Dienstag, 14. Mai 2013

Igitt: das Merkel war mal "Reform-Kommunist"? - Ogott, und warum ist es das nicht mehr??

Darauf können nur "Springer"-Idioten kommen: das Merkel sei ein Volksverblender, weil es mal in der FDJ und in gottweißwasfür anderen teuflischen Organisationen war - am Ende war es vielleicht sogar solange ein "Reform-Kommunist" (was immer das sein mag: jedenfalls "Kommunist"), bis es von Kohl erlöst wurde...
Tja, schön wär´s ja, wenn das Merkel mal irgendwas gewesen wäre: in Wirklichkeit war es dasselbe farblose anpasserische Provinz-Geglibber, das es noch heute ist.
Zu dem unfreiwillig entlarvenden Interview, das "Tote-Hosen"-Sänger Campino mit ihr 1994 geführt hat ("Spiegel Spezial: Pop und Politik") ist kaum was hinzuzufügen: ein bauern-(oder pastoren-)schlaues häßliches Entchen, das sich mit dem Zeitgeist von FDJ zu Kohl und dann durch die längst fällige Kohl-Demontage durchgeschleimt hat, und sich inzwischen wie ein Haufen 70er-Jahre-"Slime" (falls jemand sich noch an diese Kotzbrocken-Erfindung erinnert) an jede Wendung des Spätkapitalismus anpaßt - genau, wie unsere andere Koryphäe, der Pastor Gauck, der die "Freiheit" immer da mit Löffeln frißt und gleich wieder ausspuckt, wo er grade am besten bezahlt wird...
Die gutbürgerlichen Rezensenten der Merkel-"Schmähung" kommen zu dem Schluß: ihren westlichen Lesern ist es scheißegal, ob das Teenie-Merkel nur gesellige Abende organisiert oder Lenin-Texte verbreitet hat, und ihren östlichen Lesern gefällt es sogar, daß das Merkel auch nicht besser war und ist, als sie selbst - nämlich anpasserisch.
Dabei wäre der Albtraum der "Springer"-Autoren gradezu beflügelnd: nach der Annexion der DDR übernehmen kritische Ossis nach und nach das Ruder, antikapitalistisch geschulte Kader, die den bürokratisch-zentralistischen "real-existierenden" Sozialismus endlich in einen menschlichen umwandeln wollen - "Reform-Kommunisten" im besten Sinn: aber die kriegen offenbar alle Haz4 und haben nix zu melden. Die emporgekommenen Wendehälse, wie das Merkel oder Gauck, haben ganz offensichtlich von nix eine Ahnung: weder von Kapitalismus, noch von Kommunismus oder sonstwas (falls das noch keinem aufgefallen ist).
Das "Reform-Kommunist", das Ossi, das Frau - schon der erste Regierungs-Frau in Europa, der Thatcher, war faschistoider, als jeder Männerbund.
"Deutschland muß sterben, damit ich leben kann!" (Slime)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen