1980 wurde in der Bundesrepublik der Spenden-Aufruf "Waffen für El Salvador" von linken Kreisen gestartet: nämlich für Waffen für die FMLN, die militante linke Front gegen die von den USA unterstützte Militär-Diktatur, welchletztere zahllose Massaker an der Bevölkerung begangen hatte.
Das war natürlich nicht im Sinn der die USA unterstützenden Bundes-Regierung, und auch nicht im Sinn von vielen "alternativen" und halb-linken Pazifisten, die sich entrüstet von den radikal-linken "Bellizisten" distanzierten... (Die FMLN hat nach jahrelangem "Bürgerkrieg" einen halben und verwässerten Sieg, aber immerhin das Ende der Militär-Diktatur, errungen...)
Die gleichen "alternativen" und halb-linken Pazifisten sind jetzt militant zusammen mit der Bundes- und den andern NATO-Regierungen dafür, den ukrainischen Nationalisten und ihren faschistischen Hilfs-Truppen Waffen zu liefern, damit diese in einem aussichtslosen rechten "Bürgerkrieg" der überlegenen russischen Armee soviel Schaden wie möglich zufügen und auf den Schaden für ihr eigenes Volk dabei scheißen...
Die karriere-geilen "Realos" der Ex-"Grünen" (die schon die NATO-Bombardierung Serbiens mitgefeiert haben...) und der Ex-"Linken" überschlagen sich in regierungs-treuen Parolen und Verdammung von Abweichlern - es geht bereits nicht mehr nur gegen den "Unmenschen" Putin, sondern mal wieder gegen russische "Untermenschen" im allgemeinen... (Das US-Untermenschentum von Abu Ghraib usw. haben "die Russen" allerdings noch nicht erreicht...)
Jede anti-russische Propaganda (und es gibt fast nur noch solche) wird bedingungs- und zweifellos geglaubt, und wer den Namen "Putin" ohne erkennbare Abscheu ausspricht, ist quasi ein Volks- und "Demokratie"-Feind oder zumindest die gehirngewaschene fünfte Kolonne Moskaus...
Tatsachen oder fehlende Beweise (die man auch bei den regierungs-treuen Medien zwischen den Zeilen erkennt) spielen dabei genauso wenig eine Rolle, wie bei der "Corona"-Hysterie die wirklichen Zahlen: der "normale" Paniker antwortete auf den Verweis auf offizielle Statistiken: "Laß mich mit dem Querdenker-Scheiß in Ruhe!" Und jetzt antwortet der "normale" Medien-Konsument auf jeden Zweifel: "Laß mich mit dem Putin-Versteher-Scheiß in Ruhe!"
Wer seinen Verstand nicht ausgeschaltet hat, kann in der Tat Putin besser verstehen, als die Hinterzimmer-Strategen der NATO... Linx ist übrigens ein Städtchen am rechten Ufer des Ober-Rheins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen