Montag, 8. September 2025

Tages-Spiegel: Anti-Netanjahu, Anti-Macron, Anti-Ukro-Nationalismus

Die spanische Sanchez-Regierung ist die mutigste der westlichen Welt: nach Anerkennung des palästinensischen Staates hat sie nun endgültig ein Waffen-Embargo gegen Israel beschlossen, sowie ein Einreise-Verbot für Israelis, die am Völkermord an den Palästinensern beteiligt sind - der korrupte Kriegs-Verbrecher Netanjahu schreit Zeter, Mordio und "Anti-Semitismus", und mit ihm ein Großteil der NATO-Regime - aber gleichzeitig fordern 1700 Prominente aus dem Film-Geschäft für ihre Produktionen den Boykott staatstreuer israelischer Festivals und Institutionen, während nach deutscher "Staats-Räson" die "BDS"-Kampagne noch kriminalisiert wird... Wieso gibt es palästinensischen Terrorismus? - Weil zionistischer Terrorismus ihn seit 120 oder 75 oder mindestens 58 Jahren erzeugt: haben die israelischen Imperialisten irgendeinen Bonus im Vergleich zu den europäischen Kolonial-Mächten des 19. Jahrhunderts?

Der neo-liberale Plutokrat und Versager Macron hat seine vierte "konservative" Minderheits-Regierung innerhalb von 2 Jahren verschlissen, und es sieht ganz so aus, als würde dieser gerontophile* Rothschild-Bankster so weitermachen, um seine präsidiale Macht solange wie möglich zu erhalten, während das Land in eine US-ähnliche Schulden-Krise taumelt und er sich weigert, einen "Linken" zum Premier zu ernennen. obwohl das Links-Bündnis relativer Sieger der letzten Wahlen war - man kann nur hoffen, daß dieser Billig-Machiavelli  bald in der Versenkung verschwindet...

Der "Tagesspiegel" berichtet: „Mariupol wird gewaltsam russifiziert“: Moskau entfernt Ukraine aus Stadtbild – und stellt Lebkuchen-Denkmal auf - viel Schlimmeres, als die Umbenennung eines "Prospekts"** gibt es allerdings nicht zu berichten: verschwiegen wird dagegen, daß Mariupol durch die rechts-radikale "Asow"-Miliz einst gewaltsam "ukrainisiert" wurde, daß russische Literatur und Musik verbannt und verbrannt wurden, daß Straßen nach Ukro-Nazis umbenannt wurden und die "Asow"-Faschisten als "Helden" gefeiert wurden, und daß das bei deren sinnlosen Rückzugs-Gefecht Kriegs-zerstörte Mariupol von den Russen nun schneller wieder aufgebaut wird, als sich das die restliche Ukraine träumen kann... Faxe Lücken-Presse.
_______
* der 1977 geborene Macron ist seit 2007 mit seiner 1953 geborenen ehemaligen Mathematik-Lehrerin verheiratet, in die er sich angeblich mit 17 Jahren verliebt hatte (siehe "Wikipedia") - was natürlich sein Problem ist (ähnlich wie die Pädophilie von Clinton & Co.)
** ein russischer "Prospekt" ist ein Boulevard, der leider Gottes, wie die Champs Elysées (oder Washington´s "National Mall" zu Trump´s 79. Geburtstag), auch für Militär-Paraden mißbraucht werden kann...

Also jetzt aber wirklich größter russischer Angriff: über 800 Drohnen, 13 Raketen und 4 tote Ukros in einer Nacht

Wie schaffen die Russen das bloß, bei ihren massiven Angriffen kaum irgendwelche Ukros zu töten?
Haben sie etwa Skrupel, die terroristischen Zivilisten-Bombardierungen der West-Alliierten des zweiten Weltkriegs (Dresden, Hamburg, Pforzheim usw.) oder die "Kollateral-Schäden" der US-/NATO-Angriffs-Kriege gegen Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien usw. zu wiederholen?
Ganz im Gegensatz zu den zionistischen Imperialisten, die alltäglich zig Zivilisten massakrieren und hunderte verletzen, um das "Existenz-Recht Israels" zu behaupten...

Die Russen haben vermutlich die Nase voll vom sinnlosen "Widerstand" der Ukros und wollen das Land vielleicht bloß noch in einen Zustand versetzen, in dem garantiert keine NATO und keine EU es mehr ans Bein gebunden haben will... (so, wie die Israelis Gaza in einen Zustand versetzen, daß kein Palästinenser es mehr haben will...)

Endlich mal was Sachliches zum Irrsinn der Ukro-Kriegs

Der renommierte finnische Ökonom D. Steinbock erklärt in der "Berliner Zeitung: Wie die Ukraine ihre Zukunft verlor: Von Chinas Brücke zum US-Militärstützpunkt.
Er zeigt, wie die rechts-nationalistische Putsch-Regierung seit 2014 sich von den USA und der NATO in den Stellvertreter-Krieg gegen Rußland drängen ließ, dadurch (abgesehen von der sowieso grassierenden Korruption) ihre Wirtschaft ruinierte, ein Drittel seiner Bevölkerung durch Auswanderung, Flucht und Kriegs-Tote verlor und sich an den Westen verpfändete: das ist das einzige Resultat der jahrelangen gigantischen "Militär-Hilfe" von seiten der USA und der NATO - alles andere (das Gerede von "Souveränität", "Freiheit", "Demokratie", "europäischen Werten", "russischem Imperialismus" usw.) sind hohle Sonntags-Predigten und orwellsches "Neusprech"...

Für die Ukrainer wäre es logischerweise besser gewesen, Mitglied der GUS und Handels-Partner Rußlands und Chinas zu bleiben, als sich auf Druck des Westens um NATO- und EU-Mitgliedschaft zu bewerben und sich in einen kulturellen und militärischen anti-russischen Kreuzzug drängen zu lassen - und für die Europäer auch: keiner will in Wirklichkeit die verkommene Ukraine (während Rußland sie als "Bruder-Volk" betrachtet), und wir hätten uns die sinnlosen astronomischen "Unterstützungs"-Ausgaben sparen können, sowie in der Folge die eigene hysterische Aufrüstung und Militarisierung gegen eine imaginäre "russische Bedrohung", die jetzt gegen den Sozial-Staat ausgespielt wird...

Samstag, 6. September 2025

B-Bock is bock, besser gesagt: back auf "Instagram"

Wen interessiert sie noch, die arrogant blechern und rhetorisch haspelnde Kriegs-Treiber-Parolen ausscheidende blasse Schnepfe mit den vergeblichen Kosmetik- und Reise-Spesen?

Komischerweise scheinbar viele, nämlich 57.000 "Follower", seit sie einen "Stuyvesant"-Reklame-ähnlichen* Clip von sich "selbst in New York" auf "Instagram" gepostet hat, der auch noch in vielen Mainstream-Medien kommentiert wird (z.B. in der "Berliner Zeitung": Annalena Baerbock in New York und auf Instagram: Nein, es ist nicht alles „awesome“, in "Focus": Annalena Baerbock schickt Grüße aus New York – so sehr hat sie sich verändert, in "Telepolis": Annalena Baerbock meldet sich aus New York | Watch, in der "Süddeutschen Zeitung: Leute: Ein Auftritt wie aus „Sex and the City“ , usw. usw.).

Auch bei vorsichtig angedeuteter Kritik, oft aber völlig kritiklos, wird ihr cool-legeres Auftreten gefeiert, als sei sie Prinzessin Diana, die frech ohne ihren Fleischholer Prinz Charles N.Y. unsicher macht (was eigentlich auch keinen hätte interessieren sollen...), und vor lauter Begeisterung wird sogar behauptet, sie sei trotz all ihrer Peinlichkeiten "eigentlich klug" und als "Frau in der maskulinen Politik bewundernswert" (wenn auch "eher maskulinisiert, als emanzipiert", da sie eine Frau aus dem Amt verdrängt hat**) - die Macht-geile Berliner Tunte Wowereit hatte immerhin ein gewisses Volks-nahes Charisma, das der farblosen Schwadroniererin genauso völlig abging und immer noch abgeht, wie dem korrupten, obwohl "immerhin" auch schwulen, aber verknarzten und korrupten "Clark-Kent"-Verschnitt*** Spahn.

Offenbar leben wir in einer "BILD-der-Frau"-Republik, in der das, was volkt, sich von seinen eigentlichen Interessen durch "Yellow-Press"-Belanglosigkeiten ablenken läßt.**** Stupide Promi-"Follower" fordern Kritiker auf, sich B-Bocks nichtssagendes spät-pubertäres "Ich in N.Y." doch einfach nicht mehr anzugucken, wenn sie es nicht genauso "schön" finden, wie die notorischen "Geissens".

Lebt eigentlich Uschi Obermaier noch? Und was macht eigentlich die traumatisierte Nastassja Kinski, um mal paar interessantere Pseudo-Emanzen zu erwähnen? Hat übrigens der Gatte von Caroline von Monaco mal wieder besoffen irgendwo hingepinkelt? Und haben Trump und seine slowenische dritte Model-Katalog-Ehefrau überhaupt noch Sex miteinander?***** - Fragen über Fragen...

Ist zwar auch egal, aber jedenfalls scheiß auf B-Bock!
_______
* "Der Duft der großen weiten Welt" (Zigaretten-Werbung seit 1958)
** "Berliner Zeitung", a.a.O.
*** der kantige Arier aka "Superman"
**** siehe E. Bernays: "Propaganda" (1928)
*****
die "Karriere" von Melania Trump, geb. Knavs aus Novo Mesto (Südost-Slowenien) ist die Geschichte einer "schillernden" post-kolonialen Prostitution

Freitag, 5. September 2025

Bürgergeld-Empfänger sollen gefälligst leiden

Selbst dem "Stern" ist die allgemeine Hetze gegen das für den Staats-Haushalt belanglose "Bürgergeld" nicht geheuer (Meinung: Die Debatte über das Bürgergeld zeigt, wie verkommen Deutschland ist) - trotzdem fällt dem Kommentator nur ein, statt dessen bei den größten Posten der "Sozial-Ausgaben" (nämlich Renten- und Kranken-Versicherungen) zu "sparen", und nicht bei den absurden Rüstungs-Ausgaben, den Beamten-Privilegien und den Steuer-Vergünstigungen für Reiche, Spekulanten, Konzerne und ihre Shareholder...

Das erinnert an das Zögern der Tiere beim Aufstand in Orwell´s "Farm der Tiere" ("Aber man kann doch nicht gegen Menschen...!?") oder an die unerklärlicherweise ausgebliebene Revolte der zahlenmäßig überlegenen Sklaven des 19. Jahrhunderts ("Aber man kann doch nicht gegen Weiße...!?"), und an die aktuelle Resignation ("Man kann doch nicht sozial-neidisch gegen die Finanz-Plutokratie...!?").

Doch, kann man: weil es ein sozialer Schwachsinn ist!

Wacht auf Verdummte dieser Erde, die man euch stets mit de "Börse vor 8" im Zaum hält!

Donnerstag, 4. September 2025

Die Kriegs-Verbrecher Trump und Putin

Die Russen haben letzte Nacht die Ukros wieder bestialisch mit über 150 Drohnen und Raketen angegriffen - Bilanz: 2 (zwei) Tote.
Die USA haben gestern in internationalen Gewässern ein venezolanisches Schiff bombardiert - Bilanz: alle 11 (elf) Venezolaner tot, Schiff versenkt - für die Behauptung, es habe sich um "Drogen-Schmuggler" gehandelt, gibt es natürlich leider keinen Beweis, und wenn es einen gab, ist er mit untergegangen: mir scheint, das war ein US-Akt von internationalem Terrorismus (wohl nicht direkt ein "Kriegs"-Verbrechen, da sich Venezuela nicht im Krieg mit den USA befindet, auch wenn die USA derzeit im nicht nur Wirtschafts-Kriegs-Modus gegen zig Länder, darunter Venezuela, vorgehen...).

Es ist wirklich höchste Zeit, dieses faschistoide US-Regime mit Sanktionen zu belegen, statt auch noch darum zu betteln, dieses höchst-verschuldete und Zahlungs-unfähige "Dritte-Welt"-Land weiter zu von ihm verhängten Zöllen mit was immer sie wollen beliefern zu "dürfen", wie das Vonderleychen untertänigst "vereinbart" hat - und auf das dreckige überteuerte Fracking-Gas zu scheißen, und sich von der Wall-Street-Hegemonie zu befreien, die NATO aufzulösen usw.!

Faxe USA!

Dienstag, 2. September 2025

Rüstungs-Ausgaben = Kapital-Vernichtung

"Aus dem Sondervermögen für 2025 sollen zusätzlich rund 24 Milliarden Euro für die Verteidigung eingeplant werden. Damit stünden der Bundeswehr mehr als 86 Milliarden Euro für 2025 zur Verfügung. Im Vergleich zum Haushaltsjahr 2024 steigt der Verteidigungshaushalt für das laufende Kalenderjahr um rund zehn Milliarden Euro auf rund 62,43 Milliarden Euro. Das sei ein Sprung, der „notwendig“ ist, so Pistorius. 2026 soll der Verteidigungshaushalt auf 82,69 Milliarden, 2027 auf 93,35 Milliarden, 2028 auf 136,48 Milliarden und 2029 auf ganze 152,83 Milliarden Euro steigen."*

Die Regierung habe diese Erhöhung "angesichts der Bedrohung Europas durch die russische Aggression" beschlossen (für die es allerdings keine wirklichen Anzeichen gibt), aber auch zur "Ankurbelung der deutschen Wirtschaft" - Rüstungs-Ausgaben dienen aber der Produktion von nicht nur tödlichen, sondern auch toten Produkten: nämlich von Arsenalen, die im besten Fall ungenutzt bleiben und also nutzlos sind, oder im schlechtesten Fall (also in einem Krieg) einfach vernichtet werden... Was das der Real-Wirtschaft nutzen soll, bleibt schleierhaft: Profite machen lediglich die Rüstungs-Konzerne (zumal die Waffen nach wenigen Jahren "veraltet" sind und durch "neue" ersetzt werden müssen) - und das ganze auf Kosten von Insolvenzen und Betriebs-Schließungen der Real-Wirtschaft (also der Konsum-Güter-Produktion), sowie auf Kosten von Kürzungen der Sozial-Ausgaben (Renten- und Kranken-Kassen, Bürgergeld usw., und wie bereits offen sichtbar Inflations-treibend (also die Kaufkraft der  Real-Löhne auffressend), und auf Kosten von Kürzungen von Bildungs-. Kultur- und Forschungs-Ausgaben (soweit sie nicht militärische KI-Systeme, Hyperschall-Waffen, "Star Wars" usw. betreffen)** - also bei allem, wo die Wirtschaft zumindest auf den ersten Blick der Bevölkerung "nützt", wird weg gestrichen, um die abstrakte spät-imperialistische Geo-Politik der westlich-kapitalistischen "Globalisierer" zu befördern: also z.B. den "teuflischen Griff Rußlands und Chinas auf Afrika und andere Entwicklungs-Regionen" zu verhindern, nachdem die europäischen Ex-Kolonial-Mächte dort 200 Jahre lang ihr Schindluder getrieben und letztlich versagt haben - vor allem das konfuzianische China macht es nunmal besser und hat sogar zuhause eine neue selbstbewußte Generation erzeugt.***

Die ganze Idiotie der neo-feudalen Finanz-Mogule liegt also nicht nur bei den dumpfen Jüngern der proto-faschistischen Regimes von Trump, Selenski, Netanjahu, Erdogan usw. offen zutage, sondern im gesamten kapitalistischen System: nach der "Dotcom"-Blase und der Immobilien-Blase wird jetzt propagandistisch eine Rüstungs-Blase aufgebaut - das Kapital wandert gnadenlos und Umwelt-und Gesellschafts-zerstörend im Zickzack zu jeder Quelle kurzfristigen Profits und hinterläßt "Krisen" für die Mehrheit und zunehmenden Reichtum für die immer gleichen Absahner, während die Lösung der wirklichen Krisen (Armut, Hunger, Ausbeutung, Bevölkerungs-Wachstum auf der einen und Vergreisung auf der andern Seite, Umwelt- und Nahrungs-Vergiftung, Seuchen, Vertreibung durch sinnlose Kriege, Wirtschafts- und Klima-Flucht, zunehmende "Natur"-Katastrophen, Digitalisierungs-Folgen wie Überwachung, Arbeitslosigkeit, Energie-Verschwendung usw., sowie allgemein Ent-"Demokratisierung", Ent-Sozialisierung und zunehmende Ungerechtigkeit) leider nicht profitabel genug ist, um ernsthaft angegangen zu werden...

Das Wirtschafts-System dient endgültig nicht mehr den Menschen, sondern nur noch sich selbst bzw. seinen privilegierten "Monopoly"-Spielern.****

Deshalb:
"Nur die allerdümmsten Kälber
Wählen ihre Schlächter selber!"
_________
* groteske Zahlen laut 
Wirtschaftsboom durch Aufrüstung? Experten widersprechen der Merz-Regierung ("Berliner Zeitung")
** siehe meinen Eintrag vom 18.8.
*** China: Ende des amerikanischen Traums - Die ganze Doku | ARTE
**** vgl. Fritz Langs "Metropolis" (1927)