur Intervention in der Ukraine gedrängt wurde.

Samstag, 4. Juni 2022

Piet Mondrian ist zum Glück nicht 150 geworden

Sonst hätten wir noch viel mehr von seinen sinnlos durch schwarze Linien rechtwinklig zerteilte Leinwände - Millionen von weißen Rechtecken, die ab und zu auch rot, blau oder gelb sind: auch so sind es schon zu viele, und allzu viele "Spezialisten" zerbrechen sich seit bald 100 Jahren den geleerten Kopf über deren angebliche Bedeutung und kommen zu allerlei esoterischen Deutungen, manchmal mithilfe eines Mikroskops: dadurch läßt sich feststellen, daß Mondrians wie Anfänger-Übungen eines Computer-Graphikers wirkende primitive Tableaus tatsächlich noch gepinselt sind - wer hätte das gedacht?
Und daß Weiß manchmal bläulich oder gelblich wirkt, wußten zwar schon die Barock-Maler und erst recht die Impressionisten, aber da es bei Mondrian der einzige bemerkbare Effekt ist, muß es wohl eine tief-philosophische Bedeutung haben - irgendwas Abstraktes mit "Fläche und Raum" offenbar, wie seine devoten Exegeten vermuten...

Dieser neurotische Minimalist hat mit seiner Masche ganze Generationen von Papier-Taschentuch-Verpackungs-Designern beeinflußt - also muß doch was dran sein?

Oder werden er und "De Stijl" von willigen Schülern nur ebenso überschätzt, wie das "Bauhaus", der "Internationale Stil" und die restliche "Moderne", über die man im Kunst-Tempel nichts Böses sagen darf, obwohl sie seit dem 1. Weltkrieg nicht nur die Kunst und die Architektur dem gesunden Menschen-Verstand entzogen, sondern das Aussehen der gesamten Welt verschandelt hat?

Die sakrosankte "Moderne" war der Wegbereiter des globalen Kapitalismus und seiner (un-)ästhetischen Auswüchse, und viele ihrer Protagonisten taten dabei willentlich mit, indem sie sich der herrschenden Ökonomie oder sogar (wie Gropius, Marinetti oder "Le Corbusier") faschistischen Regimen anzubiedern versuchten: warum sollten solche verkrachte Egomanen heute noch als "Ikonen" gelten?

Mondrian ist auch nicht wichtiger, als sein Schwarz-besessener Vorgänger Malewitsch oder sein später zeit-gemäßes drogen-süchtiges Kleckser-Pendant Jackson Pollock: alle drei sind manisch-depressive Selbstdarsteller, die für uns normale Menschen absolut keine Rolle spielen - polemisch gefragt: gibt es nach Wilhelm Busch noch "Künstler" von Format?

Donnerstag, 2. Juni 2022

Bewegung 2. Juni

Heute vor 55 Jahren wurde der Student Benno Ohnesorg (nomen est omen) von dem west-Berliner Bullen Kurras erschossen, welch letzterer Jahrzehnte später endlich als angeblicher "StaSi"-Spitzel "enttarnt" wurde, sodaß für die rechtsstaatliche Untat der System-Feind verantwortlich gemacht werden konnte, obwohl brave West-Bullen den Todes-Schützen verteidigt hatten.

"Umherschweifende Hasch-Rebellen" und "Spaß-Guerilleros" aus der 68er-Studenten-Bewegung waren schließlich unter dem Namen "Bewegung 2. Juni" mit der glorreichen und "harmlosen" P.-Lorenz-Entführung die (im Gegensatz zur dogmatischen RAF) einzige erfolgreiche militante Gruppierung der 70er-Jahre - es lebe die Spaß-Guerilla !

70 Jahre Little Queenie (Windsor) - 63 Jahre Little Queenie (Chuck Berry) - 45 Jahre Black Betty (Ram Jam) - 45 Jahre God Save The Queen (Sex Pistols)

53 Jahre "Abbey Road" (Beatles):

Her Majesty is a pretty nice girl
But she doesn´t have a lot to say.

Her Majesty is a pretty nice girl
But she changes from day to day.

I want to tell her that I love her a lot
But I got to get a belly full of wine.

Her Majesty is a pretty nice girl
And some day I´m going to make her mine. 

Die spinnen, die Briten !

Mittwoch, 1. Juni 2022

Die armen Uiguren - Allahu Akbar !

Da die NATO-Fake-News aus der Ukraine langsam durchschaubar und langweilig werden, und um davon abzulenken, daß der EU-"Boykott" russischen Öls eher Europa als Rußland schädigen wird, tauchen jetzt wieder dubiose unüberprüfbare "Beweise" von Menschenrechts-Verletzungen der fiesen Chinesen gegen die armen Uiguren auf...

Abgesehen davon, daß radikal-islamische Uiguren in ihrer autonomen chinesischen Provinz Terror-Anschläge verüben und vermutlich unter US-Geheimdienst-Regie Rekruten für den IS und andere moslemische Söldner-Trupps von Afghanistan und Tadschikistan über den Kaukasus und den Nahen Osten bis zum Balkan entsenden (was jede Zentral-Regierung "beunruhigen" würde, und natürlich auch die der Ziel-Länder), gibt es bisher keine Beweise für "Konzentrationslager", in denen nach westlicher Propaganda "Millionen" Uiguren eingesperrt sein sollen - ähnlich, wie es keine Beweise für das angebliche "Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens" (1989) gibt, das nichts desto trotz bereits in der westlichen Geschichts-Schreibung verewigt ist (es gibt allenfalls Beweise für ein Vorgehen der chinesischen "Sicherheits-Kräfte" außerhalb des Platzes, das dem der französischen Polizei gegen die "Gelbwesten" entspricht, oder dem der deutschen, italienischen, US-amerikanischen usw. Polizei gegen "Globalisierungs"-Gegner...).
Ebenso wenig gibt es Beweise für die "9/11"-Verschwörungs-Theorie der US-Regierung, die nichts desto trotz längst als "historische Wahrheit" gilt.

Es gab keine Beweise für einen "Völkermord" im Kosovo, keine für "Massen-Vernichtungs-Waffen" im Irak, keine (für was eigentlich?) gegen Libyen oder Syrien, usw. usw. - wieviel Scheiße will das, was volkt, noch glauben?

Scheiß auch auf Tibet, wo "Traditionalisten" die alte buddhistisch verbrämte Unterdrückung und Ausbeutung durch eine Mönchs-Oligarchie zurück haben wollen, die selbst der derzeitig im Luxus-Exil lebende Dalai Lama in jungen Jahren mithilfe von China abschaffen wollte - jeder noch so miese Feind meines Feindes ist mein Freund, ist die Ideologie des "Werte-Westens" weltweit: "Er ist ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund !" (Ist das von Nixon, Reagan, Clinton, Bush, Obama oder Biden? - Legal, illegal, scheiß-egal...)

China ist nicht "unser" Feind, jedenfalls nicht mehr als "Amazon", "Google", "Microsoft" & Co., ganz zu schweigen von den weltweit führenden Rüstungs-Konzernen, die sich angesichts der alt-neuen Feindbilder grade dumm und dämlich verdienen - die Grenze verläuft nicht zwischen den Völkern, sondern zwischen oben und unten (wobei es "Völker" sowieso nicht gibt, sondern nur die Staats-Gebilde der Plutokraten, die sich "völkisch" geben: "Ich kenne keine Parteien mehr, sondern nur noch Deutsche !", sagte Wilhelm2 zur Kriegs-Begeisterung der verblödeten "SPD" und der neurasthenischen "Expressionisten", und bald darauf der GröFaZ: "Ein Volk, ein Reich, ein Führer !"... Und so weit scheinen "wir" grade wieder zu sein...)

"Allah ist groß, Allah ist mächtig,
Ohne Zylinder drei Meter sechzig"
- jedenfalls sofern seine Knechte ("Abd-Allahs") zu instrumentalisieren sind, wie Bin Ladens Mudschahedin in Afghanistan, Al Nusra und die "Weißhelme" in Syrien, der IS, oder eben die armen Uiguren.