Dienstag, 17. Dezember 2019

Vive la France: alle Schweine sind gleich, aber einige Schweine...

Da sieht man, mit was für ugly old men sich der Strahlemann und Ex-Bankster Macron umgibt: z.B. sein "Vertrauter" Jean-Paul Delevoye, ein häßlicher fetter alter Nadelstreifen-Sack mit Dreifachkinn, schon lange rechts-konservativer "Politiker", der sich jüngst den Plan ausgedacht hat, die französischen Renten auf niedrigem Niveau zu "vereinheitlichen" und das Eintrittsalter zu erhöhen.
Ihm selbst kann das wurscht sein: neben seinem Beamten-Gehalt und sicherer Pension bezieht er aus mehreren "Berater"- und Vorstandsposten "nebenbei" zusätzlich das Mehrfache eines Arbeiter-Einkommens - und hat vor lauter Renten-"Reform"-Eifer ganz "vergessen", diese Einnahmen (oder wenn, dann zumindest ihre wahre Höhe) anzugeben...
Immerhin ist er zurückgetreten (was bei seinen Nebeneinnahmen kein tragischer Schritt ist), aber das ist nur ein Schlaglicht auf die arroganten Kasten, die den Herrschafts-Apparat samt seiner Privilegien gepachtet haben und von den wirklich Reichen & Mächtigen, deren Ausdünstungen sie so gerne an deren unterem Ende schnuppern, mit einträglichen Neben-Jobs versehen werden - die Dunkelziffern solcher "Kavaliers-Delikte" sind vermutlich astronomisch, zumal die Zirkel der selbsternannten "Eliten" und der Plutokraten ziemlich hermetisch sind und man nur hineinkommt, wenn man vorherigen "Idealen" glaubwürdig abschwört (wie es gerade die deutsche "SPD" wieder vormacht...).
Was z.B. die Algerier und Libanesen dagegen gerade vormachen, ist die Forderung nach Abtritt der gesamten Bande von etablierten Schmarotzern, samt ihren Bütteln, Arschkriechern und Speichel-Leckern: innerhalb des herrschenden Systems und durch bloßen Personal-Tausch innerhalb des kleptokratischen "Establishments" wird es keine wirklichen Veränderungen geben.
Lang und erfolgreich und mit seuchenartiger Ausbreitung lebe der französische General-Streik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen