Donnerstag, 29. September 2022

Pipeline-Sabotage: Cui bono? "Schein"-Referenden??

"Northstream 1 & 2" haben Lecks, die auf Sabotage hindeuten: die EU verdächtigt natürlich Rußland, obwohl die teuren Pipelines zum großen Teil Rußland gehören, abgesehen von dem wertvollen Gas, das nun aus den Lecks entweicht...

Die einzigen Nutznießer dieser energetischen und klimatischen Katastrophe sind die USA, die ihr dreckiges Fracking-Gas loswerden wollen, und deren "re(a)gierende" europäische Steigbügel-Halter und "Sanktions"-Don-Quichottes, die schon auf Befehl aus Washington den Betrieb von "Northstream 2" verhindert haben und aus NATO-Gründen ganz auf russisches Gas verzichten wollen - und jetzt heulen sie, daß die Versorgung mit russischem Gas sowieso immer unmöglicher wird und nennen das "Putins Erpressung" - das erinnert an die "Geschichte mit dem Hammer" in P. Watzlawiks berühmter "Anleitung zum Unglücklichsein" - ein "Bestseller", den offenbar keiner dessen, was volkt, verstanden hat: das war kein Scherz, Leute, sondern ein freundlicher Hinweis auf eure Verblödung !

Eure geistlose "repräsentative Wahl" von Kapital-Lobbyisten alle 4 Jahre ist ein "Schein"-Referendum - dagegen ist der russisch-organisierte Plebiszit in den ost-ukrainischen Bezirken die reine Demokratie (scheiß trotzdem auf jeden Zentralismus).

Wacht auf, Verdummte dieser Erde !

Montag, 26. September 2022

Mullahs gibt´s auch noch?

Eine "unzureichend verhüllte" Iranerin hat ihre Verhaftung durch die "Sitten-Polizei" der senilen Islamisten-Patriarchen nicht überlebt, und immerhin erheben sich daraufhin Proteste gegen die versteinerte Theokratie des Iran - eine Meldung wert, weil der Iran, im Gegensatz zu anderen islamistischen Regimes, nicht zur westlichen "Achse der Guten" gehört: im Grund aber nur ein neues Beispiel für die allgemeine Intoleranz und Gewalt-Tätigkeit religiös (und vor allem mono-theistisch) verbrämter Regimes weltweit, und damit vor allem des Islamismus, denn Christen- und Judentum sind inzwischen weit mehr säkularisiert, wenn man von den US-evangelikalen Fundamentalisten und den orthodoxen Juden absieht...

Also ein guter Grund, den Islamismus nicht als "Unesco-Kultur-Erbe" zu betrachten - bloß schade, daß nicht von pseudo-religiösen Exzessen in Sau-Arabien, den Emiraten, Nigeria, Pakistan, Indonesien usw. berichtet wird, ganz zu schweigen von den "moderaten" Islamisten in Syrien, Tschetschenien, Uigurien usw.

Mohammed ist genau so eine Karikatur, wie Moses und Jesus.

Freitag, 23. September 2022

Drecks-"Nationalisten" und Schweine-Diktaturen

Es ist nicht mehr zu ertragen: die Scheiß-Ukraine ist eine Ex-Verwaltungs-Einheit der Sowjetunion, die nach deren Auflösung durch den west-besoffenen Jelzin in den ex-sowjetischen Verwaltungs-Grenzen (wie alle ex-sowjetischen Teilrepubliken von Georgien und Aserbaidschan über Kasachstan bis Tadschikistan) einer lokalen korrupten Oligarchie anheim gefallen ist: nicht mehr und nicht weniger - jedenfalls gibt es in all diesen russischen Kolonial-Konstrukten genauso wenig, wie in den europäischen in Afrika, Asien oder Amerika, irgendeine "Nationalität", weder eine "völkische", noch eine ideelle oder kulturelle: die kulturelle "Volks-Gemeinschaft" der Ukraine war bis 2014 die russische, noch mehr, als in Afrika usw. im Grund bis heute meist die englische, spanische oder französische.

Jeder "Nationalismus" ist eine Fiktion und potentiell faschistoid: die Nazis haben einen Teil der deutschen Bevölkerung (dummerweise einen Großteil der Intelligenzia) wegen ihres jüdischen Glaubens oder sogar bloß solcher "Herkunft" stigmatisiert und schließlich "ausgemerzt", und die Ukro-Nazis versuchen das gleiche mit ihren 30 oder mehr % russischer oder russisch-sprachiger Bevölkerung - bloß haben sie, abgesehen von den alt-bekannten SS-Kollaborateuren, noch weniger "Helden" oder "indigene Kultur", die die inzwischen gestürzten Denkmäler russischer Schriftsteller und Wissenschaftler ersetzen könnten (siehe z.B. den satirischen Reiseführer "Das Land des schadhaften Lächelns") - nichtdestotrotz verbietet die Ukro-Regierung nicht erst seit dem russischen Einmarsch die russische Sprache, russische Literatur, Musik und Kultur mit gradezu rassistischer Vehemenz und schafft es offenbar, einen großen Teil ihrer Bevölkerung damit in einen "nationalistischen" Wahn "bis in den Tod" zu treiben. Das geht so weit, daß man augenzwinkernd akzeptiert, daß Ukro-Polizei und Ukro-Militär Jagd auf ukrainische Russen und vermutete Russen-Kollaborateure machen und diese zugegebenerweise foltern (weil man dasselbe, wenn auch ohne Beweis, den "russischen Untermenschen" unterstellt...) und auf mittlere Sicht das ganze Land "ent-russifizieren" wollen... Viel fehlt nicht zu einer "Reichs-Pogrom-Nacht".

Dabei muß die Putsch-Ukraine natürlich faschistoide Maßnahmen ergreifen: militärisches Vorgehen gegen Autonomisten seit 2014, Verbot von Oppositions-Parteien und kritischen Medien, Gleichschaltung der Bericht-Erstattung, allgemeine Wehrpflicht und Ausreise-Verbot für wehrpflichtige Männer (sofern sie nicht der Oligarchie angehören), dramatische "Endsieg"-Rhetorik - mit andern Worten: die ukrainische Diktatur "verteidigt westliche Werte" (hätten zumindest der infantile Neurotiker Paul Klee 1914 und der "normale Mitläufer" 1939 auch vom deutschen Reich gesagt...) und muß deshalb nicht nur militärisch, sondern auch aufs pathetischste unterstützt werden, und zwar gegen die russische Diktatur, die mit gradezu französischer Brutalität gegen Demonstranten vorgeht und ihre Bevölkerung mindestens so, wie die von Meck-Pom, darben läßt... (Natürlich gibt es schon lange einen Treck von ukrainischen "Fahnenflüchtigen", und welcher Sibirier will schon in die verfickte Ukraine an die Front geschickt werden? - Welcher Kansas-Redneck wollte schon nach Vietnam? - Welcher Meck-Pommer würde schon ein abtrünniges Berchtesgaden zurück erobern wollen?)

Übrigens gab es, im Gegensatz zur Ukraine, seit Jelzins Angriff auf das Parlament und Entmachtung von Gorbatschow in Rußland keinen Putsch mehr (sondern immer noch Wahlen mit Oppositions-Parteien), dafür aber unter anderm Militär-Putsche in den nach wie vor beliebten post-kolonialen Urlaubs-Zielen Ägypten und Thailand... Haha said the clown...

Samstag, 17. September 2022

Raubkunst: antikolonialer Post-Kolonialismus

Das ins "Humboldt-Forum" (Berliner Stadt-Schloß-Replik) umgelagerte Völkerkunde-Museum eröffnet die letzte Ausstellung der berühmten Ende des 19. Jahrhunderts geraubten "Bronzen von Benin", die im Anschluß politisch korrekt "Nigeria" zurückgegeben werden...

Der post-koloniale korrupte Öl-Staat Nigeria hat allerdings mit dem alten Königreich Benin so viel zu tun, wie das heutige Kiew mit den schwedischen Warägern, die dort vor 1000 Jahren das erste "Reich der Rus" gegründet haben, oder wie die im 19. Jahrhundert von victorianischen Briten erfundene "schottische National-Tracht" mit den ursprünglichen "Highlandern": die alten Kulturen wurden von den Kolonial-Mächten so gründlich zerstört, daß nur noch idealistische europäische Archäo- und Ethnologen davon eine Ahnung haben - und die haben die "heim ins Reich" entführten Artefakte vor der zuhause drohenden Zersetzung bewahrt, wie vor einigen Jahren indigene Abgesandte aus Nord-Amerika dem Berliner Völkerkunde-Museum dankbar bescheinigt haben, als sie mit Recht im Namen der Renaissance indigener Kulturen die Artefakte ihrer Vorfahren zurückforderten.

Von so einer Renaissance kann aber in Afrika oder Ägypten (das z.B. die Nofretete zurückfordert) kaum die Rede sein, und auch nicht in der graecophoben Türkei, die sich wohl nicht wirklich auf ihre griechische Vergangenheit berufen will... Es geht entweder um symbolische anti-koloniale Rache oder um geldwerte Vermarktungs-Objekte und "nationale" Tourismus-Förderung, und wenn sich das Berliner Völkerkunde-Museum rühmt, es habe seine Ausstellungen politisch korrekt "gemeinsam mit Museologen aus den Herkunftsländern" konzipiert, ist das genauso Augenwischerei, wie eine mögliche "Frauen"- oder "Schwulen-Quote" im Kuratoren-Team: die Alibi-Afrikaner gehören garantiert zu den Privilegierten, die an einer europäischen oder nord-amerikanischen Universität studiert und damit den post-kolonial-musealen Blick übernommen haben...

Das heißt nicht, daß die Kolonial-Mächte das Recht hatten, ihre Kolonien für ihren exotischen Sammelwahn zu plündern, sondern es stellt die angeblich "aufklärerischen" Bergriffe "Original" und "Musealisierung" infrage: im Grund reichen die Bilder der "Asterix"-Autoren, um sich einen Begriff von der römischen "Zivilisation" (bzw. Militär-Diktatur) zu machen, und zum Ärger der Archäologen hatten nicht nur die Gallier jedes Recht, die römischen Monumente als Steinbrüche für ihre eigenen Bau-Vorhaben zu benutzen, sondern auch die entwurzelten Afrikaner jedes Recht, ihre traditionellen Artefakte auf Flohmärkten zu verscheuern oder verrotten zu lassen, so wie Hippies historische Fabrik-Etagen in Wohn-Gemeinschaften und ungläubige Holländer Kirchen in Badminton-Hallen verwandelt haben.

Da die Menschheit offenbar weder aus KZ-Gedenkstätten, noch aus der Geschichte allgemein was lernt, ist Musealisierung nur ein luxuriöses Hobby, das hinten anstehen sollte, wenn lokal sinnvolle oder zumindest nötige Umnutzung ansteht oder gefordert wird - wer seine Schützen-König-Medaille oder seine magischen Talismane, Masken usw., oder das Ölgemälde seines Urgroßvaters in Ehren halten will, kann das ja gerne tun, aber sobald das "nationalistische" Züge kriegt, wird es sowohl lächerlich, als auch gefährlich: in Umkehrung von Thatchers Gesellschafts-Verdikt könnte man sagen: "Sowas wie Nation existiert nicht!"

Mittwoch, 14. September 2022

Kalte(r)-Kriegs-Propaganda

Aus unbekanntem oder ohne Grund war heute Selenskis "Barbie"-(oder Mrs-Trump-)hafte weiß-gekleidete Selenska in Straßburg und daselbst "Ehrengast" im EU-Parlament: aus diesem hehren Anlaß waren von der Leychen und weitere 11 "Kommissarinnen" albern wie Halbmast-Fahnen oder Burschenschafts-Miezen oder "Cheer-Leaders" in "solidarisches Blau-Gelb" gekleidet... Die "Kommissions-Präsidentin" verstieg sich, wie üblich kalt lächelnd und ohne Scham, zu einem altväterlich-pathetischen: "Ruhm einem Land von europäischen Helden! Es lebe die Ukraine!" - dreifacher Karnevals-Tusch! War das dem alten Ukrainer Chruschtschow nach geplappert, der 1954 der ukrainischen Sowjet-Republik die russische Krim "geschenkt" hatte? Oder dem SS-Kollaborateur Bandera? Oder dem ultra-rechts-nationalistischen "Asow-Regiment"? - Jedenfalls ist es aus der Zeit gefallen, aber es ist ja auch das erste Mal seit zig Jahren, daß ein NATO-(unterstützter-)Krieg nicht nur die bloße Zerstörung eines Staates und seiner mißliebigen Regierung (Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien...) zum Ziel zu haben scheint, sondern den EU- und NATO-Beitritt... (Was den allgemeinen Rechts-Ruck in der EU verstärken würde...)

Auch die blonde Selenska lächelte und hörte sich brav den global-schwammigen Rund-um-Schwall der "Kommissions-Präsidentin" an, die auch gleich "Lösungen" parat hatte: z.B. zur Bewältigung der gestiegenen Energie-Kosten sei die "EU-Kommission" zwar nicht gleich für eine "Übergewinn-Steuer" für abzockende Konzerne, aber sie hoffe doch auf eine Art "Solidaritäts-Abgabe" von deren Seite... Als eine Abgeordnete der Linken Briefe von Bürgern mit vervielfachten Energie-Rechnungen vorlas, verbat sich das von der Leychen: man möge solche Briefe doch an Putin schicken, der mit "seinem Angriffskrieg und seinen Erpressungen" Schuld an der Lage sei (und nicht etwa die europäischen "Sanktionen" und Energie-Börsen-Spekulationen): alles eine russische Welt-Verschwörung (bzw. eine spät-bolschewistische, diesmal ohne Juden) - unter dieser 3-Wetter-Taft-Frisur herrscht Dauerfrost: das ist ein Grund, sich warm anzuziehen, und nicht Bärhabockbecks Grusel-Märchen.

Bei solchen Gallions-Figuren fragt sich, ob die (Wieder-)Verstaatlichung der Grundversorgungs-Sektoren (Energie, Wohnraum, öff. Verkehr, Gesundheit, Bildung usw.) überhaupt was bringen würde...

Montag, 12. September 2022

Zweifel säen - irgendwas bleibt immer hängen

- Nach den Gelände-Gewinnen der Ukro-"Gegen-Offensive" fragt sich die West-Presse, ob der böse Russe jetzt "zu Verhandlungen bereit" sei - ganz vergessen, daß "Rambo"-T-Shirt-Selenski im Gegensatz zu Anzug-Lawrow gewettert hat, Verhandlungen gebe es erst nach einem ukrainischen Endsieg samt Eroberung der Krim?
- Man fragt sich auch, wer denn nun das von den Russen besetzte AKW von Sap. beschießt, obwohl die Ukros zumindest zugegeben haben, daß sie dort stationierte russische Waffen beschießen - aber könnten nicht doch die perfiden Russen sich dort selbst beschießen?
- Beim Einzug der Ukros in das berüchtigte von den Russen geräumte Butscha waren laut deren (der Ukros) eigenen Videos noch keine Leichen auf den Straßen - nach drei Tagen liegen sie plötzlich da, an den weißen Armbinden als "Pro-Russen" erkenntlich: aber könnte das nicht trotzdem ein von den barbarischen Russen angerichtetes Massaker sein, obwohl bei der aktuellen "Gegen-Offensive" die Ukros zugeben, daß sie "befreite" Dörfer und Gebiete "nach Pro-Russen durchkämmen"?
- Die West-Medien interviewen überglückliche Ukros, in deren Dörfern nach dem Einmarsch der Ukro-Armee die blaugelbe Flagge gehißt wird, während ethnische Russen und "Pro-Russen" von der russischen Armee evakuiert werden, um sie vor der drohenden "Säuberung" zu retten - oder betreibt da nicht die russische Armee eine Zwangs-Aussiedlung in russische "Lager"?
- Die Russen beschießen wieder zivile Ziele, weil sich dort Ukro-Milizen verschanzt haben (z.B. in Plattenbau-Wohngebieten von Charkow - gleichzeitig beschießen die Ukros, wie seit 8 Jahren, weiter zivile Ziele im Donbass) - aber wollen die tollwütigen Russen nicht sowieso einfach die Infrastruktur der Ukraine zerstören?

Aufgrund der US-NATO-EU-Sanktionen wurde "Northstream 2" zur Freude der "Grünen" nicht in Betrieb genommen und gerät die Wartung der "Siemens"-Pumpen für "Northstream 1" ins Stocken, und gleichzeitig hat Pis-Polen trotzig die "Jamal-Pipeline" blockiert - oder hat nicht eher Zar Putin der Schreckliche "uns den Gashahn zugedreht"?

Wie schon die Nazis und ihre US-amerikanischen Vordenker (z.B. E. Bernays: "Propaganda", 1928) wußten; "Eine Lüge muß nur groß genug sein, damit sie geglaubt wird." - Womit wir wieder bei "9/11" wären... Und bei all den Kriegs-Lügen des 19., 20. und 21. Jahrhunderts.

Deutsche Kriegs-"Expertinnen" blasen zum Angriff

Heute kamen im Radio zwei Flintenweiber zu Wort, angeblich die Kriegs-"Expertinnen" von "FDP" und den "Grünen", die mit markigen und clausewitzigen Fachbegriffen ihren "Ampel"-Partner Scholz und seine "Verteidigungs-Ministerin" geißelten, weil die zögern, einer Kampf-Panzer-Lieferung an die Ukraine zuzustimmen - besonders die NATO-oliv-"Grüne" geiferte: wenn die Lieferung "sogar für eine erklärte `Friedenspartei´ wie die `Grünen´ das Gebot der Stunde" sei, solle die "SPD" sich nicht so haben...

Die genannten Flintenweiber (die Namen hab ich gleich wieder vergessen) haben bestimmt Jura oder Wirtschafts-Kommunikation studiert, kennen die Toskana und Miami Beach, und haben vom Krieg fast so viel Ahnung, wie die Gynäkologin, "Mutter-Kreuz"-Trägerin und inzwischen in die Immunität hoch-beförderte ehemalige "Berater"-Skandal-"Verteidigungs-Ministerin" von der Leychen, Tochter des "Bahlsen-Keks"- und "Celler-Loch"-Ministerpräsidenten Albrecht, die mal vor laufender Kamera gesagt hat, sie würde ihre geliebte große Kinderschar "natürlich nicht" (genauso wenig, wie ich meine) zur Bundeswehr schicken... Aber einen vom Krieg für anderer Leute Kinder erzählen... Mögen diese Haubitzen-Flüsterinnen mal im Granaten-Hagel stehen!

Solche trans-atlantischen Stammtisch-Frauen (wie auch Männer) wählt das, was volkt, ahnungslos über die "Partei-Listen" ins Parlament und damit unbeabsichtigt in Positionen, für die sie nicht geeignet sind (s. L. Peter: "Das Peter-Prinzip"): die Wahlzettel-"Demokratie" ist die schlechteste aller Regierungs-Formen!

Es gibt keine "Edlen und Weisen", zumindest nicht unter den "Eliten" (elected) und deren nicht "gewählten" (non-elected) Sponsoren und "Beratern".