Dienstag, 5. Juni 2018

Debile alte Männer brauchen dringend betreute Heim-Plätze !

Die ganze Welt wird von debilen alten Männern beherrscht (und von solchen, die sich so benehmen, einschließlich ein paar debilen alten Frauen): Regierungschefs, Diktatoren, Militärs, Konzernlenker, Milliardäre, Finanzmanager, Propagandisten, Vordenker - alles gefährlich altersstarrsinnige und realitätsfremde geistige und meist auch körperliche Greise... (Vielleicht muß man sogar die Regierungschefs von Rußland, Kuba, Nord-Korea und Venezuela so nennen... - jedenfalls aber z.B. auch die von Frankreich und Österreich, trotz Maske...)
Egal, von wo auf der Welt uns sogenannte "Nachrichten" erreichen: es sind zu 95% hohle oder verlogene oder verbiesterte Sprechblasen von solchen Leuten.
Gerade werden uns wieder in die Welt posaunte Grantigkeiten dieser Karikaturen um die Ohren gehauen: Trump wettert gegen den Iran, darauf droht der Ayatollah mit mehr Atom, darauf droht Netanjahu dem Iran mit Krieg und erste europäische Konzerne schließen sich Trump´s Iran-Boykott an... Trump erhebt Zölle für Kanada, Mexiko, China und die EU, die darauf umgekehrt mit Zöllen drohen... Und während dieses medialen Methusalix-Kindergartens von Macht-Schauspielern und Amok-Marionetten verrichten die eigentlichen debilen alten Eich-Männer (samt einer Frau) von IWF und Weltbank still weiter ihr dreckiges Geschäft, ganze Länder ins Elend zu stürzen (derzeit u.a. z.B. das wenig beachtete Jordanien mit seinem debilen alten König), den Waffen- und Drogenhandel zu beförden und Millionen Menschen in die Flucht zu treiben, was einen weiteren Methusalix-Kindergarten v.a. in der waffen-exportierenden EU hervorruft...
Unbesehen der allgemein zunehmenden Vergreisung in den kapitalistischen Ländern muß es dort (also hier) doch noch genug geistig und körperlich gesunde Nicht-Fundamentalisten geben, die langsam einsehen, daß die Kaste der Nadelstreifen-Greise (zu deren Lobbyisten in Deutschland auch die "neue SPD-Generation", die Ex-"Grünen" und der "pragmatische" Teil der "Linken" gehören) trotz Villen, Yachten und Privat-Jets verwahrlost ist und dringend Betreuung braucht - wenn sich unter den gegenwärtigen Umständen niemand mit diesen unausstehlichen selbstgerechten Grufties abgeben will (vgl. den Film "Intouchables", 2012, auf deutsch komischerweise "Ziemlich beste Freunde" - aber "Sea of Love", 1989, hieß ja auch "Melodie des Todes"...), dann muß man eben die Pfleger-Gehälter solange anheben, bis jeder überalterte Gemeingefährliche aus dem Verkehr gezogen und in sozial verträgliche Sicherheitsverwahrung überführt ist: die unheilbar Verblendeten dürfen sich bei freier Kost und Logis mit echten Brettspielen, wie "Monopoly", "Risiko", "Bananen-Republik" usw. (s. meinen Eintrag vom 26.5.2018) vergnügen, statt die echte Welt für ihre asozialen Spielchen zu mißbrauchen.
Es gibt genug echte Probleme, um die man sich eher kümmern muß, als um die neoliberalen Spielregel-Querelen einer abgehobenen Altherren-Runde: Klimawandel, Artensterben, Trinkwasser- und Umweltplünderung und -vergiftung, Kriege, ökonomische Umverteilung, geistig-moralische Verblödung - kausal gesehen vielleicht eher in umgekehrter Reihenfolge, trotz "Informations-Gesellschaft": sind wir "schlauer" oder etwa "gebildeter", als die analphabetischen aufständischen Bauern im 16. Jh., weil wir seit deren gnadenloser Abschlachtung vorsichtshalber die Klappe halten und brav allabendlich der "Tagesschau" glauben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen